75

Wie kann ich lernen, wütend zu sein!

E
Zitat von Mira_:
Aber nur vom Aussehen. Die gute hat Selbstbewusstsein und ihre Schönheit ,die meiner Meinung nach von innen kommt, macht sie für mich nicht adipös. Schräg oder?

Naja dieses innere Licht ist absolut nicht zu unterschätzen in der Attraktivität eines Menschen.

27.04.2018 18:38 • x 2 #31


M
Zitat von Tanie:
Naja dieses innere Licht ist absolut nicht zu unterschätzen in der Attraktivität eines Menschen.

das hast du schön gesagt. Das innere Licht. Das gefällt mir

27.04.2018 18:43 • x 2 #32


A


Wie kann ich lernen, wütend zu sein!

x 3


A
durch die fettleibigkeit fühlst du vermutlich nicht attraktiv, um das zu kompensieren, eben auf eine andere Art und Weise gut dazustehen, hast du das Wort Nein aus deinem Wortschatz gestrichen,

Arthrose in den Kniegelenken ist kein Grund auf sport zu verzichten, im Gegenteil, walken, schwimmen radfahren sind sehr gut um dem Verschleiß zu begegnen und du nimmst dazu noch ab,
ernähre dich bewusst dann fühlst du dich besser

27.04.2018 19:00 • x 2 #33


hahawi
@Sally77
Ich darf Dir als ehemals massiv übergewichtiger ein Geheimnis verraten. Sport geht immer. Aber Sport ist zu wenig.
Diäten helfen auch nix. Ändern tut nur was, das Deine Lebensgewohnheiten ändert.
In meinem Fall war es meine Beziehung. Wieder attraktiv für den Partner zu werden. Aus alten Gewohnheiten raus zu kommen.
Ein bisserl ausmisten und darüber nachdenken, was ich mir Wert bin.
Es gibt hunderttausend Ausreden, nix zu machen, eine Million gründe zu sagen, das geht nicht.
Quatsch. Es ist ein Schalter, den man umlegen muss. Sich selbst zu lieben lernen, den eigenen Wert neu definieren und machen.

27.04.2018 19:14 • x 4 #34


Gorch_Fock
Finde Deine Einstellung leider auch nicht besonders gut, liebe TE. Sport ist wichtig. Insbesonders wenn ich erkenne, dass ich für mich etwas tun muss. Und der Rest sind Ausreden. Es gibt genug Sportarten, die gelenkschonend sind und auch gute Erfolge bringen. Das Wort Spaß willst Du sicher nicht hören, denn das hat Sport Dir sicher noch nie gemacht.
Dazu kommt, dass das gute Essen sicher aus 80 Prozent Fett und Kohlenhdydraten besteht. Damit es auch gut schmeckt. Und das ist schon das nächste Problem. Wenn Du wirklich etwas gutes für Deinen Partner und Dich tun willst, dann stellt Eure Ernährung um, macht sportlich etwas zusammen und kommt runter von der Couch.

27.04.2018 20:36 • x 2 #35


S
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich kann nicht auf jeden antworten, da ich meinem Mann zuliebe meinen Handygebrauch stark einschränke.
Ich nehme mir aber jeden einzelnen zu Herzen.

Ja, die Adipositas und die Depression haben zu einem unheilvollen Kreislauf geführt. Den gilt es nun zu durchbrechen. Ich muss das schaffen!

Vielen Dank für eure Hilfestellung! Das bedeutet mir sehr viel!

LG Sally

28.04.2018 07:23 • x 1 #36


S
So, der Schlachtplan steht. Am 7. 5. Termin zum Checkup beim Hausarzt! Habe mich auch bei einer Walkinggruppe angemeldet und gehe zum Aquapower. Mehr schaffe ich im Moment nicht. Bzgl. der fehlenden Wut bzw. Abgrenzungsfähigkeit habe ich einen Verdacht, woher das kommen kann. Das will ich in einigen Wochen mit meinem Therapeuten aufarbeiten. Ich denke, ich weiß inzwischen viele Gründe für mein Verhalten, schaffe aber ohne Hilfe nicht, es aktiv zu ändern. Ich hoffe, eine Verhaltenstherapie kann mir da helfen. Bisher wurde mir nur Gesprächstherapie angeboten. Danke nochmal für eure Hilfe! Seitdem ich hier im Forum mitlese, fällt mir eine Schuppe nach der anderen von den Augen!

Liebe Grüße Sally

29.04.2018 13:25 • x 5 #37


E
Cool!
Nun geht es los! Klingt nach einem sehr guten Plan.

29.04.2018 13:29 • x 1 #38


Barnylilly9911
Sehr gut Sally, alle Achtung!

Der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen

Einen Drücker von mir

29.04.2018 14:00 • x 1 #39


S
Ja jetzt geht's los! Endlich! Nachgedacht habe ich lange genug, jetzt muss ich handeln. Ich habe viel zu verlieren und ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Mit meiner Sucht, von jedem geliebt oder zumindest gemocht zu werden, habe ich mir viel kaputt gemacht. Eigentlich wollte ich ja immer nur von meinem Vater geliebt werden. Leider war ihm das bis zum Schluss nicht möglich. Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Ich fühlte mich in meiner Familie immer wie das 5. Rad am Wagen. Das hat bis heute eine tiefe Trauer ausgelöst, die dann zur Depression wurde. Diese hab ich mit Essen bekämpft. Als der ONS Mann auftauchte, wollte ich auch von ihm geliebt werden. Er hatte sehr viel väterliches an sich. Zum Glück wurde nicht mehr daraus. Ich hätte für diesen Mann alles getan! Meine Trauer, dass er das gar nicht wollte, verschlimmerte beides: Adipositas und Depression!

Jetzt verstehe ich die Mechanismen. Jetzt gilt es, das zu durchbrechen.

Ich werde einen anderen Tagebuchthread eröffnen und euch berichten. Bitte verurteilt mich nicht, sondern helft mir weiterhin! Danke LG

Sally

29.04.2018 14:00 • x 2 #40


Nordlicht74
Zitat von Sally77:
Hallo ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass bin ich fleißig dabei, meine Persönlichkeit zu studieren und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: ich kann nicht wütend sein, geschweige denn jemanden hassen! Dadurch bin ich aber oft genug allen möglichen Angriffen schutzlos ausgeliefert, da meine Tore ständig offen stehen und die Zugbrücken unbewacht herunter gelassen sind. Das war als Kind schon so! Ich war immer schüchtern, und überangepasst. Ich war zwar fleißig und eine gute Schülerin, hatte aber keine Ellbogen, um dies auch beruflich zu nutzen. Von Freunden und Familienmitgliedern lasse ...


Ich bin auch so. Ich kann auch nicht hassen und auch nicht richtig wütend werden. ich lasse Dinge gerne über mich ergehen, statt mal meine Meinung zu sagen. Als Kind war ich immer brav, immer fleissig. Mittelkind, angepasst eben. Ich glaube, darum fällt es mir so schwer meine Beziehung gehen zu lassen. Wir waren uns einfach sehr nahe, ich habe ihm sehr viel von mir erzählt auch von dem, was ich erlebt habe, was nicht immer schön war. Er ist dadurch für mich zu einer besonderen Person geworden, ich habe mich oft überschlagen, damit es ihm gut geht, ich habe alle Macken hingenommen und alles mit mir machen lassen. Die Trennung, wie sie abgelaufen hat mich sehr verletzt und ich kann noch nicht mal richtig wütend sein.

Aber jetzt bin ich bei einem Therapeuten, der super ist und wir vieles aufarbeiten. Ab Mai beginne ich eine Gruppentherapie in der es um Selbstwert geht. Ich bin gespannt. Ich hoffe wirklich, ich gehe gestärkt aus dieser Sache raus...

29.04.2018 14:12 • x 2 #41


S
Zum Thema : Robert Betz, Vera F.Birkenbihl und Stefanie Stahl Mein inneres Kind muss Heimat finden .
Aquagym ist super, wenn du etwas für zuhause suchst : DDP Yoga
Ernährungsberatung kannst du auch in Anspruch nehmen.

29.04.2018 14:18 • x 2 #42


E
Vielleicht ein kleiner Tipp, ich habe nochmal mehr auf gesunde Ernährung generell bei mir geachtet, als ich anfing selber Obst und Gemüse anzubauen.
Das war dann quasi wie ein Selbstläufer.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit und Lust dazu.

29.04.2018 14:21 • x 1 #43


S
Zitat von Tanie:
Vielleicht ein kleiner Tipp, ich habe nochmal mehr auf gesunde Ernährung generell bei mir geachtet, als ich anfing selber Obst und Gemüse anzubauen.
Das war dann quasi wie ein Selbstläufer.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit und Lust dazu.

Das ist ein super Tipp! Wir haben sogar einen kleinen Garten. Leider habe ich mich aus der Pflege völlig zurück gezogen. Aus Faulheit und weil mein Mann den Garten gerne nach seinem Geschmack gestaltet. Vielleicht kann ich eine kleine Ecke für mich zurück erobern. Im Moment bin ich voller Tatendrang und ihr habt jede Menge tolle Ideen! Danke!

29.04.2018 16:26 • x 1 #44


S
Zitat von Nordlicht74:
Ich bin gespannt. Ich hoffe wirklich, ich gehe gestärkt aus dieser Sache raus...

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! Wenn ich mich hier im Forum so umgucke, sind wir bei weitem nicht alleine mit unserem Selbstwertproblem... Nur wir sind einen Schritt weiter, denn wir haben das Problem erkannt und können es am Schöpfe fassen....! Alles Liebe Dir! Sally

29.04.2018 16:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag