_Tara_
Mitglied
- Beiträge:
- 7369
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 10809
- Mitglied seit:
Mein Freund (48) hat schonwieder eine andere Frau kennengelernt.
Insgesamt sind wir nun 11 Jahre zusammen, bis vor 2 1/2 Jahren haben wir zusammen gelebt.
Wir sind auf der einen Seite sehr unterschiedlich, auf der anderen und so ähnlich! Er ist mein Herzensmensch, der wichtigste Mensch auf der Welt für mich.
Nach 8 Jahren hat er mich von einem Tag auf den anderen verlassen und ist ausgezogen. Hatte sich in eine andere Frau verliebt. Meine Welt brach zusammen, ich war am Boden zerstört, konnte es nicht verstehen.
Nach nur wenigen Wochen hat er es bereut, wollte, dass wir es nochmal versuchen. Ich habe ihn zurück genommen, ihm verziehen und geglaubt, dass er eingesehen hat, einen großen Fehler gemacht zu haben. Wir verstanden uns wieder richtig gut, es war harmonisch, liebevoll...
Eineinhalb Jahre später habe ich dann herausfinden müssen, dass er sich wieder mit einer Frau trifft. So musste ich Schluss machen mit ihm, ich wollte und konnte nicht weitermachen. Er weinte, ich soll ihm Zeit geben...konnte ich nicht.
3 Monate hatten wir keinen Kontakt, außer dass er mir im Abstand von ein paar Wochen immer traurige Bilder und Sprüche geschickt hat. Es ging mir so schlecht, ohne ihn! Ich vermisste ihn und dachte die ganze Zeit nur, dass es nicht richtig ist, dass wir nicht zusammen sind! Konnte nichts anderes denken, habe nur geweint und war verzweifelt.
Nach 3 Monaten hat er mir geschrieben, dass das mit der anderen vorbei ist. Wir haben uns wieder getroffen. Er sagte, er hat sie nur mit mir verglichen, sie kam nicht gegen mich an, er hat immer an mich gedacht. Sie war wohl nicht so, wie er sich das erhofft hatte.
Ich habe ihm wieder verziehen. Das war vor einem halben Jahr.
Das letzte halbe Jahr war so schön! Wir haben uns so gut verstanden, wie noch nie zuvor. Er hat mir jeden Tag gesagt, dass ich das Beste bin, was ihm jemals passiert ist, dass ich ihm alles bedeute, dass ich ihn glücklich mache. Ich war so glücklich und habe gedacht, dass sich nun beweist, dass wir wirklich zusammen gehören.
Nun musste ich vor 3 Tagen herausfinden, dass er wieder eine andere kennengelernt hat.
Er hat es irgendwann zugegeben. Wir haben 3 Stunden furchtbar geweint und uns im Arm gehalten. Ich sei die Liebe seines Lebens, aber er könne nicht anders. Die Frau, die er seit ein paar Wochen kennt, hat ihm gesagt, dass sie sich in ihn verliebt hat. Und er empfindet auch etwas für sie. Sie hatten noch nichts miteinander, aber da ist 'was zwischen ihnen.
Warum ich es denn schonwieder herausfinden musste, schrie er! Hätte ich es nicht bemerkt, hätte sich das in ein paar Wochen erledigt und "mit uns wäre alles gut geworden". Er wollte wieder, dass ich ihm Zeit gebe. Bis er herausgefunden hat, dass die Frau wieder nichts für ihn ist?! Und wenn doch?!
Er will mich nicht verlieren! Aber gleichzeitig kann er sich nicht gegen ein weiteres Kennenlernen mit der anderen Frau entscheiden. Obwohl er schon 2 Mal so gegen mich entschieden und es bereut hat.
Ich habe mich für immer von ihm verabschiedet. Ich kann das doch nicht!
Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist! Ohne ihn weiterzuleben oder mit ihm mit der Gewissheit weiterzuleben, dass er nebenbei immer wieder andere haben wird, weil ich ihm ja doch nicht reiche!
Dabei ist er ein sehr sensibler, empfindsamer Mensch! Und er neigt zu depressiven Verstimmungen.
Irgendwie glaube ich, dass er versucht, die Leere, die er manchmal in sich spürt (wie er sagt) mit einem anderen Menschen zu füllen. Und ich kann das. Aber nur für eine Weile. Denn es ist, wie bei einem Alk. - irgendwann reicht ein Glas nicht mehr...
Nun bin ich zurück in meinem Alptraum, kann kaum noch atmen. Dass wir füreinander bestimmt sind, ist doch nur eine Illusion! Er liebt mich doch nicht, sonst würde er mich nicht immer wieder so leiden lassen!
Es kann doch nicht sein, dass er nun für immer weg ist! Der Gedanke, dass er mich wieder so verletzt hat und nun doch mit einer anderen glücklich wird, ist unerträglich. Er fehlt mir so sehr! Er ist doch alles für mich!
Ich hatte so sehr gehofft, dass er nun endlich weiß, dass ich die Richtige für ihn bin. Aber scheinbar bin ich es nicht. Und das will ich einfach nicht begreifen!
Ich werde ihn niemals loslassen können! Weil ich das einfach nicht will!

Es tut nur auch sehr weh, wenn man erkennt, dass derjenige, mit dem man 11 Jahre seines Lebens verbracht hat, einen eigentlich gar nicht geliebt hat... jedenfalls nicht als Partner, Liebesbeziehung...