279

Kann ich meinen Friseur verklagen?

L
Echt?

05.12.2018 02:05 • #1


BrokenHeart
Was ist das denn für eine Geschichte ....?

Was hat die denn mit Trennungen zu tun? Trennung von langen Haaren? ..... das haben auch so einige, die einfach (! ) erkrankt sind ....und somit Haare verloren haben ......

Worum gehts Dir denn tatsächlich?

05.12.2018 02:11 • x 5 #2


A


Kann ich meinen Friseur verklagen?

x 3


L
Der Bereich heißt hier nicht umsonst Offtopic.

Lustig was hier gleich wieder reininterpretiert wird.

05.12.2018 08:05 • x 2 #3


Scheol
Zitat von Loveoutloud:
Hallo, Ich bin leider sehr unglücklich im Moment. Meine ehemals langen Haare sind jetzt kurz. Schuld ist mein Friseur. Ich wollte nur meine Spitzen schneiden lassen. Die Friseurin hat es geschafft mir alles krumm und schief zu schneiden! Da war wirklich ein Abstand von 10cm. Wohlgemerkt wollte ich alles auf einer Länge haben. Am nächsten Tag war ich zum nachbessern. Ich wurde dort sehr unfreundlich behandelt. Der Schnitt brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Nachdem ich mich an ganz oben gewandt habe, bekam ich mein Geld zurück. Ich bin dann zu einem anderen Friseur gegangen. ...


Die Nachbesserung ist richtig , kann IM Friseur aber von einem anderen Angestellten durchgeführt werden.

Da verschneiden kein Schaden auf Dauer ist , wird es hier keine Möglichkeit geben.

Einfach mal googeln auf juristischen Seiten , der zum Anwalt gehen , aber der kostet geld.

Hast du während des Schneidens etwas dazu gesagt ?

05.12.2018 08:20 • #4


WW-Bärchen
Der Verursache hat dir Nachbesserung angeboten und diese hast du abgelehnt.
Somit bleibst du leider auf deine Kosten sitzen.
Erst wenn der Verursacher auch die Nachbesserung vergeigt hat kannst du auf Kostenübernahme klagen!

05.12.2018 08:32 • #5


L
Mir wurden die Haare bereits von einer anderen beim Friseur geschnitten. Also ich habe eine Nachbesserung zugelassen!

Mit dem Ergebnis konnte man zwar vor die Tür gehen aber es war immer noch schief. Die Meisterin hat mir anfangs so die Haare verbockt. Da in diesem Salon offenbar keiner schneiden kann möchte ich dort nie wieder hingehen.

Aber wenn ich die langen Haare jetzt kurz tragen muss ist das meiner Meinung nach schon ein großer Schaden. Schließlich wird es mindestens 3 Jahre dauern bis ich auf der ursprünglichen Länge bin.

Ich habe beim schneiden meinen Mund aufgemacht. Allerdings wenn die Friseurin nicht schneiden kann bringt das wenig. Ich habe kein Hexenwerk verlangt. Nur das die Haare alle auf eine Länge geschnitten werden. Da verstehe ich nicht wie man hinten eine Seite 10cm abschneidet, die andere nicht gleich schneidet und generell das ganze krumm und schief wird.

05.12.2018 08:34 • #6


M
Ich hätte gern dein Problem und viele andere Menschen auch! Es sind nur Haare! Die wachsen wieder. Lass sie dir von einem anderen Friseur begradigen und gut is.

05.12.2018 08:43 • x 4 #7


WW-Bärchen
In diesem Fall würde ich mich an die IHK wenden. Diese können vermitteln und schlichten was sie auch versuchen werden. Im Falle einer Klage brauchst du eh einen Gutachter den diese dir dort benennen können.
würde aber an deiner Stelle jetzt nicht zuviel Zeit vergehen lassen weil die Haare ja wieder wachsen.
Ansonsten gibt es auch Schlichtungsstellen bei Gericht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlichtung

Du kannst aber auch hier nachfragen.
http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pfleg ... ure/Forum/

05.12.2018 08:50 • #8


G
Zitat:
da war ein Abstand von 10 cm schief geschnitten

Schließlich wird es über 3 Jahre dauern bis zur ursprünglichen Länge


Haare wachsen pro Monat etwa 1cm

05.12.2018 08:51 • x 2 #9


M
Zitat von Loveoutloud:
Nur das die Haare alle auf eine Länge geschnitten werden. Da verstehe ich nicht wie man hinten eine Seite 10cm abschneidet, die andere nicht gleich schneidet und generell das ganze krumm und schief wird.

Geh zur Innung, biete dich für Schulung an, äh also deine Haare
Wie man es nicht macht - und es besser machen kann
oder stolz tragen, schief ist das neue gerade

05.12.2018 08:52 • x 1 #10


Simone1978
Zitat von Gracia:

Haare wachsen pro Monat etwa 1cm

Korrekt. Und alle 2 - 3 Monate wird nachgeschnitten. Somit geht die Rechnung mit 10 Monaten nicht ganz auf. Würde sagen knapp 2 Jahre. Es sei denn, man steht auf fransigen Look

05.12.2018 08:57 • #11


_Tara_
Zitat von Loveoutloud:
Bietet mir jedoch die Nachbesserung an was ich nicht möchte.

Nach meinem persönlichen Rechtsempfinden muss Dir der Verursacher die kostenlose Möglichkeit zur Nachbesserung anbieten. Das hat er ja nun bereits getan. Wenn Du das nicht möchtest, ist das ja Dein Problem. Ich glaube nicht, dass die Handwerkskammer da irgendwas anderes erwirken würde.

Wenn Du in einen Friseurladen gehst, in dem keiner Haare schneiden kann, fällt das wahrscheinlich unter persönliches Pech wegen falscher (persönlicher) Entscheidung. Kommt vor, im Leben. Muss man so hinnehmen und fürs nächste Mal draus lernen (anderen, kompetenten Laden suchen, notfalls eben auch mehr bezahlen für bessere Qualität).

@ Edit: bevor ich meinen Beitrag gepostet habe, kamen schon die 10 anderen Antworten. Ich lass ihn trotzdem stehen.

05.12.2018 08:58 • #12


WW-Bärchen
Zitat von _Tara_:
@ Edit: bevor ich meinen Beitrag gepostet habe, kamen schon die 10 anderen Antworten. Ich lass ihn trotzdem stehen.

Da siehst du mal was das für ein Haarsträubendes Thema ist

05.12.2018 09:07 • x 1 #13


T
Ich habe nie verstanden, dass einige Frauen ihren Haaren eine Bedeutung beimessen, wie einem Arm oder einem Bein.
Mein Gott, das sind Probleme. Wo ist das Problem sie angleichen zu lassen? Deswegen ein Thread in einem Forum? Google wüsste dir da auch sehr einfach zu helfen.
Fragst du auch hier nach, wenn du mal ein Blatt zuviel von der Toilettenrolle genommen hast und du dir dann über die Auswirkungen dieses Blattes auf den Lebensraum der Pfeilgiftfrösche im Amazonas Gedanken machst?

Es ist ja nun nicht so, als hättest du eine Glatze. Es gibt zudem genügend ansprechende Kurzhaarfrisuren bei Frauen. Denk positiv, wenn eine Seite kürzer als die andere ist. Nenne es Wannabe Sidecut/Undercut! Hashtag ran und ab damit zu Twitter und Instagram. Zack - Influencer!

05.12.2018 09:15 • #14


_Tara_
Zitat von Tin:
Denk positiv, wenn eine Seite kürzer als die andere ist. Nenne es Wannabe Sidecut/Undercut! Hashtag ran und ab damit zu Twitter und Instagram. Zack - Influencer!

Spitze! You made my day!

Zitat von Tin:
Ich habe nie verstanden, dass einige Frauen ihren Haaren eine Bedeutung beimessen, wie einem Arm oder einem Bein.

Aber dass Frauen ihrer Haarpracht meist mehr Beduetung beimessen, als Männer, ist nunmal Tatsache und liegt ja auch unter anderem daran, dass lange Haare zum Beispiel für viele ein Symbol für Weiblichkeit sind. Ist bei mir auch so. Ich habe meine Haare immer schon lang und wellig getragen. Werde von hinten auf der Straße immer an meiner Haarpracht erkannt.
Bei meiner Krebs-Diagnose damals war beim Gedanken an eine mögliche Chemo der Gedanke an den Haarverlust viel schlimmer, als der Gedanke an die Nebenwirkungen. Verrückt.

05.12.2018 09:21 • x 3 #15


A


x 4