Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

kriga
10 Tage später.

Hi Micha

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Gibts was Neues oder hat sich nichts verändert, ausser evt. deiner Sicht auf die Dinge. Lasst mal was hören Leute.

Grüße an alle die hier etwas beigetragen haben.

05.02.2013 19:05 • #46


A
@Kriga

Keine Ahnung wie es bei Micha aussieht.. bei mir ist das Thema erledigt.. Hat mächtig geknallt u werden uns nicht wiedersehen. Das Thema ist erledigt..

05.02.2013 20:39 • #47


A


Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

x 3


kriga
@ Astatos

Oh man, das hätte ich ja nicht unbedingt erwartet. Deine letzte Wortmeldung machte doch einen ganz erwartungsvollen Eindruck. Aber ich will auch nichts rauskramen. Wenn das Thema für dich erledigt ist, dann wünsch ich dir nochmal Kraft. Mal sehen was mir in dieser Richtung noch bevorsteht. Aber das ist auch eine möglicher Ausgang auf den man vorbereitet sein sollte.


Danke für deine Wortmeldung.

Grüße vom kriga

05.02.2013 22:41 • #48


T
Hallo kriga!

Bei mir wirds nächste Woche spannend. Bin gerade dabei, noch einen letzten Versuch in schriftlicher Form zu starten und werde ihn nächste Woche abschicken. Danach hat die Sache für mich ein Ende, ich hab jetzt 1,5 Monate um sie gekämpft.

Mittlerweile gabs auch schon ca. 5 Wochen keinen Kontakt mehr, einige Dinge sind noch ungeklärt.

Mir bleibt nur die Hoffnung, gut gehn tuts mir lange noch nicht. Hatte zwar eine Phase, wos besser war, aber die letzten Tage gabs wieder einen großen Rückschritt. Ich bin noch immer heftig enttäuscht und kann gewisse Dinge auch jetzt noch nicht verstehen.

Würd mich übrigens auch interessieren, wies dir und allen anderen geht.

lg, Thomas 10

06.02.2013 14:05 • #49


kriga
Hi Thomas

Tja das klingt erst mal nach einem Plan, nachdem suche auch zur Zeit auch noch. Hab mich gerade ne Woche nach Bergen (Norwegen) verdrückt um mir die Zeit bei nem Kumpel zu vertreiben. Der letzte Besuch dort ist zwar erst 4 Monate her, damals noch mit der Ex. Daher ist die Ablenkung nicht wirklich perfekt. War heute erst indme Laden indem ich ihr ihr Geburtstagsgeschenk besorgt hatte. Ich quäle mich anscheinend gern selbst.

Ansonsten sind meine Erfahrungen fast identisch. Ein paar Tage geht es gut , ja sogar besser und man dachte die Talsohle wäre durchschritten, dann kommt urplötzlich noch eine weitere Senke.

Ansonsten sind es jetzt auch 5 Wochen ohne Blickkontakt. 4 Versuche gabs seit Silvester von ihrer Seite ein Treffen zu oranisieren. Die ersten beiden Male hat sie kurzfristig abgesagt, die letzten Male dann ich. Die Gründe waren auf jedenfall nicht fadenscheinig für die Absagen aber die Termine von ihrer Seite viel zu kurzfristig angesetzt. Sie muss auch lernen das ich nicht mehr uneingeschränkt und jeder Zeit verfügbar bin.

Gekämpft hatte ich zuvor auch schon mal kräftig und habe die ersten beiden Trennungsversuche ihrerseits damit auch revidiert. Fühlte sich wie der größte Sieg an den man erringen kann. Hatte auch diese und jene Veränderung vorgenommen. Alles aber nicht konseqent und so schliffen sich die alten Probleme ein.

Leider hab ich zu spät erkannt, das nicht ich hätte kämpfen sollen , sondern Sie. Den die Unsicherheit kam ja von ihr, ich war mir sicher was ich wollte und das mehr und mehr jeden Tag.

Aber später dazu nochmal mehr.

Beste Grüße vom kriga

06.02.2013 18:55 • #50


T
Hallo kriga

Ich denke, die perfekte Ablenkung gibt es einfach nicht. Es sind so viele Erinnerungen, die einen immer wieder mit gewissen Personen verbinden. Ich z. B. kann sagen, dass ich allein schon jeden Tag an sie denke, wenn ich meine Stammstrecke laufe, weil sie da auch immer dabei war. Dennoch versuch ich Sport zu machen, allerdings gibts in meinem Umkreis nur 2, 3 schöne Strecken und auf jeder liegen irgendwo schöne Erinnerungen von ihr. Dazu gibts noch viele, viele weitere Beispiel, wo ich immer an sie denken muss. Es ist krass, obwohl ich schon sagen muss, dass das Briefschreiben mir z. B. sehr geholfen hat.

Dennoch kommt jetzt die entscheidende Phase und sollte wieder ein Nein kommen bzw. sie sich gar nicht melden, dann muss ich mich damit abfinden. Ich kann nicht mein ganzes Leben einer Frau nachlaufen, die mich anscheinend nicht mehr will - selbst wenn ich sie liebe. Es ist echt schwierig und ich weiß, dass es mir dann wohl wieder einige Tage ziemlich schlecht gehen wird, aber ich kann dann sagen, dass ich bis zuletzt um sie gekämpft habe.

Das mit dem Kämpfen ist überhaupt so eine Sache, in deinem Fall ists vielleicht wirklich so, dass auch sie um dich kämpfen muss. In unserer Beziehung lagen die Fehler eher bei mir (selbst wenns keine schweren waren), aber es hat anscheinend für eine Trennung gereicht. Nachdem ich noch immer bei FB und Co blockiert bin und auch ihre Freunde mich geloschen habe, schauts derweil nicht so gut für mich aus. Und dennoch schick ich bald meinen Brief. Er ist wirklich sehr gut geworden und ich habe lange daran geschrieben. Für mich ist das quasi die letzte Chance und ich hoffe, es klappt.

Dir viel Glück bei deinem Vorhaben, vor allem leg dir einen guten Plan zurecht und wart ein bisschen ab. Denk dann nach 2-3 Wochen nochmals drüber nach und zieh das Ding dann durch. Ich wünsch dir alles Gute!

lg,
Thomas

07.02.2013 18:51 • #51


L
hallo zusammen,

ich will eifnach nur mal liebe grüße dalassen. hab mir die letzten seiten durchgelesen und erkenne mich in vielem wieder.

ich hab nicht wirklich offensiv versucht, meinen ex zurückzugewinnen. wenn dann eher subtil, denn er weiß, dass ich noch so viele gefühle hab... und er sieht es, wenn ich noch vor ihm weinte etc.

wir haben die letzten beiden wochen wohl wieder so ein zwischending geführt, keine beziehung natürlich, aber auch keine freundschaft. mit kuscheln, küssen, s.... bis ich dann, ausgelöst durch ein falsches (in wirklichkeit wohl richtiges!) wort wurde ich dann plötzlich wieder so nervös, hab gemerkt dass ich das so nicht kann. haben dann in ruhe und ganz ohne streit drüber gesprochen. er mag mich sehr und genießt es, mit mir zusammenzusein, aber eben nicht im sinne: ich will eine beziehung. haben uns dann sogar noch mit einem kuss verabschiedet, und jetzt häng ich natürlich wieder ein bisschen in den seilen.

mein thema hat eignetlich wenig mit eurem zu tun es gibt für mich, wenn ich nicht des wahnsinns bin, keinen sinn mehr, etwas zurückerobern zu wollen. aber irgendwie hab ich mich wohl gefühlt hier bei euch im faden.

ich wünsche euch alles liebe.

lena

07.02.2013 19:59 • #52


T
Hallo Lena!

Zuerst einmal danke für dein Schreiben hier. Ich kann dich gut verstehen - du pendelst sozusagen zwischen zwei Welten. Das tut mir sehr leid für dich. Ich für meine Verhältnisse hoffe und bange einfach noch. Wie die meisten hier. Ich kann dir nur eines sagen und für die Zukunft mitgeben: Wenn du ihn wirklich liebst, dann versuch es noch ein allerletztes Mal. Sollte du gar keine Hoffnungen mehr haben, dann solltest du allerdings versuchen, endgültig abzuschließen. Ich denke, dass eine Freundschaft selbst sich sehr schwierig gestalten würde, da von deiner Seite dann immer wieder Gefühle da wären. Ich kann mir bei meiner Ex auch nicht vorstellen, mit ihr anschließend befreundet zu sein, obwohl sie mir vermutlich irgendwann diesen Vorschlag machen wird. Es würde mir einfach zu sehr weh tun, ich liebe sie über alles und könnte daher kaum einfach eine normale Freundschaft eingehn ....

Für mich gibts sozusagen nur ABSOLUTES Kämpfen um die Liebe oder wenn das nicht klappt, dann Adieu zu sagen. Auch wenn ich das kaum übers Herzen bringen würde, aber ein Mensch, der mir nicht verzeihen kann, der liebt mich auch nicht... Es ist schwer genug, sich diesem Gedanken überhaupt bewusst zu werden.

lg,
Thomas

07.02.2013 22:05 • #53


L
hi thomas,

ist es denn bei dir wenigstens ein bisschen realistisch, dass du nicht gegen eine wand läufst?

bei mir macht es garkeinen sinn, nochmal EINMAL alles zu geben... ich kenne seine gründe, kann sie z.t. sogar verstehen - und das wichtigste an der sache: ich weiß wirklich mittlerweile von ganzem herzen, dass er keine beziehung (mit mir) möchte. es tut weh, das zu schreiben. ich denke, deshalb ist adieu die einzige möglichkeit.

heute mittag liked er einfach mein profilbild, das ich schon seit mooonaten habe. da frag ich mich: wieso machst du das? es ist ja nicht so, als hätt ichs jetzt neu und es erschien auf seiner news-seite oder so. meine freundin meint, es fuchst ihn vielleicht jetzt doch, dass ich trotz starker gefühle, um die er weiß, einen ziemlich starken abgang gemacht hab vor ein paar tagen und mich jetzt auch nicht mehr melde. ich will mir keine gedanken um einen einzigen klick machen, aber man interpretiert ja dann vielleicht doch immer ein bisschen. wieso würdest du sowas machen? möglicherweise, um doch nicht ganz von der bildfläche des anderen zu verschwinden?

freue mich auf deine antwort. erzähl auch gern nochmal, wenns bei dir was neues gibt. lese gleich nochmal nach, um alles auf dem schirm zu haben

07.02.2013 22:19 • #54


T
Hallo Lena!

Ich denke, dass ich in gewisser Weise schon gegen die Wand laufe. Seit 5 Wochen gibts keinen Kontakt, ebenso lange bin ich auf FB gesperrt usw. Ihr Umfeld ist mittlerweile gegen mich, weil ihre Mutter so starken Einfluss in die Geschichte genommen hat.

Sie kennt mich aber leider auch ned wirklich. Was ich mitbekommen habe, haben sie vor kurzem schlecht über mich gesprochen und ich konnte mich nicht einmal rechtfertigen. Unsere Beziehung ist im Prinzip daran zerbrochen, dass ich einfach Angst um ihr Wohlbefinden hatte. Angst deswegen, weil sie einmal etwas machen wird, indem leider auch viele schlechte Leute wirken (Dro. usw.)
Das hab ich dann immer wieder mal erwähnt und irgendwann is ihr zu viel geworden (mir aber damals auch). So ist es zu dieser Situation gekommen und jetzt schauts so aus, als werde ich mit einem Schwerverbrecher gleichgestellt. Leider.

Also Chancen - ca. 10% würde ich sagen. Aber ich habe nochmals einen Versuch gestartet, einen Allerletzten. Sie hat mich auch verletzt, aber ich habe ihr immer verziehen. Und ich hoffe, dass sie auch jetzt einmal das Gute sieht.

Was waren bei euch die Gründe für die Trennung? Wäre nett, wenn du ein bisserl was darüber schreiben könntest, vielleicht hilfts uns beiden weiter.

lg,
Thomas

07.02.2013 22:37 • #55


L
hi thomas,

das klingt ja leider auch nicht so ganz positiv hast du den brief ausformuliert? denkst du, das ist der richtige kontakt-weg?

bei mir ist es so, dass ich objektiv gesehen schon einsehe, dass vieles nicht optimal war. gründe für seine trennung waren eifnach schon große unterschiede im charakter und einstellungen zum leben, wir haben ziemlich unterschiedliche lebensziele (karriere/familie), und am ende war es dann wohl auch einfach so, dass er in unserer beziehung keine perspektive gesehen hat. die gefühle, die zurückgegangen sind, haben ihr restliches beigetragen.

trotzdem haben wir jetzt halt wieder gemerkt, dass wir uns immer noch SUBJEKTIV gesehen unheimlich mögen, tolle gespräche haben können usw... das macht es dann doch ziemlich schwierig, weil ich der meinung bin, verschiedenartigkeit (wenn sie nicht zuu extrem ist) kann eben auch sehr bereichernd sein.

haben uns auch am sonntag, wie nie nach der trennung, wieder garnicht gestritten. er sagte sogar - und das hat mich tatsächlich sehr gewundert, weil er normal sehr rational ist und nicht so viel auf seine gefühle hört - dass er mich einerseits schon nicht loslassen will, weil er nicht will dass ein anderer mich kriegt. und sich schon irgednwie vorstellen könnte, dass wir irgnedwann doch wieder zusammenkommen. aber in JAHREN, nicht in monaten. das war mir dann alles viel zu viel auf einmal und ich hab gesagt, dass das so nicht funktionieren wird, weil ich mich wieder zu schnell in die sache hineinfühle. naja. dann noch eine sms am sonntag von mir (dass ich mittags ein bisschen überfordert war mit allem) und seiner antwort: macht garnix wir haben das richtige getan.

darauf hab ich nicht mehr geantwortet. und wie gesagt, dann jetzt das facebook-like. wie würdest du das denn einschätzen?

07.02.2013 22:50 • #56


T
Hi Lena,

Ich denke, der Brief ist der beste, den ich in meinem ganzen Leben geschrieben habe. Er ist ehrlich, einfühlsam und ich habe darin zum allerletzten Mal auch meine(n) Fehler eingestanden. Leider ist das schon die xte Entschuldigung von mir zur gleichen Sache, allerdings die erste, nach einem gewissen Zeitabstand. Weißt du, es geht mir zurzeit gar nicht gut und dennoch hoffe ich, dass ein Mensch das Positive sehen kann. Es war alles so toll und nur diese Sache war das Problem. Doch irgendwie glaub ich, dass ihr Umfeld diese Beziehung nun endgültig zerstört hat....

Bei dir gibts wenigstens Kontakt. Das ist schonmal sehr positiv. Aufgrund eurer Unterschiedlichkeit wirds aber wohl sehr schwer mit einer Beziehung, ähnlich ist es auch in meinem Fall. Auch wir hatten Unterschiede im Charakter und in den Vorstellungen, aber ich fand es ebenso wie du bereichernd. - Sie anscheinend nicht.

Zu deiner Geschichte sag ich jetzt einmal, dass Gefühle doch noch da sind. Du bist ihm sicher nicht egal und das ist ein großer Pluspunkt, den du hast. Es könnte also durchaus nochmal etwas werden, ihr müsstet eben eine gemeinsamen Nenner finden. Das wäre ganz wichtig, denn dann könnte diese Beziehung DOCH Sinn ergeben und das gemeinsam mit den Gefühlen kombiniert würde euch wohl wieder zusammenbringen.

Also ganz ehrlich - Deine Situation ist wesentlich besser als meine und ich hoffe für dich, dass ihr beide nochmals glücklich werdet. Ich sage immer: Man sollte es zumindest noch einmal miteinander versucht haben, andererseits weiß man nie, ob es die richtige Entscheidung war! Ich sehe da durchaus Chancen für dich. Viel Glück Lena!

lg,
Thomas

07.02.2013 23:02 • #57


L
das klingt schön. einen brief oder so habe ich ihm noch nie geschrieben. ich hab ihn auch noch nie richtig darum gebeten, es wieder zu versuchen. aber halt oft genug gesagt. das reicht! wie gut hast du dich denn schon mit dem alleinsein arrangiert? merkst du, dass du schon noch große hoffnungen reinsetzt, wenn auch irrational?

...von außen mag es vielleicht so schlecht nicht aussehen, da geb ich dir recht- vor allem, weil wir noch SEHR liebevoll miteinander umgehen. aber für ihn steht eine beziehung im moment ohnehin garnicht zur debatte, sagt er. und das glaubhaft!

ich meinte auch eher, was meinst du denn zu dem kleinen facebook-vorfall? wie würdest du das denn deuten?

freue mich auf antwort.

07.02.2013 23:37 • #58


M
Soo liebe leute,

nachdem es ja quasi schon gefordert wurde, melde ich mich mal wieder zu wort und lasse meinen geistigen abfluß da

also wie ihr merkt gehts mir mittlerweile ganz gut. es ist wie es immer nach einer solchen (vor allem einseitigen) trennung ist: es gibt immer wieder momente in denen ich sie unendlich vermisse.
ich habe sie auch (wie vorher schonmal angerissen) gefragt ob wir einfach mal spazieren gehen, einfach der alten zeit wegen und reden. dies wurde von ihr leider verneint mit den worten ich glaube das wäre momentan noch nicht so gut, weil ich glaube das du dir nochwas erhoffst. bämms bombe geplatzt. sie ist vollkommen drüber weg und hat auch mit der beziehung abgeschlossen. seitdem ich das weiss tue ich genau dassselbe, zumindest versuche ich es.
ich treibe so viel sport wie es irgendwie geht und gehe dabei fast jedes mal an neue körperliche grenzen weil ich lediglich unter kompletter erschöpfung keine kraft habe dem vergangenen nachzutrauern.
andererseits habe ich die schnauze gestrichen voll vom trauern. sie war meine liebe. und ja ich hab mir auch ohne weiteres noch eine sehr viel längere zeit mit ihr vorstellen können.
ABER: dazu gehören immer 2. sie muss es auch wollen. da sie dies offenkunding nicht tut, muss ich mich damit abfinden. es stimmt was alle welt sagt: die zeit heilt alle wunden. auch wenn wir nichmal 2 monate auseinander sind, glaube ich das ich aus dem gröbsten raus bin und das die zeit mir immer mehr vorteile zuspielt. ich ändere mich positiv, quasi von tag zu tag. sollte es im leben nochmal mit dieser ex sein, dann werden ihr die veränderungen auffallen und sie werden ihr gefallen. wenn es dann nochmal sein sollte, muss ich aber auch erstmal wieder mit ihr zusammenkommen wollen.
ansonsten habe ich gelernt wieder stark auf mich selbst zu hören. ich tue was ich will, wann ich es will und wie ich es will. alles dinge die ich vorher verlernt hatte, aufgrund der fernbeziehung und dem verlangen täglich zu skypen oder sonst was.

so und nun zu euren sachen noch ein paar dinge

@thomas: selbes problem wie bei mir.. wirklich absolut identisch.. ich hatte auch andere ansichten in einigen dingen als meine ex. ich fand das auch niemals schlimm.. so war wenigstens immer etwas feuer im spiel. sie hats anscheinend aber mehr genervt. Ich kann dir echt nur raten: lass ihr diesen brief zukommen bzw sie ihn lesen und wenn es nicht klappt, dann lass es.. ich bin weiss gott kein mensch der oft gefühle zeigt und/oder zulässt. also meiner freundin gegenüber ja, aber dem rest der menschheit nicht.. (die info war wichtig für das folgende): du sollst es deshalb lassen, weil all die trauer dich sonst nur innerlich auffrisst.. ich selbst habe bitterlichst geweint wenn ich alleine war und zu weinen kommt mir sonst niemals in den sinn. aber die trauer DARF dich nich auffressen. sie verändert dich und du verlierst nochmehr von dir. es klingt zwar behindert und erstmal überhaupt nicht förderlich, aber schüttel den staub ab, sei ein mann, mach was immer du willst und geh wieder in die welt.. also gesetz dem fall deine ex will wirklich nichtmehr

@lena: ich glaube du bewegst dich auf ganz ganz dünnem eis. wenn du wirklich nochwas von deinem exfreund willst, er aber absolut keine beziehung mehr mit dir will solltest du wirklich mal auf abstand gehen, einfach um die sache mal etwas objektiver beurteilen zu können. wenn du ewig in gewohnte situationen kommst, kannst du da nicht raus kommen und ich würde wetten du bist quasi jedes fast wahnsinnig, weil es dich innerlich zerreist. je schmerzhafter abstand am anfang ist, desto besser tut er je mehr zeit vergeht.
in diesem punkt muss ich meiner ex sogar recht geben. würden wir uns treffen würde ich emotional wahrscheinlich stark zurückgeschmissen werden. Also tu dir den gefallen und versuche es selbst einmal mit abstand und anderen gedanken und leuten/freunden

08.02.2013 02:48 • #59


M
fällt mir grad auf. der vorherige post könnte als widersprüchlich gesehen werden.

ich meitne allerdings: ich bin aus dem gröbsten raus, weil ich nichtmehr die ganze zeit an meine exfreundin denke, sondern auch wieder spaß und freude an anderen dingen habe und viel mit anderen leute mache

wegen der sache mit der körperlichen erschöpfung: wenn ich bis an meine grenzen gehe, verspüre ich danach sowas wie inneren frieden und habe sogar teilweise ein lachen im gesicht wenn ich an die zeit mit der ex denke, einfach weils schöne dinge waren die auch solche im kopf bleiben sollten

08.02.2013 02:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag