1

Kann nicht mit Ex Freund abschließen

E
Hallo, brauche euren Rat!

Wie der Titel schon sagt, kann ich meinen Ex einfach nicht vergessen. Ich denke ständig an ihn und daran, wie schön unsere Zeit (1 Jahr) war. Sind jetzt 5 Monate nicht mehr zusammen.. Ich vermisse ihn auch einfach als Person. Einreden dass mich irgendwas an ihm gestört hat, kann ich auch nicht da es kaum was gab. Wir hatten eine gute Beziehung, doch ich glaube um wirklich für immer zusammen zu bleiben sind wir noch zu jung gewesen(fast 17 und fast 19), er ist auch eher jemand der ungebundener und freier sein muss. Außerdem geht er auf die Uni und ich noch zur Schule. Durch diesen neuen Lebensabschnitt kam bei ihm irgendwie das Gefühl von frei sein auf und er konnte mich auch wenn er sagt dass es ihm schwer fiel, doch relativ schnell vergessen und normal weiter machen. Sowas fällt mir jedoch generell schwer. Mein Leben geht zwar auch weiter, ich tue so viele tolle Sachen. Aber vergessen und ihn nicht irgendwie doch zurück wollen kann ich nicht lassen.. Auch wenn ich mit meinem Leben weiter gemacht habe und mich auf mich konzentriere hätte ich ihn gerne immer noch an meiner Seite...

23.04.2016 14:03 • #1

L
Aus welchem Grund habt ihr euch denn getrennt ?

23.04.2016 14:25 • #2

A

Kann nicht mit Ex Freund abschließen

x 3

H
Was genau für einen Rat möchtest du denn von uns ?

23.04.2016 14:38 • #3

E
Er hat Schluss gemacht, wollte nicht mehr. Einen wirklichen Grund gab es nicht
Ich bräuchte Rat wie man sowas am besten alles vergessen kann, denn ich blicke immer zurück wie toll alles war und muss jeden Jungen mit ihm vergleichen..

23.04.2016 23:43 • #4

H
Hallo Elenalo,
so toll kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er nicht mit dir Schluss gemacht.
Überlege dir mal, was nicht gutgelaufen ist.
Tu dir selbst einen Gefallen und versuche ihn nicht auf ein Podest zu stellen. Ansonsten wirst du dich nicht von ihm lösen können. Es gibt keine perfekten Männer- perfekte Frauen allerdings auch nicht.

24.04.2016 14:27 • x 1 #5

Blunda
mit 19 verändert sich noch so viel.
in dem alter hatte ich auch ne beziehung, wo ich merkte, das ging vom kopf her überhaupt nich weiter.
ging auch nach einem jahr beziehung auseinander.
ich war irgendwie weiter und wollte ganz andere dinge als er. er wohnte zu hause bei den eltern und wollte da auch bleiben. war eben bequem für ihn. da war irgendwann ein punkt erreicht bei mir, wo ich am zweifeln war und dann schluss gemacht hab, hab da keine zukunft weiter gesehen.
für ihn war die beziehung bis dato gut.

ich will nur damit sagen, dass es sein könnte, dass er auch andere vorstellungen haben könnte als du mittlerweile seit er die uni besucht... is halt wieder ein anderer lebensabschnitt. neue leute kennenlernen, neues umfeld...usw. man verändert sich selber ja noch.

man kommt eben schlechter mit ner trennung zurecht, wenn man dachte es wär alles in ordnung und der partner gibt einem nicht mal n plausiblen grund. wobei selbst ein plausibler grund dem liebeskummer geplagten nicht weiter hilft.
dass er dann dich so schnell vergessen kann, könnte man ihm auch negativ ankreiden. dann war es für ihn schon länger nicht mehr in ordnung.
einige machen ja dann nicht mal den mund auf, dass ihnen irgendwas abhanden gekommen is udn der andere wird dann plötzlich mit ner trennung konfrontiert.

kann dir nur den tipp geben, dich weiter auf dich zu konzentrieren, wie du es schon tust. so schwer es auch fällt.
es wird mit der zeit besser. manchmal brauchts eben einfach länger.
irgendwann wird schon einer kommen, der den kerl vom podest stößt und dann wirst du dich fragen, wieso du dem eigentlich solange hinterher getrauert hast.

24.04.2016 14:55 • #6

E
Danke.. Ja hoffentlich werde ich das irgendwann denken können

26.04.2016 21:37 • #7