1692

Nur eine Illusion

M
Vielleicht begegnest du ihm auch glücklich. ...mit neuem partner...
und er ist allein....

All diese Überlegungen hatte ich damals auch....

Würde ich meinem ex heute begegnen...
würde ich freundlich Hallo sagen...
.lächeln..und weitergehen...

Er ist Vergangenheit. ...
mein Leben ist wieder so schön. ...
Ich habe mich weiterentwickelt
und denke tatsächlich kaum noch an ihn.....

28.06.2015 22:12 • x 3 #61


_Tara_
Zitat von minna:
Vielleicht begegnest du ihm auch glücklich. ...mit neuem partner...
und er ist allein....

Ja, @minna, das wäre rein theoretisch auch eine Möglichkeit.
Aber da ich mich kenne und ich auch in den letzten 11 Jahren nicht einen einzigen Mann kennengelernt habe, der mir hätte irgendwie potentiell gefährlich werden können oder mir gefallen hätte, wage ich das 'mal mehr als stark zu bezweifeln.
Ich gehe so gut wie nie mehr am Wochenende aus... was daran liegt, dass auch meine wenigen Freundinnen so gut wie gar nicht mehr ausgehen (da sie alle Familie haben), außerdem wohne ich sehr ungünstig, was die öffentlichen Verkehrsanbindungen des nächtens angeht und ich muss, seit ich alleine wohne, echt sehr mein Geld zusammenhalten. So hab' ich mir das Weggehen irgendwann abgewöhnt und muss auch ehrlich zugeben, dass ich darauf überhaupt keine Lust mehr habe.
Bevor ich mit meinem jetzt Ex zusammenzog, hab' ich alleine in der Innenstadt (Großstadt) gewohnt und da hab' ich es jahrelang ganz schön krachen lassen. Es war eine tolle Zeit, in der ich nichts verpasst habe, und ich war jung. Aber diese Zeit ist vorbei.

In meinem Job arbeite ich schon seit 20 Jahren, selbe Firma. Da kenne ich alle Kollegen in- und auswendig, keiner für mich dabei und ziemlich ausgeschlossen, dass hier alsbald ein toller Single-Mann im passenden Alter anfangen wird.

Ich fahre nicht Bahn oder Bus...

Naja... so kann ich das Thema neue Beziehung wohl langsam für mich abhaken.

Ich bin sehr traurig. Ich denke mir immer: ich hab' so viel Liebe in mir, die ich so gerne jemandem geben möchte... warum will die denn keiner haben?!

Und schonwieder habe ich heute Morgen als erstes auf's Handy geschaut, ob er mir nicht doch eine Guten-Morgen-Nachricht geschickt hat...

29.06.2015 06:57 • x 2 #62


A


Nur eine Illusion

x 3


schmaloo
Guten morgen Tara, ich finde es OK wenn du realistisch dich fragst wo könnte mich einen Mann begegnen? Ich kann dir nur sagen es gibt viel mehr Möglichkeiten als wir uns es vorstellen können ansonsten würde die Hälfte der Frauen/Männer singel was ja nicht stimmt. Also bitte nicht darüber grübeln wo und wie sondern die Hoffnung stärken das es passieren wird.
Minna meinte damit das es genau so umgekehrt sein könnte, das es dir irgendwann gut geht, gestärkt aus der Trennung raus kommst, selbstbewusst auftrittst, und glücklich bist ( auch ohne Partner ) und ihn halt nicht. Genau daran solltest du arbeiten.

Zitat:
Naja... so kann ich das Thema neue Beziehung wohl langsam für mich abhaken.
Nein Tara, Selbstmitleid gehört auch zu dieser Phase und viele hier sehen das auch so wie du, aber du wirst nicht alleine bleiben, glaubst mir. Außer wenn du es so willst. Dafür muss man aber was TUN, von NIX kommt bekanntlich NIX. Es ist auch nicht zu denken was passieren werden könnte, sondern es geht erstmal nur um sich selbst wieder zu finden, dann wird Mann/Frau auch gefunden. Bitte versuch es nur in kleinen Schritten und nur das was du gerade kannst. Überfordere dich nicht. Der Weg ist das Ziel.

