Wie kann ich es schaffen umzuziehen

B
Hallo,

ich (31) möchte mir mal mein Herz ausschütten.
Es geht konkret darum, dass ich umziehen möchte, aber ich weiß nicht wohin.

In dem Ort wo ich wohne, bin ich jetzt schon seit 18 Jahren zu hause (einmal Umzug innerhalb des Ortes vor 8 Jahren weg von meinen Eltern).

Schon lange will ich will, und gerade bin ich wieder in einer Phase, wo das Gefühl stärker ausgeprägt ist.
Zu viele belastende Erinnerungen hängen an diesem Ort und ich weiß nicht was ich machen soll.
Auch die Wohnung nervt mich mittlerweile - seit 8 Jahren die gleichen 4 Wände. So viele Veränderungen haben nichts gebracht.

Es ist einerseits Drang da in mir, wegzuziehen, aber ich habe Angst, dass ich in einer neuen Umgebung nicht richtig ankomme, weil ich hier schon seit 18 Jahren bin (also mehr als mein halbes Leben).
Vor allem, wo sollte ich hin?

Ich habe zwar Freunde, die alle in einer anderen Stadt wohnen, aber wenn ich dort hinziehen würde, wäre meine morgendliche Fahrt zum Arbeitsplatz zu weit.
Ich fahre momentan mit dem Bus ca. 30 Minuten (ohne umsteigen) und wäre dann eine Stunde mit einmal umsteigen unterwegs.

Kann das jemand verstehen und ist jemand in einer ähnlichen Situation?

13.07.2018 17:03 • #1


L
Zitat von Blätterfall:
ch habe zwar Freunde, die alle in einer anderen Stadt wohnen, aber wenn ich dort hinziehen würde, wäre meine morgendliche Fahrt zum Arbeitsplatz zu weit.
Ich fahre momentan mit dem Bus ca. 30 Minuten (ohne umsteigen) und wäre dann eine Stunde mit einmal umsteigen unterwegs.


Ja was jetzt? Umziehen mit allem was dazugehört oder sollen wir Gründe suchen warum nicht?

13.07.2018 17:16 • #2


A


Wie kann ich es schaffen umzuziehen

x 3


M
Näher zur Arbeit ziehen?

13.07.2018 17:17 • #3


M
Hallo, ich würde mir auch eher was in der nähe des Arbeitsplatzes suchen, wenn du dort schon länger beschäftigt bist und auch dort bleiben willst. Oder vielleicht einfach eine andere Wohnung in der nähe? Man kann die Wohnung ja auch Neu renovieren, einrichten? Vielleicht ist aber auch nicht die Wohnung das Problem sondern das du im Moment unzufrieden im Leben bist? Denk mal genau drüber nach was du verändern möchtest.

13.07.2018 17:24 • #4


Liessa
Das Problem ist, wenn du mit dir selber unzufrieden bist, nimmst du das auch in eine neue Umgebung mit. Von daher solltest du dir schon überlegen, WARUM du umziehen willst. Magst du deine Wohnung nicht, solltest du dir eine neue suchen. Magst du den Ort, in dem du wohnst, nicht, musst du einen Ort wählen, der dir besser gefällt. Ist dir der Weg zur Arbeit zu lang, solltest du näher zur Arbeit ziehen. Möchtest du in der Nähe deiner Freunde wohnen, ziehst du halt da hin und denkst auch über einen Wechsel der Arbeitsstelle nach. Einfach so aus einer Unzufriedenheit mit allem heraus, wirst du wahrscheinlich auch mit einem Umzug nix erreichen.

13.07.2018 17:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag