279

Kann ich meinen Friseur verklagen?

Scheol
Zitat von Tin:
Ich habe nie verstanden, dass einige Frauen ihren Haaren eine Bedeutung beimessen, wie einem Arm oder einem Bein.
Mein Gott, das sind Probleme. Wo ist das Problem sie angleichen zu lassen? Deswegen ein Thread in einem Forum? Google wüsste dir da auch sehr einfach zu helfen.
Fragst du auch hier nach, wenn du mal ein Blatt zuviel von der Toilettenrolle genommen hast und du dir dann über die Auswirkungen dieses Blattes auf den Lebensraum der Pfeilgiftfrösche im Amazonas Gedanken machst?

Es ist ja nun nicht so, als hättest du eine Glatze. Es gibt zudem genügend ansprechende Kurzhaarfrisuren bei Frauen. Denk positiv, wenn eine Seite kürzer als die andere ist. Nenne es Wannabe Sidecut/Undercut! Hashtag ran und ab damit zu Twitter und Instagram. Zack - Influencer!


Ich glaube ich könnte jetzt einen Satz schreiben zu dem Thema Frau und Haare und du würdest grinsen weil du sofort weißt was gemeint ist

05.12.2018 09:24 • #16


T
Zitat von Scheol:

Ich glaube ich könnte jetzt einen Satz schreiben zu dem Thema Frau und Haare und du würdest grinsen weil du sofort weißt was gemeint ist


Hau raus!

05.12.2018 09:29 • #17


A


Kann ich meinen Friseur verklagen?

x 3


A
Natürlich kann man einen Friseur verklagen, wenn er fehlerhaft arbeitet, die sind normalerweise auch dagegen versichert. Du kannst verlangen, dass alle Schäden ersetzt werden, die durch die fehlerhafte Arbeit entstehen - von Gutachterkosten, Rückzahlung aller entstandenen Kosten, bis hin zu Schmerzensgeld. Wichtig ist, dass du Fotos und Gutachten machen lässt, und zwar unverzüglich.

Warum du hier angepflaumt wirst, ist mir ein Rätsel. Du hast nichts falsch gemacht. Ich habe mal von einer Friseurin gehört, dass ihre Kollegin einer Kundin mit langen schönen Haaren die Haare bewusst und gemein einfach abgeschnitten hat, nur, weil sie neidisch darauf war. Wär ja noch schöner, wenn wir hier im rechtsleeren Raum stehen, und ein Friseur schalten und walten könnte, wie er lustig ist. Und um Haare machen doch fast alle Kulturen ein ziemliches Tamtam - gerade um Frauenhaar. Ob lang oder kurz, blond oder braun oder mit Kopftuch, es ändert total den Typ. Ist es strähnig und ungepflegt, sieht man schäbig aus und kann selbst karrieretechnisch zu einem Manko werden. Und viele Männer wie Frauen leiden immens, wenn ihnen ihr Haar zB ausfällt. Dass Männer Frauen in vielen Ländern auch heute immer noch nur wegen Haaren steinigen, dass die falsche Haarfarbe oder Struktur oft Diskriminierungen und Anfeindungen mit sich brachten, führt hier zwar etwas weit, zeigt aber, dass Haare weltweit und für viele ein immenses Thema sind.

Also hier zu sagen, deine Probleme hätte ich gerne und es sind ja nur Haare wäre das selbe, wie wenn hier jemand ohne Liebeskummer sagt: Reg dich nicht auf, es ist ja nur ein Mann/eine Frau, auch andere Mütter... Natürlich geht davon die Welt nicht unter (von einer Trennung im übrigen auch nicht), aber die TE wird eine geraume Zeit mit einem schlechten Gefühl leben müssen, jedesmal, wenn sie sich in den Spiegel schaut. Schön ist das nicht, und verniedlichen und abkanzeln braucht man das erst recht nicht.

05.12.2018 09:49 • x 11 #18


K
Frisuer...

Guten Tag TM, wird sind hier kein Rechtsanwaltforum...

Thema bei den Frisueren, ist so das dort keine wirkliche Unterscheidung gibt (zwischendienstleistung- und kaufvertrag).

Kaufvertrag ist man zu verplfichtet, es so zu machen wie man es sich wünscht (Tischler fertigt ein Tisch an)
Bei einer Dienstleistung wird es gemacht, aber ohne sicherheit ob es am ende so gewünscht war (Rechtsanwalt verliert Prozess, obwohl Mandat gewinnen wollte)

Bei einem Kaufvertrag kannst du Nachbesserung wünschen, wenn dieser nicht nachgegangen wird, kannst du wo anders hin (bei dir ist das nicht der Fall).

Bei einer Dienstleistung (muss nicht immer das, das gewünschte Ergebnis kommen und es dann so zu machen, wie es Sie sich wünschen ist schwer (Rechtsanwalt verliert Prozess und legt Berufung ein für eine neue Verhandlung gewünschtes Èrgbnis muss nicht wieder nicht kommen)

Sie hat dir schon gesagt, das Sie das umsonst nach bessert, mehr kann man da nicht machen eig..

Wende dich an einem Rechtsanwalt und gut ist:
Schönen tag dir

05.12.2018 09:53 • #19


G
Ist in Offtopic, hier kann jeder schreiben was er möchte, weil offtopic. Warum sich darüber lustig gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen, dann schreibt doch besser gar nichts.

Ich kann dich mega verstehen, ich habe sehr lange Haare und würde durchdrehen, ernsthaft.

Was war denn das für ein Laden, hast du keinen Friseur deines Vertrauens? Weil zu dem würde ich jetzt gehen und es korrigieren lassen, schei-ss auf das Geld, Hauptsache du fühlst dich wieder wohl in deiner Haut.

05.12.2018 10:04 • x 5 #20


WW-Bärchen
Zitat von Arnika:
Warum du hier angepflaumt wirst, ist mir ein Rätsel.

Es gibt halt immer welche die nicht richtig lesen können und in diesen Unter-Foren sich nicht zu recht finden!

05.12.2018 10:11 • x 3 #21


L
Also ich kann Dich sehr gut verstehen (und übrigens hier im OFFTOPIC kann man sehr wohl über dieses Thema schreiben).

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, aber noch viel schlimmer. Da war ich Teenager und wollte meine langen Haare zu einem kinnlangen Bob schneiden. Die Friseurin meinte mir würde ein Kurzhaarschnitt toll stehen, wenn ich die Haare eh schon schneiden will. Dann wurde sie ans Telefon gerufen und blieb eine Weile weg. Als sie zurück gekommen war, wusch sie meine Haare und fing an sie abzuteilen und hochzustecken. Dann fing sie an sie im Nacken zu schneiden und da ich einen kinnlangen Bob wollte merkte ich nichts besonderes. Erst als sie bei den Ohren die Haare kurz schnitt bemerkte ich dass sie mir einen Kurzhaarschnitt verpasste
Sie meinte dann nach ihrem Telefongespräch dass wir doch ausgemacht hätten die Haare kurz zu schneiden. Nein, hatten wir nicht Es wurde dann leider ein kurzer Schnitt

05.12.2018 10:43 • x 2 #22


G
@Tin Du hast ne fette Warze auf der Nase. Findest du schrecklich, fragst wie wo was man die entfernen kann. Belustigt uns, weil nur ne Warze. Toll, was?

Frauenthemen sind Frauenthemen und glaube mir, daran ist nichts witzig wenn da was schief geht. Musst du nicht verstehen, das aber belustigend finden? Pfuie.

05.12.2018 12:29 • x 4 #23


M
Zitat von Tin:
Ich habe nie verstanden, dass einige Frauen ihren Haaren eine Bedeutung beimessen, wie einem Arm oder einem Bein.

Was den Frauen die Haare, ist beim Manne das beste Stück, baumelt auch herunter - nur schneiden verträgt es nicht so gut

05.12.2018 12:40 • x 2 #24


G
Zitat von Mira_:
Sorry aber das ist Drama pur. Und ich bin ne Frau. Mich macht ne Glatze nicht weniger zur Frau.
Man lernt immer mit den Umständen klar zu kommen. Gibt genügend Frauen, die erblich- oder Krankheitsbedingt keine oder wenig Haare haben. Das hat nichts mit Weiblichkeit zu tun. Das haben wir uns nur jahunderlang selbst eingeredet. Ich finde dieses Thema total lächerlich. Es sind schiefe Haare. Ja mein Gott. Fallen sie aus? Nein, sie wachsen nach und sind gesund.


Das ist deine Meinung dazu, völlig ok.

Warum dann also so böse gegen andere Meinungen?


Es sind Haare. Und es obliegt jedem selbst sie wichtig zu nehmen oder nicht. Kann man die TE auch in Ruhe lassen wenn man das nicht teilt.

05.12.2018 12:52 • x 2 #25


aquarius2
Ich kann die TE gut verstehen, bitte suche dir einen guten Friseur und wenn du ihn/sie gefunden hast, dann halte dem FDV Friseur des Vertrauens die Treue.
Ich zahle ca 80 Euro für meinen Friseurbesuch 3-4 mal im Jahr und sage, das bin ich mir wert...

05.12.2018 13:01 • x 2 #26


T
Zitat von Grace_99:
@Tin Du hast ne fette Warze auf der Nase. Findest du schrecklich, fragst wie wo was man die entfernen kann. Belustigt uns, weil nur ne Warze. Toll, was?

Ähm... Wäre doch ok, wenn die ein oder andere vernünftige Antwort dabei wäre - wobei ich natürlich selbst googlen kann, wo ich einen vernünftigen Dermatologen finde.
Zitat von mcteapot:
Was den Frauen die Haare, ist beim Manne das beste Stück, baumelt auch herunter - nur schneiden verträgt es nicht so gut

Komischer Vergleich. Wenn man am Lümmel was ändert ist da kaum was reversibel. Bei Haaren schon - zudem kann man eine Mütze aufsetzen. Ein Lümmel ist eher funktionsbezogen, nicht Optik-bezogen.

05.12.2018 13:13 • x 1 #27


M
Zitat von Tin:
Komischer Vergleich

ja
trotzdem vergleichbar, für uns Frauen
schmunzel

vielleicht auch für Euch Männer, Haare sind in vielen Kulturbereichen als ero. angesehen

05.12.2018 13:21 • x 1 #28


aquarius2
Es gibt auch genug Männer, die sich ihren Lümmel verändern lassen, frage man einen Urologen oder plastischen Chirurgen...

05.12.2018 13:25 • x 2 #29


WW-Bärchen
Es gibt nun mal User hier die unterhalten sich gerne mit Geist-User die Schuhe verkaufen
und ich finde nun mal die Haare schön!
Nur die Haare sind registriert und stehen im richtigen Unter-Forum
und die Schuhverkäufer sollen nicht gefüttert werden, wie es die Forenleitung uns ans Herz legt!

umgang-mit-trollen-t31747.html

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

05.12.2018 13:44 • #30


A


x 4