3

Kann nicht loslassen + emotionale Abhängigkeit

S

SteffEff
Mitglied

5
Danke erhalten:
125
Unsere Trennung ist nur knapp 3 Monate her und es vergeht kein Tag an dem ich keinen Liebeskummer habe 😩 und an sie denken muss 😭 . Gestern war ich wieder ganz knapp davor, die Kontaktsperre zu brechen.
Eine gute Freundin hat mich noch abgehalten und meinte: "Du bist im Entzug, hast Craving, mach das jetzt nicht".

Heute beschäftigt mich ein weiteres Thema, da ich vermute, das es bei mir so ist: das ich emotional von meiner Ex-Freundin abhängig war/bin und ich deswegen keinen Schlusstrich ziehen kann.

Deshalb meine Frage an die, des betrifft: wie seid ihr mit emotionaler Abhängigkeit umgegangen und wie habt ihr Euch davon lösen können ?

Ouabain
Entzug durchziehen. Ist hart. Aber die einzige Chance, loszukommen Aufmunternde Emojis

x 1 #2

A

Kann nicht loslassen + emotionale Abhängigkeit

x 3

Worrior
Es sind nur Gefühle und die können täuschen.
Selbstwert, härte gegen sich selbst auch mal etwas Unangenehmes durchziehen um später ein umso entspannteres Leben führen zu können.
Das Gefühl kurz analysieren, was man genau vermisst und was die Negativfolgen des Nschgebens für Folgen hätte.
Zurück auf Null, alles wäre umsonst gewesen.

E
Geduldig sein. Gefühle annehmen und nicht immer versuchen dagegen zu kämpfen. Ich habe einfach akzeptiert das ich gerade "noch nicht los komme und Liebeskummer habe". Kontaktsperre in gar keinem Fall je brechen. Egal wie stark das Bedürfnis ist. Schreib lieber hier her ins Forum als der Person.

Ansonsten tat mir Ablenkung gut. Wie gesagt in Kombination mit wirklich Gefühle verarbeiten. Mit der Zeit wird es leichter. Aber es braucht leider vieeeeeel Geduld 🙄

x 2 #4

Ouabain
@SteffEff , Hattest Du den unten verlinkten Thread schon gesehen? Vielleicht kannst Du Dir darüber ein wenig Erleichterung verschaffen:

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s12930.html?hilit=Schreibt%20hier%20statt

Worrior
Wenn eine Frau dich verlässt, aus welchen Gründen auch immer, dann hat sie das lange vorher getan bevor sie es Dir gesagt hat.
Wenn sie Dich ausgetauscht hat dann kannst Du sie nicht mehr zurückgewinnen.
Deshalb schweige, dreh Dich um und gehe nicht aus Trotz, Wut oder Hass, sondern aus Selbstrespekt.
Lauf nicht hinterher, bettle nicht, keine dramatischen, emotionalen Nachrichten, Anrufe oder Auftritte.
Verhandle nicht, das alles macht dich nicht romantisch oder anziehend, es zeigt ihr nur wie bedürftig und gewöhnlich Du bist, wie ersetzbar.
Schweige und bewahre deinen Respekt und Selbstwert.
Sollte sie dann tatsächlich zurückkommen dann denke daran dass sie keine Sekunde an Dich gedacht hat als er auf ihr lag.
Lächle, schweige, dreh dich um und geh deinen Weg, respektiere dich selbst.

Tessa77
Mir hat geholfen, dass mal aufzumalen. Und zwar haben wir meinen Ex Freund auf so ein Podest gestellt und gefragt, wer neues kommen kann. Und ich sagte dann nein er steht auf dem Podest. Erst wenn jemand anderes in dein Leben Tritt und du gut für dich selbst gesorgt hast, wirst du auch die Perdon loslassen können. Das ist ein Prozess. Akzeptier und respektiere die Entscheidung des anderen.