Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

V
Hallo Thomas,
ich habe deine Geschichte nach wie vor verfolgt.

sei ganz dolle gedrückt!
Zitat:
Ebenso wie bei dir, hatten wir schon große Pläne. Eine Wohnung war bereits ausgesucht, Urlaub war auch schon geplant und selbst über Kinder haben wir bereits geredet. Das war ca. 2 Wochen vor unserer Trennung. Seitdem gab es aber noch etliche Liebesgeständnisse von uns beiden. Doch ein paar Tage später war das alles nur noch Schall und Rauch ....


ja...die Pläne.....puh.....
irgendwann haben die angefangen sich selbts und damit uns , zu belügen....
leider.....

15.02.2013 21:20 • #91


T
Hallo VIVIA!

Mich freuts besonders, dass gerade du dich meldest. Du hast meine Geschichte ja wirklich von Beginn weg verfolgt, also weißt du bestimmt, wies mir geht. Es ist einfach furchtbar. Ich behaupte jetzt einmal, wir haben uns geliebt, ich sie sicher stärker als sie mich.

Daher gabs in der Beziehung ein wenig ein Ungleichgewicht und rückblickend hätte mir das vielleicht früher auffallen müssen. Ich hab für sie alles gegeben und sie hat immer nur gesagt, du brauchst das nicht alles für mich machen. Mittlerweile weiß ich auch warum: Sie tut sich selbst schwer, manchmal Kompromisse zu finden. Wir hatten mal ein spezielles Thema, das mir Probleme bereitete. Wirklich nichts Besonderes, dass man nicht für die Beziehung opfern könnte. Mich hat die Sache recht belastet und sie hat trotzdem ca. 3 Wochen gebraucht, bis sie auf mein Anliegen eingegangen ist. Sie tut sich extrem schwer, ab und zu mal auf etwas zu verzichten.

Und genau da kam dann diese Inbalance. Sie sieht die Beziehung mehr als ein Zusammenleben, wo jeder alle seine Dinge machen und auf nichts verzichten sollte und ich war der, der freiwillig auf einiges verzichtet hat, nur damit ich jedes Wochenende bei ihr sein kann .... Ich habe mehr gegeben als genommen.

Leider hat es mich dadurch doppelt bitter getroffen. Ich habe in dieser Zeit meine Freunde gezwungermaßen vernachlässigt und die sind jetzt auch ein wenig eingeschnappt. Momentan habe ich daher nicht wirklich einen, mit dem ich darüber reden könnte. Es bleibt nur die Familie über, die unterstützt mich aber recht gut. Ohne sie wäre ich längst komplett zerstört.
Auch die vielen Meldungen hier tun mir gut. Danke an alle - ihr seid liebevolle und wunderbare Menschen!

Die Geschichte mit den Plänen ist extrem bitter. Die Zukunft war wirklich bereits so gut wie sicher, Wohnung und Kinder zum Greifen nahe. Jetzt im Nachhinein fällt mir besonders auf, dass sie ein paar Tage vor der Trennung extra lieb zu mir war, weil sie wohl bereits ahnte, was passieren wird. Sie hat mich kaum nach Hause fahren lassen und hat geweint, als ich dann fahren musste.... Gerade deswegen verstehe ich ihre Reaktion so ganz und gar nicht, doch letztendlich muss ich mich wohl damit trösten, dass wir uns wenigstens auf diesem Weg schön verabschiedet haben - auch wenn ich es damals nicht geahnt hatte und es noch immer nicht glauben kann....

Ich denke, dass diese Menschen ihre Pläne ANFANGS durchaus ernst nehmen und auch Liebe fühlen, doch mit der Zeit baut diese bei ihnen ab und sie wollen uns nicht verletzen, indem sie ihre wahren Gefühle ausdrücken. Es ist hart und tut furchtbar weh, doch ist es wohl der angenehmere Weg für sie. Dass wir darunter sehr leiden, ist ihnen zu diesem Zeitpunkt wohl schon egal.

Sie hat es tatsächlich geschafft und mich mit ihren Anschuldigungen derart manipuliert, dass ich mir Vorwürfe mache. Auch wenn ich es immer nur gut mit ihr gemeint habe, wechseln sich Vorwürfe, Wut und Trauer innerhalb weniger Stunden ab. Gerade habe ich mir noch einmal ihre Mail gelesen und sie ist sowas von eindeutig, dass es heftiger nicht geht. Sie hat mit mir abgeschlossen - das ist das wohl Schlimmste, was man zu hören bekommen kann. Ich bin echt am Ende, am Boden zerstört ... Man gibt alles für eine Frau, wird dann bitter enttäuscht, weil diese meine Bemühungen nicht verstehen kann und mir das als Fehler vorhält. Ich hatte einfach Bedenken und wollte sie schützen und sie hat das als Freiheitsberaubung wahrgenommen und sich nicht vollwertig gefühlt. Sozusagen als wäre sie ein Mensch, der alleine nicht zurecht kommt. Diese Missverständnisse tun heute noch richtig weh. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir uns zusammensetzen und das aussprechen, doch sie wollte nie. Sie hat sich ihren Richter selbst gemacht und mir nicht den Hauch einer Chance gegeben. Ich habe mich entschuldigt, ALLE FEHLER mir selbst auferlegt, um die Beziehung vielleicht zu retten, doch das half alles nichts.... Sie konnte überhaupt nicht verzeihen.

Stattdessen hat sie mich hinterher wie den letzten Dreck behandelt. Und doch leide ich unter den Vorwürfen, die sie mir angelastet hat. Sie hat sich während der Beziehung selbst zum überwiegenden Großteil richtig verhalten und erst zum Schluss hin begonnen, Fehler zu machen. Doch irgendwie bleibt die Sache an mir haften und die Beziehung steht unter dem Stern, dass ich sie anscheinend abgesägt habe (obwohl ich nur das Beste für sie wollte)

Gut gemeint - und dennoch eine auf den Deckel bekommen, so war das!

Ich fühle mich elendlich, verraten, verzweifelt und bin nur noch am Boden ..... Kein Schwein aus meinem ehemaligen Freundeskreis fragt sich, wies mir geht, meine Mutter ist schon langsam überfordert mit mir und mein Papa hat kaum ein Verständnis dafür - er ist ziemlich böse auf sie, weil er mich kennt und die Sache überhaupt nicht verstehen kann.

Es ist die Liebe, die mich mit ihr verbindet und die traurige Gewissheit, dass keine mehr auf ihrer Seite vorhanden ist. Sie hat abgeschlossen und ich muss von ihr wegkommen, obwohl ich so sehr an ihr hänge .... Ich weiß nicht, wie ich das nur schaffen soll... Sie verfolgt mich einfach immer und überall.

lg,
Thomas

15.02.2013 23:09 • #92


A


Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

x 3


T
Hallo Leute, ich versuch ständig, auf andere Gedanken zu kommen. Doch bekomm sie nicht aus dem Kopf. Ich versteh sie überhaupt nicht, sie macht Schluss und schreibt mir noch, was alles passiert wäre.... Ich weiß nicht, in welcher Beziehung sie war. Viel ist jedenfalls nicht geschehen. Ich bin echt fertig, total am Boden und es wird nicht besser. Auf FB noch immer blockiert, sie will abschließen und ich weiß echt nicht warum....

Was soll das? Sie war meine erste große Liebe und jetzt ist Ende, wegen ein paar Kleinigkeiten.... Immer wieder hat sie gesagt, sie würde mich lieben und sogar nach der Trennung hat sie mir noch geschrieben, ich wär ihr unglaublich wichtig. Doch jetzt, ein paar Wochen später, will sie nicht mal mehr Kontakt mit mir... Wie gibts sowas? Was könnte passiert sein? Ich selbst kann mir nur vorstellen, dass sie von jemandem anderen manipuliert worden is, jemand der mich ungerechtfertigterweise schlecht gemacht hat. Anders kann man seine Meinung doch nicht so gravierend ändern.... Mir gehts so richtig dreckig ...

lg,
Thomas

17.02.2013 21:30 • #93


L
hi lieber thomas,

es kannn auch sein, dass ihr entschluss fest steht, es ihr aber trotzdem noch nahegeht und sie deshalb den kontakt mit dir abbrechen will, um abstand zu bekommen. ich weiß, das ist für uns verlassene nicht schön, weil man dann denkt: hey, das heißt ja, dass sie noch gefühle hat, vielleicht lässt sich noch was machen.... meistens leider nicht.

denk dir - dir zuliebe - bitte keine intrigen gegen dich aus, damit schadest du nur dir selbst. akzeptieren geht leider nicht so schnell, aber es kommt...

17.02.2013 22:03 • #94


T
@ Lena: Ja, aber das verstehe ich einfach nicht. Wenn sie noch Gefühle hat, warum will sie sich dann abkapseln. Unsere Beziehung war geprägt von ausschließlich schönen Seiten, wir hatten monatelang keinen einzigen Streit! Zum Schluss hin diskutierten wir immer über die selbe Sache und ihr ist es dann zu viel geworden.

Wie gesagt war selbst nach der Trennung noch Kontakt da und dann auf einmal ein komplett anderes Gesicht. Jede Kleinigkeit wurde mir vorgeworfen, so quasi dem Motto nach Ich muss dir alles vorhalten, was geht, damit ich diese Trennung einigermaßen begründen kann. Ich versteh sie einfach nicht, meiner Meinung dürfts da große Einflüsse von außen gegeben haben...

Ansonsten kann man sich doch nicht innerhalb von 2-3 Tage so heftig ändern, oder?

lg,
Thomas

18.02.2013 17:56 • #95


B
Zitat von Micha123:
....hier mein größtes problem. ...öfters gestritten haben.....über belangloses. ...duzende sinnlose diskussionen ...



Hallo Micha,

habe mal Deinen Eingangspost gelesen.
Möchtest Du Dir denn in Zukunft auch weiterhin wirklich eine Partnerschaft mit einem Klima voller Streitereien und sinnloser Diskussionen zumuten?
Man Jung, tu' Dir das doch nicht an.

Wenn morgen Amor vorbeikommt, setzt sich neben Deinen Schreibtisch und fragt Dich: Willste die wieder, oder hast mal 'n paar Monate Zeit, glaub' ich serviere Dir 'ne viel tollere?

Micha, was würdste Amor antworten? Junge pack Dein Bogen ein und schwirr ab, alles was ich will ist Stress + Diskussionen , oder Flieg los, bring mir aber ja was gescheites.

Na?

Liebe Grüße BabsiB.

18.02.2013 18:58 • #96


kriga
Grüßt euch zusammen

Ja BabsiB tut hast es passend umschrieben, ein schöner Vergleich muss ich schon sagen.
Vor zwei Wochen hätte ich auf Amurs Frage noch mit Verzieh dich geantwortet. Weil ich aber im irdischen Jammertal so umherirrte und mich ständig fragte was ich hätte besser machen können, habe ich mich einfach spontan bei ein paar der Onlinepartnerbörsen angemeldet. Einfach mal um dem toten Selbstwertgefühl ein paar Streicheleinheiten zu gönnen und mit ganz anderen Menschen einfach mal nett zu plaudern. Das hat mir bislang sehr geholfen, seither bin ich mir auch wieder etwas wert. Die Trauer ist dadurch nicht weniger geworden aber der Kopf hängt jetzt nicht mehr ganz so tief. Für mich persönlich war und ist das eine Möglichkeit besser im Alltag klarzukommen. So kreisen nicht mehr 100% der Gedanken um das einzige Thema sondern nur noch 90%. Das kann sich natürlich ganz schnell ändern wenn sie sich mal wieder meldet, aber bis dahin kann es lange dauern. Vielleicht für immer.
Sie muss sich ja auch mit dem Gedanken abfinden, das sie mich plötzlich mit einer Anderen sehen kann, warum sollte nur ich mich damit mit diesen Gedanken rumschlagen.

Thomas nach den letzten 11 Wochen elendigen Leides kann ich, glaube ich jetzt schon sagen das das alles nicht umsonst gewesen ist. Meine persönliche Entwicklung hat einen solchen Satz gemacht, auch wenn sie davon nichts mitbekommt. Das einzige Wort, was mir dazu ständig durch den Kopf geht ist: Schade.

Bitte Thomas bleib hier bei uns, ich selbst denke warscheinlich am Tag öfter an dein Schicksal als deine Ex, auch wenn dir das nur ein schwacher Trost sein kann.

Bis bald
Kriga

18.02.2013 20:41 • #97


T
Hallo kriga!

Schön, dass du mich moralisch unterstützt. Es fällt mir alles andere als einfach, mit dieser Situation umzugehen. Im Prinzip ist die Angelegenheit eine absolute blöde und verfahrene Sache. Ein Zurück in die alte Beziehung wäre denke ich gar nicht unmöglich, würde da nicht so viel verbrannte Erde sein ....

Was ich sagen möchte, ist: Meine mittlerweile Ex war in der Beziehung zum Großteil sehr fair, lieb usw. zu mir, es hat fast alles perfekt gepasst. Doch kurz vor und nach der Trennung habe ich mitbekommen, dass sich ihr Umfeld (Eltern, Freundinnen) massiv in unsere Beziehungsgeschichte eingemischt haben und ein paar Tage später war meine Ex so richtig on fire. Sie war kaum zu erkennen, ich kannte diese Seite an ihr nicht. Sie hat mich ziemlich schlecht behandelt, mir alles vorgeworfen, mich blockiert usw.... Doch das weißt du eh schon.

Mir tut jeden Tag das Herz weh, wenn ich daran denke, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Ich finde es ebenso wie du richtig gesagt hast -SCHADE. Denn es war überhaupt nicht notwendig. Ich habe das Gefühl, es kann alleine deshalb schon kein richtiges Zurück mehr geben, weil alles zu verfahren ist. Ihre Mutter, die seit unserem ersten Streit gegen mich war, würde explodieren, wenn sie mitbekommen würde, dass wir wieder Kontakt hätten....

Somit liegt die einzige Chance in der Zeit, doch ich will und kann nicht ewig auf sie warten. Sie müsste endlich mal selbst Eier zeigen. Doch das tut sie nicht bzw. hat mich mit dieser Mail erneut abblitzen lassen. Ich habe alles erklärt, alles klargestellt und obwohl sie das vernommen hat, bleibt sie bei ihrer Entscheidung.

Das soll mal einer verstehen. Bei einem Gerichtsprozess werden auch Zeugenaussagen einbezogen und dann ein Urteil gefällt. Meine Situation gleicht aber eher, als hätte sie ihren Richter selbst gemacht und wäre nicht interessiert daran, was wirklich passiert ist...

Ich werde noch einige Zeit in diesem Forum bleiben, auch um dich zu unterstützen. Das hast du dir verdient, nachdem du mich auch immer aufheitern wolltest. Leider muss ich aber fast ständig an meine Ex denken, doch ich versuche ebenso, mich immer wieder abzulenken. Ab und zu sogar mit Erfolg. Das Leben MUSS weitergehn, so viel kann ich jetzt schon sagen. Mit oder ohne sie. Denn eines dürfen wir nicht vergessen: Es war der Wille unserer Freundinnen, die Beziehung zu beenden. Wir selbst wären geblieben und hätten weitergekämpft. Versuch einmal daran zu denken, dass deine Freundin vielleicht schon wieder richtig Spaß am Leben hat. Warum sollten wir um so einen Menschen trauern? Die haben uns doch weggeschmissen, nicht wir ... Ich versuch mir das ständig einzureden, manchmal mit Erfolg.

Grob gesagt könnte man auch sagen, die haben uns einfach nicht verdient. Ich z. B. habe mich x-Mal bei ihr für die immer gleiche Sache entschuldigt und alles gegeben, was nur möglich war. Doch anscheinend war das nicht gut genug für sie!

Jetzt kann sie es eventuell noch nicht sehen, da ich ihre erste große Liebe war. Sofern sie aber mal einen anderen bekommt, wird sie merken, was sie an mir hatte. Spätestens dann wird sie der Beziehung und mir nachtrauern, doch dann ist es zu spät ...

Liebe muss auf Gegenliebe beruhen - ansonsten wird es nicht funktionieren. Ich denke, unsere riesige Enttäuschung muss jetzt sein und wir werden sicher beide unsere Lehren aus dieser Zeit ziehen. Sie war sicher nicht umsonst und hoffentlich gehen wir beide letztendlich gestärkt aus dieser Sache hervor. Unsere Exen werden so wie es aussieht in den nächsten Monaten nicht draufkommen, was sie an uns verloren haben - somit hoffe ich, dass mir dieser Umstand nicht nur zu bewusst bleibt, sondern er sich auch in mir verinnerlicht. Denn dann kann ich sicher leichter loslassen....

lg,
Thomas

19.02.2013 18:40 • #98


kriga
Hi Thomas

Ein paar Tage sind seither vergangen und ich bin muss mich selbst als unheimlichen Glückspilz bezeichnen , denn es ist was passiert , das ich unter keinen Umständen für möglich gehalten hätte. Nein die Ex ist nicht zurück und das wird sie auch nicht. Das sich klar zu machen ist wohl der schwerste und zugleich leichteste Moment wenn man ihn nur schon rückwirkend betrachten könnte. Ich wollte einfach nicht mehr auf der Stelle stehen und das Leben vorbeiziehen lassen, das muss wohl eine andere Person bemerkt haben. Niemals hätte ich gedacht im online Partnerportal auf Anhieb, also wirklich auf Anhieb einen Treffer zu landen, der mich immer noch ins Staunen versetzt. Keine Ahnung was daraus wird aber schön, ja schön ist es alle mal. Ich spüre meine alte Kraft zurückkehren und das mit einer neuen Sicht auf das Leben gemischt. Die Ex hat immer noch nicht alle ihrer Sachen aus meiner (früher gemeinsamen) Wohnung. Von Meldungen auch keine Spur. Den Spruch dazu verkneife ich mir hier. Wie fest war ich davon ausgegangen das wir die Trennung wie Erwachsene regeln. Scheinbar ist sie es die den Entwicklungsschub verpasst hat. Ich habe wieder ein Licht im Dunkeln und es wird so langsam heller.
Dein letzter Absatz Thomas, lässt aber auch bei mir Hoffnung keimen, das du wieder die Kurve bekommst. Deine Einsichten sind völlig korrekt und ohne Gegenliebe bleibt das Ganze immer eine Einbahnstrasse auf der du dann in die entgegengestzte Richtung fährst. Auch du wirst wieder Glück haben, das war auch für mich der absurdeste Gedanke. Der mensch ist aber grundsätzlich so beschaffen das er mit dieser Art der Trauer und des Verlustes in der Regel gut zurecht kommt, sonst wären wir heute alle nicht hier.

Ich schau schon ab und an mal vorbei hier, also wenn du reden willst, immer gern.

Grüße vom kriga

23.02.2013 21:41 • #99


V
Hallo Thomas!

Jeder Mensch sucht in diesem Leben nach diesem besonderen Menschen, der uns das gibt wonach wir uns sehnen. Einen Menschen, der unsere Seele berührt und uns nach unserem besten streben lässt. Und in unserem Herzen ein Feuer entfacht. Und genau das glaubten wir zu haben

nein! Es war das......unser verstand möchte es glauben, wurde getäuscht?
Unser Herz weiß es!
Sei gedrückt!

23.02.2013 22:17 • #100


T
Hallo kriga, hallo Vivia!

Zuerst freu ich mich mal für dich kriga, deine Nachricht tut unheimlich gut und ich bin froh, dass es dir wieder besser geht. Zugleich ist es auch schön, endlich wieder so etwas wie Hoffnung herauslesen zu können. Hoffnung, dass wieder bessere Zeiten auf einen zukommen und der Schmerz nicht ewig an einem haften bleibt.

Zu mir sei gesagt, dass ich eben das Problem habe, diese Frau noch immer zu lieben. Ich habe mit Haut und Haaren geliebt und kann nicht einfach von 100 auf 0 schalten. Im Prinzip müsste ich sie sofort aufgeben, da es wohl keinerlei Chance mehr gibt, zumindest ihren Aussagen nach. Dennoch kann ich das eben nicht einfach so, da ich nicht verstehe, warum sie sich so gegen das Glück sträubt bzw. die Kleinigkeiten, die zwischen uns vorgefallen sind, nicht verzeihen kann oder will. Ist es wirklich der Einfluss aus ihrem Umfeld, der diese Beziehung für immer scheitern lässt? Kann sowas eine Liebe so stark beeinflussen? Diese Fragen gehen mir immer wieder durch den Kopf. AKZEPTIEREN kann ich erst so richtig, wenn ich VERSTEHE. Doch das wird wohl nie passieren, sie wird die Beweggründe sicher nicht mehr aufrollen. Ich möchte eigentlich nicht abschließen, muss es aber wohl. Und weil ich nicht verstehe, fällt es mir unheimlich schwer. Ich denke permanent an sie und weiß zugleich, dass ich in ihrem Leben wohl nie mehr eine Rolle spielen werde .... Es ist zum Verzweifeln, doch wenigstens habe ich es geschafft, in letzter Zeit ein paar Nächte auch zu schlafen, was mir davor wochenlang kaum wirklich gelungen war.
Das Schlimme an der Sache ist, dass diese Person für mich mittlerweile so weit weg ist, so unnahbar und doch fühlt es sich so vertraut an ... Es ist einfach irrsinnig schwer, mit dieser Situation zurecht zu kommen.

Vivia, du bist ein Engel. Du versuchst mich immer wieder aufzuheitern und für ein paar Augenblicke gibts du mir das Gefühl von Geborgenheit. DANKE! Es ist schön, dass es solche Menschen wie dich gibt.

Was meintest du genau mit ... Nein! Es war das .... unser Verstand möchte es glauben, wurde getäuscht. Unser Herz weiß es!

Danke an euch alle! Allein hier immer wieder schreiben zu können, tut echt gut.

lg,
Thomas

23.02.2013 23:09 • #101


V
Zitat von Thomas10:
(...) Diese Fragen gehen mir immer wieder durch den Kopf. AKZEPTIEREN kann ich erst so richtig, wenn ich VERSTEHE. Doch das wird wohl nie passieren, sie wird die Beweggründe sicher nicht mehr aufrollen. Ich möchte eigentlich nicht abschließen, muss es aber wohl. Und weil ich nicht verstehe, fällt es mir unheimlich schwer.
(...)Das Schlimme an der Sache ist, dass diese Person für mich mittlerweile so weit weg ist, so unnahbar und doch fühlt es sich so vertraut an ... Es ist einfach irrsinnig schwer, mit dieser Situation zurecht zu kommen.


Ditto......verstehen werden wir es nie,
müssen es akzeptieren und aufhören es UNS selbst zu erklären....ich mache es nach wie vor.
ER meidet jeglichen kontakt weil
- er weiß er liegt falsch
- er Angst hat sich an die Liebe zu erinnern
Daher mein Kommentar, der besondere Mensch, der unser Herz berührte, unser verstand sagt uns es war nicht richtig, denn er (Verstand)wurde getäuscht .....
- ER war ein sich selbts belüger
- es war die Liebe nicht Wert
.....und kämpft mit unserem Herzen, denn es glaubt fest daran....dass es dieser Mensch war! der ganz besondere, der / die eine die nur SO unser herz berühren kann, in unsere Seele sehen kann.....
- Es war/ist die EINE Liebe die im Leben nur einmal vorkommt
- Er ist nur vom weg abgekommen, und wir haben uns verloren und er muss nur zurück finden

das gute alte Gefühlskarussel......aber es sind UNSERE Antworten, lass uns die schönsten aussuchen, sie ins Herz schliessen und die Zeit einfach mal machen lassen.
es ist ein Geschenk, und wi sind glücklich diesen menschen im Leben getroffen zu haben. Denn sie waren unsere schutzengel, die irgendwo für eine Zeit lang auf uns und wir auf sie aufgepasst haben. wir danken ihnen von ganzem Herzen.......

23.02.2013 23:40 • #102


M
hallöchen,

ich melde mich auch nochmal zu wort.

erstma @ babsi:
wenn ich 100% ehrlich antworten müsste würde ich sagen: Armor, schiess der alten den pfeil so hart ins herz das er nichmehr rauskommt, denn ich will sie wieder haben.

ja es gab viele sinnlose streitereien, aber ich bin ein mensch der gerne an sich arbeitet und über kurz oder lang wären diese streitereien nichtmehr aufgetreten... zumindest denke ich das.

ich muss sagen ich bin momentan sehr zwiegespalten. seit der trennung habe ich mich schleichend verändert und verändere mich immer weiter. das verblüffende ist: ca. 95% der veränderungen sind positiv. jetzt weiss ich aber nich ob das gerade durch die trennung kommt und ich wachsen will und dementsprechend einige sachen die vorher nich so prall waren verbessere, oder ob ich mich auch ohne trennung derart verändert hätte.

ich bin wirklich hin und her gerissen und oftmals nicht herr meiner gedanken. ich habe hier shcon vieles gesagt, von stark sein und seine fehler analysieren etc. dennoch bin ich nur stark wenn ich von anderen leuten umringt bin. ich lasse mir nicht anmerken was sache ist. es regt mich auf, aber so bin ich und so war ich schon immer und das wird sich niemals bei mir ändern. ich teile meine probleme eigentlich mit keinem und möchte sie selbst lösen.
ich muss auch sagen: ich habe keine ahnung was diese frau mit mir gemacht hat. sie schwirrt ewig in meinem kopf rum.

jetzt beim schreiben fällts mir schon wieder auf: ich will sie zurück - denke ich - weil mein herz es sagt, was der kopf dazu sagt höre ich aber nicht.
ich mache jeden schei., um einen vermeindlich freien kopf zu bekommen.. wenn ich allerdings tiefer blicke, weiss ich das ich nur bis zur körperlichen erschöpfung trainiere damit ich keine kraft mehr habe über sie nachzudenken.

ich weiss ich klinge selbst ein wenig paradox teilweise, aber so ist es halt bei mir momentan .
ich war auch letztes wochenende mit meiner schwester und ihrem freund in münchen um eine gute freundin zu verabschieden weil sie nach australien geht für nen halbes jahr oder jahr. an dem abend hätte ich auch ohne weiteres eine freundin von ihr klar machen können wie man so sagt, aber ich hatte keinen bock und das hat mich selbst erschrocken und nochmals sehr nachdenklich gemacht. der abend war extrem lustig und ging bis morgens halb 7.. und trotzdem war es als ob ein teil von mir die komplette nacht mit was anderem beschääftigt war.

ich weiss und das sagt jeder und das wird auch so sein, dass zeit alle wunden heilt.. allerdings gibt es wunden die der körper nicht heilen kann. momentan denke ich, dass es bei mir noch sehr lange der fall sein wird, dass ich verliebt bin und bleibe.. ich kann lediglich lernen damit zu leben und versuchen witzige/schöne/angenehme aktionen/situationen noch mehr schätzen zu lernen und auszukosten.

so jetzt hab ich wieder viel emotionales von mir gelassen und morgen werde ich wieder aufstehen und erstmal werde ich wieder meine eigenen hier gebenen ratschläge beherzigen: stark sein, trainieren, und leute gehen und ablenkung suchen :p.. es mag makaber klingen aber so wird es sein und es kommt einer masochistichen ader leider erstaunlich nahe

@thomas:
tut mir leid für dich, das es nichtmehr geklappt hat. genau diese worte, dass die exfreundin schon abgeschlossen hat, das es endgültig ist und das es kein zurück gibt musste ich auch hören und das schmerztt mehr als 10 schläge mitten ins gesicht. ich weiss das und ich versteh das. aber auch du wirst mit der zeit stärker und eventuell klappts bei dir besser und du kommst nun nachdem endgültig alles aus ist, schneller damit klar und fängst wieder an zu leben.

ansonsten kann ich der allgemein herrschenden meinung nur zustimmen: es gehören immer zwei zum lieben. es gibt versprechungen und pläne für die zukunft, die mit den worten es ist aus, wie seifenblasen platzen.diese pläne kenne ich auch, die hatten wir auch... aber auch zum schlussmachen braucht man mut und kraft (zumindest wenn keiner der partner fremdgegangen ist o.Ä.) und eben deswegen gibt es diese bestehenden lügen bis kurz vvor knapp..

ich habe es schonmal gesagt und auch wenn es noch dauern wird glaube ich, stimmt das was ich gesagt habe: zu jedem pott gibts nen passenden deckel und auch wenn es mometan schmerzt wie bescheuert, sollte man an einer solchen trennung nicht zerbrechen sondern stärker werden. denn wer stärker wird finden den deckel zu seinem eigenen topf umso schneller.

25.02.2013 00:12 • #103


kriga
Hi zusammen

Ihr seit alle noch da, das ist schön.
Ich habe meiner Ex nun endlich mal geschrieben , si möge doch bitte ihrer Sachenabholen und mir mein Werkzeug mitbringen, das ich beim Aufbau ihrer neuen Küche in ihrer neuen Wohnung stehen ließ.
Heute wollte sie alles abholen und mir den Wohnungsschlüssel da lassen. Wird sicher ein komisches Gefühl, wenn ich gleich nach Hasue komme und die Sachen sind weg. Leider steht sie noch im Mietvertrag und hat auch sämtliche Verträge abgeschlossen, die aber alle über mein Konto gehen. Das ist also noch lange nicht der letzte Kontakt.
Tja gleichzeitig anwesend zu sein, wollte ich ihr und mir ersparen. Ich glaube das war richtig so. Morgen habe ich übrigens mein erstes persönliches Date, mit meiner neuen Bekanntschaft. Ich komme mir gerade vor wie 16. Schöne Momente, ja Micha vielleicht sind es genau diese schönen Momente die nachher bleiben. Noch vor zwei Monaten hätte ich alle meine lebenswichtigen Organe für die Frau meines Lebens gespendet und niemand hätte mich davon überzeugen können, das sich an meiner Einstellung irgendetwas ändern würde. Daher geht es aus der teifsten Talsohle gleich wieder auf den höchsten Berg. keine Ahnung wie ich das durchstehe. Die ständige Schlaflosigkeit ist immer noch geblieben, nur der Grund verschiebt sich gerade.

Lieber Micha gib gut auf deine Gesundheit acht. Ich habe mit vor zwei Jahren durch ständiges zu hartes Training den rechten Arm verletzt und seither konnte ich diesen nicht mehr einsetzten. Denk daran die Muskeln gut zu erholen und kleinen Verletzungen stehts Aufmerksamkeit zu schenken.

Thomas ich würde mich freunen, wenn du es schaffst die Entwicklung die du nun unfreiwillig machen musstest, als positive Entwicklung zu verstehen und sie nur für dich ganz allein Wert zuschätzen. Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis dies auch andere zu schätzen wissen.

Bis bald
Kriga

26.02.2013 19:51 • #104


T
Hallo Leute!

Euro Kommentare sind allesamt sehr gut und ich kann jedem etwas Positives abgewinnen.

@ Vivia: Ich ertappe mich, wie du so schön sagst, immer wieder dabei, mir die selben Geschichten wiederholt vorzuwerfen. Dieser Gedanke, nie richtig abschließen zu können, geht mir sehr nahe. Dieses plötzliche Ende, dass ich einfach nicht wirklich nachvollziehen kann ist der Hauptgrund, warum ich mir so schwer tue, die Sache zu verstehen. Ich bin ein Mensch, der dann gut akzeptieren kann, wenn er versteht und in diesem Fall ist das aber das komplette Gegenteil. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich so richtig über dem Berg bin und leider werde ich mir an miesen Tagen wohl wieder ab und zu das Gleiche vorwerfen ...

Das unsere Exen so irrational handeln, werde ich vermutlich nie verstehen. Bin zum Beispiel noch immer auf FB blockiert, obwohl ich ja wirklich nichts Schlimmes gemacht habe. Liegt wohl daran, dass sie selbst noch nicht übern Berg ist - dabei frage ich mich dann aber immer wieder, warum sie sich überhaupt trennen will, wenn sie anscheinend nur schwer von mir loskommt. Ergibt für mich alles keinen Sinn und ohne Sinn gibts kein Verstehen .... Wir drehen uns im Kreis und dann kommt dieses Gefühlskarussell zustande. Wir wissen im Prinzip beide nicht genau, WARUM und WESHALB unser Partner so reagiert hat. Wir können es nur in gewisser Weise hinnehmen und das wars auch schon. Verstehen werd ich es wohl nie, war ja keine kurze Beziehung, sondern auch schon ein knappes Jahr alt und da sollte man dann doch anders reagieren... Meine Wunden sind sehr tief und es geht mir auch nicht gut damit.

@ Micha: Wir sind beide in derselben Situation. Beide noch immer verliebt und wissen, dass es kein Zurück mehr gibt. In meinem Fall tuts mir noch extra weh, da es eine Fernbeziehung war und ich diese Frau vielleicht NIE mehr wieder sehen werde. Ich versuch mich auch ständig mit Sport abzulenken, habe viele Gespräche geführt und wollte einfach auf andere Gedanken kommen. Doch sie schwirrt genauso in meinem Kopf herum und ich weiß nicht, wann ich von diesen Gedanken wegkomme. Das wir vermutlich wieder wen finden werden, der besser zu uns passt, mag stimmen. Dennoch tuts so richtig weh, vor allem dann, wenn man aufrichtig liebt und am liebsten sofort wieder zur Ex fahren würde.

Das mit den Lügen und dem Schlussmachen stimmt wohl. Es ist auch für sie nicht leicht und trotzdem frag ich mich, was es das bringt. Aber anscheinend ist das für sie selbst der richtige Weg und sie kommen damit besser klar als wir. Hätten unsere Exen Sehnsucht nach uns, dann würden sie sich bestimmt melden - doch stattdessen bekam ich nur eine kurze Mail, indem meine Ex locker und flockig schrieb, dass wir abschließen sollten. Für mich fühlte sich der Moment wie ein Untergang an. Ich habe gekämpft wie nie zuvor und dennoch bleibt sie dabei. Vielleicht ist sie auch so gefühlskalt und will mir einfach keine Chance geben ... Ich hoff auch für dich, dass es dir bald wieder besser geht. Dass du freiwillig und nicht gezwungerweise Sport machen musst, um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Die Zeit heilt vielleicht nicht alles, aber sie ist auf unserer Seite und wird den Schmerz doch lindern. Kämpfe weiter, Micha - jetzt musst du dir selbst der Wichtigste sein!

@ kriga:

Mir gefällt es, wie du an die Sache herangegangen bist. Auch ich habe mir schon überlegt, ob es für mich nicht am leichtesten wäre, durch Kontakt mit anderen Frauen mit meiner Ex besser abschließen zu können. Doch für Forenportale fühle ich mich dann doch wiederum irgendwie zu jung und beim normalen Fortgehn merkt man es mir anscheinend noch sehr an, dass ich unter den Umständen leide. Und wer findet einen Typen schon interessant, der so etwas ausstrahlt. Ich weiß, es wird sich irgendwann wieder mal ändern, doch bis dahin muss ich mit mir selbst klar werden. Muss wieder zu alter Stärke finden und Dinge in meinem Leben verbessern. Dann kommt das andere wohl ganz von alleine.

Ich wünsch dir übrigens viel Glück bei deinem Date und vielleicht passts ja wirklich. Wenn nicht, dann hattest du wahrscheinlich wenigstens ein paar nette Stunden, was ja auch nicht zu verachten ist.

Ich denke, irgendwann gehts mit uns allen wieder bergauf und wir können lachen, ohne mit Trauer in die Vergangenheit blicken zu müssen. Doch bis es soweit ist, muss jeder diese Phase für sich selbst durchmachen und je nachdem, was passiert ist und wie stark die Liebe war, wird sie beim einen früher und beim anderen schneller vorbeigehen.

Ganz ehrlich und das sage ich schon heute: Es wäre wirklich nett, wenn wir in ca. einem halben Jahr diesen Thread nochmals hochleben lassen könnten, indem wir einfach schreiben, wie sich alles entwickelt hat. Ich denke, da werden wir wohl wieder alle lachen und es wird uns viel besser als jetzt gehen!

LG
Euer Thomas

27.02.2013 13:08 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag