1692

Nur eine Illusion

schmaloo
Zitat:
Wahrscheinlich war die Frage so blöd, dass keiner von Euch darauf antworten wollte - kann ich verstehen...
hey Tara stimmt nicht,war unterwegs bei dem Wetter.... die anderen wahrscheinlich auch. Aber wieso kannst du nicht los lassen wenn es sich endgültig anfühlt ? Ich gehe auch davon aus das es für ihn auch Schluss ist.. Problematisch wird nur wenn wieder bei dir anklopft, dann wirst du ihn wieder nehmen, oder? Mach das bitte nicht mit dir, lass ihn gehen und kümmer dich um dich. Du kannst so tolle Ratschläge in andere Threads hier geben aber dir nicht... Sei nicht gemein zu dir. Hilf dir selbst so wie du andere hilfst... Dir noch n schöner Tag liebe Tara. Bis bald, Schmaloo

04.07.2015 15:45 • x 3 #76


_Tara_
Danke Dir,@schmaloo!

Was mich so fertig macht, ist dieses Gefühl, wieder innerhalb von ein paar Tagen von seinem Alles zum Nichts mutiert zu sein.
Gestern war ich noch das beste, was ihm je passiert ist und die tollste Frau der Welt - und dann kommt wieder eine Frau, die sich in ihn verliebt, und ich werde einfach fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel.
Und immer wieder kam er angekrochen, er sei jetzt geheilt und wisse, was er an mir habe. Und ich blöde Kuh glaube ihm auch noch!
Und in Wahrheit hat er nur die ganze Zeit weiter gesucht...das tut so weh!
Alles nur Lüge! In Wahrheit war und bin ich für ihn vollkommen wertlos, ersetzbar, austauschbar...
Und schonwieder hab' ich's ihm jetzt bequem gemacht und wieder das Feld geräumt, als eine Neue auf der Bildfläche erschienen ist!
Aber das ist das letzte Mal!

Ich wünsche mir, dass diese Frau ihn wieder nicht glücklich macht. Und dass er wieder angekrochen kommt und dieses Mal mit dem Kopf vor eine verschlossene Tür kriecht! Und dass er dann ebenso die Welt nicht mehr versteht - so, wie ich jetzt! Und hoffentlich spürt er dann, wie weh das tut!

05.07.2015 10:38 • x 3 #77


A


Nur eine Illusion

x 3


M
Ich wünsche mir, dass diese Frau ihn wieder nicht glücklich macht. Und dass er wieder angekrochen kommt und dieses Mal mit dem Kopf vor eine verschlossene Tür kriecht! Und dass er dann ebenso die Welt nicht mehr versteht - so, wie ich jetzt! Und hoffentlich spürt er dann, wie weh das tut!

das ist ja schonmal ein anfang
dein selbstwertgefühl regt sich....

aber richtig darüber weg bist du erst,
wenn es dir einfach egal ist was er macht......

da er in deinem leben,
keine rolle mehr spielt......
da du die hauptrolle wieder selbst übernommen hast.....

und weil sich dein blick auf ihn geändert hat...
du siehst ihn dann mit distanz,

als unselbständigen, schwachen menschen
der nicht mal annähernd so toll und unwiderstehlich ist,
wie du dachtest.....

06.07.2015 12:01 • x 4 #78


M
du wirst dann eher seine neue bedauern.......

aber das dauert noch,
bis dahin kommen noch ein paar rückschläge und schlaglöcher

06.07.2015 12:04 • x 3 #79


Teargas88
Liebe Tara,

ich bin vielleicht etwas jünger als du und ich wurde auch nicht immer und immer wieder betrogen. Ob man jedoch körperlich betrogen oder geistig verletzt wird ist im Endeffekt vollkommen egal. Und bei letzterem erging es mir wie dir.

Ich bin Jahre lang alle paar Wochen so dermaßen gegen den Kopf gestoßen worden, dass es immer und immer wieder weh getan hat. Ich habe ein Jahr lang gekämpft wie ein Krieger doch irgendwann haben wir uns getrennt. Und das obwohl sie mir immer und immer wieder gesagt hat wie sehr sie mich liebt und vermisst.

Wenn die gemeinsame Vertrauensbasis fehlt, wenn immer und immer wieder Gefühle mit dem Brecheisen auseinander gestemmt werden, dann solltest du dich wirklich intensiv damit beschäftigen ob das wirklich alles so sein muss!?

Ich kann meine Exfreundin auch nicht vergessen. Ich bin auch son Mensch wie du, der immer und immer wieder glaubt es wird gut. Der grausame Fakt ist: Es wird nicht besser, nur noch schlimmer. Du lebst nur einmal. Das Leben bietet so viele Chancen. So viele schöne Momente.

Frag dich das wirklich und damit meine ich WIRKLICH WIRKLICH: Willst du immer und immer und immer wieder verletzt werden!? Willst du immer und immer wieder getreten und übergangen werden?

Das hast du nicht verdient. Wenn ein Mensch dich wirklich liebt, dann TUT ER SOWAS NICHT. Einen Fehltritt kann man verzeihen, denn jeder hat seine Fehler. Aber drei mal vier mal fünf mal? Das kann es nicht sein.

Liebe kann man nicht erzwingen, liebe soll man nicht erzwingen. Und wenn er dich immer und immer wieder betrügt und anscheinend kein bisschen selbstreflektiv handelt, dann hat er dich nicht verdient.

-----

Die zweite Frage die du dir stellen solltest: Hat er es überhaupt verdient, dass ich mir über sein selbstgerechtes Gehabe überhaupt gedanken mache? Die einfache wie geniale Antwort: Nein. Egal wie schwer es ist. Egal wie hoffnungslos es sich anfühlt. Dann gibt es bei ihm halt keine Zukunft. Aber da draussen gibt es so viele tolle Menschen, die nur darauf warten dich kennen zu lernen. Mit sicherheit hast du da jetzt keinen Bock drauf und das ist auch vollkommen klar. Aber er hat es einfach nicht verdient, dass du dir Gedanken über seine Gefühle und Gedanken machst. Denn er scheint sich einen sprichwörtlichen schei. um deine zu machen.

Schöne Grüße und halte durch,

Stefan

06.07.2015 12:18 • x 4 #80


_Tara_
Hey Ihr Lieben!

Zitat von minna:
aber richtig darüber weg bist du erst,
wenn es dir einfach egal ist was er macht......

da er in deinem leben,
keine rolle mehr spielt......
da du die hauptrolle wieder selbst übernommen hast.....

Ja, @minna, ich weiß, dass ich erst dann so weit bin, wenn es mir egal wird, was er tut.
Und ich weiß auch, dass ich da noch einen langen Weg vor mir habe.
11 Jahre sind einfach eine unglaublich lange Zeit - ich kann mich kaum noch erinnern, wie ich war, bevor ich ihn kennenlernte.

Die Vorstellung, dass ich jetzt für immer alleine bleiben muss, während er nun mit mir als Platzhalter endlich die große Liebe gefunden hat, ist furchtbar. Ich sehe schon vor mir, wie ich mit 85 alleine in meiner Wohnung tot von der Couch falle und mich erst 6 Wochen später einer findet, der die Tür aufbricht, weil die Nachbarn gemeldet haben, dass es im Hausflur so unangenehm müffelt...

Zitat von Teargas88:
Die zweite Frage die du dir stellen solltest: Hat er es überhaupt verdient, dass ich mir über sein selbstgerechtes Gehabe überhaupt gedanken mache? Die einfache wie geniale Antwort: Nein.


@Stefan - Danke für den Schmunzler! Dein Posting hat jetzt auch gut getan, es ist so viel Wahres dran! Jemand, der einen liebt, der tut sowas nicht. Also sollte er mir diesen ganzen Schmerz und Kummer eigentlich gar nicht mehr wert sein, wenn ich das erkannt habe.
Theoretisch weiß ich das ja... nur das Herz...

06.07.2015 14:22 • x 2 #81


M
Die Vorstellung, dass ich jetzt für immer alleine bleiben muss, während er nun mit mir als Platzhalter endlich die große Liebe gefunden hat, ist furchtbar. Ich sehe schon vor mir, wie ich mit 85 alleine in meiner Wohnung tot von der Couch falle und mich erst 6 Wochen später einer findet, der die Tür aufbricht, weil die Nachbarn gemeldet haben, dass es im Hausflur so unangenehm müffelt...

ja...das stellt man sich vor am anfang,
ich dachte auch,
ich finde niemals wieder so einen idealen( aber wohl eher idealisierten) mann in meinem leben,
und dachte ich bleibe ab jetzt allein .....

aber....

wenn man erst mal den trauerflor ablegt
und die augen öffnet,

dann bleibt man nicht lang alleine.....

06.07.2015 14:46 • x 3 #82


schmaloo
Tara Schrieb:
Zitat:
Die Vorstellung, dass ich jetzt für immer alleine bleiben muss, während er nun mit mir als Platzhalter endlich die große Liebe gefunden hat, ist furchtbar. Ich sehe schon vor mir, wie ich mit 85 alleine in meiner Wohnung tot von der Couch falle und mich erst 6 Wochen später einer findet, der die Tür aufbricht, weil die Nachbarn gemeldet haben, dass es im Hausflur so unangenehm müffelt...
OK liebe Tara, das stimmt das du so wie du zur Zeit drauf bist kein anderen mann kennenlernen wirst und sollst. Aber sobald es dir besser wird, mehr Selbstsicherheit und Optimismus von dir nach außen ausstrahlst, dann wirst du hoffentlich der beste mann für dich begegnen der viel besser zu dir passt und der dich liebt so wie du bist und dir die Liebe und Zuneigung gibt die du brauchst... Deswegen das mit 85...tot...Couch...alleine... stimmt NICHT. Übrigens du klingst zwischen durch echt gut, soll dir weiterhin Mut geben. Ich wünsche dir eine ruhige und erholsame Nacht. Schmaloo

06.07.2015 23:53 • x 3 #83


Teargas88
Zitat von _Tara_:
@Stefan - Danke für den Schmunzler! Dein Posting hat jetzt auch gut getan, es ist so viel Wahres dran! Jemand, der einen liebt, der tut sowas nicht. Also sollte er mir diesen ganzen Schmerz und Kummer eigentlich gar nicht mehr wert sein, wenn ich das erkannt habe.
Theoretisch weiß ich das ja... nur das Herz...


Bitte bitte, liebe Tara.

Bin selber in so'ner Situation gerade. Auch wieder super: Ich geb dir genau die Tipps, die mir selbst immer durch den Kopf rauschen, die mein Schrumpelherz aber irgendwie nicht akzeptieren will. Unfassbar sowas.

07.07.2015 00:05 • x 2 #84


_Tara_
Zitat von Teargas88:
Ich geb dir genau die Tipps, die mir selbst immer durch den Kopf rauschen, die mein Schrumpelherz aber irgendwie nicht akzeptieren will. Unfassbar sowas.

Schrumpelherz ist gut! Genau so fühlt es sich an!

Ich habe mein Schrumpelherz heute Morgen auch wieder gequält, indem ich minutenlang auf seinen WA-online-Status starrte und wusste, dass er schon um 5.30 Uhr heute Morgen mit der Neuen schrieb.
Um die Uhrzeit habe ich sonst immer seine lieben Guten-Morgen-Nachrichten bekommen.
Aber kein schreibt... mehr... Nur noch online... online mit einer anderen. 11 Jahre in der Tonne!
Tschüss und weg!

Ich weiß nicht - braucht man diese Selbstfolter, damit es irgendwann endlich im Hirn und im Herzen ankommt? Damit da endlich auch das Schild Vorbei, geschlossen für immer hingehängt wird?!
Was braucht man denn noch, dass man kapiert, dass der Ex sich längst einer anderen zugewendet hat?! Dass er einen aus seinem Leben geworfen hat und nur man selbst noch da sitzt und krampfhaft an etwas festhält, was zu Ende ist?!

07.07.2015 08:43 • x 2 #85


schmaloo
Guten morgen Tara, es ist schwer sich einzureden das es vorbei ist, man muss es fühlen. So lange es nicht so ist, quält man sich selbst nach der suche zu verstehen was passiert ist. Es gibt aber leider nichts zu verstehen. Das Problem ist das du gegen dein eigenen Strom schwimmst, das verlängert leider deinen Leiden. Du möchtest nicht irgendwann dir sagen ich bin froh das das alles vorbei ist, das es mir gut geht und ich bin mit mir glücklich und zufrieden. Eigentlich muss das dein Ziel sein, und mit etwas Geduld, Ausdauer, weniger selbstmitleid wirst du auch du es schaffen, wirklich. Aber leider ist das noch nicht dein Ziel. Du akzeptierst die Trennung noch nicht, das ist aber die Voraussetzung. Ich weiß wie schwierig das alles ist, aber kleine Ziele können auch helfen... Beispiel: Kein WA mehr anschauen. Ich würde echt gerne verstehen warum er dir wichtiger ist als du dir selbst. Ich würde dir soooo gerne helfen ein wenig dein Selbswertgefühl wieder zu bekommen und dich selber wieder lieben zu lernen..... Schmaloo

07.07.2015 09:42 • x 3 #86


_Tara_
Du hast vollkommen Recht, @schmaloo! Ich habe die endgültige Trennung irgendwie noch gar nicht akzeptiert. Insgeheim denke ich wohl immer noch, dass er sowieso wiederkommen wird - so, wie jedes Mal. Aber es gibt immer mehr Anzeichen, dass es dieses Mal anders ist und er wirklich mit der Neuen zusammen und glücklich ist. Und dass er nicht zurück kommt.
Und ich könnte und wollte ihn jetzt ja auch gar nicht mehr wieder nehmen, das weiß ich schon.
Was würde es also bringen, wenn er wieder ankommen würde...?

Aber diese Endgültigkeit zu akzeptieren - das schaffen mein kleines Hirn und mein Schrumpelherz nicht.

08.07.2015 08:05 • x 1 #87


schmaloo
Guten morgen liebe Tara, wie geht es dir heute?

08.07.2015 09:23 • x 2 #88


_Tara_
Zitat von schmaloo:
Guten morgen liebe Tara, wie geht es dir heute?

Lieb, dass Du fragst!

Bin letzte Nacht um 2.00 Uhr aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass er sein WA-Profil geändert hat mit Herzen und dem Status-Spruch Sie ist eine Genießerin.
Kloß im Hals, als erstes zum Handy gegriffen und sein WA-Profil kontrolliert. Und tatsächlich - er hatte genau gestern Abend sein Profilbild geändert. Ein romantischer Sonnenuntergang...
Ab da konnte ich nicht mehr einschlafen. Bis ich dann um 5.30 Uhr aufstehen musste.
Jetzt bin ich total am Ar***...

Ich bin es selber Schuld!

08.07.2015 14:06 • x 2 #89


Träumchen
Oh, diese Träume kenn ich auch, ich bin oft angst- und schweißgebadet aufgewacht, weil ich irgendetwas seltsames von ihm geträumt habe. Es hat sich meistens bewahrheitet, dass etwas los war, es ihm nicht gut ging. Ich habe dann auch oft bei FB geguckt, oder WA. Die reinste Folter. Wenn man aber sonst keine Antwort bekommt kann man schon mal verzweifeln und sucht nach jedem Anhaltspunkt.
Ich glaube ja, vielleicht braucht man das, um zu verstehen, um Antwort zu bekommen.
Ich verstehe Deine Gedanken total .Ich hätte auch Angst, vor der Erkenntnis, dass mein Expartner mit einer neuen auf einmal alles hinbekommt.
Drück Dich...

08.07.2015 15:06 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag