Kann ich noch lieben?

H
Hallo!

Ich habe mal eine Frage...wem es ähnlich geht!?

Ich habe zwei lange(7 u.9 Jahre)Beziehungen hinter mir. Aus beiden Beziehungen habe ich jeweils ein Kind(13 u.8 sind die Kids).
Ich habe mich in beiden Fällen getrennt bzw.waren beide Beziehungen zwar schön,aber beide Männer haben ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit mir schlafen können/wollen. Es ging nicht von mir aus,dass 6uell nichts mehr lief. Ich habe in beiden Beziehungen versucht,dass wieder mehr Feuerzwischen uns entsteht.Fehlanzeige....Auch wollten beide keine Paartherapie mit mir machen.Diese hatte ich vorgeschlagen,nachdem ich von beiden betrogen wurde.

Nun habe ich(als Single/alleinerziehende Mutter)eine sehr schöne Affäre mit einem wesentlich jüngeren Mann(uns trennen 13 Jahre).Er ist wohl wirklich verliebt...ich war es bzw.bin es immer mal kurz wieder...aber sobald ich seine Wohnung verlasse,tauche ich ein in mein Leben,in dem er so nicht vorkommt.Mir gefällt das so.Ich trenne inzwischen einfach die Bereiche in meinem Leben.


Er wirbt sehr um mich und eigentlich passen wir auch gut zusammen(befinden uns auf Augenhöhe),wir reden toll,denken ähnlich und der s6 ist wunderschön,alles toll,er ist leidenschaftlich und intensiv,mal sehr emotional/hingebungsvoll und zärtlich,mal eher technischbzw. eher reiner S6.....wir haben alles...halt je nach Lust und Laune.

Nun merke ich,dass ich keine wirkliche Liebe entwickel. Ich liebe ihn sozusagen-mehr als ich es je tat mit meinen beiden Ex-Freunden-nur dann,wenn wir wirklich zusammen sind.Also nur immer im Moment.Habe mich noch nie im Leben so geöffnet und hingegeben(auch seelisch/nicht nur körperlich),wie mit ihm.

Aber ich kann(?)oder will mich nicht so richtigan ihn binden....dabei habe ich ja schon eine so sehr innige und sehr emotionale Bindung mit ihm.

Ich spüre,dass ich,sobald wir uns verabschieden,meine Gefühle bei ihm lasse und ohne Verliebtheit in mein anderesLeben verschwinde...bis wir uns(meist auf seine Initiative)wiedersehen.

Ich habe das Gefühl,dass ich mich nicht mehr binden kann aufgrund meiner zwei sehr schmerzhaften bauchlandungen in der Vergangenheit.
Ich hatte mich zwei Mal sehr ganz und garmit Haut und Haar auf meine Ex-Männer eingelassen und bin-nachdem sie mich betrogen-durch diese bekannte Hölle gegangen...mit allen Symptomen,die hier alle beschreiben...monatelanges Weinen,nicht schlafen können,nicht essen können,körperliche Schmerzen etc.,kurzzeitige,situationsbedingte Depressionen.....

Nun habe ich wirklich Angst,dass ich es verlernt habe,mich voll Vertrauen und in tiefer Liebe jemals wieder auf einen lieben Mann einzulassen....Und ich bin erst 41!

Ich war damals sooooo verletzt und kaputt,dass ich so nie wieder fühlen möchte.

Also kann ich wohl nur noch schnellund im Momentlieben?!

Ich packe sozusagen alle meine Liebe und Leidenschaft in diesen Akt und das Zusammensein mit ihm(meiner Affäre)für jeweils ein paar Stunden o.max.ein-zwei Tage.
Dann streife ich das Erlebte ab und starte neuund unberührtin meinen Tag.

Ich fühle dann keine Liebe mehr für ihn in meinem Alltag(Job/Kinder).

Ist das normal bzw.kennt das jemand noch?!

Ich finde das sehr schade und klar,ich bin emotional frei,aber auch allein irgendwie....da ich mich nicht wirklich binde...und das,was wir haben nicht in einer Beziehung mündet.Weil ich nicht offen bin.
Sooo schade!

Traurige Grüsse,Hummelline
Er ist sehr reif für sein Alter und er wünscht sich eine echte Beziehungmit mir...

29.05.2016 17:10 • #1


Konrad
Hallo Hummeline, es ist natürlich nicht verwerflich. Er unterwirft sich entspannt Deiner Führung, Du vervollständigst und verfeinerst seine Ausbildung, während Du das einforderst was Du bei Männern mit stehenden Strukturen
vielleicht nicht bekommst. Eigendlich für beide Seiten sehr schön.
Aber Achtung! Ich weiß nicht ob es reicht Ihn nach den Treffen emotionslos zu verlassen bis zu nächsten Treffen.
Wenn Du sicher bist ob Du das den auch wirklich kannst?
Ich fürchte das Du diese schöne Zeit und den Schmerz der folgen wird mit einander abwägen mußt.
Alles gute. Sängerin Dalida Titel: Er war gerade 18 Jahr

29.05.2016 23:07 • #2


A
Zitat von Hummelline:
Nun merke ich,dass ich keine wirkliche Liebe entwickel. Ich liebe ihn sozusagen-mehr als ich es je tat mit meinen beiden Ex-Freunden-nur dann,wenn wir wirklich zusammen sind.Also nur immer im Moment.Habe mich noch nie im Leben so geöffnet und hingegeben(auch seelisch/nicht nur körperlich),wie mit ihm.

Also kann ich wohl nur noch schnellund im Momentlieben?!
Ich fühle dann keine Liebe mehr für ihn in meinem Alltag(Job/Kinder).

Ist das normal bzw.kennt das jemand noch?!

Er ist sehr reif für sein Alter und er wünscht sich eine echte Beziehungmit mir...

Hallo Hummeline

Liebe bedeutet für mich Freiheit und gleichzeitig auch Verbundenheit und ist immer nur im Moment - weil sie im Jetzt gelebt wird. Wenn ich die Tür hinter mir zumache, bin ich frei für die anderen Dinge und Menschen in meinem Leben, öffne ich die Tür wieder spüre ich die Liebe für den Partner wieder. Allerdings fühle ich diese Liebe auch wenn ich z.B. an den Partner denke.
Das nenne ich loslassen können, die Freiheit der Liebe.
Wenn sich alles nur noch um den Partner dreht, kann es erdrückend wirken und ich verliere mich und meine Authentizität.

Es kann sein, dass du gereift bist und deshalb nicht mehr klammern musst, es kann genausogut sein, dass du dich schützen willst.
Nur du allein kannst herausfinden was dich so offen und hingebungsvoll und dennoch distanziert macht. Für mich gehört beides zusammen.

29.05.2016 23:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag