gästin80
Gast
Ich Frage mich ob man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann?
Ich fange mal von vorne an. Ich bin 15 Jahre davon elf verheiratet mit meinem Mann zusammen. Vor sieben Jahren hatte er mich betrogen. Er hatte eine Affäre. Zu allem Überfluss war sie auch noch schwanger von ihm. Hab ihm alles verziehen ohne gross drüber nachzudenken ob ich ihm über haupt verzeihen will/kann. Hatte in dem Moment einfach nur Angst ihn an sie zu verlieren wenn ich sage das ich Zeit brauche.
Die Jahre vergingen und ich merkte das ich eine immer höhere Mauer um mich baute. Ließ keinen mehr an mich ran um nicht wieder verletzt zu werden.
Ende 2012 merkte ich das ich nicht mehr das selbe für meinen Mann empfinde wie es mal war. Ich sagte es ihm auch. Aber er meinte das das bestimmt nur so ne Phase sei. Anfang 2013 hatte ich dann einen one night stand. Aber bewusst. Ich wollte es. Nicht aus Rache sondern um zu sehen wie sehr mich der one belastete. Weil ich dachte das ich mir so meiner Gefühle klar werde. Mein Mann bekam es raus und es gab natürlich Theater. Wir trennten uns kurzzeitig. Da der Druck von aussen (Familie) aber so gross war (wir sollen doch an die Kinder denken usw.) Ließ ich mich wieder auf ihn ein. Aber ich merkte von Anfang an das das nicht richtig war. Ich fragte mich reicht das für den Rest deines Lebens? Gucken das alle anderen zufrieden sind nur man selber nicht?
Die Monate waren ein horror. Wie waren uns jede Woche am streiten. Hauptsächlich weil er mir den one ständig vorgehalten hat. .
Dann im August 2013 lernte ich einen Mann im Internet kennen. Ich machte ihm sofort klar das ich nur Freundschaft möchte und er war damit einverstanden. Ich erzählte ihm nach und nach meine Probleme und meine Situation zu Hause. Er konnte mich immer aufheitern egal wie schlecht es mir ging. An einem abend ist es zwischen mir und meinem Mann extrem eskaliert so das ich mich von ihm getrennt habe und fluchtartig die Wohnung verließ. Ich war am Weinen und wusste nicht mit wem ich darüber reden konnte. Also fragte ich M. Ob ich ihn anrufen könnte. Am tel. Erzählte ich ihm den Streit die Trennung usw. Und wusste wieder mich auf zum untern. Ende Oktober dann bin ich mit meiner Schwester auf eine ü30 Party gegangen wo ich M. Fragte ob er nicht mit möchte. Er kam auch mit. Früh morgens brachte ich ihn wieder zum Bahnhof wo er noch ne knappe Stunde aufm Zug warten musste. Wir redeten viel. .bis es dann zum Kuss kam. . abends telefonierten wir wieder( wo die Telefonate täglich immer zwei Stunden gingen) und sprachen über den Kuss. Uns war beiden klar es war mehr als nur Freundschaft. Zwei Wochen später trafen wir uns wieder und es passierte da auch mehr. Wir haben uns Gefühle erzählt ausgetauscht so was kannten wir beide vorher nicht. Es passte alles.
Trotzdem haben wir es heimlich gemacht. Erstens natürlich wegen den Kindern und zweitens wegen meinem Mann. Wir waren zwar getrennt und trotzdem wollten wir ärger vermeiden. Sylvester konnte ich dann nicht mehr und hab es meinem Mann erzählt. Weil er dachte ein anderer wäre der Trennungs Grund gewesen. Von da an machte er uns das leben zur Hölle. Im Februar trennten M. Und ich uns das der Druck einfach zu hoch war. Die Kinder hassten ihn weil mein Mann M. Nur schlecht machte auch vor den Kindern. Meine Eltern konnten die Trennung von mir von Anfang an nicht akzeptieren. Mir ging es wirklich schlecht weil niemand hinter mir stand. Das tat M. So sehr weh mich so leiden zu sehen das wir uns trennten. M. War der Meinung ich hätte ihn immer nur als Affäre angesehen. Dabei habe ich ihn wirklich geliebt. Ich hatte im Dezember die Scheidung eingereicht und Anfang Februar hatte ich schon eine eigene Wohnung. Das tat ich nicht nur für mich. Wir stritten uns zwei Monate lang immer wurde wenn der Kontakt aufkam.einer fing immer an zu schreiben. Wir konnten da schon nicht ohne einander. Trotzdem kam ich im März wieder mit meinem Mann zusammen. Er bemühte sich so. M. Ging mir aber einfach nicht aus dem Kopf.täglich dachte ich an ihn so wie er an mich. Er wollte nochmal ein klärendes Gespräch wo ich mich auch drauf einliess. Wir haben uns wieder zu nah einander ran gelassen. Er will mich nicht verlieren so wie ich es auch nicht will. Ich liebe ihn will mich aber auch nicht von meinem Mann trennen.
Was ist richtig?
Lg
, hab in meiner Ehe nie Frauen im Internet kennengelernt, hatte aber auch andere Dinge zu tun.
.
