1

Kann sich die Liebe wieder aufbauen?

H
Hallo Ihr,

Was meint ihr dazu, kann sich Liebe nach einer Trennung wieder zu dem Ex-Partner aufbauen? (Seitens derer die verlassen haben?)
Ich befinde mich derzeit in einer Trennung und mir wurde nie vor den Kopf gehauen, das keine Gefühle mehr da seien sondern nur das sie anders sind und eventuell nicht mehr so stark.

Kann man sowas wieder aufbauen? Und wenn ja wie? Durch Kontaktabbruch oder durch kleine ungezwungene Treffen, Briefe, SMS, Erinnerungen wecken?

Wenn jemand sagt, man habe zu viel gestritten und er glaube das man grad drastisch also mit einer Trennung vorgehen müsse um zu schauen voran man sei ist das doch nicht völlig aufgegeben oder?

Über viele Meinungen würde ich mich sehr freuen

Hanna

25.11.2014 16:36 • #1


kerstinf
Hallo Hanna,

ja, ich denke, dass es sicherlich möglich Gefühle wieder aufzubauen, wenn beide dazu bereit sind.

Kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es auf Dauer nicht funktioniert hat. Die Bereitschaft war da, wir haben auch versucht gemeinsame Aktivitäten zu entwickeln. Aber der Funke war erloschen, das unterschwellig verloren gegangene Vertrauen stand immer als Misstrauen im Raum.

25.11.2014 16:47 • #2


A


Kann sich die Liebe wieder aufbauen?

x 3


M
Wie das im Konjunktiv so ist das wird nichts

25.11.2014 17:00 • #3


A
Zitat von Hanna91:
Wenn jemand sagt, man habe zu viel gestritten und er glaube das man grad drastisch also mit einer Trennung vorgehen müsse um zu schauen voran man sei ist das doch nicht völlig aufgegeben oder?
hallo hanna

möglich ist alles. fakt ist, er will diese streitigkeiten nicht mehr, seine gefühle sind flacher geworden und er braucht abstand.
er muss sich klar werden können, was er wirklich will
und die bereitschaft mitbringen an den verstrickungen etwas ändern zu wollen - für dich gilt das gleiche.

schaue dir deine themen an, warum bist du mit ihm ständig in streit geraten ?
was hat dich bisher abgehalten etwas daran zu ändern ?
woran erinnerten dich diese streits ?
was hat dich daran so gestört ?
welche gefühle kamen deshalb immer wieder an die oberfläche ?

nutze die zeit für dich um dein innenleben aufzuräumen,
ob ihr noch mal eine chance habt wird die zeit dir zeigen.

alles gute!

25.11.2014 17:28 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag