Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

T
Hallo miteinander!

Die Zeit heilt alle Wunden, so heißt es zumindest... Leider aber gehts mir selbst nach 3 Monaten Trennung noch immer übel. Ich versuche mich abzulenken und denk nicht mehr jede Sekunde an sie, aber noch immer viel zu oft, zigmale am Tag, ja sogar in der Stunde ... Sie will mir nicht aus dem Kopf gehen, eben, weil ich sie noch immer liebe.

Doch weiß ich auch, dass diese Gefühle von ihrer Seite aus wohl nicht mehr gegeben sind, sonst würde sie sich melden. Im Prinzip heißts abzuschließen, doch es mag mir einfach nicht gelingen.

Auch wenn es die meisten wohl nicht gutheißen werden, habe ich ihr eine kurze Geburtstags-SMS geschrieben, alleine schon anstandshalber ... Doch nicht einmal darauf hab ich eine Antwort bekommen - es tut einfach weh...

So gerne würde ich wieder einmal aufstehen und lachen und nicht nur hoffen, dass ich den Schmerz einigermaßen übstehen würde. Ehrlich gesagt habe ich Bedenken, dass sich diese Probleme bald körperlich auswirken könnten. Seit Wochen schlaf ich schlecht und diese Bedrücktheit tut mir ganz und gar nicht gut.

Es ist schwierig, wirklich schwierig... Vor allem, wenn man dieser Person alles anvertraut hat und mit keinem anderen Menschen je so eine innige Bindung hatte. Überhaupt fehlt sie mir, weil sie auch eine der Wenigen war, die mir überhaupt das Gefühl von Nähe gegeben haben... Ich vermisse sie so sehr und es fällt mir schwer, dass sich daran etwas ändert.

Was tun dagegen?

LG,
Thomas10

03.04.2013 21:57 • #121


B
Hallo
ich fühle so sehr mit dir
Zitat:
So gerne würde ich wieder einmal aufstehen und lachen und nicht nur hoffen, dass ich den Schmerz einigermaßen übstehen würde. Ehrlich gesagt habe ich Bedenken, dass sich diese Probleme bald körperlich auswirken könnten. Seit Wochen schlaf ich schlecht und diese Bedrücktheit tut mir ganz und gar nicht gut.


das kannst du, wenn du bewußt trauerst, und dann dich ablenkst..putzen hilft
schreibe für dich alles nieder
in Tausend Briefen an dich selber, habe mitleid mit dir, verstehe dich, und JA es ist nicht OK
dadurch wird es mit der zeit besser

nicht kommunizieren ist auch kommunizieren
wenn die ex nicht kommuniziert, weil sie selber verloren sind
wenn sie nicht kommunizieren weil sie keiner Konfrontation stand halten
weil sie selber verloren sind mit diesen Entscheidungen
wir können es ihnen nicht abnhemen
Hallo mein schatz, du bist verloren, dü flüchtest mit einer schuld? das tut mir leid, dennoch wünsche ich dir nichts böses. dein spatz

ich tue mir selber leid
ich wollte das ende nicht
ich konnte und durfte nichts machen, und ich wollte nur das beste,
ich darf diese fragen haben und auch ein wenig wütend sein über deine vorgehensweise,
ich drück mich mal selber, denn ich weiß was ich durchmache.....

schreib dir einen Brief Thomas,
tröste dich

03.04.2013 22:21 • #122


A


Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

x 3


T
Nun habe ich rund zwei Monate nicht mehr ins Forum geblickt, auch um ein wenig Abstand zur Sache zu bekommen.

Wie gehts mir aktuell, rund 5 Monate danach?
Naja, von gut sind wir aktuell weit entfernt. Ich habe viel in meinem Leben verändert. Habe versucht, mich permanent abzulenken. Bin wieder viel fortgegangen, habe wieder vermehrt zu Leuten Kontakt gesucht, die ich leider in meiner damaligen Beziehung vernachlässigt habe. Alles schön und gut, aber im Prinzip ist das nur ein Verdrängungseffekt ....

Denn schließlich und endlich denke ich noch immer jeden Tag an meine Ex, an meine große Liebe. An so einem Tag wie heute gehts mir wieder ganz und gar nicht gut. Ich versuch wirklich alles, von dieser Sache loszukommen, aber sie nimmt mich sehr mit.

Es tut mir einfach irrsinnig weh, dass meine große Liebe (vielleicht auch aus Selbstschutz) keinen Kontakt mehr zu mir hält. Das ich noch immer bei den Sozialen Netzwerken blockiert bin, ist für mich doppelt hart, da ich sie auch sonst nicht sehen kann (Fernbeziehung) ....

Vor kurzem ist mir ein Bekannter ihrerseits über den Weg gelaufen (den auch schon ewig nicht mehr gesehen habe) und kurzfristig war das wie ein Schlag in die Magengrube. Es ist alles hochgekommen ...

Schlussendlich bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer das man manchmal alles unternehmen kann, um auf andere Gedenken zu kommen und dies dann letztendlich doch nicht funktioniert.

Ich liebe meine Ex weiterhin, auch wenn ich weiß, dass es wohl sinnlos ist ... Die Gefühle gehen nicht weg und somit tue ich mir auch sehr schwer, etwas Neues mit jemandem anderen aufzubauen. Es ist ein Teufelskreislauf, aus dem kaum ein Entkommen möglich scheint.

In dieser Situation fühl ich mich gar nicht gut. Ich habe durch die Beziehung einige Freunde verloren, weil ich sie gezwungermaßen vernachlässigen musste (ging leider nicht anders). Hab immer alles für meine Freundin getan, sie hochleben lassen, doch hat sie mich verlassen. Und nun stehe ich da - mit fast leeren Händen. Keine Freundin, fast keine Kumpels mehr .... Es ist einfach brutal schwer für mich .......

Von euch anderen hab ich auch schon lang nichts mehr gehört. Wäre nett, wenn jemand, der hier im Thread geschrieben hat, sich wieder mal meldet.

lg,
Thomas

03.06.2013 01:17 • #123


W
Hallo Thomas,
ich habe dir, denke ich, jetzt noch nicht geschrieben, kann mich jedoch mit Deiner Situation im Großen und Ganzen identifizieren.

Vor ein paar Tagen waren es bei mir auch 5 Monate seit last contact. Auch wenn mir mein Verstand sagt, dass es letztlich das Beste war, weil ich aus Liebe zu ihr zu sehr auf sie geschaut habe, anstatt aus Liebe zu mir auch mal auf mich.

Dennoch...am Freitag habe ich sie nur im Auto sitzen sehen..sms schreibend..und mir gabe es trotz aller Ablenkung, Sport ect. immer noch einen Schlag in die Magengrube...das lässt sich leider nicht vermeiden...alle 2, 3 Wochen sehe ich sie per Zufall...gleiche Stadt...

Ich denke jedoch, dass es bei dir gut so ist, dass 0 Kontakt da ist und sie auch nicht mehr reagiert. Aus den Augen- aus dem Sinn hat schon was, wenngleich es bei Weitem nicht alles ist.

Nur bedenke: Sie sind nicht für unsere Gefühle verantwortlich...wir allein sind für unsere gefühle verantwortlich...
Und wenn wir sie noch lieben ( vielleicht sind wir auch nur immer noch abhängig) dann ist das so...liebe, leide...aber akzeptiere auch, dass es JETZT keine Zukunft für Euch gibt...

wie lange es (noch) dauert...bei dir...und bei mir...das kann ich dir aber auch nicht sagen...nur bedenke auch: Wäre es dir lieber alles einfach abhaken zu können und ab zur Nächsten...also mir nicht...ich liebe ( und leide)...solange ich eben liebe...wenn ich nicht mehr liebe...dann leide ich auch nicht mehr...

LG
(ebenfalls ein) Thomas

03.06.2013 09:09 • #124


kriga
Hi Thomas

Ich habe auch genau wie du lnger von mir nichts hören lassen. Auch bei mir sind es ja nun schon 5 1/2 Monate und mit meiner neuen Liebe ist alles imme rnoch unglaublich frisch und wunderschön. Seit zwei Wochen haben wir uns in gemeinsame Wohnung gesucht und sind zur Zeit am Einrichten. Trotz aller Bedenken von Dritten und trotz meiner langen Erfahrung habe ich mich für diesen Schritt entschieden, denn es gibt wie ich finde keine richtige und falsche Zeit für einen solchen Schritt. Erst vor drei Tagen habe ich meiner Ex wieder drei Kartons von ihren Sachen gepackt, die ich beim Umzug gefunden habe. Sie hat sie abgeholt, wir haben und wie immer zu Begrüßung und Verabschiedung gedrückt und dann noch eine Weile am Auto unterhalten. Sie hat erzählt was sie so macht und ich was mir so wiederfahren ist und ich war Dank der neuen Liebe erstaunlich stark und selbstsicher und auch glücklich als sie wieder fuhr.
Ich hätte jeden ausgelacht der mir vor 4 Monaten hätte erzählen wollen, das mir einmal sowas wiederfährt, aber es ist so. Das Gefühl das ich für meine neue Freundlin empfinde ist genauso stark und schön wie das alte, mit dem Unterschied das es jetzt erwiedert und wertgeschätzt wird und alle Mühe und Anstrengung wieder doppelt soviel Spaß macht. Auch wenn man sich an viele Änderungen gewöhnen muss, hat das Leben wieder einen Sinn und der Kopf ist frei für die schönen Dinge. Ich will damit nicht sagen das ich meine Ex vergessen habe, nein, ich denke weiterhin noch mehrmal täglich an sie, aber mit einem ganz eigenen und nicht mehr schmerzenden Gefühl. Wenn ich alte Bilder ansehe, dann ist da schon eine gewisse Wehmut aber sie frisst mich nicht mehr auf.
Sie wohnt nur wenige Gehminuten von mir entfernt und sicher werden wir uns in Zukunft auch mal über den Weg laufen oder zum Geburtstag gratulieren, das sollten einem 13 Jahre schon wert sein. Wie auch immer bin ich der lebende beweis das es auch anders geht , wenn man sehr viel Glück hat und den nötigen Mut aufbringen kann. Glück hatte ich mehr als man beschreiben kann und der Mut war mir so auch nicht bekannt. Dafür habe mich mich ganz neu kennenelernt. Meinem Ziel, in den nächsten zwei Jahren zu heiraten und Kinder zu haben, bin ich also näher als je zuvor. Für meine Ex, die das selbe Ziel verfolgt, ist das wohl noch Zukunftsmusik, habe ich den Eindruck.

Seit mir lieb gegrüßt
Kriga

11.06.2013 17:47 • #125




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag