Kann man sich anpassen?

R
Hallo liebe Community
Ich (46) habe vor Kurzem einen Mann kennengelernt. Die Interessen und Anziehung bestehen beiderseits. Wie sagt man so schön - es würde passen. 'Würde' weil, weil ich Bedenken was unsere Interessen beim S betrifft. Ich habe vieles, sehr vieles erlebt. Einiges, was ich nicht mehr möchte. Bin daher eher der Typ 'Normalo'. Für mich bedeutet S in erster Linie Zärtlichkeit und ich brauche weder einen Leistungssport, noch das Kama. rauf und runter. Habe Spaß und Lust und nicht nur gelegentlich. Also in meinen Augen normal.
Nun hatten wir zweimal S. Es war beim ersten Mal einfach nur toll. Ich habe ihn (meinen Freund) sehr genossen. Beim zweiten Mal merkte Ich, dass er Dinge möchte, die ich nicht will. Nix perverses oder so, aber ich möchte es eben nicht. Er machte auf mich den Eindruck, dass es für ihn zu einer glücklichen Beziehung dazu gehört. Hat aber sofort nach dem S gesagt, dass ihm wichtig ist, das die Gefühle in der Beziehung (die er möchte, was er deutlich sagte) das A und O sind. Der S ist zweitrangig.
Es hat mich beschäftigt. Sehr. Ob ich ihm 'reiche' und die Richtige bin. Wollte ihn sehen und mit ihm persönlich darüber reden. Leider wurde ich krank. Ich rief ihn an und sagte ab. Er wollte trotzdem wissen, was mich beschäftigt, denn er will nichts falsch machen und wissen, was los ist. Das klang auch sehr liebevoll und ehrlich. So sagte ich ihm am Telefon, dass ich glücklich bin und denke, dass wir wirklich gut zusammen passen würden. Nur ich im S nicht die Richtige bin. Er meinte das ist Quatsch. Er hat mir doch schon gesagt, dass es für ihn keine so große Rolle spielt.
Mir kommt es aber so vor, dass er meine Bedenken unterschätzt. Ich möchte nicht, dass er unzufrieden/unglücklich ist. Ich selbst hatte das mal (S) mit einem Mann.

Glaubt ihr, dass ein Mann im besten Alter (49), mit Erfahrung, auf seine (für ihn scheinbar völlig 'übliche') Praktiken verzichten würde, ohne auf Dauer unglücklich zu sein? Denkt ihr, er baut darauf, dass das von mir schon noch kommt? Wie denken da Männer darüber?
Vielen Dank für eure beratende Hilfe.
Das Gespräch findet Morgen oder Freitag statt. Ich weiß auch nicht, wie ich mich da richtig ausdrücken soll, dass er mich versteht.
Sowas hatte ich noch nie.
LG Melli

21.02.2018 21:11 • #1


vreni93
Also wenn ich mich jetzt mal an die Stelle des Mannes stellen würde, würde ich da kein großes Problem darin sehen. Ich habe auch so meine Fantasien, die ich allerdings mit dem Kerl zurzeit nicht wirklich ausleben kann, da er nicht wirklich darauf steht. Da unser S trotzdem sehr schön ist, ist es absolut kein Problem für mich darauf zu verzichten. Und ich hatte auch nie das Bedürfnis mir das woanders zu holen.
Ich kann deine Bedenken verstehen, ich habe auch oft das Gefühl nicht gut genug zu sein... Aber glaub mir, wenn er trotzdem Spaß mit dir und ihm was daran liegt, dass es dir gut geht, wird er bestimmt drauf verzichten können... oder ihr findet vielleicht einen Mittelweg. Probiert vielleicht etwas aus, das ihr beide nicht kennt und gerne mal probieren würdet und findet vielleicht gemeinsam etwas neues, das euch beiden gefällt.

21.02.2018 21:18 • #2


A


Kann man sich anpassen?

x 3


M
sag ihm halt das du nur Blümchen willst

21.02.2018 21:19 • #3


L
Ein Arbeitskollege und mittlerweile guter Freund von mir ist 57. Wir reden auch gerne und offen über Männerdenken und 6 (sehr lehrreich für mich ).

Zu deiner Frage: Nein, geht nicht bzw. solange die Verliebtheit da ist ja und dann holts dich ein oder man sucht Lückenfüller was dieses Thema anbelangt oder trennt sich.

Sein Zitat zum Thema Einschlafen: Frauen zermartert sich den Kopf über alles Mögliche beim Einschlafen, Männer sind da sehr simple gestrickt S. zack eingeschlafen. Sagt doch schon alles!

21.02.2018 21:25 • #4


K
Also erstmal finde ich es gut, dass Ihr darüber reden könnt und wollt. Das ist ja bei vielen Menschen auch nciht selbstverständlich.

Das erste Mal war toll. Beim zweiten Mal wollte er vielleicht zeigen, was er kann/kennt, ohne es aber deswegen auch zwingend zu brauchen.

Möglicherweise hast du ihm auch erzählt, was Du an Erfahrungen hast und er hat geglaubt, er müsse nun abliefern.

Definiert doch einfach Eure Zweisamkeit so, dass Ihr beide damit glücklich sein könnt und nicht das Bedürfnis habt, nach rechts und links zu schauen.

Solltest Du feststellen, dass er immer wieder versucht, Dich zu etwas zu drängen, das Du nicht möchtest, kannst Du doch immer noch Konsequenzen ziehen.

21.02.2018 21:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag