Hallo, liebe tara,
Ich klink mich mal hier ein. Mal eins vorab: ein wundervoller thread! Wie lieb und respektvoll hier aufeinander eingegangen wird. Minna - alles, was du schreibst, liest sich wundervoll. Ich hätte dich damals zur trennungszeit auch gern als unterstützung gehabt.
Liebe tara,
Es ist schrecklich zu lesen, dass es dir so schlecht geht, weil du so schlecht behandelt wurdest. Ich finde sein verhalten absolut daneben. Wie kann er dich nur so behandeln, während es doch so harmonisch sonst läuft. Der hat aber dann ein mächtiges problem! Du musst jetzt lernen, konsequenz auszuhalten. Solange er ankommen darf und wieder landen kann, ändert er auch sein verhalten nicht. Das heißt, du bist selbst der schlüssel.
Es tut schweineweh, jemanden zu verlieren, den man liebt. Alle illusionen klatschen zusammen wie ein kartenhaus. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Es ist wie sterben.... nur viel viel länger
Momentan kannst du nichts machen, außer die zeit bewusst reduzieren, die dich grübeln lässt. Das baby deiner freundin lenkt dich offenbar gut ab. Könntest du um mehr umgang bitten?
Ich bin in der allerärgsten zeit oft shoppen gegangen. Das finden von preisreduzierten hübschen sachen hat mich am besten abgelenkt. Und ich hab mein parfum geändert, auf dass der schei. nicht mehr die witterung aufnehmen kann.
Ich habe erinnerungsstücke verbannt in eine kiste, habe das schlafzimmer renoviert. Und das wichtigste: ich habe eine negativliste angefertigt, damit mich die guten erinnerungen nicht zu sehr übermannen. Nun stand schwarz auf weiß, was der kopf schon wusste, das herz aber noch nicht wahrhaben wollte.
Mir scheint, du könntest jetzt die zeit für dich nutzen, in dem du mal herausfindest, warum du das gefühl hast, gebraucht werden zu müssen. Das kommt irgendwoher...
In einem film sagte mal jemand: "ich habe erkannt, wenn ich mich um die probleme der anderen kümmere, meine eigenen probleme nicht spüren muss". Da ist was wahres dran!
Ich persönlich bin eine gefalltochter! Ich habe anderen geholfen, um gesehen zu werden.
Das sitzt tief, dieses schema. Man ist es so gewohnt, sich geliebt zu fühlen, nur wenn man pausenlos gibt.
Geht es dir eventuell auch so?
Lg saxana