hallöchen,
ich melde mich auch nochmal zu wort.
erstma @ babsi:
wenn ich 100% ehrlich antworten müsste würde ich sagen: Armor, schiess der alten den pfeil so hart ins herz das er nichmehr rauskommt, denn ich will sie wieder haben.
ja es gab viele sinnlose streitereien, aber ich bin ein mensch der gerne an sich arbeitet und über kurz oder lang wären diese streitereien nichtmehr aufgetreten... zumindest denke ich das.
ich muss sagen ich bin momentan sehr zwiegespalten. seit der trennung habe ich mich schleichend verändert und verändere mich immer weiter. das verblüffende ist: ca. 95% der veränderungen sind positiv. jetzt weiss ich aber nich ob das gerade durch die trennung kommt und ich wachsen will und dementsprechend einige sachen die vorher nich so prall waren verbessere, oder ob ich mich auch ohne trennung derart verändert hätte.
ich bin wirklich hin und her gerissen und oftmals nicht herr meiner gedanken. ich habe hier shcon vieles gesagt, von stark sein und seine fehler analysieren etc. dennoch bin ich nur stark wenn ich von anderen leuten umringt bin. ich lasse mir nicht anmerken was sache ist. es regt mich auf, aber so bin ich und so war ich schon immer und das wird sich niemals bei mir ändern. ich teile meine probleme eigentlich mit keinem und möchte sie selbst lösen.
ich muss auch sagen: ich habe keine ahnung was diese frau mit mir gemacht hat. sie schwirrt ewig in meinem kopf rum.
jetzt beim schreiben fällts mir schon wieder auf: ich will sie zurück - denke ich - weil mein herz es sagt, was der kopf dazu sagt höre ich aber nicht.
ich mache jeden schei., um einen vermeindlich freien kopf zu bekommen.. wenn ich allerdings tiefer blicke, weiss ich das ich nur bis zur körperlichen erschöpfung trainiere damit ich keine kraft mehr habe über sie nachzudenken.
ich weiss ich klinge selbst ein wenig paradox teilweise, aber so ist es halt bei mir momentan

.
ich war auch letztes wochenende mit meiner schwester und ihrem freund in münchen um eine gute freundin zu verabschieden weil sie nach australien geht für nen halbes jahr oder jahr. an dem abend hätte ich auch ohne weiteres eine freundin von ihr "klar machen können" wie man so sagt, aber ich hatte keinen bock und das hat mich selbst erschrocken und nochmals sehr nachdenklich gemacht. der abend war extrem lustig und ging bis morgens halb 7.. und trotzdem war es als ob ein teil von mir die komplette nacht mit was anderem beschääftigt war.
ich weiss und das sagt jeder und das wird auch so sein, dass zeit alle wunden heilt.. allerdings gibt es wunden die der körper nicht heilen kann. momentan denke ich, dass es bei mir noch sehr lange der fall sein wird, dass ich verliebt bin und bleibe.. ich kann lediglich lernen damit zu leben und versuchen witzige/schöne/angenehme aktionen/situationen noch mehr schätzen zu lernen und auszukosten.
so jetzt hab ich wieder viel emotionales von mir gelassen und morgen werde ich wieder aufstehen und erstmal werde ich wieder meine eigenen hier gebenen ratschläge beherzigen: stark sein, trainieren, und leute gehen und ablenkung suchen :p.. es mag makaber klingen aber so wird es sein und es kommt einer masochistichen ader leider erstaunlich nahe
@thomas:
tut mir leid für dich, das es nichtmehr geklappt hat. genau diese worte, dass die exfreundin schon abgeschlossen hat, das es endgültig ist und das es kein zurück gibt musste ich auch hören und das schmerztt mehr als 10 schläge mitten ins gesicht. ich weiss das und ich versteh das. aber auch du wirst mit der zeit stärker und eventuell klappts bei dir besser und du kommst nun nachdem endgültig alles aus ist, schneller damit klar und fängst wieder an zu leben.
ansonsten kann ich der allgemein herrschenden meinung nur zustimmen: es gehören immer zwei zum lieben. es gibt versprechungen und pläne für die zukunft, die mit den worten "es ist aus", wie seifenblasen platzen.diese pläne kenne ich auch, die hatten wir auch... aber auch zum schlussmachen braucht man mut und kraft (zumindest wenn keiner der partner fremdgegangen ist o.Ä.) und eben deswegen gibt es diese bestehenden lügen bis kurz vvor knapp..
ich habe es schonmal gesagt und auch wenn es noch dauern wird glaube ich, stimmt das was ich gesagt habe: zu jedem pott gibts nen passenden deckel und auch wenn es mometan schmerzt wie bescheuert, sollte man an einer solchen trennung nicht zerbrechen sondern stärker werden. denn wer stärker wird finden den deckel zu seinem eigenen topf umso schneller.