Zitat:
Ich bin sehr traurig. Ich denke mir immer: ich hab' so viel Liebe in mir, die ich so gerne jemandem geben möchte...
Genau liebe Tara, das ist deine stärke, und die solltest behalten, weiter ausbauen und immer wieder dran denken das ganz viele Menschen diese Gabe nicht haben und sehr traurig darüber sind. Du sollst stolz auf dich sein so ein feinfühlige, Gefühlvolle Frau zu sein.
Zitat:
warum will die denn keiner haben?!
Du meinst warum ER die nicht haben will? dann hat er halt Pech gehabt. Doch deine Liebe würde ganz viele Männer glücklich machen, aber du bist noch nicht soweit, wir alle hier sind noch nicht soweit Liebe zu geben, annehmen auch nicht. NOCH strahlen wir nach außen hin eine Unsicherheit, Belastung und Unzufriedenheit, da traut sich keiner uns nahe zu kommen. Aber bald . Dennoch bin ich mir sicher das du jeden Tag deine Liebe gibst und wird auch herzlich angenommen, ob bei der Arbeit, unterwegs........

Zitat:
Und schonwieder habe ich heute Morgen als erstes auf's Handy geschaut, ob er mir nicht doch eine Guten-Morgen-Nachricht geschickt hat...
So n Quatsch mache ich auch und gehört dazu... Du sollst nur nicht immer enttäuscht sein wenn nix kommt. Ich wünsche dir einen Angenehmen Tag, mach was daraus was schönes für DICH... LG Schmaloo

29.06.2015 08:40 • x 4 #63


M
ich auch in den letzten 11 Jahren nicht einen einzigen Mann kennengelernt habe, der mir hätte irgendwie potentiell gefährlich werden können oder mir gefallen hätte

das liegt daran, daß du einfach kein interesse hattest, da schaut man gar nicht,
sendet keine signale, fährt mit abblendlicht....

du wirst entdecken, du hast viel mehr möglichkeiten als du denkst....
werde erfinderisch,
denke jung und mutig

lächle menschen an,
erstmal nur ein bißchen....
unabhängig von alter und geschlecht,
das hilft dir selbst und tut anderen gut....

[b][i]Ich fahre nicht Bahn oder Bus...

Naja... so kann ich das Thema neue Beziehung wohl langsam für mich abhaken.




wie heißt es so schön:

wer will, findet wege,
wer nicht will, gründe....

aber lass dir ruhig zeit, du bist ja noch ganz am anfang

du musst dich mit deinem neuen leben erst anfreunden,
am anfang fühlt man sich ja noch wie frisch amputiert,

später entdeckt man, man ist einfach nur frei....

Ich bin sehr traurig. Ich denke mir immer: ich hab' so viel Liebe in mir, die ich so gerne jemandem geben möchte... warum will die denn keiner haben?! traurig
[/i][/b]

die wollen viele haben,
sie brauchen nur eine möglichkeit, dich zu finden

29.06.2015 10:41 • x 4 #64


_Tara_
Da seid Ihr ja wieder, meine Seelentröster!
Zitat von schmaloo:
Minna meinte damit das es genau so umgekehrt sein könnte, das es dir irgendwann gut geht, gestärkt aus der Trennung raus kommst, selbstbewusst auftrittst, und glücklich bist ( auch ohne Partner ) und ihn halt nicht. Genau daran solltest du arbeiten.

Ach, so hat sie das in erster Linie gemeint. Okay.
Ich weiß nicht, wo es her kommt, aber ich kann mir nicht vorstellen, irgendwann ohne Partner glücklich zu sein. Natürlich werde ich auch ohne Mann leben können. Und ich werde auch alleine schöne Dinge erleben. Aber glücklich werde ich nicht ohne (m)eine Liebe.

Zitat von schmaloo:
Dafür muss man aber was TUN, von NIX kommt bekanntlich NIX. Es ist auch nicht zu denken was passieren werden könnte, sondern es geht erstmal nur um sich selbst wieder zu finden, dann wird Mann/Frau auch gefunden. Bitte versuch es nur in kleinen Schritten und nur das was du gerade kannst. Überfordere dich nicht. Der Weg ist das Ziel.

Ja, das stimmt, @schmaloo. Ich glaube, es ist sowieso einfach viel, viel zu früh für mich, über einen anderen Mann nachzudenken. In meinem Herzen wohnt immer noch mein Ex, wie so ein Hausbesetzer, der sich nicht vertreiben lässt. Aber ich hoffe, dass er spätestens im Herbst weichen wird, wenn es wieder kälter wird und der frische Wind durch die Ritzen pfeift...
Ich bin sehr ungeduldig mit mir. Daran muss ich arbeiten. Danke.

Zitat von schmaloo:
Genau liebe Tara, das ist deine stärke, und die solltest behalten, weiter ausbauen und immer wieder dran denken das ganz viele Menschen diese Gabe nicht haben und sehr traurig darüber sind. Du sollst stolz auf dich sein so ein feinfühlige, Gefühlvolle Frau zu sein

Das geht runter, wie Öl!

Zitat von minna:
wie heißt es so schön:

wer will, findet wege,
wer nicht will, gründe....

Du bist ganz schön weise, liebe @minna... Ja, ich finde oft Gründe... für alles mögliche.
Weil ich ja doch vorher schon genau weiß, dass sowieso alles nicht klappt.
Ich stehe mir da oft selbst im Weg. Wohl auch ein Punkt, an dem ich arbeiten muss.

Ich wünschte, dieser Gedanke daran, dass der vertrauteste Mensch in meinem Leben bald ein Fremder sein wird, würde weg gehen. Er hat sich gerade irgendwie in meinen Gehirnwindungen eingenistet.
Vielleicht ist er mit der ekligen Zecke von gestern verwandt...

29.06.2015 11:59 • x 2 #65


_Tara_


Ich hab's noch nicht geschafft, ihn zu löschen bei WA.
Jetzt habe ich gesehen, dass er dort eben sein Profilbild geändert hat (was seit der Trennung unverändert war). Vorher war es ein lustiges Foto von ihm.
Jetzt sind es Gräser vor der untergehenden Sonne... und in seinem Status hat er die aufgehende Sonne.
Es geht ihm also gut mit seiner neuen Freundin.
Bei den letzten Malen, als er mich verlassen hatte, waren seine Profilbilder immer traurig.

Wie kann er das nur machen? Er weiß, dass ich das sehe.

Er weiß, dass er mein Herz gebrochen hat, untröstlich sei er darüber, wie er weinend beteuerte, er habe Angst, dass mich kaputt gemacht hat. Dass er mich niemals verlieren will und nicht ohne mich leben.

Und 10 Tage später setzt er ein Profilbild rein, das mir klar macht, dass er doch nicht traurig ist, dass ich weg bin, oder traurig ist, dass er mich so unglücklich gemacht hat - sondern dass er glücklich ist. Dass für ihn die Sonne aufgeht!

Wie kann man nur so egoistisch sein!?

29.06.2015 14:07 • x 1 #66


_Tara_
Korrektur, um bei der Wahrheit zu bleiben: es ist die untergehende Sonne im Status.

Aber eigentlich kann es mir ja auch schei**egal sein...

29.06.2015 15:19 • #67


schmaloo
Ach Tara, scheis.. egal was er für Bilder er hinstellt, wirst du so interpretieren wie es dir gerade passt. Kann aber auch sein das es um ihn Trocken und Kühl ist und er sehnt sich nach Leidenschaft (Gräser ) und Wärme ( Sonne ). Muss dir aber echt egal sein. Und das mit WA kannst du doch noch nicht lassen
Dir noch viel Geduld mit dir.

29.06.2015 22:08 • x 4 #68


_Tara_
Jetzt hatte ich eine Weile ein paar trügerische Gedanken - dass ich doch gut ohne ihn weiterleben kann. Dass ich ihn nicht brauche. Dass er mich gar nicht verdient hat und das alles wieder bereuen wird! Und dass er dann leiden wird, weil ich ihn dieses Mal nicht zurücknehmen würde.

Und jetzt habe ich heute gesehen, dass er schon ein paar Mal bei WhatsApp online war... ich starrte auf diesen Status und dachte doch echt, dass er mir schreibt... so wie früher... dass dann dort schreibt... steht. Aber er schrieb mir natürlich nicht.
Da traf es mich eben wieder, wie ein Hammer - er hat wirklich eine andere! Er schreibt jetzt mit einer anderen die lieben Sachen, die er sonst mir geschrieben hat! Er wird nicht mehr zurückkommen wollen!
Es ist jetzt doch endgültig noch eine gekommen, die besser für ihn ist!
Und es stört ihn nichtmal mehr, dass ich das sehen könnte (die letzten Male in unseren Pausen war er nie bei WA online).
Jetzt wird mir erst klar, dass ich in Wahrheit doch immer noch die ganze Zeit hoffe, dass er wieder zurück kommt, dass er sich wieder geirrt hat, dass er sich grämt, weil er mich vermisst!

Ich werde da niemals drüber weg kommen!

01.07.2015 11:13 • x 4 #69


T
Liebe Tara,

Du wirst eines Tages darüber hinweg kommen, ganz sicher. Es braucht nur Zeit. Deine Verletzung ist noch nicht lange her.
Ich dachte auch, dass ich niemals über meinen Verlust hinweg komme und es hat auch eine lange Zeit gebraucht, aber mir geht es heute besser denn je...

Was Du erlebt hast, ist wirklich schlimm, dieses Gefühl ausgetauscht worden zu sein, nicht zu wissen, ob man den anderen überhaupt jemals richtig gekannt hat, den Verlust und die Trauer, dass ist im Moment sehr viel für Dich.
Ich würde Dir gerne ein Rezept für das schnelle Loslassen geben, aber das habe ich nicht. Durch diese Phasen musst Du leider gehen, sie sind schmerzhaft aber dennoch enorm wichtig. Denn ich bin mir ganz sicher, Du wirst irgendwann auf diese Zeit zurückblicken und feststellen, dass Dein jetziges Unglück auch etwas Gutes hatte.
Der Kummer wird weniger und Du wirst Schritt für Schritt merken, dass Du wieder zaghafte Versuche in eine neues Leben startest.
Gib Dich nicht auf, du schaffst das. Zur Zeit fühlst Du Dich als hättest Du ein Messer in der Brust und immer wieder dreht jemand dran und der Schmerz ist so intensiv, dass Du glaubst Du überstehst es nicht.
Wenn mich mein Kummer zu überwältigen drohte, habe ich mir immer die schlechten Aspekte meiner Nicht-mehr-Beziehung vor Augen geführt und ich habe auch viel durch die Art wie er sich von mir getrennt hat über ihn gelernt.
Mir hat auch dieses Forum sehr geholfen. Der Austausch mit Gleichfühlenden und auch Betroffenen. Und es hat mich abgelenkt, wenn ich dachte ich werde vor Kummer verrückt.

Alles Liebe für Dich

Tara

01.07.2015 12:23 • x 3 #70


M
ich kann dir raten das buch:
ich lieb dich nicht wenn du mich liebst

zu lesen...

du bist wegen ihm aufs land gezogen,
hast ihn zum mittelpunkt deines lebens gemacht,
ihm jeden betrug verziehen
und ihn sogar immer wieder glücklich und dankbar zurück genommen....

ein trügerisches glück,
denn darunter stimmte viel nicht mehr

man darf einem anderen nicht zuviel macht geben über sich....
dein leben bleibt immer deines
und dein glück bleibt immer in deiner eigenen verantwortung,

du kannst mit einem anderen leben, ihn lieben
dein leben mit ihm verbringen
aber es ist wichtig,
daß er gut zu dir ist...
und du deine würde behältst....

wenn du dir zu viel gefallen lässt
nur um ihn zu behalten,
machst du dich abhängig, verrätst dich selbst....

wer aufrecht bleibt, wird mehr geliebt
man muß in erster linie sich selbst ein freund bleiben
das hält unabhängig
und die liebe wird nicht krank......

01.07.2015 12:23 • x 3 #71


Träumchen
Oh, die lieben Gedanken.
Ich kann Dir eines raten: lerne, Deine Gedanken zu stoppen. Ich kenne das gut, ich sehe etwas, INTERPRETIERE das, entwickel Gedanken dazu, schlechte Gefühle tauchen auf, und schwupps befinde ich mich in einem Sog, der es mir schlechter gehen lässt.

Wie schmaloo schon sagte, es sind Interpretationen, Du KANNST es gar nicht wissen, das ist ähnlich wie mit Deinen Prophezeiungen, dass es eh nicht klappt.

Wenn Du erkennst, was Du da machst, kannst Du Dich stoppen.

Frage Dich stimmt das wirklich? Kann ich das MIT SICHERHEIT wissen?

Vielleicht mag er einfach nur Sonnenaufgangs- oder Untergangsbilder...

01.07.2015 12:36 • x 2 #72


schmaloo
Zitat:
Und jetzt habe ich heute gesehen, dass er schon ein paar Mal bei WhatsApp online war...
mensch Tara. wieso tust dir mit Absicht und bewußt selber weh? Veruch bitte diesen WA und FB und sowas was dir in versuchen bringen Schwarz zu fantasieren komplett zu ignorieren und abblocken, echt Tara, Lass es bitte...
Zitat:
Ich werde da niemals drüber weg kommen!
Doch liebe Tara, das wirst du, und jetzt schluß damit. Selbstmitleid ist Ok aber nicht übertreiben. DEIN HERZ ist verletzt und hat n Tiefe Wunde und was machst du? Du stichst noch mal drauf. Der hat (tut und wird weiter tun ) 42 Jahre lang für dich geschlagen, jede Millisekunde, jetzt braucht er dich einmal und du lässt ihn im stich... Unfair

SEI DIR MEHR WERT...... LG Schmaloo

01.07.2015 15:24 • x 3 #73


_Tara_
Wisst Ihr, was mich 'mal interessieren würde?

Bei den letzten beiden Trennungen war es in der getrennten Zeit so, dass ich rund um die Uhr 24 Stunden nur verzweifelt war, in nur immer zurück wollte und immer dachte, dass wir nochmal zusammen kommen.

Dieses Mal fühlt es sich von Anfang an anders an. Endgültig. Hoffnungslos.

Wenn ich das Gefühl habe, dass es dieses Mal endgültig ist - hat er das dann sicher auch?
Immerhin hat er ja wieder eine andere. Also, wenn es mir schon so geht, dass ich nicht mehr an eine Neuauflage glaube, dann geht es ihm doch wohl ganz sicher so? Oder kann das auch anders sein?
Fühlt der andere, was die Endgültigkeit angeht, da wohl das gleiche, wie man selbst?

03.07.2015 12:19 • x 2 #74


_Tara_
Wahrscheinlich war die Frage so blöd, dass keiner von Euch darauf antworten wollte - kann ich verstehen...

04.07.2015 14:30 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag