Sally77
Gast
Aus gegebenem Anlass bin ich fleißig dabei, meine Persönlichkeit zu studieren und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: ich kann nicht wütend sein, geschweige denn jemanden hassen!
Dadurch bin ich aber oft genug allen möglichen Angriffen schutzlos ausgeliefert, da meine Tore ständig offen stehen und die Zugbrücken unbewacht herunter gelassen sind.
Das war als Kind schon so! Ich war immer schüchtern, und überangepasst. Ich war zwar fleißig und eine gute Schülerin, hatte aber keine Ellbogen, um dies auch beruflich zu nutzen.
Von Freunden und Familienmitgliedern lasse ich mich gerne ausnutzen. Offenen Auges und ohne mit der Wimper zu zucken. Freunde, denen ich dabei nicht weit genug ging, haben mich auch schon mal in den Wind geschossen.
Besonders in Beziehungsfragen bin ich sehr verletzlich. So hat sich vor kurzem ein Mann wieder bei mir gemeldet, der mir vor Jahren mal sehr weh getan hat. Dadurch wurde damals fast meine Familie zerstört. Anstatt nun diesen Menschen mit einem Fußtritt aus meinem Leben zu schmeißen, ließ ich ihn wieder mit offenen Armen hinein. Diesmal immerhin mit der gebotenen Vorsicht aber doch nicht ganz folgenlos für mein Seelenheil!
Warum bin ich so und was kann ich tun, um mich besser zu schützen? Hobbypsychologen vor. !
LG Sally

