1

Kann Trennung auch eine Chance sein?

W
Hallo ihr Lieben,

ich wollte allgemein in die Runde fragen, ob ihr glaubt, dass eine Trennung auch eine Chance für einen Neuanfang sein kann.

Warum ja, warum nein, was sind eure Gedanken dazu?

________________________________________________

Mein erster Gedanke dazu ist, dass eine Trennung erst einmal wortwörtlich bedeutet, dass zwei Menschen sich trennen , getrennte Wege gehen, sich von einander entfernen.
Daher finde ich den Gedanken, dass eine Trennung zwei Menschen wieder näher zusammen bringen kann, erstmal absurd.

Allerdings denke ich schon, dass es sinnvoll sein kann, wenn jeder für sich selbst erst einmal sein eigenes Leben etc. auf die Reihe bekommt, jeder nach sich selbst schauen kann um dann eventuell mit besseren Voraussetzungen einen neuen Anlauf zu starten..

_______________________________________________

Was meint ihr?

09.03.2013 21:12 • #1


K
Hallo with or without you
eine interessante Frage, ich glaube das es ein Neuanfang sein kann.

Warum? Durch eine Trennung wird der Person bewusst wie ernst es ist, wie ernst das Problem ist. Wenn beide an sich arbeiten wollen und es beide noch versuchen wollen, wenn die Probleme zu lösen sind, könnte es klappen. Durch eine Trennung wird einem bewusst, wie sehr man jemanden vermisst.

09.03.2013 21:58 • x 1 #2


A


Kann Trennung auch eine Chance sein?

x 3


V
Zitat von Kruemel:
(..)Durch eine Trennung wird der Person bewusst wie ernst es ist, wie ernst das Problem ist. Wenn beide an sich arbeiten wollen und es beide noch versuchen wollen, wenn die Probleme zu lösen sind, könnte es klappen. Durch eine Trennung wird einem bewusst, wie sehr man jemanden vermisst.


schliesse mich dem ohne weiteres an!

09.03.2013 22:54 • #3


M
Hallo with or without you,

ich habe eine Weile über meine Antwort nachdenken müssen und bin zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen.

Eine Trennung kann aber muss keinen Neuanfang bedeuten.

Warum kann? Natürlich gibt es viele Beziehungen die irgendwann als Selbstläufer fungieren. Man priorisiert Kindererziehung, Job, Haushalt ABER die GEMEINSAME Zeit vergisst man oder nimmt sie sich nicht mehr. Gespräche gibt es nur noch ums Alltägliche. Man lebt nebeneinander her....Trennt man sich dann um zu schauen wo die Gefühle füreinander stehen kann es durchaus passieren das man auf einmal erkennt das einem der andere fehlt. Und dann sollte man sich die Chance geben wieder einander anzunähern. Allerdings wird das Schwerstarbeit- ist aber machbar!

Warum Nein? Eigentlich aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus und aus meiner Einstellung. Ich vertrete und lebe die Meinung, dass wenn eine Beziehung kaputt ist, so richtig, dass man sich trennt- dann ist nichts mehr zu retten. Oftmals ist es ja so dass es im Vorfeld zu viele Meinungsverschiedenheiten, Verletzungen, Desinteressen oder Sonstiges gab. Ich persönlich vergesse sowas nicht und kann es nicht einfach abhaken denn ich kämpfe zum Erhalt einer Beziehung lange, aber irgendwann ist Feierabend! Und dann gibt es für mich kein zurück!

LG

09.03.2013 23:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag