2

Kann meine Ex Freundin einfach nicht vergessen

D
Hallo liebes Forum,
dies ist mein erster Beitrag hier da ich jetzt schon öfter hier mitgelesen habe um mir Rat zu holen. Jedenfalls muss ich nun doch selber einen Beitrag machen da ich einfach nicht mehr weiter wissen und gerne eure Meinungen hören möchte.

Zum Thema:
Ich hab vor ungefähr genau einem Jahr auf einer Stadtkirmes durch gemeinsame Freunde eine Frau kennengelernt. Da an diesem Wochenende aufgrund der Kirmes viel los war und überall Spaß und Freude im Vordergrund war kann man sich ja vorstellen wie die Stimmung gewesen ist. Jedenfalls hat sie mir auf Anhieb super gefallen und ich merkte auch das sie mir nicht abgeneigt war, wir hatten zusammen mega viel Spaß auf der Kirmes und ich merkte das ich anfing dieses Kribbeln im Bauch zu bekommen. Wir haben das ganze Wochenende uns getroffen und sind auf Kirmes gewesen (mit dem Freundeskreis) und hatten Spaß, Karussell gefahren und alles was dazu gehört. Abends habe ich dann quasi nur noch an sie gedacht und merkte selber das ich anfing mich zu verlieben, wenn es nicht schon passiert war. Durch einen Freund habe ich mir ihre Handynummer geben lassen und schrieb sie auch gleich an. Sie antwortete mir auch direkt und freute sich das ich mich gemeldet habe, nach etwas hin und her schreiben fragte ich sie nach einem Date welches sie erst ablehnte. Sie meinte sie findet mich mega sympathisch und hatte extrem viel Spaß mit mir aber es gäbe da noch jemanden für den sie was übrig hat und dann mit mir was anzufangen wäre ihm gegenüber nicht fair antwortete aber im gleichen Satz das sie wahrscheinlich einen Fehler macht mir abzusagen. Klar war ich enttäuscht aber was sollte ich darauf sagen ? Hab ihr gesagt wie toll ich sie finde und hab ihr alles gute gewünscht. Ungefähr 1 Woche Später ohne jeglichen Kontakt habe ich durch gemeinsame Freunde erfahren das sie wohl nur von mir redet und mich sehr gerne hat. Darauf habe ich nochmal geschrieben und sie gefragt ob wir uns nicht treffen wollen was sie dann bejaht hat da sie selber meinte ich wäre ihr die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Wir haben dann viel geschrieben und sogar 2 Stunden Videocall miteinander gemacht bevor wir uns dann an einem See in der nähe von ihrer Stadt getroffen haben. ( Wir wohnen ungefähr 1 Stunde auseinander) Wir hatten ein sehr schönes Date und sind daraufhin eine Beziehung eingegangen. Ich war so happy weil ich selber gemerkt hatte das ich mich schon verliebt habe und einfach froh war diese tolle Frau erobert zu haben, ich war stolz wie sonst was. Leider war das ganze aber nicht von Dauer, wir waren nur 3 Monate zusammen. Eigentlich lief alles meiner Meinung nach ganz gut wir hatten zwar einige Meinungsverschiedenheiten, welche aber für mich kein Anlass zur Sorge waren jedoch von ihr ganz anders bewertet wurden. Im letzten Monat unserer Beziehung merkte ich das sie immer komischer wurde und ich hab sie daraufhin gefragt ob alles gut sei, immer wieder habe ich nachgefragt und bekam die Antwort das alles in Ordnung ist, das sie mich lieben würde und mit mir eine Zukunft haben will. Wenn ein Mensch mir sowas sagt wie soll ich da irgendwas ahnen ? Jedenfalls hat sie im Stadion einen anderen Typen kennengelernt und prompt Nummern ausgetauscht, sie haben daraufhin viel geschrieben was sie mir jedoch auch gesagt hatte. Sie meinte aber ich solle mir keine Sorgen machen er wäre nur jemand mit dem sie vielleicht eine Freundschaft haben kann. Klar hab ich ihr gesagt das ich das nicht cool finde das sie mit ihm schreibt da er ihr klar gemacht hatte er will was von ihr (Die Nachricht hatte sie mir gezeigt). Jedenfalls hatte ich mir für ihren Geburtstag extra Urlaub genommen und bin zu ihr gefahren, eine Nacht haben wir noch zusammen verbracht und am nächsten Tag sagt sie mir das sie die Beziehung beenden will und der Meinung ist das wir nicht zusammen passen und viel zu unterschiedlich sind. Natürlich war ich total geschockt aber hab einfach meine Sachen gepackt und bin gefahren. Gemeinsame Fotos auf ihrem Instagram Profil wurden noch am selben Abend von ihr gelöscht und ich direkt entfolgt.

Nun seit diesem Abend bin ich nicht mehr der selber Mann, ich komme einfach nicht darüber hinweg wie es geendet ist und das es vorbei ist. 1 Jahr später denke ich immer noch jeden Tag an sie und bin immer noch verliebt. Ich wurde mittlerweile schon längst ausgetauscht und sie hat mittlerweile einen neuen Freund ( mit dem Typ aus dem Stadion hat sie es kurz nach unserer Trennung versucht jedoch hat es nicht geklappt). Ich komme einfach nicht mehr klar und will das dieser Liebeskummer endlich aufhört. Wieso denke ich permanent an einen Menschen der mich bezüglich seiner Gefühle belogen hat und den ich schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe ?

Kurze Info zum Zeitpunkt wo das ganze passiert ist war ich 28 und sie 30

06.08.2023 12:28 • #1


L
Hallo und Willkommen erst mal
Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber deine Geschichte liest sich wirklich wie eine Klassische Liebesgeschichte im Anfangsstadium die Fehlgeschlagen ist.

Ihr wart erst 3 Monate ein Paar, das ist noch nichts! Das ist ja noch Verliebtheit Phase, Unsicherheitsphase, Findungsphase etc.-phase...

Natürlich ist es blöd und tut Dir sicherlich extrem weh, das die zeit schon wieder vorbei ist.
Sie fand vielleicht jemanden der Ihr etwas mehr bieten kann für die Zukunft ?
Das ist meiner Meinung nach kein Klischee, schon in Urzeiten des Menschen hat die Frau sich immer einen Sicheren Hafen gesucht, damit Ihre Kinder gesichert aufwachsen können.

Sie ist ja schon 30, wer weiß was die vorher so alles durchgemacht hat dann kann es schon schnell vorkommen das Sie sich dann doch für jemand anderes entscheidet wenn Sie das Gefühl hat, dort mehr Sicherheit zu finden.

Echte wahre Liebe findet sich nicht in 3 Monaten, also meine Meinung.
Verliebtsein ist für mich noch nicht DIE LIEBE!

Ich hoffe mein Beitrag kommt nicht beleidigend rüber, denn so will ich ihn nicht verstanden wissen.
Herunterspielen möchte ich hier auch nichts, aber seien wir doch mal ehrlich, Ihr wart nur 3 Monate zusammen!
Leider warst Du derjenige der sich so heftig verknallt hat und jetzt derjenige bist der da so lange dran zu kauen hat.
Tut mir leid für dich, hier kann man nur die Üblichen Tipps geben, lenke dich mit deinem Sozialem Umfeld ab, nimm Dir Zeit für Dich und versuche weiterhin alleine klar zu kommen.
Irgendwann trifft Dich Amor noch einmal und dann ist es vielleicht die Richtige

06.08.2023 15:34 • #2


A


Kann meine Ex Freundin einfach nicht vergessen

x 3


D
Danke für die Antwort, keine sorge ich nehme das natürlich nicht beleidigend auf. Ich möchte doch gerne Meinungen dazu hören. Ich bin der Meinung wenn man mir Mal klar sagt was Sache war komme ich besser klar Aber ich bin nicht der Meinung das es unbedingt jemand war der mehr bieten kann, was Sicherheit angeht. Ich hab einen guten und sicheren Job, verdiene gutes Geld und hab ein geregeltes Leben und gesundes Familienumfeld. Ich bin eher der Meinung daß ich vielleicht in der Hinsicht zu langweilig war aber wer weiß das schon Spekulieren was sie gefühlt oder gedacht hat bringt ja eh nix, das weiß nur sie selbst. Ich mach mir auch keine Illusionen, ich weiß das wir nur 3 Monate zusammen waren und wahre Verbundenheit und Liebe erst viel Später entstehen kann. Und ich weiß das es vorbei ist und will sie auch nicht zurück. Ich kann aber auch nix für meine Gefühle und will einfach nur das der Liebeskummer aufhört. Das wird noch Zeit brauchen aber ich arbeite daran und unsere Geschichte hier zu schreiben hilft dabei gut.

06.08.2023 16:42 • x 1 #3


L
@Djdee
War ja auch nur ein Beispiel quasi, natürlich kann es auch andere gründe gehabt haben.
An der Tatsache ändert es ja auch nichts mehr...
Was machst Du denn so außer Arbeiten ? Wie verbringst Du deine Freizeit ?
Eigentlich hilft hier nur Ablenkung !
Mit Ihr kontakt hast Du keinen, ist das Richtig ?

06.08.2023 17:18 • #4


D
@Luddy

Also in meiner Freizeit gehe ich gerne zum Sport oder zum Fußball. Ich gehe gerne mit Freunden aus in die Shisha bar oder sowas. Ich zocke gerne Videospiele oder gehe in die Therme.

Und richtig ich hab jeglichen Kontakt zu ihr aufgegeben. Ich hab sie auf sämtlichen Kanälen auf Social Media blockiert.

06.08.2023 17:26 • #5


L
@Djdee
Wow, das ist doch volles Programm?!
Da frage ich mich jetzt aber, wie kannst Du da noch so viel über eine Ex nachdenken, mit der Du mal vor einem Jahr drei Monate zsm. warst ?!
Die muss Dir ja echt die Birne weggeballert haben
Nun ja, was soll ich noch dazu sagen, such Dir mal einen Wochenend Flirt !?
Vielleicht musst Du über Sie hinwegpoppen ?
Soll es ja auch geben.
Entschuldige ich bin aber auch schon am ende meiner Lakaien, was mich sehr ausbremst ist die Tatsache das es nur eine 3 Monatige Beziehung war und diese auch schon 1 Jahr vorüber ist.
Dir alles gute, wirklich und vielleicht bekommst Du ja doch noch den ein oder anderen Tipp von jemand anderem.
Kopf Hoch

06.08.2023 17:54 • #6


LillyP
Das Problem an der kurzen Beziehung ist vermutlich, dass du noch nicht soviele Schwächen an ihr kennengelernt hattest und sie idealisieren kannst. Nach drei Jahren hättest du vermutlich mehr Material.
Aber ich sehe da schon Folgendes: sie dcheint konfliktvermeidend und hat dir kein Wort gesagt. So funktioniert es aber nicht mit der Beziehung. Und möchtest du jemanden, der weiter mit einem anderen Mann schreibt und dich nicht ernst nimmt, obwohl dir unwohl damit war? Schreib dir doch mal deine Wünsche auf für eine zukünftige Beziehung. Und dann die Nogos. Gleich das ruhig mal mit ihr ab.
Vielleicht hilft das schon beim Realitätscheck.

06.08.2023 18:01 • x 1 #7


S
Ich glaube auch das du sie durch die drei Monate Beziehung idealisierst und auf ein Podest stellst.
In Wahrheit kanntest du sie garnicht richtig und wusstest nicht was in ihrem Kopf vorging.
Vllt warst du nur ein Lückenbüßer weil es mit dem anderen Typen nicht geklappt hat.
Chancen und Auswahl scheint sie ja genug gehabt zu haben.

Das sie nicht sofort ein Date mit dir wollte war auch schon eine red Flag, das sie viele andere Typen im Kopf hat und mit denen schreibt genauso.

Du hättest ihr vielleicht sofort eine Grenze aufzeigen müssen, als sie anfing mit dem Typen aus dem Stadion zu schreiben. Manche Frauen brauchen und wollen klar Ansagen.

Insofern hat’s wohl einfach nicht gepasst zwischen euch beiden. Frauen die alle paar Monate jemanden anderes haben sind auch kein Beziehungsmaterial.

06.08.2023 18:33 • #8


D
Das Problem was meine Gefühle angeht ist wohl einfach das ich mich wirklich verliebt hatte und zum ersten Mal in meinem Leben mit einer Frau zusammen war bei der ich ernsthafte Gefühle hatte. Umso größer war dann die Enttäuschung das sie mich doch nicht wollte. Ich hatte schon mehrere Beziehungen gehabt aber hatte noch nie zuvor das selbe Gefühlt wie bei ihr. Aber gut ich muss einfach damit klar kommen.

08.08.2023 15:25 • #9


I
Ich glaube dir fehlt die Nachfolgerin. Nicht mal im Sinne einer Beziehung, sondern einfach neue Schmetterlinge im Bauch.
Hast du seit dem wieder mal ein Mädel gedatet? Oder bist du generell eher zurückhaltend was das andere Geschlecht angeht?
Ganz ehrlich, wäre ich nochmal 28 wäre da jeden Tag Kirmes in Stadt und Hose

08.08.2023 15:39 • #10


D
Ja klar hab ich seitdem wieder gedatet und auch schon mehrfach wieder S. gehabt, was das angeht bin ich kein Kind von Traurigkeit. Hat sich aber einfach nicht richtig angefühlt.

08.08.2023 17:56 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag