Mampfred
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Meine Ex (47) und ich (48) lernten uns 2024 kennen, August. Nach 1 Jahr, ständigen On/Off ihrerseits, beendete sie die Beziehung endgültig September 2025. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht, den On Phasen folgten für Gewöhnlich Off Phasen. Aber diesmal war es aus.
Was zuvor geschah:
Sie hatte das Ding bereits im Juni beendet, aber klar war, dass wir ein wichtiges Event im August noch haben werden. Anfang August startete sie gezielt die Wiederannäherung an mich und ich Depp fiel natürlich darauf rein.
Ich muss ausholen, ich war ziemlich abhängig von ihr emotional, habe wenige Freunde und mein bester Freund ist in dieser Zeit weg gezogen, war auch für Gespräche nicht mehr erreichbar. Ich glaube sie hat diese emotionale Abhängigkeit gnadenlos ausgenutzt, am Ende mich nur noch abgewertet, beschimpft und jeder "normale" Mensch hätte sofort auf Wiedersehen gesagt. Ich habe mich wie beschrieben, im August noch mal kräftig um den Finger wickeln lassen.
Im Büro bei uns, einer Versicherung, bin ich gut vernetzt, leiste viel und bin anerkannt, also wer mit mir quasi im Team arbeitet, hat gute Chancen für den Aufstieg, ich mag meinen Job, mag meine Kollegen.
Meine Ex arbeitet erst seit 2023 und wird eher als etwas schrullig wahrgenommen, mir gefiel sie und daher kamen wir ja zusammen, aber sie ist extrem berechnend, was ich damals nicht wusste.
Ob sie narzisstisch oder einfach egoistisch ist, toxisch, spielt im Endeffekt keine Rolle, jedenfalls startete sie Im August noch mal den Wiederannäherungsversuch. Ende des Monats hatten wir ein großes Event, sie klebte förmlich an mir.
Was viele bereits vermuteten, wurde da mehr oder minder offensichtlich, dass wir zusammen waren bzw. sind oder es wieder sind, jedenfalls fühlten sich viele Kollegen in ihrer Vermutung bestätigt, da sie einfach an mir klebte.
Kurze Zeit nach dem Event, drei Wochen später, krachte es wieder, sie trennte sich endgültig. Am kommenden Tag versuchte ich sie noch telefonisch zu erreichen, nachdem sie mich raus geworfen hatte aus ihrem Haus. Wegen eines billigen Vorwandes, ich merkte, hier stimmt was nicht. Ich fuhr zu ihr, um ein paar Sachen zu holen und "erwischte" sie quasi schon mit einem Neuen.
Ich war schockiert und mir war klar, dass das kein Mann war, den sie gestern kennengelernt hatte, denn er hatte bereits Sachen bei ihr stehen.
Zum Hohn meinte sie noch, es wäre ihr "Recht, wenn im Büro keiner wüsste, dass wir NICHT mehr weiter zusammen seien", sie habe keine Lust auf das Gerede, und wolle nicht als "Schl. " gelten, die ständig ihren Partner wechselt.
Soweit so gut. Ihre Sache. Ich war trotzdem schockiert. Ich war erstmal krank geschrieben, im Büro begegnen wir uns 2-3x die Woche, man kann sich gut aus dem Weg gehen. Nach drei Wochen war ich wieder im Büro und wurde von Hinz und Kunz auf "Sie" angesprochen, subtile, unterschwellige Bemerkungen, "ach, das wusste ich doch, dass da was geht", ich stritt nicht ab, ließ einfach stehen, man merkte, dass mir das sehr unangenehm war, das konnte ich nicht verbergen, aber wieso es mir unangenehm war, wusste ja keiner.
Bestimmt drei Kollegen machten solche Anspielungen. Dabei wurde sie nicht damit konfrontiert. Im übrigen sie spricht keiner an, da keiner wirklich Draht zu ihr hat außer ich.
Ich ging ihr aus dem Weg, ich konnte ihr nicht in die Augen sehen, besonders ihr super freundliches Grüßen, mehr zum Glück nicht, also sie suchte meine Nähe nicht, sie begann keinen SmallTalk, schrieb mir auch nichts mehr per WA, hatte mich zwischenzeitlich gelöscht und blockiert. Aber dieses freundliche Grüßen als sei nichts und quasi mich dumm da stehen lassen, da ich sie komplett ignorierte zu Anfang, ich konnte sie auch nicht anschauen, erst Wochen später kurz vor Weihnachten brachte ich ein "Hallo" heraus, anschauen kann ich sie trotzdem noch nicht.
Ich bin so fertig mit allem und auch die Arbeit leidet, das Schlimmste ist, dass im Büro alle denken, wir gehen uns bewusst aus dem Weg, weil wir jetzt als glückliches Liebespaar den Büroalltag nicht rein ziehen wollen. Und ständig Anspielungen an mich, auf die ich nicht reagiere.
Ich habe so große Wut, auf mich, auf Sie, dass ich mich an dem Event nicht distanziert habe, aber wer konnte das ahnen. Und sie würde gern dieses Spiel im Büro aufrecht erhalten, damit sie vor den Kollegen als solide da steht.
Ich benehme mich total unprofessionell, da ich sie nicht anschauen kann, auch ihn Meetings setze ich mich bewusst weg, ich beachte sie nicht, bin inzwischen schon stolz, dass ich ihr "Hallo" sagen kann.
Ich bin so enttäuscht, auch von mir, dass ich mir aktuell so unreif vorkomme, aber bei mir zieht sich alles zusammen, so dass ich mich einfach nicht "normal" verhalten kann.
Um Tipps bin ich wirklich dankbar, wie ich künftig mit ihr im Büro umgehen soll, dass ich selber vor mir wenigstens sagen kann, dass ich alles erforderliche tue, um professionell zu bleiben.
Man muss dazu sagen, wir arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen, lediglich auf dem gleichen Gang, also wir arbeiten inhaltlich nicht zusammen und begegnen uns nur in Meetings, beruflich müssen wir garnichts mit einander sprechen, zum Glück.