279

Kann ich meinen Friseur verklagen?

M
Zitat von WW-Bärchen:
die Schuhverkäufer sollen nicht gefüttert werden, wie es die Forenleitung uns ans Herz legt!

Brille putzt wo?

05.12.2018 13:46 • x 1 #31


G
Zitat von Tin:
Ähm... Wäre doch ok, wenn die ein oder andere vernünftige Antwort dabei wäre - wobei ich natürlich selbst googlen kann, wo ich einen vernünftigen Dermatologen finde.

Komischer Vergleich. Wenn man am Lümmel was ändert ist da kaum was reversibel. Bei Haaren schon - zudem kann man eine Mütze aufsetzen. Ein Lümmel ist eher funktionsbezogen, nicht Optik-bezogen.


Hier ist offtopic. Hier kann jeder schreiben was er / sie will. Ist es nicht mein Thema, dann lass ich es.

Das Zauberwort ist Toleranz. Jeder beansprucht Toleranz für sich, ist aber nicht geneigt diese anderen auch zu geben.

05.12.2018 13:46 • x 7 #32


A


Kann ich meinen Friseur verklagen?

x 3


G
Zitat von aquarius2:
Ich kann die TE gut verstehen, bitte suche dir einen guten Friseur und wenn du ihn/sie gefunden hast, dann halte dem FDV Friseur des Vertrauens die Treue.
Ich zahle ca 80 Euro für meinen Friseurbesuch 3-4 mal im Jahr und sage, das bin ich mir wert...


Ist bei mir genauso. Alle 8 Wochen, ca. 60 - 100 Euro, was halt gemacht wird plus Pflegeprodukte. Ich bin mir das auch wert und ich liebe meine langen Haare. Meine Friseurin begleitet mich seit 15 Jahren und ich habe mal einen super Artikel gelesen, u. a. wenn dein Friseur das macht, was du liebst, halte ihn, bring Blumen mit und zahl den Preis den er verlangt. Kann ich nur unterschreiben.

05.12.2018 13:51 • x 1 #33


D
[quote=Tin]Ich habe nie verstanden, dass einige Frauen ihren Haaren eine Bedeutung beimessen, wie einem Arm oder einem Bein.


Und das bei jemand der sonst immer alles versteht

05.12.2018 14:01 • x 2 #34


T
Zitat von Darkwing:
Und das bei jemand der sonst immer alles versteht


Und diesen Anspruch habe ich genau wo erhoben?

05.12.2018 14:23 • #35


fe16
Zitat von WW-Bärchen:
Es gibt nun mal User hier die unterhalten sich gerne mit Geist-User die Schuhe verkaufen
und ich finde nun mal die Haare schön!
Nur die Haare sind registriert und stehen im richtigen Unter-Forum
und die Schuhverkäufer sollen nicht gefüttert werden, wie es die Forenleitung uns ans Herz legt!

umgang-mit-trollen-t31747.html

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html



Wir hatten auch mal einen Haarthread
Die waldfee 47 hatte ihn mal eröffnet

Und haare sind gut

Wenn man keine Mütze tragen muss

05.12.2018 14:26 • x 2 #36


F
Beschweren darfst Dich ruhig, aber deswegen ne Klage?

Ich schreib bei sowas immer ne sachliche negative Bewertung bei Google...

05.12.2018 14:27 • x 1 #37


KäptnNemo
Ist doch egal was man hier schreibt. Obs nun Hilfe, mein Internet hat sich von mir getrennt oder Mein Friseur ist in Wirklichkeit Gärtner ist.

Ich hätte jetzt auch nicht unbedingt Bock auf nen verkackten Haarschnitt.

Mein Rat: Such Dir nen anderen Friseur und ärgere Dich nicht über den alten. Ist halt jetzt doof für Dich, aber rückgängig kann man es auch nicht mehr machen.

05.12.2018 14:30 • x 3 #38


WW-Bärchen
Zitat von mcteapot:
Brille putzt wo?

Ich dachte jetzt echt nicht das ich dieses ausgerechnet dir erklären muss!

Der User Schufa hat sich vor einiger Zeit abgemeldet und Geister seit dem als Gast-User hier weiter.
Trolle, Gast-User und Geist-User sind nicht verfolgbar.
Du kannst nicht bei Suche den Autor-Namen einstellen und findest darauf hin seine Beiträge.
Du musst diese Beiträge suchen und recherchieren.

Wenn du nun die unregistrierten Beiträge des User Schufa verfolgst,
merkt man in der Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise Unterschiede.
Diese Unterschiede wurden nicht in dieser kurzen Zeit durch eine Volkshochschule behoben.
Ergo wird der User-Name Schufa von mehreren Gast-User benutzt und ist somit ein Troll.

Und die Foren Leitung legt uns ans Herz Trolle zu ignorieren !

umgang-mit-trollen-t31747.html

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

05.12.2018 15:07 • #39


M
Zitat von WW-Bärchen:
Ich dachte jetzt echt nicht das ich dieses ausgerechnet dir erklären muss!

Doch doch
ich bestehe darauf, weil sich jeder hinz oder kunz heute mit gast-nick einbringen kann, kann es natürlich auch x Personen dahinter haben - Trolle sind doch zumeist niedlich und werden zu Stein, wenn die sonne auf sie fällt

05.12.2018 15:11 • x 2 #40


WW-Bärchen
@mcteapot
Zitat von Schufa:
Ich hatte drei Affären insgesamt gehabt und jede Affäre hatte andere Grund gehabt, deshalb ist es für mich ein Unsinn, solche Fragen zu beantworten.

Zitat von Schufa:
Ich will haben nächste Affere mit Tin weil er so starker und begehrter Mann ist und wie ein Hahn im Hühnerhof hier stolziert!


Holen wir diese 2 Beispiele.
Beide wurden via Desktop erstellt was durch die Zitier-Funktion leider nicht belegt wird aber wichtig ist!
Im ersten Text sind viele Kommas eingebaut und die Formatierung des Textes unterscheidet sich vom 2.
Desweiteren wurde im 1. Text 2 mal Affäre richtig geschrieben.
Dieses kann aber beim 2 Text kein Flüchtigkeitsfehler sein weil die Buchstaben E und Ä auf der Tastatur zu weit auseinander liegen. Ergo ist es ein Schreibfehler.
Entweder sucht Schufa im 2. Text einen Affen oder er ist ein anderer User!

05.12.2018 15:52 • #41


Scheol
Zitat von mcteapot:
Was den Frauen die Haare, ist beim Manne das beste Stück, baumelt auch herunter - nur schneiden verträgt es nicht so gut



Und das nächste Problem wären da der Sportkurs, Bauch , Beine , po oder wie.


Sicher hat jeder ein subjektives Empfinden was Probleme angeht.

Tin , möchte verdeutlichen das es wohl andere Probleme gibt , als wie Haare, die vielleicht objektiv kürzer geschnitten besser aussehen.

Wer deshalb zum Anwalt geht , hat Langeweile. 100 Euro für die erst Beratung, für eine minimale Erfolgschance.

Der Anwalt gewinnt immer. Der bekommt auch sein Geld wenn sie verliert. Erfolgschance ist wie ich gelesen haben gleich null.

Vielleicht mal beim schneiden etwas mehr den Mund aufmachen oder sich einen Friseur raus suchen den man kennt.

Oder mal jetzt zur Handwerkskammer Latschen.

05.12.2018 16:46 • x 1 #42


M
mir egal
ich geh selten haare schneiden

05.12.2018 18:51 • x 1 #43


D
Zitat von Kicker21:
Guten Tag TM, wird sind hier kein Rechtsanwaltforum...

Thema bei den Frisueren, ist so das dort keine wirkliche Unterscheidung gibt (zwischendienstleistung- und kaufvertrag).

Kaufvertrag ist man zu verplfichtet, es so zu machen wie man es sich wünscht (Tischler fertigt ein Tisch an)
Bei einer Dienstleistung wird es gemacht, aber ohne sicherheit ob es am ende so gewünscht war (Rechtsanwalt verliert Prozess, obwohl Mandat gewinnen wollte)

Bei einem Kaufvertrag kannst du Nachbesserung wünschen, wenn dieser nicht nachgegangen wird, kannst du wo anders hin (bei dir ist das nicht der Fall).

Bei einer Dienstleistung (muss nicht immer das, das gewünschte Ergebnis kommen und es dann so zu machen, wie es Sie sich wünschen ist schwer (Rechtsanwalt verliert Prozess und legt Berufung ein für eine neue Verhandlung gewünschtes Èrgbnis muss nicht wieder nicht kommen)

Sie hat dir schon gesagt, das Sie das umsonst nach bessert, mehr kann man da nicht machen eig..


Wollte mich in diesen Fällen nicht mehr einmischen, du aber, was du da schreibst, kann man so nicht stehen lassen, sonst glaubt das noch jemand.
Geht ja wohl schon damit los, dass du Kaufvertrag mit (wahrscheinlich meinst du) Werkvertrag verwechselst.

Jurastudium 2. Semester.

Kannst bei Interesse mal dieses Buch lesen:
Brox, Hans/Walker, Wolf-Dietrich: Besonderes Schuldrecht, 43. Aufl.(31. März 2019)

oder, wenn dir ein kurzer Überblick reicht:

https://www.lecturio.de/magazin/werkvertrag/

Das einzige, wobei ich dir zu 100% recht gebe:

Zitat von Kicker21:
hier kein Rechtsanwaltforum

05.12.2018 19:06 • x 3 #44


E-Claire
Zitat von DasKorrektiv:
Kannst bei Interesse mal dieses Buch lesen:
Brox, Hans/Walker, Wolf-Dietrich: Besonderes Schuldrecht, 43. Aufl.(31. März 2019)


Ich feier, das gerade!

Pause und merke, daß die Zeit vergeht, meinen Brox, hat der gute Herr noch selbst geschrieben.
Außerdem: sag mal, wenn man Dienstvertrag, freier Dienstvertrag und Werkvertrag übersetzen wollen würde, fielen Dir sinnvolle englische Bezeichnungen ein.

Normalerweise finde ich contract to manufacture ausreichend, aber in obiger Abgrenzung nicht treffend genug.

05.12.2018 22:20 • x 3 #45


A


x 4