279

Kann ich meinen Friseur verklagen?

S
Zitat von Mira_:
Warum nimmst du deine schiefen Haare so wichtig?

Vll, weil sie ist eine Perfektionistin

06.12.2018 08:28 • #76


_Tara_
Zitat von Loveoutloud:
Eine richtige Antwort kannst du mir wie die meisten auch nicht geben.

Nee, weil wir hier - wie Dir ja bekannt ist - nicht im Juristen-Forum, sondern im Liebeskummer-Forum sind.
Sicher hast Du doch eine private Rechtsschutzversicherung. Der Anwalt Deines Vertrauens wäre also die richtige Ansprechperson, die Dir Deine Frage juristisch fundiert und richtig beantworten könnte.

Merkste auch selber, oder?

Oder Dr. Google. Dauert 20 Sekunden, bis man da etwas gefunden hat, was Deine Frage beantwortet.

https://www.geldsparen.de/rechtsschutzv ... fuscht.php

06.12.2018 09:23 • x 1 #77


A


Kann ich meinen Friseur verklagen?

x 3


G
Ich habe hier im Offtopicbereich auch schon über mein Katzen-pinkeln-wild Problem geschrieben, darüber dass ich nen bestimmten Taschenrechner suche, weil nur der für die Abiprüfung zugelassen wird und nach einem Ebook-Reader gefragt, da hat mich keiner angepault.

Sind das jetzt eher Fragen, die in einem Liebeskummer-Forum geduldet werden oder wie kann man sich erklären, dass hier so abgegangen wird, weil jemand über Haare was nachfragt? Versteh ich echt nicht.

Ja TE, ist kacke das du jetzt noch mal 200 zahlen musst, aber was anderes bleibt dir dann ja nicht über. Streich den anderen Friseur und geh da einfach nicht mehr hin.

Happy Birthday by the way.

06.12.2018 09:30 • x 5 #78


S
Zitat von _Tara_:
Nee, weil wir hier - wie Dir ja bekannt ist - nicht im Juristen
Sicher hast Du doch eine private Rechtsschutzversicherung. Der Anwalt Deines Vertrauens wäre also die richtige Ansprechperson, die Dir Deine Frage juristisch fundiert und richtig beantworten könnte.

Anwalt wird sich freuen über jeden Fall, will auch Geld verdienen.
dann muss man sich nicht wundern, wieso jedes Jahr unsere Versicherungen immer teurer werden. Wegen so einem Sch.....!

06.12.2018 09:47 • #79


M
Zitat von Grace_99:
Ich habe hier im Offtopicbereich auch schon über mein Katzen-pinkeln-wild Problem geschrieben, darüber dass ich nen bestimmten Taschenrechner suche, weil nur der für die Abiprüfung zugelassen wird und nach einem Ebook-Reader gefragt,

Wolltest du auch das Haus nicht mehr verlassen?
Deine Themen waren keine polarisierenden Themen. Aber zu jammern, wegen schiefen Haaren, ist nunmal ein polarisierendes Thema.
Ich bin da die Kontra Seite. Und das als Frau, deren Haarschnitt (gezwungenermaßen) 3cm
beträgt.
Was nicht immer so war. Als mein Schopf der Meinung gewesen ist, Haare als Krankheit zu sehen, war DAS wirklich ein Problem. Meine Haare wuchsen nie wieder nach. Also sind schiefe Haare die in der Lage sind nachzuwachsen, für mich ein pures Luxus-Problem.

06.12.2018 09:49 • #80


K
Die TE hat jetzt zumindest keinen Spliss mehr....

Dafür gehts hier aber umso haarspalterischer zu, bis auf die Mikroebene dieses Keratinfadens wird hier analysiert...
Hier ist dringend eine Haarkur zum Kitten erforderlich

sorry, Wortspiele...

06.12.2018 09:50 • x 3 #81


L
Also eine sinnvolle Antwort warum euch das Thema aufregt habe ich immer noch nicht bekommen. Die werde ich auch nie bekommen. Nochmal lest es nicht wenn es euch nicht interessiert.

Tin ich habe mich nicht persönlich über dich aufgeregt. Würde ich mich nur über dich aufregen hätte ich 24h lang nichts anderes zu tun. Denn außer zu provozieren und zu beleidigen gibst du in diesem Forum nichts sinnvolles von dir. Ehrlich gesagt außer die ersten paar Sätze habe ich nichts von dir gelesen. Erspare ich mir auch. Deine geistigen Ergüsse sind sowieso immer das selbe.

06.12.2018 09:56 • x 3 #82


G
Zitat von Mira_:
Wolltest du auch das Haus nicht mehr verlassen?
Deine Themen waren keine polarisierenden Themen. Aber zu jammern, wegen schiefen Haaren, ist nunmal ein polarisierendes Thema.
Ich bin da die Kontra Seite. Und das als Frau, deren Haarschnitt (gezwungenermaßen) 3cm
beträgt.
Was nicht immer so war. Als mein Schopf der Meinung gewesen ist, Haare als Krankheit zu sehen, war DAS wirklich ein Problem. Meine Haare wuchsen nie wieder nach. Also sind schiefe Haare die in der Lage sind nachzuwachsen, für mich ein pures Luxus-Problem.


Ich hatte auch vor Jahren krankheitsbedingt starken Haarausfall und es war eine Last für mich zu sehen, dass mein total dickes Haar dünner als Spaghettinudeln wurde. Daher kann ich es gut verstehen und ja, ich war damals auch nicht wirklich bereit das Haus zu verlassen, weil ich mich sehr unwohl gefühlt habe und immerzu dachte, jeder der mich anschaut, wird über die Haare lästern. Da ist halt jeder anders, ich schrieb ja bereits, das Zauberwort ist Toleranz; leben und leben lassen.

06.12.2018 10:30 • x 4 #83


J
Zitat:
Tin ich habe mich nicht persönlich über dich aufgeregt. Würde ich mich nur über dich aufregen hätte ich 24h lang nichts anderes zu tun. Denn außer zu provozieren und zu beleidigen gibst du in diesem Forum nichts sinnvolles von dir.


Hahaha endlich jemand der das Kind mal beim Namen nennt
Tin ist doch sicher Tintin1980, oder?

06.12.2018 10:41 • x 4 #84


M
Zitat von jamei:

Hahaha endlich jemand der das Kind mal beim Namen nennt
Tin ist doch sicher Tintin1980, oder?

Tin ist doch sicher Tintin1980
exakt

06.12.2018 10:47 • x 2 #85


_Tara_
Zitat von Loveoutloud:
Denn außer zu provozieren und zu Beleidigen gibst du in diesem Forum nichts sinnvolles von dir.

Das sehe ich 1. vollkommen anders und finde diese Behauptung 2. ziemlich vermessen von jemandem, der hier selbst erst 23 Beiträge verfasst hat.

06.12.2018 11:09 • #86


P
Zitat von DasKorrektiv:
sooo sorry. Vielleicht hat PuMa als Muttersprachlerin einen Vorschlag, oder kann jemand fragen?


Huh?
Man reiche mir Schokolade und ich gebe Antwort.

Worum geht's in diesem Thread?
Haare richtig?

06.12.2018 11:19 • x 3 #87


E
Zitat von Tin:
Du solltest echt mal lockerer werden.

So wie du durch deine schriftlichen Reaktionen und immer das letzte Wort haben wollend, nein, schon beinahe zwanghaft müssend, zeigst? Durch ätzende Rechthaberei?

Zitat von Tin:
Überlege mal, wie viel Zeit du nun mit negativen Gedanken durch deinen Haarschnitt und den Konsequenzen für alle Beteiligten verschwendet hast.

Überleg mal wieviel Zeit du gerade wieder mit Maßregelung und Zurechtweisung verschwendet hast. Ich weiß, das machst du locker aus dem Handgelenk
Kehre mal vor deiner eigenen Haustür, Tintin.....

06.12.2018 11:35 • x 6 #88


WW-Bärchen
Zitat von _Tara_:
Das sehe ich 1. vollkommen anders und finde diese Behauptung 2. ziemlich vermessen von jemandem, der hier selbst erst 23 Beiträge verfasst hat.

Um hier die Foren-Pöbel und seinen Fan-Clup kennen zu lernen brauchst du hier auch nicht lange.
Den Aufwand der durch sie betrieben wird ist auch schon bemerkenswert.
Abmelden und dann als Gast-User sich eigene Kommentare schreiben und gegeneinander zu schieben.
Wer es gut findet und die Zeit dafür aufbringt, wieso nicht.
Besser sie tun das hier als irgendwo anders kleine Kinder verprügeln und Frauen schlagen.
Jede Stunde, Minute und Sekunde die so einer hier aufbringt kann er keinen anderen in der realen Welt verletzen!
Verantwortungsbewusstsein kenne die ja eh nicht.
Ich habe schon einigen Psychologie-Studenten die Adresse hier vermittelt und die finden es Toll für ihre Studien.

Und jetzt:
Schufa Schufa
Kommentar bitte!
Und @Tin
so richtig jetzt draufhauen, unterste Schublade bitte

06.12.2018 11:37 • x 3 #89


E-Claire
Zitat von Tin:
Hier ist die Anwaltdichte vermutlich nicht so hoch wie in einem Anglerforum.

Ich grübel ja irgendwie immer noch, wieso Anwälte eher in einem Anglerforum als in einem Liebeskummerforum zu finden wären. Sind angelnde Anwälte die neuen Ambulance Chacer? Gibt es bei Verstößen im Angelrecht besonders viel zu verdienen? Fragen über Fragen.

Um zurück zum Thema zu kommen;
Zitat von Schufa:
Anwalt wird sich freuen über jeden Fall, will auch Geld verdienen.

Und mal wieder einer aus der Ecke, den kann ich so nicht stehen lassen.
Außerhalb von Honorarvereinbarungen richtet sich die ganz große Kohle, die ja alle anwälte bekanntermaßen verdienen nach RVG, ehemals BRAGO, also einem Satz der einem bestimmten Tätigkeitwerden des Anwalts zugeordnet ist in Verbindung mit dem Streitwert. Der ist aber bei aller emotionalen Betroffenheit von @Loveoutloud nicht so wahnsinnig hoch, selbst wenn ich einen nicht besonders wahrscheinlichen Schadenersatzanspruch zumindest mal in Erwägung ziehe.

Womit wir zu folgendem kommen:
Zitat von Loveoutloud:
Nur geht es mir um den allgemeinen Tenor. Nur draufhauen kann ich auch. Eine richtige Antwort kannst du mir wie die meisten auch nicht geben. Dann sei doch ehrlich und sag ich möchte nur Stunk machen.

Zitat von Loveoutloud:
Also eine sinnvolle Antwort warum euch das Thema aufregt habe ich immer noch nicht bekommen. Die werde ich auch nie bekommen. Nochmal lest es nicht wenn es euch nicht interessiert.


Also Beitrag #57 von @DasKorrektiv ist sinnvoll und stellt die Rechtslage, soweit ein allgemeines Forum das eben kann, umfassend genug dar.

Ich kann Dir zusätzlich nur sagen, was ich auch immer meinen Studis mit an die Hand gebe:

Nimm Deine Nettoeinnahmen und schau mal, auf welchen Stundensatz Du damit in etwas kommst. Dann überleg Dir, wieviel (weitere) Zeit Du investieren müßtest in eine rechtliche Auseinandersetzung.
Also, Zeit um einen Anwalt zu finden, bei dem vorbeigehen, vielleicht nen anderen suchen, Zeit, die Du investierst in Zusammentragen der Unterlagen, Fotos, Rechnungen etc. Anfangsinvestition von eventuellen Vorschüssen für den Anwalt und die Zeit, die du Dich immer mal wieder damit auseinandersetzt während die Sache läuft.
Setzt Deinen angenommen Stundenlohn ins Verhältnis zum Aufwand.

Gleichzeitig überleg Dir, ob Du bereit bist die Kosten Deines eventuellen Rechtsbeistands auch selbst zu tragen, die Wahrscheinlichkeit, daß das AG auf einen Vergleich drängt, wird extrem hoch sein, in diesem Fall ist gegenseitige Kostenaufhebung (also jeder zahlt seinen Anwalt selbst) recht üblich.

Und nachdem Du Dir das alles überlegt hast, beantworte Dir die Frage, ob es sich für Dich (!) lohnt, Deinen Frisör zu verklagen.

Alles Gute für Dich und auf das die Haare schnell wieder wachsen.
PS: Happy Birthday.

06.12.2018 11:41 • x 5 #90


A


x 4