279

Kann ich meinen Friseur verklagen?

WW-Bärchen
@Loveoutloud
Ich hatte es schon mal erwähnt, vielleicht ist es untergegangen.
Versuche es bei der IHK.
Wo ich her komme haben die solche Dinge ernst genommen und versuchen es aber über den kleinen Dienstweg zu klären!

06.12.2018 02:06 • x 1 #61


VictoriaSiempre
Ich les hier und geb meinen Senf dazu, weil ich es kann!

Was genau möchtest Du denn hören? Ja, ist Shaize, wenn der Friseur die Frisur verhunzt. Kann ich nachvollziehen. Geh zum Anwalt und finde heraus, wie Deine Klagemöglichkeiten aussehen. Ich wünsch Dir da durchaus viel Glück!

Und ja - wenn mir in einem Beautyforum plötzlich jemand zwischen Lidstrich und Brustvergrößerung mit Liebeskummer käme, wäre ich genauso irritiert.

Du hast doch ne Menge guter Tipps hier bekommen. Abseits derer, die weniger Verständnis für Dich haben? Was gibt es da noch zu meckern?

06.12.2018 02:06 • x 1 #62


A


Kann ich meinen Friseur verklagen?

x 3


G
Durch meine Ex, die noch mitten in der Friseuren-Ausbildung steckt, weiß ich, wie es normalerweise abläuft. Als Kunde teilst du der Friseurin mit, wie du deine Haare gerne hättest und dann kommt die beratende Kompetenz des Faches zum Tragen. Sie müssen dir sagen, ob die Frisur bei dir möglich ist oder nicht, weil wenn du trotzdem darauf bestehst, dass deine Haare so frisiert werden sollen und sie werden verhunzt, bist du schlicht weg selber schuld. Außerdem müssen Azubis sagen bzw fragen, ob es in Ordnung geht, wenn du deine Haare von ihnen geschnitten bekommst oder es dir doch lieber ist, wenn das eine Gesellin macht.

Ich habe mir die ganzen Kommentare nicht durchgelesen, deswegen dies nur mal pauschalisiert.

06.12.2018 02:16 • #63


L
Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Nur geht es mir um den allgemeinen Tenor. Nur draufhauen kann ich auch. Eine richtige Antwort kannst du mir wie die meisten auch nicht geben. Dann sei doch ehrlich und sag ich möchte nur Stunk machen.

Wenn man nur Beauty in einem Beautyforum besprechen darf und umgekehrt Liebeskummer nur in entsprechenden Foren dann macht den Bereich Offtopic doch gleich zu. Offenbar haben die Betreiber da einen großen Fehler gemacht. Gut das es jetzt endlich erkannt wurde.

Stell dir mal vor in Beautyforen gibt es sogar extra den Bereich Liebe.

Nicht in jedem Beautyforum ist Frau super künstlich oder oberflächlich.

Die bessere Idee wäre das manche Menschen lernen was Offtopic bedeutet und von ihrem hohen Roß runterkommen. Immer noch es ist ein Liebesforum mit Offtopic Bereich.

Ich meckere, weil ich es erstmal lächerlich finde sich so wichtig zu machen und ich nicht automatisch ein Püppchen bin nur, weil ich mit dem momentanen Haarschnitt nicht zufrieden bin.

Aha ein gerader Schnitt ist bei meinen Haaren nicht möglich? Gislason ließ dir alles durch nicht nur den ersten Beitrag. Das bringt sonst nichts.

Meine Haare waren alle auf einer Länge. Ich hatte den gewünschten Schnitt bereits. Da hätte man nur nach schneiden müssen. Wie man da als Meisterin schafft die Haare alle unterschiedlich lang, krumm und schief zu schneiden erschließt sich mir nicht. Dann soll sie gleich sagen tut mir leid ich kann keine Haare schneiden. Ich sollte ja vorher fragen ob es möglich ist.

Mir ist bewusst das nicht immer alles funktioniert. Aber ein gerader Schnitt, ich bitte dich das sollte jeder Friseur hinbekommen. Wenn nicht falscher Beruf.

06.12.2018 02:28 • x 1 #64


G
Ich sagte, dass ich mich pauschal ausgedrückt habe. Lesen und verstehen...

06.12.2018 02:33 • #65


L
Ich habe dich schon verstanden. Das bringt in meinem Fall nur nichts.

06.12.2018 02:36 • #66


M
Alles Gute zum Burzel, TE

Zitat von WW-Bärchen:
Holen wir diese 2 Beispiele.
was hat Schufa mit Haaren zu tun - nix- folglich hier im Thema voll daneben
Zitat von Gislason78:
dass deine Haare so frisiert werden sollen und sie werden verhunzt, bist du schlicht weg selber schuld.


Das kann nur einer schreiben, der sich voll auskennt.
Der kunde hat also schuld, wenn er zum Haare schneiden geht und danach Murks raus kommt?
UIUIUI

Hoffe deine nächste Freundin hat keine Haare bis zum Po, weil könnte sein, sie dreht dir damit einen Strick, wenn du schläfst Selten so Murks gelesen

Wie gesagt, versuche es über die Friseur-Innung, auch da gibt es ne Rechtsabteilung, wo man Auskunft bekommt. Siehe #11
Und so für mich, wenn es in Richtung Weihnachten geht, sind viele extrem verkrampft,, ungeduldig und nicht ganz bei der Sache. Typischer Vorweihnachtsstress, da sollte sowas nicht passieren, aber ist nun mal leider. Ich wünsche dir Glück, bei deinem Anliegen, das nachwachsen übernimmt Mutter Natur und deine Folikel.

Trotzdem nochmal alles Gute zum Burzeltag

06.12.2018 05:19 • x 2 #67


S
Wieso Friseur, fragt immer, wie wollen sie ihre Haare schneiden, sie schneiden die Haare so wieso wie es ihnen gefällt und passt.
Ein mal, habe ich mir meine Haare geschnitten, mir hat das nicht gefallen, sogar meinem Mann, er hat mich ausgelacht, wo ich nach Hause kamm.
Am Nächsten Tag kamm ich wieder zu gleiche Friseur und sagte, dass sie soll mir meine Haare jetzt noch mal schneiden, so wie ich dass will. Sie sagte, das ich soll dann noch mal zahlen. Ich antworte dann, dass ich habe gestern bezahlt und heute zahle ich nicht's, dann wollte sie, dass ich ihr Salon verlasse, sonst ruf sie Polizei. Ich war einverstanden und sagte, dass sie soll Polizei rufen und sie sollen dann auch sehen, was hat sie mit meinem Haaren gemacht.
Dann hat sie mir meine Haare doch geschnitten, so wie es wollte, aber dafür habe ich bei ihr Unterschreiben, dass ich nie mehr ihr Salon betreten darf, mir war dass auch Recht, hätte so wieso, nicht mehr zu ihr gegangen.

06.12.2018 06:46 • #68


Mayla
Das, was dir passiert ist, kennt wahrscheinlich jeder hier. Die meisten sind schon einmal zum Friseur gegangen und waren danach total unglücklich. Einer meiner Friseure hat mir ein Mal mit dem Messer die Haare so ausgedünnt, dass ich wie ein gerupftes Huhn aussah.
Ich verstehe, dass du unglücklich bist, das war ich auch, aber - es sind Haare! Haare wachsen nach.
Du fragst, ob du deinen Friseur verklagen sollst. Für mich ist es völlig egal, was für ein Forum das hier ist. Dieses Ansinnen ist für mich absurd. Du wurdest nicht dauerhaft geschädigt, ein missglückter Haarschnitt ist kein medizinischer Fehler. Du wurdest nicht verätzt. Zudem hast du dein Geld zurück bekommen. Ich habe es für einen Scherz gehalten, dass du ernsthaft fragst, welche weiteren Schritte du noch unternehmen kannst.

06.12.2018 06:56 • x 1 #69


T
Zitat von BrokenHeart:
Du verstehst echt gar nichts von Frauen und ihren Haaren ....

Hab ich ein Glück!

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich les hier und geb meinen Senf dazu, weil ich es kann!

Was genau möchtest Du denn hören? Ja, ist Shaize, wenn der Friseur die Frisur verhunzt. Kann ich nachvollziehen. Geh zum Anwalt und finde heraus, wie Deine Klagemöglichkeiten aussehen. Ich wünsch Dir da durchaus viel Glück!

Und ja - wenn mir in einem Beautyforum plötzlich jemand zwischen Lidstrich und Brustvergrößerung mit Liebeskummer käme, wäre ich genauso irritiert.

Du hast doch ne Menge guter Tipps hier bekommen. Abseits derer, die weniger Verständnis für Dich haben? Was gibt es da noch zu meckern?


Bester Beitrag hier.

Übrigens greife ich das mal von der TE auf und werde in einem Anglerforum im Offtopic-Bereich über die Vor- und
Nachteile von Haarverlängerungen reden.

06.12.2018 07:39 • x 1 #70


M
Zitat von Tin:
Hab ich ein Glück!

Wie geht's Lippchen?

06.12.2018 07:44 • x 1 #71


_Tara_
Zitat von Tin:
Übrigens greife ich das mal von der TE auf und werde in einem Anglerforum im Offtopic-Bereich über die Vor- und
Nachteile von Haarverlängerungen reden.

Sorry, ich kann nicht anders: *muahahahahaaaa* Prust!

06.12.2018 07:54 • #72


Y
Zitat von Loveoutloud:
Ich hatte den gewünschten Schnitt bereits. Da hätte man nur nach schneiden müssen. Wie man da als Meisterin schafft die Haare alle unterschiedlich lang, krumm und schief zu schneiden erschließt sich mir nicht.


Schon seltsam, gerade die Haare abschneiden bzw. Spitzenschneiden schaffte sogar mein Ex früher mit einer Riesen Stoffschere...
Raspelkurz muss Frau auch tragen können, das steht nicht jeder Frau, solche radikalen Veränderungen machen Frisöre deshalb meistens ungern (eben wegen der Folgen) . Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ruf doch dort mal an und frag wegen anwaltlicher Hilfe.....es gibt sicher Finanz. Entschädigung!

06.12.2018 08:08 • #73


S
Ich glaube, wenn alle Friseure Akademiker würden, dann würden wir solchen Probleme nicht mehr haben, denen muss man nicht zwei mal sagen, ein mal reicht es.
Ich habe leichter, wenn einem Schuhe nicht gefallen, dann verkaufe ich sie eben nicht

06.12.2018 08:17 • #74


M
Zitat von Loveoutloud:
Warum nehmt ihr euch eigentlich so wichtig?

Warum nimmst du deine schiefen Haare so wichtig?

06.12.2018 08:22 • x 1 #75


A


x 4