106

Kann man einen Mann nach 1 Jahr verliebt machen?

S
Zitat von Metalmaniac:
Ein entfernter Bekannter, der sich gerne an verheiratete Frauen heranmacht (sind wohl einfacher herumzubekommen)

Hallo Metalmaniac,
ich vermute ebenso, dass sie ihm ungefährlicher erscheinen, aus dem gleichen Grund.
Zitat von Metalmaniac:
Man trifft immer wieder auf Äußerungen von Affärenfrauen, die offenbar versuchen, einen Mann mit 6 zu halten oder versuchen, ihn mit 6 aus der Ehe zu lösen.

Vermutlich dann, wenn der Mann glaubhaft darstellen/vorlügen kann, es habe in der Ehe seit Jahren keinen S. mehr gegeben. Dann wird es für Affärenpartner sicher ganz schwer, zu verstehen, warum der Andere sich nicht löst...

05.08.2025 20:04 • #76

Wurstmopped
Zitat von Unhappy2019:
ok, also ist es für keinen Mann dieser Welt möglich, sich im nachhinein in eine Affäre zu verlieben!

Es geht hier ja um einen bestimmten Mann?
Ob alle Männer so empfinden? Keine Ahnung, du möchtest Hoffnung, aber die kann dir hier keiner geben, sorry.

05.08.2025 22:05 • x 1 #77

A

Kann man einen Mann nach 1 Jahr verliebt machen?

x 3

QueenA
Zitat von Unhappy2019:
Ich habe momentan ziemlichen Liebeskummer. Ich hatte mit einem Mann eine Affäre und habe mich in diesen nun verliebt. Deshalb die Frage an alle ...

Ich bin eine Frau, deshalb hoffe ich, dass es trotzdem okay ist:
in erster Linie sind wir alle Menschen und für eine Beziehung sollte es Ehrlichkeit geben. Wieso sollte ich einen Mann den ich nicht liebe plötzlich 1 Jahr später, weil er strategisch für sich annimmt mich damit zu gewinnen, dass er sich nicht meldet und mir die kalte Schulter zeigt? Falls Du im Kopf damit hast: dass er jagt? Ich bitte dich, willst du gejagt werden? Dann geht’s ihm nicht um Liebe sondern um Trophäen sammeln! Will Frau das? Keine Ahnung, für mich nicht erstrebenswert!
Entweder die Chemie stimmt und die Lebensphase oder eben nicht. Wieso überhaupt jemanden überzeugen wollen? Wieso jemandem absprechen, dass er einen nicht toll findet? Akzeptanz, man selbst ist nicht für jeden Deckel der Topf!
Alles Liebe!

05.08.2025 22:13 • #78

Wurstmopped
Zitat von Unhappy2019:
Ich versuche es nun mit S., Distanz usw. und es würde mich halt interessieren, ob man sich damit eventuell wieder interessant machen könnte. Ich bin ja kein Mann und deshalb meine Frage:Was würde Euch an einer Frau doch noch extremst reizen?

Warum glaubst du, hat er sich auf dich eingelassen, also wenn du ehrlich zu dir selbst bist?
Zweite Frage, warum glaubst du bist du die Affäre und nicht die Frau, die eine feste Beziehung mit ihm führt?

Mein Rat, blockiere dich nicht selbst.
Da draußen gibt es garantiert Männer die nicht minder interessant sind und weniger Dramapotenzial haben.

05.08.2025 22:14 • #79

Balu85
Zitat von Unhappy2019:
Das ist keine Antwort auf meine Frage.. ist dies möglich? Ja? Dann wie? Oder Nein? Weil?

Nein....und wenn ich wüsste wie es gelingen könnte würde ich das nicht mitteilen.
Leute sowas denkt sich keiner aus....lass dich nicht benutzen und schau nach jemanden der nicht gebunden ist. Ganz einfach.

05.08.2025 23:05 • #80

MissLilly
Der Thread ist aus 2019 und das Problem der TE hat sich bereits gelöst

05.08.2025 23:11 • x 5 #81

M
@alleswirdbesser

Ich denke, darüber sind wir alle im Bilde. Aber die TE hat akutell noch einmal geschrieben und wenn man das Thema grundsätzlich interessant findet, darf man doch trotzdem schreiben, oder?

@Sonnenblume53

Vermutlich dann, wenn der Mann glaubhaft darstellen/vorlügen kann, es habe in der Ehe seit Jahren keinen S. mehr gegeben. Dann wird es für Affärenpartner sicher ganz schwer, zu verstehen, warum der Andere sich nicht löst...

Das sehe ich auch so. Ich hatte mir die Frage gestellt, warum gerade Affärenfrauen so oft nicht verstehen, warum der Mann trotz des (angeblich) besseren 6es sich nicht von ihrer Frau trennen.

Und meine Schlussfolgerung, die ich mal hier zur Diskussion stellen wollte ist, dass Frauen sich oft/meistens irgendwann verlieben, wenn der 6 gut ist und denken, das wäre bei Männern genauso. Ist es aber nicht. Was ich für mich (als Mann) sagen kann ist, dass ich mich noch nie wegen des 6es verliebt habe, egal wie gut er ist.

Oder um es mal ein wenig platt zu sagen: 6 kann sich ein Mann in jeder größeren Stadt kaufen, eine Partnerin, die loyal ist und intellektuell und vom Charakter her zu einem passt (was genau passt ist ja zum Glück wiederum individuell verschieden) findet man nicht so schnell.

Und daher wäre meine Antwort auf die Ausgangsfrage (auch wenn diese 6 Jahre alt ist): Nein. Wenn ein Mann sich in 3 Monaten nicht verliebt, dann wird er es in einem Jahr auch nicht. Weil der Charakter ändert sich ja nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel, wenn sich z.B. die Lebensumstände komplett ändern. Aber das sind dann wirklich seltene Ausnahmen.

06.08.2025 09:10 • x 1 #82

M
Sorry, sollte an @Miss lilly gehen micht an alleswirdbesser.

06.08.2025 09:11 • #83

MissLilly
Zitat von Metalmaniac:
Ich denke, darüber sind wir alle im Bilde.

Darüber waren leider nicht alle im Bilde, wie man anhand der Beiträge einiger User sehen kann, die die TE anhand ihres EP beraten haben und nicht anhand ihres aktuellen Updates

Zitat von Metalmaniac:
Aber die TE hat akutell noch einmal geschrieben und wenn man das Thema grundsätzlich interessant findet, darf man doch trotzdem schreiben, oder?

Selbstverständlich darf man das und ich persönlich fand deinen Beitrag bzw die Fragestellung dazu sogar ganz interessant:-)

06.08.2025 09:46 • #84

A

x 4