Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

M
tja thomas.. da sitzen wir sogar komplett im selben boot... meine exfreundin lebt auch weit weg (sogar 1000km).. also das ich sie bald sehe is auch mehr als unwahrscheinlich...

ich habe mich nun auch entschlossen ihr nen brief zu schreiben.. bzw hab diesen schon fertig. allerdings ist bei mir echt jede hoffnung verloren...

sie war im februar in der heimat und hat sich nich einmal bei mir gemeldet. dementsprechend denk ich dass sie halt echt keinen bock hat. ich habe lediglich mit ihr geredet als sie geburtstag hatte und ich sie anrief. dann kamen natürich noch so quälende phrasen von ihr wie freut mich wirklich das du anrufst. oder schön mit dir zu reden... und worfür? damit ich wieda sehnsucht habe, die nachher sowieso enttäuscht wird.

naja ich werde ihr noch ne kleine aufmerksamkeit zukommen lassen und verbinde diese mit dem brief... ich bin mal gespannt ob überhaupt eine reaktion kommt und wenn ja, welche..

28.02.2013 14:38 • #106


V
Hallo micha! hallo Thomas!

auch ich bin noch lange nicht über den berg, die Liebe verschwindet nicht so einfach.. .sie IST, ein Bewußtseinszutand der mir eine innere Wärme beschehrt.....nur leider eben mir alleine....

abschliessen...loslassen... auch nach 5 Monaten nicht möglich und eigentlich ist dies keine zeit für diese tiefe Liebe die man spürt......solange sie mich nicht runterzieht ist es auch OK für mich.

ich habe meinem EX einen Brief geschrieben....handgeschrieben....einfach so....und mir geht es gut dabei....ohne jeglich Vorwürfe....ich habe es für mich getan, mein Selbstwertgefühl...meine Motivation....
kein schlechtes selbstwertgefühl....ich bin ich und sehe keinen Anlass mein Verhalten zu ändern

Jeder mensch hat das Bedürfnis nach Bindung....nach Nähe....haben wir dies nicht entsteht ein ungleichgewicht....unbeabsichtigt....das muss nicht sein, nur unsicherheit gibt uns das gefühl von einem ungleichgewicht, und wir werden ungehalten.....

also...kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist!

01.03.2013 15:32 • #107


A


Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

x 3


M
Vivia du sprichst mir aus dem Herzen... Ich habe nur vorgestern einen dummen Fehler gemacht.. Ich hab mit meiner ex geschrieben.. Augenscheinlich ganz unbefangen.. Doch es schmerzt... Sie sagte dann auch irgendwann das wir mal spazieren gehen sollten an Ostern, wenn sie in der Heimat ist.. Aber nur wenn es mir nichts ausmachte... Ich sagte dann das ich das schon anmerken würde, wenn es so wäre.. Habe aber natürlich total gelogen dabei... Ich liebe sie halt immer noch und so schnell ändert sich das nicht... Naja sie sagte dann sogar auch noch sowas wie ich weiß das du dir gerne zu viel Last auferlegst und mehr aushalten willst als du kannst... Damit liest sie mich natürlich wie ein Buch... Deswegen hab ich auch gesagt das es natürlich nicht so sei und das ich damit klar käme... Aus dem Grund hab ich ihr auch den Brief doch nicht geschickt... Ich glaube meine einzige Chance, falls es eine gibt, ist es stark zu sein und ihr zu zeigen was und wen sie verpasst .... Naja mal schauen was die Zukunft bringt... Mehr als stark sein und durchhalten ist nicht drin... Ich wünschte es wäre anders

02.03.2013 05:42 • #108


T
Selbst an so einem schönen (fast)Frühlingstag wie heute gehts mir ziemlich bescheiden, um es vornehm auszudrücken. Hab halbe Nacht kein Auge zugemacht und immer an sie gedacht. Mittlerweile erlebe ich das 100ste Revival. Zuerst Trauer, dann Wut und Unverständnis und letztendlich fühle ich mich wieder schuldig. Seit einigen Tagen spüre ich auch schon ein wenig die Auswirkungen auf meinen Körper, vor allem im Magenbereich. Weiß nicht, wie lange das so gut gehen kann. Ich liebe diese Frau und sie hat mich damals wohl zurecht verlassen, weil sie mich falsch verstanden fühlte. Leider aber gab es solch große Einflüsse von außen, dass sie relativ schnell mit unserer Beziehung abgeschlossen hatte. Mein Brief, an dem ich tagelang gesessen bin, hat keine Umkehr mehr bewirkt.

Stattdessen kam wie bereits einmal erwähnt nur: Ich kann dich jetzt verstehen, bleibe aber trotzdem bei meinem Entschluss ... Ich kann die Sache einfach nicht verstehen. Wahrscheinlich hat ihr Umfeld richtig mies Stimmung gegen mich gemacht und deshalb gibt es jetzt diese Situation. Es ist wirklich erdrückend und mir gehts genauso wie euch beiden. Dennoch habe ich gehofft, ich wäre aus der ärgsten Phase bereits heraußen, doch irgendwie holt mich alle paar Tage so richtig die Vergangenheit wieder ein. Ich denke täglich an sie, aber da kann ichs irgendwie noch zur Seite schieben. Doch dann kommt wieder der Moment, an dem das nicht mehr geht und es mir einfach zu viel ist...

Ich habe auch noch den Fehler gemacht, dass ich ihr im Brief mitgeteilt habe, ihr nicht mehr zu schreiben, falls sie nicht versteht, warum alles so geschehen ist. Jetzt aber würde ich ihr gerne noch etwas sagen, auch weil sie bald Geburtstag hat. Doch das kommt dann wieder schwach rüber ...

Es ist ein richtiges Dilemma .... Vor allem tut mir richtig weh, dass sie geschrieben hat, dass sie sich in Zukunft nicht mehr melden wird und auf Kontakt verzichten möchte ...

Und das alles nach einer so tollen Beziehung - ich kann es nicht verstehen.

02.03.2013 16:57 • #109


V
HalloIhr beiden,
ganz fester drücker

Micha, Ostern ist bald, und dann schaust du ob sie sich meldet, wichtig ist alles ohne Vorwürfe zu machen......ich wünsch dir ihr könnt dann in Ruhe reden....um euch zu verstehen..um verstanden zu werden

Thomas, ist hart, sie versteht dich nun aber bleibt dabei...das tut mir leid.
wer weiß was die zeit bringt, halte deine Liebe für sie fest verschlossen und versuche nach vorne zu sehen.....babyschritte

ich war heute stadtbummeln mit Freundinnen.....ich empfand es als anstrengend, sie kennen meine Situation....aber immer fröhlich sein ist eben nicht.
Haben die Sonne genossen, Kaffee bei starbucks, läden durchstöbert ( ich bin zu alte zum shoppen....und die sommermode...grell Gelb und grell Grün? wer trägt das..bin doch keine 15!)
Menschen, Pärchen beobachten.......und viel zu viele Gedanken....

aber die sonne tut gut, die sonnenstrahlen...das Vitamin B

lasst uns den Tag geniessen...Balkon, Garten....einfach draussen...

02.03.2013 18:23 • #110


T
Hallo vivia!

Die Situation ist echt schwer für mich. Ich liebe diese Frau und sie will von mir nichts mehr wissen. Es gab viele Missverständnisse und einige kleinere und mittlere Fehler, aber nichts Weltbewegendes ...

Was ich sagen will: Sie hat mich nach Beziehungsende gleich so ziemlich überall blockiert, hat nicht am Telefon abgehoben und mir kaum die Möglichkeit gegeben, die Sache richtigzustellen. Als ich jetzt diesen Brief geschrieben hab nach ca. 1,5 Monaten, kam eben der Satz - Ich verstehe dich nun, bleibe aber trotzdem bei meiner Entscheidung. Sie hat schon abgeschlossen mit mir.

Hätte sie mich nicht blockiert bzw. wäre dieser Brief früher bei ihr angekommen, so denke ich, hätte es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gegeben.

Es ist echt alles schief gelaufen in letzter Zeit, man könnte fast meinen, eine höhere Macht hat ihre Hände im Spiel. Sie hat Fehler gemacht und ich hab welche begangen - und ich werf sie mir dennoch ständig vor, weil ich sie fast in jeder Minute vermisse ... Ich komm nicht los von ihr und es ist furchtbar schlimm ..

Wie hast du es geschafft, von dieser Sache Abstand zu gewinnen?

lg,
Thomas

04.03.2013 22:03 • #111


V
Zitat von Thomas10:
Die Situation ist echt schwer für mich. Ich liebe diese Frau und sie will von mir nichts mehr wissen. (...)... Ich komm nicht los von ihr und es ist furchtbar schlimm ..

Wie hast du es geschafft, von dieser Sache Abstand zu gewinnen?


HalloThomas,
ich bin sehr weit entfernt Abstand gewonnen zu haben......
ich fühle ebenso wie du...er hat mich auch überall blockiert...

seine Mutter hatte mir am Schlussmachtag (!) ein Mail geschick, die Frau meines Vaters meinte nicht antworten mein bester Kumpel meinte das ist die Mama, die steht immer zu ihrem Kind...also tat ich nichts.....ich schrieb ihr 2 Monate später, ich wolle nicht drüber reden und er habe entschieden....
ich hatte ein telefonat mit ihm nach weihnachten....ich war totalplanlos, dachte nicht er geht ran, wir haben 30 min Telefoniert, und ich kann mich an den inhalt kaum erinnern, jedoch sagte er du hast meiner Mutter doch gesagt , dass du meine entscheidung akzeptiert hast ?
*autsch*
...alles falsch gemacht....es gibt kein falsch oder richtig....hätte er vor 4 Monaten noch Liebe empfunden, dann auch heute und gestern und morgen.....denn Liebe IST.....sie kommt und geht nicht einfach so

ich glaube an die Liebe....er hat einen anderen Weg eingeschlagen....einen Umweg....er findet im Moment nicht zurück, sieht die schilder vivia-weg nicht...ich muss nur warten.....

es gibt einen ausspruch ( von Hirrschhausen)

der Romantiker in uns sagt, dass es für jeden Menschen auf der Welt den richtigen Partner gibt,
der Realist sagt: da muss ja nur einer den falschen nehmen, und dann gehts für alle nicht mehr auf

ich lass die zeit für mich arbeiten, entweder er findet den Weg zurück, oder ich finde einen anderen weg......

ich MUSS es leider so annehmen......ich bin machtlos...hilflos...allein...
ich weine wenn es sein muss, ich kann aber auch lachen, und ich denke nach- ich nutze die Zeit mich zu reflektieren......es gibt immer etwas was man besser machen kann.....sich nciht verbiegen, aber lernen.....
viel Kraft habe ich nicht, aber ich war immer eine Kämpferin, diesmal setzte ich mich mit meinen Gefühlen auseinander.....OK- ich tue mir auch sehr oft schwer....lass mich von Freunden auffangen und hier im Forum....

ich wünsche dir ganz viel Vertrauen in die Zeit!

04.03.2013 22:35 • #112


T
Das ist wirklich heftig, vivia ... Bei mir ists jetzt auch schon bald 3 Monate her und ich denk jeden Tag an sie.

Dass wir BEIDE nicht alles richtig gemacht haben und zu verstehen gegeben haben, dass wir die Entscheidung unserer Exen akzeptieren, ist in Wahrheit nichts anderes als ein Teil unserer inneren Zerrissenheit.

Einerseits würden wir wohl ewig um unseren Partner kämpfen, andererseits wollen wir ihm dadurch das Gefühl geben, ihn wertzuschätzen. Doch beides verträgt sich leider nicht wirklich, zumindest nicht in dieser Phase - NACH der Trennung.

Wie du richtig schreibst, es ist die Liebe und es muss auch Gegenliebe geben. Und ich denke, wenn ein Mensch wirklich aufrichtig liebt, dann vergibt er und sieht auch über solche Kleinigkeiten hinweg.

Für meinen Fall kann ich sagen, dass ich eher nach der Trennung mehr als davor falsch gemacht habe. Ich war wirklich dumm und hab mich gleich nach der Trennung hingesetzt und in meinem emotionalen Ausnahmezustand ein Mail nach dem anderen rausgehaut. Dabei habe ich leider Dinge geschrieben, die in meinem Gefühlschaos durcheinandergewirbelt waren und im Endeffekt kam sehr viel Widersprüchliches dabei raus. Mehr oder weniger habe ich mich in etwas verrannt.

Mit diesem Brief jetzt ist zwar alles richtiggestellt, doch wird sie sich fragen, warum jetzt so und damals anders .... Was geschrieben wurde, kann man leider nicht mehr ändern und ich weiß, dass ich diesbezüglich falsch reagiert habe.

Man kann sehr viel hineininterpretieren - um es kurz zu fassen: Wir hatten Streit, sie hat mich angelogen und ich war sehr misstrauisch danach. So ein Gentleman wie ich bin, habe ich ihr das nie wirklich vorgehalten, doch innerlich hab ich leicht zu Zweifeln begonnen. Naja, ein paar Wochen später hab ich mit dieser Sache aufgeräumt und es war kein Thema mehr für mich - das Vertrauen war wieder voll da. Dann haben wir über ein ähnliches Thema noch ein paar Mal diskutiert und im Endeffekt hat sie mir dann auch vorgeworfen, ich würde ihr nicht vertrauen (auch aufgrund der alten Geschichte), was so überhaupt nicht stimmt.

Und dann kam der Fehler: Ich war echt fertig, hab ihr diese undeutlichen Mails geschrieben und es gab kein Zurück mehr. Ich denke, im Endeffekt haben diese Umstände den Ausschlag gegeben. Als ich merkte, was ich für ein wirres Zeug im emotionalen Zustand verfasst habe, konnte ich nicht mehr reagieren. Denn kurz darauf war ich überall blockiert (auch heute noch) ....

Anscheinend hats so sein müssen, es ist wirklich alles schief gelaufen in dieser Zeit. Wie von höherer Macht geleitet ...

Auch ich bin in Wahrheit hilflos. Mit dem Satz, dass ich ihr nichts mehr schreiben würde, habe ich mir selbst ins Knie geschossen. Dabei würde ich sie so gerne anrufen und ihr genau diesen Punkt Vertrauen noch einmal erklären, in eigenen Worten. Aber dann würde es wieder heißen, dass ich mich nicht an die Abmachung halte und das kommt auch wieder schwach rüber ...

Es ist ein Teufelskreislauf, in dem wir uns befinden. Wir selbst kommen da nicht mehr ohne Weiteres raus, die Wunden werden kaum heilen.

Ich für mich sehe zwei Möglichkeiten, um wieder glücklich zu werden.

a) Meine Ex sieht endlich die vielen tollen Seiten unserer Beziehung und meldet sich bei mir (was ich aber nicht glaube, so ausdrücklich war ihre Antwort auf meinen Brief)

b) Ich lerne jemanden anderen kennen, dem ich nach einer längeren Anlaufphase mein Herz schenken kann

Bis das der Fall ist, werde ich wohl noch Wochen und Monaten damit zu ringen haben. Was positiv stehen bleibt ist jede Menge gewonnene Erfahrung. Es war meine erste langfristige Beziehung und somit auch meine erste wirkliche Trennung. Ich habe viel fürs Leben sowie für Partnerschaften gelernt und werde das mit Sicherheit später positiv anwenden können.

Leider aber anscheinend nicht bei der, die ich über alles liebe ...

LG,
Thomas

07.03.2013 09:50 • #113


T
11 Tage später ....

Das Leiden hat kein Ende. Immer wieder holt mich die Vergangenheit ein, vor allem in Träumen und dann wache ich plötzlich auf und manchmal kommen mir dabei auch die Tränen ...

Es ist zum Haare raufen. Ich weiß ganz genau, was nicht gut war bzw. was ich hätte vermeiden sollen. Dennoch wars meine erste langfristige Beziehung und ich denke, dass gerade diese Fehler wohl unbewusst passiert sind. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Das Hauptproblem aber sind einfach zwei verschiedene Ansichten. Aus den Erklärungen (telefonisch, Mail), was ich von meiner Ex bekommen hab, konnte ich entnehmen, dass sie das, was ich nur gut gemeint habe, als Fehler ansieht. Und zwar als wiederkehrenden.

Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass es wohl ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr richtig war, diesem Menschen zu helfen ... Ich hätte sie einfach ihre Fehler machen lassen müssen, anstatt sie dauernd zu belehren, dass sie einen Unfug macht. Leider habe ich das verabsäumt und so bin ich nicht mehr der Freund, der sich nur Sorgen macht gewesen, sondern ein Blockierer und Verhinderer ...

Die Kommunikation anschließend war auch nicht die beste, da hat aber vor allem sie mir kaum eine Möglichkeit dazu gegeben ... Im Endeffekt ist die Sache nichts Anderes als ein riesiges Missverständnis, dass man heute noch widerlegen könnte ...

Aber sie hat ihre Meinung, steht dazu und ist nicht bereit, mir die Möglichkeit zu geben, mich zu beweisen ....
Leider bedingt auch durch die äußere Einflüsse ihres Umfelds.

Dieser Umstand macht mich echt fertig. Vor allem aber die Tatsache, dass ich sie aufgrund der Entfernung vielleicht nie wieder sehen werde, tut mir extrem weh. Ich versuch ständig, auf andere Gedanken zu kommen, aber wenn man so sehr liebt, ist es einfach schwierig.

Vielleicht könnte man auch sagen: Ich habe sie mit meiner Liebe erdrückt ...

lg,
Thomas10

18.03.2013 18:53 • #114


S
Hallo Thomas10,
ich fühle mit Dir!

mir geht es genau so,
Mißverständnisse und keine Möglichkeit zu beweisen

aber sie wollen nicht, dass wir es beweisen, es interessiert sie nicht,
und so MÜSSEN wir versuchen aufzuhören, denn es zerfrisst uns langsam...
ich merke es bei mir,
es ist genug
einfach genug
ich habe keine Kraft mehr zu Hoffen
ich weiß auch gar nicht auf was.....da kommt der Frühling schneller wie unsere expartner

18.03.2013 19:07 • #115


T
Susi, ich geb dir vollkommen recht. Während wir hoffen und leiden, machen sich unsere Expartner schon ein schönes Leben. Denn sie sind es, die nicht mehr wollten und sie sind es auch, die wieder könnten ... Aber anscheinend spielen wir in ihrem Leben keine Rolle mehr.

Mir hat meine Ex geschrieben, dass sie mit mir abschließen will, was mir heftig weh getan hat. Denn schließlich habe ich ihr alles erklärt und im Prinzip gibts keinen Grund dazu ...

Als sie sich von mir getrennt hat, hat sie mir Vorwürfe gemacht, die ich beinahe alle widerlegen konnte. Doch sie hat ihre Entscheidung nicht geändert.... Sie hat aufgrund ihrer Mutmaßungen entschieden und ist dabei geblieben, obwohl das alles nicht in dieser Form passiert ist...

Jetzt stellt sich mirdie Frage: Waren die Vorwürfe nur quasi eine Art Ausrede für die Trennung? Es scheint mir so ... Es passt eben kaum was zusammen und anscheinend werde ich ewig im Dunkeln tappen.

Leider wird uns nichts anderes übrig bleiben, als abzuschließen .. Abzuschließen auf unsere Art und Weise. Bei mir ists jetzt knapp 3 Monate her und ich liebe sie immer noch. Aber solange ich sie liebe, werde ich keiner anderen Frau mein Herz schenken können ... Ich hoffe, dass mir die Zeit hilft und das ich von ihr wegkomme.

Obwohl es sehr schwer ist, gerade nach den Worten, die beim letzten Treffen von ihr kamen, nämlich: Ich liebe Dich, Ich bin glücklich mit dir UND Wir werden noch lange zusammen sein! - Zusammen waren wir dann noch genau 4 Tage .... Was in aller Welt ist da passiert?
Fragen, auf die ich nie eine Antwort finden werde. Ich habe Vermutungen, wahrscheinlich werden die sogar stimmen, aber das würde mich noch mehr schockieren ...

Die Geschichte ist unfassbar und irgendwie kaum zu glauben, leider.

lg,
Thomas

19.03.2013 22:44 • #116


V
Zitat von Thomas10:
(...)
Als sie sich von mir getrennt hat, hat sie mir Vorwürfe gemacht, die ich beinahe alle widerlegen konnte. Doch sie hat ihre Entscheidung nicht geändert.... Sie hat aufgrund ihrer Mutmaßungen entschieden und ist dabei geblieben, obwohl das alles nicht in dieser Form passiert ist...

Jetzt stellt sich mirdie Frage: Waren die Vorwürfe nur quasi eine Art Ausrede für die Trennung? Es scheint mir so ... Es passt eben kaum was zusammen und anscheinend werde ich ewig im Dunkeln tappen.


Hallo Thomas,
Hallo Micha, wie geht es dir inzwischen?

ja....es sind faule Ausreden
eine Frechheit uns so stehen zu lassen

aber das sollte uns leider zeigen, wieviel wir ihnen wert waren,
so schmerzlich es ist, was ihre worte an Nicht-Bedeutung hatten

ich mag es auch nicht glauben, aber es sind andere menschen gewesen die wir einst kannten
irgendwen den wir mal kannten,
traurig gesehen auf menschlicher Basis
sei gedrückt!

19.03.2013 22:53 • #117


T
Leider muss ich dir da zustimmen, vivia.
Als ich die Worte Ich liebe Dich benutzt habe, meinte ich es auch ehrlich so. Selbst jetzt, einige Monate danach habe ich immer noch Gefühle für diese Frau - es ist (war) echte Liebe.

Sie allerdings hat mich wohl auf ihre Art und Weise geliebt, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Und sie hat auch andere Sichtweisen von Beziehungen, das haben wir einige Monate vor unserer Trennung gemeinsam durchgekaut.

Ich bin mir sicher, dass sie ein toller Mensch ist, der viel für mich getan hat und hätte. Doch der Unterschied ist allein, dass ich z. B. nicht viel, sondern alles für sie gemacht hätte. Genau hier liegt der springende Punkt: Ich wäre für sie durch die Hölle gegangen, doch im Gegenzug war sie nicht dazu bereit.

Um der Realität nahe zu kommen, muss ich aber auch sagen, dass diese Beziehung wohl über übel ohnehin in die Brüche gegangen wäre. Meine Ex hat einen extra starken Einfluss von ihrer Mutter und diese hätte unsere Beziehung nach den ersten kleineren Streitereien schon gerne beendet gesehen ... Meine Freundin war stark, hat zu mir gehalten, aber in dem Moment, wo wir dann erstmals ein wirkliches Problem hatten, ist sie schwach geworden und hat sich ihrer Mutter anvertraut. Da war die Sache dann gelaufen und sie hat bedingungslos das befolgt, was von ihrer Mutter vorgegeben wurde ..

Nachdem nun alles richtiggestellt ist, gibts dennoch kein Zurück mehr. Und das liegt sicher nicht nur an meiner Ex, sondern hat ganz einfach andere Gründe ... Denn sie ist keine, die sich mit ihren Eltern anlegt, solange sie noch zuhause wohnt. Schlussendlich bin ich daran gescheitert .... Ein paar Jahre später und die Sache wäre bestimmt anders ausgegangen ...

Das sie sich in der Zeit verändert hat, konnte man mit freiem Auge erkennen. Meine Ex, die anfangs schüchtern war, wurde auch aufgrund meiner vielen Komplimente selbstbewusster und bestimmter... Ich hatte zum Schluss hin das Gefühl, dass sie gewisse Dinge gar nicht mehr richtig wertgeschätzt hat ... Sie ist wirklich ein anderer Mensch geworden, ein anderen als den, den ich damals kennengelernt habe...

Und eines sei noch gesagt: Trotz der Probleme und trotz der Feindseligkeiten der Mutter würde ich diese Beziehung heute noch einmal eingehen. Ich habe dafür gekämpft und lass mich nicht so leicht unterkriegen ... Nur meine Partnerin hat aufgegeben, hat den Missverständnissen Glauben geschenkt, der Mutter alles abgekauft und mir die Ampelkarte gezeigt ....

So kann LIEBE zerbrechen.

Danke fürs drücken Vivia.

20.03.2013 13:22 • #118


V
Zitat von Thomas10:
(...)
Selbst jetzt, einige Monate danach habe ich immer noch Gefühle für diese Frau - es ist (war) echte Liebe.

(...)
Das sie sich in der Zeit verändert hat, konnte man mit freiem Auge erkennen. Meine Ex, die anfangs schüchtern war, wurde auch aufgrund meiner vielen Komplimente selbstbewusster und bestimmter... Ich hatte zum Schluss hin das Gefühl, dass sie gewisse Dinge gar nicht mehr richtig wertgeschätzt hat ... Sie ist wirklich ein anderer Mensch geworden, ein anderen als den, den ich damals kennengelernt habe...

Und eines sei noch gesagt: Trotz der Probleme und trotz der Feindseligkeiten der Mutter würde ich diese Beziehung heute noch einmal eingehen. Ich habe dafür gekämpft und lass mich nicht so leicht unterkriegen ... Nur meine Partnerin hat aufgegeben, (...).

-- ditto!

danke für diese ehrlichen worte
ich möchte nichts zufügen , es gibt so viele aber und wenn's...denn jeder verändert sich, jeder wächst in der partnerschaft....und man sollte fähig sein zu kommunizieren....
danke dir !

20.03.2013 19:46 • #119


T
@ vivia:

Das ist es ja, man sollte fähig sein zu kommunizieren ... Ich frage mich ehrlich, was ich verbrochen haben muss, nun im Prinzip ohne Angabe von Gründen stehengelassen zu werden...

Hab alle Missverständnisse aufgeklärt, sie hats auch vernommen und dennoch bleibt sie dabei. Der Verdacht, dass das alles nur Vorwand war, wird immer augenscheinlicher.

Ich denke, dass meine Ex mehr oder weniger zu dieser Entscheidung genötigt wurde. Ihre Mutter war niemals für diese Fernbeziehung und es wurde nur der Zeitpunkt gesucht, wo ich einen Fehler mache ... Dann war sie zur Stelle und da meine Ex noch stark abhängig von zuhause ist, wollte sie dem anscheinend nicht widersprechen ..

Sie hat mir in dieser Mail z. B. geschrieben: Die WOCHEN NACH der Trennung waren für mich extrem hart - konnte kaum schlafen, nix essen usw.... Da stelle ich mir doch ernsthaft die Frage, WARUM sie sich dann trennt, wenn ihr das doch so nahe geht.

Da kann es nur starken äußeren Einfluss gegeben haben ....

lg,
Thomas

22.03.2013 11:41 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag