Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

M
wuuuuuuuuuaaaaaaahhhhh
was mache ich? ich möchte ihr so gerne so viele Dinge noch sagen, aber wenn ich sie jetzt anschreibe nervt es sie nur. Aber was is wenn ich warte und sie mir gegenüber dann total abgestumpft ist und die Worte die ich habe für sie rein gar nix mehr bedeuten?
ich komme echt nichtmehr weiter.. Es gibt kein patentrezept, aber ich möchte auch keinen fehler machen

20.01.2013 17:33 • #31


T
Micha, ich muss dir jetzt auch nochmals schreiben. Ich lese aus deinen letzten Zeilen total meine Geschichte heraus.

Nur mit dem Unterschied, dass wir offiziell keine KS vereinbart haben, sondern sie mich einfach auf FB geblockt hat.
Damit schauts für mich wohl weniger gut aus.

Ich für meinen Teil habe ebenso wie du auch meine Fehleranalyse abgeschlossen und will sie zurück! Einfach deshalb, weils bei uns sonst nie Probleme gab, aber ich habe genauso wie du die Befürchtung, dass uns die Distanz trennt.

Mich lässt einfach das Gefühl nicht los, dass in ein paar Wochen nach meiner Nachricht dann Zeilen kommen wie Ich verstehe dich jetzt und weiß, dass du das nicht so gewollt hast, aber ich habe schon abgeschlossen und keine Gefühle mehr für dich!

Das wäre echt heftig und beschäftigt mich schon lange. Daher habe ich mir heute vorgenommen, alles was ich vorhabe, eine Woche früher zu machen. Auch aus Selbstschutz. Bei mir ist die Situation nun ein Monat alt und seit knapp 2,5 Wochen gibts keinen Kontakt mehr. Ich versuche jetzt noch ein wenig Zeit vergehen zu lassen und werd mich dann einmalig ganz locker bei ihr melden.

Ich hoffe, es funktioniert... Genauso hoff ich auch für dich.

Es gibt kein Patentrezept, das stimmt. Allerdings bringt überschnelles Handeln auch nichts. Man muss einfach versuchen, pro und contra abzuwägen. Wart noch ein bisschen zu, auch wenn du genauso wie ich schon am liebsten jetzt schreiben würdest, und dann melde dich bei ihr!

Ich hoffe wirklich, dass es klappt.

20.01.2013 17:52 • #32


A


Kann ich sie zurück bekommen - eine Illusion?

x 3


M
wie du merkst kann ich sehr gut mit dir fühlen Thomas..

es wäre wirklich sehr heftig wenn die worte kämen ich verstehe das alles aber ich habe keine gefühle mehr.. aber umso mehr würde ich daran kaputt gehen wenn ich es nicht versuchen würde..

jetzt habe ich gerade ein neues problem festgestellt:
an dem wochenende wo sie hier ist, ist auch noch karnevall und der ist in düsseldorf und umgebung ja nicht gerade klein. jetzt weiss ich nich ob sie vorzeitig fragen soll ob wir uns treffen, damit sie nicht verplant ist. oder ob wir uns früher treffen. sie ist zwar nich das übelste feiermädel, aber sie geht schon gern an solchen event mal los.
ohje was ich mach nu?

20.01.2013 18:14 • #33


kriga
Hi Micha

habt ihr den schon gemeinsame Erinnerungen an die Karnevalszeit, oder wart schon zusammen dort? Ein neutraler Ort ist immer gut für ein mögliches Treffen. Nach meiner Erfahrung ist es aber ratsam sich noch vor dem möglichen ausschweifenden Genuss von div. Alk. zu treffen, sonst kann man auch schon mal unschöne Situationen erleben.
Meine hat sich zur Weihnachtsmarktzeit auch ein paar Mal mit ihren Freundinnen abgeschossen , als wäre sie noch 16.
Sollte die Deine allerding mit einem Treffen einverstanden sein, dann steht einem gemeinsamen Drink natürlich nichts im Weg.
Wenn du sie fragen möchtest oder musst, dann warte jedenfalls noch bis kurz zuvor und halt dich knapp und sachlich ( auch wenns schwierig ist ) mit deiner Frage. Wenn sie dich wirklich sehen will oder sehen wollen sollte , dann wird sie sich schon Zeit nehmen. Meine Ex möchte zur Zeit ein Treffen mit mir und wenn der Termin ran ist, hat sie was zu tun und muss absagen. Ok ihre Gründe sind jetzt nicht fadenscheinig, aber wenn es ihr wichtig wäre, dann denke ich wird sie sich schon die Zeit nehmen. Ich will auf keinen Fall nerven, desahlb muss sie den Termin vorschlagen und nicht anders rum. Bei dir schein das ja nicht zu klappen, somit bleibt wohl nur die Eigeninitiative und eine kurze unverfängliche Anfrage.

Mehr als nein sagen kann sie nicht und an der Antwort kannst evt. erkennen, wie weit sie bereits weg ist von dir. Das ist doch die Frage die uns alle hier unter den Nägeln brennt.
Wenn sie ein Treffen ohne Begründung ablehnt, dann nimm es einfach erst mal hin, evt. gibts ja gute Gründe die sie auch erklären möchte oder sie respektiert die KS einfach. Das muss ja noch nicht heisen, das ihr nie wieder von einander hört, oder.

Grüße vom kriga

20.01.2013 23:04 • #34


T
Hmm, micha. Genau dasselbe denk ich mir auch. Ich will einfach alles probiert haben, dann kann ich mir nichts vorwerfen.

Leider ists aber schwer und auch die Zeit vergeht nicht wirklich. Außerdem stellt sich die Frage, wie man dann am besten Kontakt aufnehmen soll.

Auf FB bin ich blockiert, vielleicht auch am Handy oder per Mail, keine Ahnung. Ich würd ihr gern nochmals alles erklären, aber ob ein Brief da wirklich gut ist und was bringt?

@ all: Was meint ihr?

22.01.2013 12:27 • #35


kriga
Sich nicht sein ganzes Leben vorwerfen zu müssen , nicht alles versucht zu haben ist genau das was mich auch antreibt. Aber die Fehler die man dabei unwissentlich aber aus voller Überzeugung und guter Absicht macht können das ganze Bemühen zu scheitern bringen. Die Kontaktaufnahme ist genau der entscheidene Punkt. Ich glaube aber nicht das das Wie sondern eher das Wann entscheident ist. Meine Ex ist gegangen weil sie das Übermass an Nähe nach 13 Jahren nicht mehr wollte und sich erdrückt fühlte. Während meine Gefühle immer mehr zunahmen, nahmen ihre ab, weil ich die Linie an der sich sonst beide Partner treffen bereits überschritten hatte und schon auf ihrer Seite der Linie stand. Ein Entgegenkommen ihrerseits war dann garnicht mehr möglich. Nur noch ein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung obwohl bereits Kinder geplant waren.
Wenn ich jetzt den Fehler machen würde wieder den Kontakt aufzunehmen, hätte ich nie wieder eine Chance. Wenn sie sich nicht von allein ihren Gefühlen klar wird, dann kann das kein Wort von mir beschleunigen. Wenn sie mich nicht von sich aus vermisst und ab und an mich denkt, dann gibt es keine gemeinsame Zukunft. Ich glaube wenn ich sie belästige dann muss sie zwar an mich denken aber nur mit negativen Gefühlen oder aus Mitleid. Beides wäre super kontraproduktiv.
Der Grund warum sie sich einst in mich verliebt hat, war ja nicht der das ich ihr ständig nachgelaufen bin und sie bedrängt habe. Diese Liebe wiederzuerwecken, habe ich mir zum Ziel gesetzt. Es ist unheimlich erleichternd wenn man ein Ziel bzw einen Plan hat. Das nimmt dem Trennungsschmerz wenigstens einige Zeit den Nährboden, das tut sau gut und hilft ungemein.

Nun zu deinem Brief, die Idee ist natürlich gut. Mein Vorschlag , schreib dein Brief erst einmal fertig aber gib ihn noch nicht ab. Warte eine Woche und lies ihn nochmal und frag dich ob das was drin steht noch so Gültigkeit hat.
Ich habe zweimal mit überzeugenden Argumenten meine Ex zurückerobert , leider aber nicht bedacht das Frauen nicht rational und überlegt handeln sondern immer nach Gefühl. Also schreib den Brief erst mal, allein das hilft die schon.

Halte durch so lange es geht

23.01.2013 09:52 • #36


M
@micha

Sie scheint über dich zu reden. Leider vielelicht nicht nur das beste.
Oder sie erzählt einfach das Schluss ist und die Freundinnen räumen auf.

Warte einfach ab bis sie wieder da ist und bewerte um Gottes Willen facebook nicht so hoch.

23.01.2013 10:03 • #37


M
Es tut mir Leid ... das war schon bei mir passiert ... und es war schwer mich zu vorstellen um einen neuen zu finden , aber tatsaechlich habe ich jetzt schon einen gekriegt ... wir sind seit 7 Jahre verheiratet !

23.01.2013 10:22 • #38


A
@Micky90

Du bist 22 Jahre alt und seit 7 Jahren verheiratet?
Wie geht denn das bitte?

Oder steh ich auf der Leitung?

23.01.2013 10:31 • #39


T
@kriga:

Ich geb dir vollkommen Recht. Ich werde noch ein paar Wochen mit dem Brief warten. Jetzt einmal beginnen zu schreiben und dann eventuell noch Kleinigkeiten korrigieren in den nächsten Tagen hatte ich ohnehin vor. Wie du sagst, jetzt zu bedrängen, bringt wohl gar nichts.

Daher warte ich ab, obwohl es mir sehr schwerfällt. Es ist einfach heftig, aufgrund von einigen Missverständnissen abserviert zu werden. Man möchte die Dinge nur richtig stellen, aber man muss warten ..

Das Frauen wohl weniger mit Verstand, sondern eher nach Gefühl entscheiden, glaube ich auch.
Nur eins versteh ich nicht ganz: Wenn der, der verlässt, Gedanken dazu schon ein paar Tage vorher im Kopf hegt, müsste er doch eigentlich schneller mit dem Verarbeiten fertig sein als der Verlassene. Allgemein formuliert, natürlich braucht der eine oder andere mal länger oder kürzer.

Gefühlsmäßig würd ichs so beschreiben aus der Sicht des Verlassenden: Überwindung, Schluss zu machen - Erleichterung, den Schritt getan zu haben - Enttäuschung Wut - nach einer gewissen Zeit sieht man die Dinge dann anders - Erste Zweifel kommen auf - Zum Schluss bleibt das Positive hängen

Und genau in der Phase, wo Zweifel aufkommen, müssen wir präsent sein. Sind wir zu früh dran, haben wir keine Chance. Sind wir zu spät, heißts dann vielleicht noch - Ich hab keine Gefühle mehr für dich.

Die Sache ist wirklich sehr schwierig. Ich z. B. kann jetzt nach ca. 1 Monat Beziehungaus und rund 3 Wochen KS schon so klar denken, dass ich die Beziehung absolut logisch reflektieren kann. Wenn sie auch schon soweit ist, wäre wohl in 1-2 Wochen der richtige Zeitpunkt dafür....

Nur leider weiß man das nicht ganz und drauf warten, bis sie einen Schritt auf dich zugeht, ist auch heftig. Ich meine, wir können nicht unser ganzes Leben warten auf diese Frau, selbst wenns die große Liebe war. Wir zerstören uns ja selbst damit. Das Warten und das Hoffen ist in dieser Situation besonders schlimm. Der Gedanke, dass alles wieder schön wird und dann die realistische Einschätzung, dass daraus doch nichts wird....

Dabei wäre es so einfach. Man sollte sich an einen Tisch setzen, die Dinge klar ansprechen und das Beste draus machen. Aber wenn nur einer dazu bereit ist so wies in meinem Fall wohl aussieht, wirds nicht klappen....

23.01.2013 13:15 • #40


M
Also um auch nochmal meine momentanen Gedanken und somit meinen Senf dazuzugeben:

ich bin mittlerweile fast an dem punkt angekommen an dem ich selber sage: kontaktsperre bis das sie sich meldet oder bis das man sich zufällig (und damit meine ich wirklich zufällig) über den weg läuft. Selbst wenn das in meinem fall eventuell gar nicht passiert.
allerdings denke ich, dass ich nur so wieder zu meinem ich bzw zu dem ich so wie ich es haben möchte finde. glückerlicherweise habe ich sehr gute freunde die mich viel ablenken und selbst tue ich auch alles um mich abzulenken.. das resultat: schon sehr bald werd ich in der besten physischen form meines lebens sein, meine reflektionen über die beziehungen haben mich fehler eingestehen lassen die so leicht nicht nochmal machen werde.

nun die entscheidende frage: würde das meine exfreundin zurückbringen?
genau das kann kein mensch auf dieser welt beantworten außer sie selbst. wenn sie mich jetzt nicht vermisst (3 wochen nich gesehen, 1 1/2 wochen komplette kontaktsperre) dann tut sie es vllt später, vllt aber auch nicht. aber genau dieses vielleicht is zuwohl folter als auch chance. folter, weil man es unbedingt möchte und chance, weil man sich selbst wiederfindet und formen kann.
du hast es schon richtig gesagt: deine und meine ex haben sich nciht in einen hinterherlaufenden jammerlappen verliebt, sondern in einen selbstbewussten mensch, der weiss was er will.
und genau da müssen wir auch wieder ansetzen bzw hinkommen. mitbekommen, dass man sich geändert hat tut sie. auch wenn meine ex freundin eigentlich 1000km von mir entfernt wohnt, wird sie sehen und mitbekommen zu was ich geworden bin und noch werde.

nichtsdesto trotz werde ich sie fragen ob wir uns auf ein gespräch oder spaziergang treffen können wenn sie hier ist. wenn ich eine abfuhr bekomme, dann ist das so und nichts ändert irgendwas daran. dann habe ich auch meine endgültige antwort und weiss wie sie über das alles denkt, bzw dass sie eventuell sogar wirklich an ihrer entscheidung zweifelt.
aber insbesondere dann werde ich mir aus selbstschutz und aus eitelkeit nicht die blöße geben ihr weiter hinterher zu rennen. auch nicht mit dem wissen dass sie diejenige welche gewesen sein könnte. Das würde nämlich alles nur nochmehr kaputt machen und die chance auf einen eventuellen neuanfang irgendwann in der zukunft komplett zerstören.

ich denke alles was ich sagen will und selbst beherzige momentan: arbeite an dir selbst, verstehe die fehler die du getan hast und vermeide sie in der zukunft. alles andere liegt schlussendlich nicht in deiner macht. denn selbst wenn dich der wunsch sie zurück zu bekommen innerlich auffrisst, musst du akzeptieren dass sie eventuell ganz anders denkt und wirklich glücklich mit der entscheidung ist schluß zu machen. Indem fall wünsch ich dir und mir die stärke unseren exfreundinen alles glück der welt zu wünschen, denn verdient haben sie es auch wenn sie schluss gemacht haben. und wenn es gewollt ist, sogar eine innige freundschaft mit ihnen aufzubauen

23.01.2013 17:22 • #41


kriga
Ahmen Brüder, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Das ist eine gute und richtige Einstellung.

Viel Glück euch allen!

23.01.2013 17:34 • #42


T
@ micha

Finde deine Einstellung sehr gut. Es liegt jetzt wirklich nicht mehr in unserer Hand. Ich für mich werde genau noch einen Versuch starten, nämlich in einigen Wochen. Dann ist die Sache abgehakt. Wir können nicht hinterherlaufen, obwohl ich das am Anfang der Trennung durchaus gemacht habe. Aber das bringt wohl wirklich nichts, weil schlussendlich nur wir enttäuscht sind und unsere Freundinnen vielleicht schon wieder ein schönes Leben führen.

Ein bisschen Würde und Stolz muss man dann auch wieder in sich tragen und ich denke, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Versuch mehr wert ist, den Dingen hinterherzurennen.

Die Mädels sind in unserem Fall diejenigen, die wollen müssen. Wir haben von unserer Seite alles gemacht und mehr geht nicht. Eine einseitige Beziehung ohne Liebe von der anderen Seite hat auch keinen Sinn. Wie du schon sagst, micha, die Fehler in Zukunft vermeiden und alles andere liegt einfach nicht mehr bei uns.

Ich schließ mich kriga an - Viel Glück euch allen!

23.01.2013 18:14 • #43


A
Tja... entgegen aller Warnungen gibt es nun dieses Wochenende doch ein Wiedersehen nachdem ich meine Ex ein halbes Jahr nicht gesehen habe... Ich weiß leider auch nicht, was in ihr wirklich vorgeht.. Wenn wir mal telefonieren gibt es Phasen wo sie ganz beiläufig erwähnt, dass sie mal wieder von nem Kerl versetzt wurde, dann wieder kam eine Phase, in der sie in Erinnerungen schwelgt und das alte wieder aufleben lassen möchte als wäre nichts geschehen...

Keine Ahnung ob es der richtige Weg ist, aber richtig lösen hat nicht funktioniert und nach einigem hin und her will sie Fr Abend hierher kommen..

Ich habe auch oft über meine Fehler während der Beziehung nachgedacht, über alles was geschehen ist... einen abschließenden Gedanken habe ich bisher nicht.. es kommt mir falsch vor, sie zum jetzigen Augenblick abzuweisen, aber die Befürchtung, dass es nen Schuss in den Ofen wird, ist auch ziemlich präsent...

23.01.2013 19:21 • #44


M
@ astatos

mein letzter post mag klingen als sei ich soweit schon über`n berg. ist aber nich so. ich habe die tage noch tränen in den augen gehabt und ich bin wahrlich kein mensch der irgendwie leicht heulen würde. trotzdem kann ich dir nur eine weisheit mitteilen, die ich auch oft gehört habe und die in den meisten fällen leider auch zutrifft: Aufgewärmtes schmeckt niemals so gut wie frisch Gekochtes

es ist eine sehr bittere pille, aber wie gesagt meistens stimmt es leider.
ich habe im eigenen freundeskreis auch gegenbeispiele, aber die bloße anzahl derer bei denen es mit einem neuversuch nicht klappt ist einfach zu groß als das diese weisheit total falsch wäre.

wie gesagt ich werde es auch ein letztes mal versuchen, wenn es klappt werde ich wahrscheinlich auf wolke sieben sein. wenn nicht muss ich lernen komplett abzuschließen und damit umzugehen.

in deinem fall ist die große frage ob deine ex auch bereit ist die fehler einzusehen die sie gemacht hat und bereit ist auch an sich selbst zu arbeiten. denn eins ist sicher: selbst wenn deine ex schluss gemacht weil sie dich nichtmehr liebt, hat auch sie was falsch gemacht und muss das ändern. fehler liegen niemals nur bei einem und eine beziehung bzw. ein neuanfang kann niemals nur von einem gerettet bzw. aufgebaut werden

23.01.2013 22:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag