75

Wie kann ich lernen, wütend zu sein!

M
Zitat von Sally77:
Statt mich zur Wehr zu setzen, esse ich lieber

du findest wohl immer eine Ausrede was

Sport kannst du auch als Fettleibige machen. Denn Sport kann für Dich auch einfach nur Bewegung sein. Geh spazieren und ernähre dich gesund. Willst du die nächsten Jahre so weiter leben? Oder willst du was ändern?
Ehrgeiz kann man entwickeln

27.04.2018 16:36 • x 2 #16


E
Genau dann ist Sport aber richtig. Vielleicht ginge Walken oder Schwimmen?

Das ist wohl Frustessen was du machst. Wie ich schon schrieb, das Gegenteil von Wut sind depressive Gedanken und das thematisierst du ja auch in deinem anderen Thread sah ich gerade. Und da beißt sich die Katze in den *beep* (oh das Wort ist zensiert. Also *peep* ist das Ding was hinten an der Katze dranhängt. ). Das wird dann zu einer sehr ungesunden Spirale.

Übrigens bist du, wenn das Foto deins ist, eine sehr schöne Frau.

27.04.2018 16:38 • x 2 #17


A


Wie kann ich lernen, wütend zu sein!

x 3


Lebensfreude
nein das Foto stellt eine Schauspielerin dar, wie sie gestern schrieb

27.04.2018 16:40 • x 2 #18


E
Zitat von Lebensfreude:
nein das Foto stellt eine Schauspielerin dar, wie sie gestern schrieb

Ahhh okay. Dankeschön!

27.04.2018 16:42 • x 1 #19


M
das ist Melissa McCarthy von den G.irlmore Gi.rls aber nun zurück zu Lück.

27.04.2018 16:45 • x 3 #20


M
Zitat von Sally77:
Ich tue mir leid, weil ich alt, dick und unzufrieden bin.

Du brauchst dringend Therapie. Du bist gefangen in deinen Ausreden. Ich gehe sogar soweit, dir zu unterstellen, dass Du lieber so bist, als etwas zu ändern. Dass Du zu faul bist etwas zu ändern und lieber in deinem Sumpf hocken bleibst indem Du gerade steckst.
Du brauchst brauchst dringend einen auf den Deckel damit du aufwachst. Sorry

27.04.2018 16:55 • x 3 #21


U
Zitat von Sally77:
Warum bin ich so und was kann ich tun, um mich besser zu schützen? Hobbypsychologen vor. !


Wie wäre es mit der guten Bud Spencer - Methode:

Leichte Schläge auf´s Hirn erhöhen das Denkvermögen!

Also, jeden Morgen zur Begrüßung vorm mal den Kopp an die .

Anmerkung: War natürlich ein Scherz, wollte nur mal ein bisschen Lockerheit reinbringen, hatte einen Schei....ßtag heute.

Nicht böse sein!

L.G.

Udi

27.04.2018 16:55 • x 1 #22


S
Danke für eure Beiträge! Ja, ich muss was ändern, dringend! Die letzten Jahre habe ich mich im Selbstmitleid gebadet und war am Sofa fest gewachsen. Genau als es mir anfing besser zu gehen, kam dieser Flöppel wieder aufs Tablett. Und ich dumme Gans.... Ach lassen wir das!

Ich habe nun tatsächlich einen ersten Therapietermin vereinbart. Der ist aber erst in8 Wochen. Bis dahin muss ich mich so über Wasser halten.

Inzwischen wird mir aber Angst und Bange, dass mein Mann auch bald keine Geduld mehr mit mir aufbringen kann. Ich besänftigen ihn nach Kräften. Mit S ex und gutem Essen und Fußball im tv! Irgendwie macht ihn das aber auch misstrauisch! Puuh, alles macht man falsch....

27.04.2018 17:22 • #23


WillyWichtig
Mit S. und guten Essen?
Manoman...
Das bringt ihn noch weiter weg!
Anbiedern ist un...exy ohne Ende!

Das mache besser nicht!

27.04.2018 17:35 • x 1 #24


M
Zitat von Sally77:
Inzwischen wird mir aber Angst und Bange, dass mein Mann auch bald keine Geduld mehr mit mir aufbringen kann

das sollte er auch nicht, wenn er selbst etwas vom Leben haben will.
Würdest Du einen Mann lange an deiner Seite ertragen, der Jahre lang nur jammert, dich betrügt aber nichts an seinem eigens hinzugefügten Elend ändert, weil er sich schlicht und ergreifend daran gewöhnt hat zu jammern?
Wäre das nicht auf dauer unattraktiv?
Du kannst aktiv etwas daran ändern!

27.04.2018 17:37 • x 1 #25


Tiefes Meer
Zitat von Mira_:
du findest wohl immer eine Ausrede was @
Schade, dass in so einem Forum Gestik/Mimik/ Tonfall fehlen. Ich hatte z.B. den Text von Sally nicht als Ausrede gelesen, sondern als Bestandsaufnahme.

Am Anfang einer inneren Veränderung , Sally , steht der Entschluss , etwas ändern. Das nächste ist, sich einen Schlachtplan zu machen Beispielsweise: Termin mit Beratungsstelle ausmachen, Fachleuten und mein Herz ausschütten und besprechen, wie ich an weitere Hilfen kommen kann. Oder Termin mit Ärztin ausmachen. Vielleicht kannst Du dort Unterstützung für eine psychosomatische Reha bekommen, da Deine Gewichtsprobleme ja offensichtlich in einem sehr engen Zusammenhang mit Deinen seelischen Problemen stehen.

Die Wehrlosigkeit , das Um-jeden-Preis-Gefallen-Wollen bzw. hier wohl besser . Gefallen-Müssen sind offenbar sehr tief in Dir verankert. Bei dem Ausmass, dass Du beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit ein paar Selbsthilfe-Büchern getan ist. Obwohl es nicht schaden kann, sich da für einen ersten Einstieg mit frischen Gedanken zu versorgen.

Nur. bleib nicht bei der Idee von ein paar Büchern stehen. So leicht werden sich tief verankerte Muster nicht lösen lassen und wie Du schreibst, bist Du mit diesen Mustern an einem Punkt in Deinem Leben angelangt, an dem Du es Dir wirklich reicht. Also pack es an. Mach Dir Deinen Mini-Plan für die nächsten Schritte und leg los.

Viel Erfolg Dir

27.04.2018 17:41 • x 2 #26


M
Zitat von Tiefes Meer:
Am Anfang einer inneren Veränderung , @Mira_ , steht der Entschluss , etwas ändern. Das nächste ist, sich einen Schlachtplan zu machen Beispielsweise: Termin mit Beratungsstelle ausmachen, Fachleuten und mein Herz ausschütten und besprechen, wie ich an weitere Hilfen kommen kann.

So einfach ist das leider auch nicht, denn eine Entscheidung hat sie schon getroffen. Sie will etwas ändern. Zeigt ihr Mitteilungsbedürfnis auch. Es fehlt nur noch der nötige Biss, es durch zu ziehen. Sie ist sich ihrer Mängel bewusst und weiß, dass sie etwas ändern muss. Somit ist schon mal innere Veränderung getroffen. Aber ob sie diese auch annimmt und nicht in Ausreden versinkt, ist eine ganz andere Geschichte. Meines Erachtens flüchtet sie in Ausreden. Kein Sport, weil Adipös und Knie ist nur eine davon.
Dem Rest deines Beitrages stimme ich vorbehaltlos zu.

27.04.2018 18:11 • x 1 #27


Tiefes Meer
Zitat von Mira_:
Es fehlt nur noch der nötige Biss, es durch zu ziehen.
Na, vielleicht hilft es ja, wenn wir hier ein bißchen schubsen . @Sally77 , was meinst Du ?

27.04.2018 18:23 • x 2 #28


S
Zitat von Mira_:
das ist Melissa McCarthy von den G.irlmore Gi.rls aber nun zurück zu Lück.

Das ist mein Avatar, weil wir ungefähr vom gleichen Typ sind. Dick, lockige Haare....

27.04.2018 18:32 • #29


M
Zitat von Sally77:
Das ist mein Avatar, weil wir ungefähr vom gleichen Typ sind. Dick, lockige Haare....

Aber nur vom Aussehen. Die gute hat Selbstbewusstsein und ihre Schönheit ,die meiner Meinung nach von innen kommt, macht sie für mich nicht adipös. Schräg oder?

27.04.2018 18:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag