lilawolken1
Gast
Ich weiss gerade nicht, wo ich anfangen soll. Ich komme mir schon ein bisschen dämlich vor, einen Eintrag zu machen, obwohl es schon soo lange her ist und man normalerweise dies schon verarbeitet hat.
Also meine Trennung ist nun 7 Monate her. Eine ganz schön lange Zeit, wenn ich denke, das wir nur 7 Wochen zusammen waren. (Ich 23 und er 22)
Grund für die Trennung war, ehm, naja, Aussagen wie: ich bin nicht bereit für eine Beziehung, wir haben andere Beziehungsansichten. (Wir kamen vor meiner Prüfungsphase zusammen, die dauert bei uns 4-5Wochen, und haben uns deswegen nicht of gesehen). Er machte dann ein paar Tage vor meinen Prüfungen Schluss.
All diese "Gründe" waren eher Ausreden, denke ich mal. Nicht mal 2 Wochen nach der Trennung fing er wieder etwas mit seiner Ex-Freundin an, von der er immer soooooo schlecht geredet hat. Und vor ein paar Monaten kamen sie dann wieder zusammen. War wohl das Rebound-Mädchen / Übergangsfrau oder wie auch immer.
Auf jedenfall, ich verstehe mich selber nicht. Mir geht es zwar besser, kann auch lachen und mein Alltag weiterhin meistern. Aber trotzdem denke ich noch täglich an ihn. Er ist immer noch in meinem Kopf, und manchmal vermisse ich ihn. Nach 7 Monaten! Und die Tatsache, dass er wieder mit ihr zusammen ist, das macht mich auch noch fertig.
Wir leben alle in einem kleinen Dorf, dh. wir laufen uns noch oft über den Weg. Es gibt da eine Bar, an denen wir meisten an den Wochenenden gehen, und da ist er auch jeweils mit seinen Freunden. Es ist sooo komisch, seine Freunde reden alle mit mir, umarmen mich, grüssen mich. Mit ihm jedoch, rede ich kein Wort. Wir ignorieren uns gegenseitig. Irgendwie interessiert es mich noch immer, was er macht, wie er sich verhaltet, ob er versucht mich zu beobachten. Auch jedesmal wenn er mit seiner Ex-Next da ist. Beispielsweise ist bei uns im Dorf ein Fest und gibt sogar ein Feuerwerk, und da sehe ich die zwei getrennt feiern und wundere mich, warum das so ist. Eigentlich sollte es mir sooo egal sein. Freunde sagen auch, dass er nicht wirklich glücklich aussieht.
Wenn ich mit seinen Freunden rede, sehe ich immer wie er mich ab und zu beobachtet. Und dann läuft er an mir vorbei, und schaut mich mit so einem komischen Blick an, auch sogar bisschen traurig. Letztens waren meine Beste Freundin und ich mit einem Kumpel unterwegs, und er hat das gesehen. Da versuchte er auch rüber zuschauen.
Ich frage mich, wenn er doch soooo glücklich mit der ist, warum erhalte ich solche Blicke?
Ja, ich weiss, sollte mir eigentlich alles egal sein, aber ist es irgendwie nicht. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich noch zu sehr an ihn hänge. Und kriege das einfach nicht weg. Ich weiss nicht, ob da noch Gefühle sind, oder Resthoffnung oder sonst was. Wie soll ich mich den entlieben? Wie geht das?
Ich habe mal gelesen, dass man sich nicht entlieben kann. Man findet einfach jemand anderes, den man mehr liebt. Doch zu diesem Zeitpunkt sind die Gefühle für den alten Partner nicht mehr so stark. Fand ich irgendwie interessant. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.
Ja, ich wollte mal, meine Gedanken aufschreiben. Was ich mir daraus erhoffe? Keine Ahnung. Trost, Tipps, jede Meinung ist willkommen.