Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

M
nochwas neues dazu... es hat sich herausgestellt das eine freundin meiner exfreundin sie dreist angelogen hat und meinte ich würde versuchen etwas über meine exfreundin herauszufinden.. habe ich allerdings ernsthaft in keinster art und weise.. meine ex freundin dementiert meiner schwester (die ja auch gut mit ihr befreundet ist) gegenüber das das von ihr aus ging mit der freundschaftskündigung..
sehr rätselhaft das ganze für mich

18.01.2013 14:04 • #16


kriga
Ok Micha ganz ruhig. Erst mal kein großes Ding, auf Facebook sollte man nicht allzuviel geben. Du hast andere Sorgen als dich von Sozialen Netzwerken fertig machen zu lassen.
Schlimm genug das Gerüchte gestreut werden, passiert leider oft genug. Bislang hast du alles richtig gemacht. Deine Ex hat Kontakt zu deiner Schwester. Das ist doch schon mal was. Viele die hier ihre Sorgen mitteilen, hätten sicher auch gern so ein Schwester. Du bist nun erst mal raus aus dem inneren Zirkel, d.h. klar lehenn dich ihre Freundinnen jetzt ab, es sind halt Frauen die zusammenhalten aus Solidarität, würden wir Männer doch auch so machen. Leg nicht jede Info auf die Goldwaage damit hilfst du ihr nicht und vor allem dir nicht. Die meisten Missverständnisse lassen sich bei einem guten Gespräch ausräumen, doch soweit ist es noch nicht. Mir viel heute auch wieder auf das jede beschissene Sekunde wie ein Jahr wirkt. Das ist aber nur meine Wahrnehmung und nicht die Realität.

18.01.2013 16:27 • #17


A


Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

x 3


T
Hallo Micha!

Tja, es ist wohl so, dass deine Exfreundin einen totalen Schnitt anstrebt und daher auch ihre Freundinnen nicht mehr mit dir in Kontakt treten sollen/dürfen. Mit Sicherheit fällt ihr das alles nicht so leicht und sie will einfach nicht sehen was du so machst oder was sich auf deinem FB Profil so tut.

Es ist zwar schön, dass du mit ihren Freunden gut zurecht gekommen bist, aber du solltest auch versuchen zu verstehen, dass für sie im Moment jede Verbindung zu dir unmöglich scheint. Sie möchte ihr Leben neu sortieren und Abstand gewinnen, sie möchte dich scheinbar hinter sich lassen. So traurig und schwer das auch für dich sein mag, so scheint es doch, dass sie mit eurer Beziehung abgeschlossen hat und für sie nun ein neuer Abschnitt beginnt. Dass sie dabei ihre Freunde bittet, ausschließlich für sie da zu sein das ist für mich nachvollziehbar...

Das solltest auch du dir zu Herzen nehmen und versuchen nach vorne zu sehen und alles zu verarbeiten... .

Ich weiß, dass das keine schönen Aussichten für dich sind, aber ich fürchte du musst sie loslassen.



Hexe

18.01.2013 16:52 • #18


M
Danke schonmal für die meinungen.
natürlich ist es mehr oder weniger eine banalität mit facebook. das verwunderliche (und das was ich vergessen hatte zu schreiben) ist halt, dass die beiden freundinnen meiner exfreundin nichts mit einander zu tun haben und die eine die andere nichmal leiden kann... zudem kam das bei facebook halt von beiden zeitlich (also quasi zeitlich.. innerhalb einer halben stunde jedenfalls)

ich habe meiner exfreundin auch kurz darauf den besagtn chatverlauf geschickt, einfach um mich nicht verleumdnen zu lassen und ihr zu zeigen das ihre eigene freundin (auf die sie leider auch schon immer große stücke hält) sie anlügt.
man muss dazu sagen das ich meiner ex von anfang an gesagt habe, dass ich zwar mit besagter freundin klar kommen kann, aber das sie ein verlogenes miststück ist. (hat sich übrigens im laufe der beziehung öfters bewahrheitet meine einschätzung)

ich muss demnach auch sagen, dass die möglichkeit dass meine ex wohl komplett abgeschlossen hat und nichts mehr von mir wissen will, die wahrscheinlichere möglichkeit ist.
Aber irgendwie glaube ich in meinem momentanen zustand eher, dass sie sich über irgendwas nicht im klaren ist und/oder sich selbst etwas nicht eingestehen will.
Umsomehr macht es mich fertig, dass da ne freundin von meiner ex rumhampelt, die dreisst über mich lügt und so quasi jede chance für mich im keim erstickt.

19.01.2013 12:40 • #19


V
Hallo Micha,

sei gedrückt
ich würde wirklich alle deine sozialen netzwerke sperren, nicht mehr reingehen und bitte halte Abstand,

Zitat:
dass sie sich über irgendwas nicht im klaren ist und/oder sich selbst etwas nicht eingestehen will.

lass ihr zeit um sich klar zu werden, und wenn ihr sine starke verbindung hattet, dann können auch freundinnen sie nicht beeinflussen....lass dich bitte davon nicht beirren und verrückt machen!

nutze auch du die zeit um dich zu spiegeln, neu zu entdecken, dich zu wandeln....all die dinge um bei einem neustart sicher zu sein!
ich wünsche dir viel Kraft!

19.01.2013 12:55 • #20


M
hi,

nein verrücktlassen möchte ich selbst nich dadurch.. ich habe momentan zu viel um die ohren. Klausurenphase, bewerbungen für meine bachelor-praktikumsstelle etc.
seitdem schluss ist, bzw. auch schon kurz vorher, aber seit der trennung eben umso mehr, trainiere ich viel. versuche den körper für den sommer schön fit zu machen (in meinem fall müsste ich dafür sogar zunehmen )..
oftmals trainiere ich dann bis zur vollkommen erschöpfung, einfach um gar keine kraft mehr zu haben an sie zu denken.
ich bin auch quasi ewig unterwegs, habe kaum ruhige momente. allerdings sind die ruhigen momente dann dementsprechend mit gedanken an sie gespickt.
ich möchte meiner exfreundin auch unbedingt ihre ruhe lassen, weil ich auch glaube/hoffe dass sie besser weiss, wer ich bin und war und das ich nicht lügen würde.. als ihr den besagten chatverlauf geschickt habe habe ich ihr auch direkt dabei geschrieben, dass ich die kontaktsperre weiter achte und aufrechterhalten möchte, aber mich nicht als lügner darstellen lassen bzw. verleumdnen lasse..

naja ich denke es ist wie so oft: kommt zeit kommt rat

19.01.2013 13:03 • #21


M
@micha

Vielleicht redet sie nicht gerade positiv über dich. Dies kann aber in erster Hinsicht auch eine Rechtfertigung für ihr eigenes Handeln sein.

19.01.2013 13:15 • #22


M
@mrratlos

kannst du das weiter ausführen? weiss net ganz was du jetzt damit meinst

19.01.2013 13:38 • #23


T
@ micha123:

Ich fühl mit dir. Mir gehts ziemlich ähnlich. Das große Problem ist eben auch, dass sich die Freundinnen miteinander gegen uns verschwören und wir Männer dann halt nicht gut wegkommen.

Wenn ich denke, was in meiner Beziehung schieflief und was meine Freundin nun für Konsequenzen gesetzt hat, bin ich ehrlich gesagt ratlos.

Ich denke, wir haben alle etwas gemeinsam - Die Zeit steht auf unserer Seite. Da kann ich deiner Einstellung nur zustimmen - Kommt Zeit, kommt Rat!

Ich versuch mich immer wieder zu beruhigen und meiner Freundin, zu der ich momentan absolut keinen Kontakt habe, Zeit zu geben, dass sie das ganze verarbeiten kann. Ich bin mit meiner Fehleranalyse schon fertig - es ist auch nicht viel vorgefallen - und deshalb ertappe ich mich jeden Tag dabei, immer und immer wieder ungeduldig zu sein.

Die Geduld ist in dieser Hinsicht ein großer Schmerz - eben weil man nicht weiß, ob sie sich je auszahlen wird. Wenn wir allerdings nicht geduldig sind, haben wir unser Glück mit Sicherheit verloren.

Denn belästigen macht die Sache wohl immer schlimmer ... Also Kopf hoch, es zumindest versuchen, intensiv an sich selbst arbeiten und ablenken und dann eben hoffen, dass nochmals etwas wird. Wir haben nichts mehr zu verlieren!

19.01.2013 13:39 • #24


M
mit meiner fehleranalyse bin ich soweit auch durch..
und leider kommt alles immer auf einen nenner raus: sie hat mehr gegeben als ich.. ich habe versucht alles zu geben, nur habe ich es auf die komplett falsche art und weise getan und mir tut es im nachhinein so unendlich leid..
es tut einfach am meisten weh, dass ich es ihr nicht sagen kann, weil ich ihr in der momentanen situation nur auf den kecks gehen würde und sie es falsch aufnehmen würde..
selbst wenn ich keine chance mehr bei ihr habe tut es mir so leid und sie verdient es einfach genau so viel zu bekommen wie sie gibt. vllt bin ich der falsche und vllt bin ich emotional durch andere beziehungen einfach du dämlich ihr das zu zeigen. bzw. war zu dämlich ihr es zu zeigen.
ich würde es ihr gerne sagen, aber sie würde nur gereizt reagieren

19.01.2013 20:14 • #25


V
Jungs!
nicht nur Fehleranalyse...auch weiter denken, was erwartet ihr von einer beziehung und der beziehung mit euren mädels,
was für Wünsche und vorstellungen habt ihr?

oftmals steht man auch vor dem Scherbenhaufen, weil jeder andere Erwartungshaltungen hat!

ich wünsche such beide viel Kaft...und ja...die zeit ist unser aller Freund...sie meint es wirklich gut mit uns!

@Micha
ich denke was MR Ratlos meint, ist dass diese LÜGEN selbstschutz sind, vor den Mitmenschen...man weiß dass jemad ein guter Mensch ist, hat aber vor den bekannten die anders denken grad nicht das Rückgrat dahinter zu stehen...denn dann wäre sie ja auch an deiner seite....also für sie eine doofe situation...daher eine rechtfertigung

19.01.2013 20:47 • #26


M
meine erwartungen an eine beziehung wenn sie dann nochmal entstehen würde habe ich auch bzw. ich weiss was ich möchte, ich denke zu wissen was sie möchte und ich weiss was ich tun/lassen muss...
ich weiss auch das ich mich ein stück weit ändern müsste, aber das in einem vernünftigen maß und nicht so übertrieben das ich nichtmehr ich selbst bin..
ich weiss quasi jetzt schon genau was ich ihr sagen würde, wenn ich chance bekäme mit ihr zu reden...
umso mehr beschäftigt mich immer mehr die frage ob ich wirklich sie liebe oder angst habe vor dem allein sein...
und diese frage muss ich immer wieder klar beantworten: ich will sie!
in einer fernbeziehung ist man oft genug allein, das is nicht mein problem... alleine zu wissen das sie an mich denkt würde mich lächeln lassen..
und trotzdem befürchte ich immer mehr, dass sie nichtmehr will.. ich erwische mich tag ein tag aus wie ich ganz kurz davor bin ihr zu schreiben, obwohl wir eine kontaktsperre ja vereibart haben...aber ich fürchte das diese kontaktsperre sie noch weiter von mir entfernt, anstatt mir zu helfen und dafür zu sorgen dass sie über mich/uns nachdenkt

20.01.2013 12:39 • #27


V
Hallo Micha

hast du dich zu genüge reflektiert? analyziert?
schreib es auf....
Ihre Erwartungen KANNST du nicht einschätzen, sonst wäre eure Beziehung in takt

habt ihr einen zeitpunkt festgelegt wie lange die KS gehen soll?
lass ihr die zeit, es dauert...bis man sich findet ( daher denke ich auch dass du sehr überstürzt nachgedacht hast)

wann hats du ihr den chatverlauf geschickt? damit hast du die KS unterbrochen und sie fängt neu an....
sei nicht so unruhig.....bedrängen bringt nun gar nichts!
viel Kraft wünsche ich dir um durchzuhalten!

20.01.2013 12:57 • #28


M
hey vivia,

ich analysiere mich nun seit 1 monat und ich denke wirklich auch habe auch alle stadien/seiten abgedeckt... die gefühlsbetonte kurz nach ende der beziehung, eine relativ objektive, und die durch verzweiflung geprägte..
alles in allem denke ich wirklich das ich weiss was ich falsch gemacht habe und was ich ändern möchte und was ich erwarte von einem neuanfang..

einen zeitpunkt für das ende der KS haben wir nicht festgelegt.. die worte waren erstmal kein kontakt..
ich weiss, dass das schicken des chatverlaufs vllt etwas voreilig war.. aber in diesem moment ging es mir (und das meine ich wirklich so) nicht darum mit ihr kontakt aufzunehmen oder einen chat zu erzwingen. In diesem moment ging es mir um meine prinzipien und diese verteidige ich vehemend, egal in welcher situation. ich bin ein ehrlicher mensch (sonst hätte ich meiner ex ja auch nicht gebeichtet) und diese ehrlichkeit lasse ich mir durch nichts und niemanden und egal in welcher situation nehmen..

die ks will ich ja auch mind noch 2 wochen einhalten, falls sie sich halt nich meldet... nur fwenn sie in der heimat ist würde ich gerne nochmals mit ihr reden, einfach um offene fragen zu klären und zu wissen wie es ihr geht.. natürlich alles in einem neutralen umfeld, bspw. beim spaziergang mit ihrem hund

20.01.2013 13:09 • #29


M
ach was ich noch vergessen habe:
als ich ihr den chatverlauf geschickt habe, habe ich ihr auch direkt mehr als deutlich dazu geschrieben, dass ich keine antwort von ihr möchte/erwarte und dass sie weiterhin ruhe hat, aber das ich mich unter keinen umständen als lügner darstellen lasse, sondern das sie vielmehr von ihrer eigenen freundin angelogen wird..

20.01.2013 13:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag