Erstmal muss ich Euch sagen, dass ich den Trost und Zuspruch hier wirklich ganz enorm finde!
So viele "Danke" kann ich ja gar nicht verteilen, wie ich am liebsten würde! DANKE! Das tut wirklich gut!
Zitat von Träumchen:Lass nicht zu, dass Dich so etwas runterzieht. Denn letztendlich kannst Du es ja gar nicht wissen.
Da ich ihn ja kenne, weiß ich, dass er sich längst gemeldet hätte, wenn er voller Gram wäre.
Aber trotzdem ist die Idee, sich das vorzustellen, anstatt die neu gewonnene, frische und unbelastete Glückseligkeit, echt gut! Ich will 'mal versuchen, ob mir das gelingt...
Zitat von Evita:Ich habe jedenfalls in dieser ganzen schrecklichen Situation gelernt, dass es wirklich das allerwichtigste ist, dass wir in erster Linie für uns selber da sind.
[...]
Kopf hoch, liebe Tara! Du musst durch diese Schmerzen hindurch, das hilft alles nichts, es ist auch nötig, damit man verarbeiten kann. Aber halte Dir immer vor Augen, dass Du es nicht verdient hast, so behandelt zu werden.
Evita, Dir auch vielen Dank für Deine lieben und verständnisvollen Worte!
Langsam frage ich mich wirklich, wie es bloß sein kann, dass scheinbar so viele liebe- und verständnisvolle Frauen, wie Du auch eine zu sein scheinst, ihren Partnern nicht "reichen", um sie glücklich zu machen. Ja, Ihr habe alle recht, wenn Ihr sagt, dass das Glück in einem selbst liegen muss und nicht von einem anderen Menschen ausgehen kann. Aber frau müsste doch, indem sie eine hingebungsvolle und liebende Partnerin ist, die vielleicht auch noch Humor hat, gerne schöne Dinge unternimmt u.s.w., erheblich zu dem Glücksgefühl beitragen können.
Was wollen die Männer denn? (Vielleicht ein Frage 'mal an Dich, @AlexR1986)
Evita, Deinen Plan, ein Fernstudium zu beginnen und Dich auf Deine Talente zu besinnen - den finde ich ganz toll! Hut ab! Ich glaube, dass Dein Kind eine sehr starke Mutter hat, die auch den Teilzeit-Papa ganz bestimmt kompensieren kann! Ich hoffe, dass Ihr da im Sinne Eures Kindes eine gute Lösung gefunden habt, was den Umgang angeht?
Wie lange ist denn die Trennung bei Dir her, @Evita? Und war diese Frau der letztendliche Auslöser für Eure Trennung?
Zitat von AlexR1986:Das hier ist sehr interessant für mich, denn ich glaube, ich bin einer dieser Männer: Schwach, abhängig von der Liebe einer Frau, ohne Selbstwertgefühl, immer unzufrieden, immer irgendwie auf der Suche, nicht der Lage, anzukommen.
Oh weiha!
Trotzdem schön, dass Du Dich einklinkst! Vielleicht können wir ja etwas voneinander (übereinander) lernen, im Verlauf des Threads...
Meine erste Frage an Dich wäre:
weißt Du, was Du suchst?
Und natürlich ist das völliger Quatsch, dass man kein Recht auf Liebe hat, weil man schwach ist!
Gerade
ich sehe das ja wohl irgendwie genau andersrum...