Jennitzka
- 5
- 1
- 4
Jennitzka
Jack85
Puffeltierchen
Jennitzka
Zitat von Jack85:Hey, mir geht es auch gerade nicht besser. Verstehe sehr gut wie du dich fühlst. Aber es ist nicht normal dass dein Partner genervt ist von deinen Problemen auf der Arbeit. Sein froh dass ihr nicht zusammengewohnt habt und du dein Reich jetzt noch für dich hast. Auch wenn es schwer fällt versuche den Kontakt abzubrechen, so dauert es nur noch länger bis es dir besser geht. Es geht jetzt nur um dich! Fühl dich gedrückt!
Jennitzka
Zitat von Puffeltierchen:Hey Du ! Na Du idealisierst noch ganz schön nachträglich und bist noch emotional abhängig und das Ganze wird gesteigert durch Verlustangst und Verlustschmerz. Alles nur wirre Emo gerade die ausser Kontrolle ist. In der Beziehung wurde halbwegs ehrlich die Meinung gesagt, hat der Verstand auf beiden Seiten gesagt das ist nichts für ewig bzw. nicht auf diese Art. Gab da auch keine Kompromisse und nichts. Kaum ist die Beziehung weg da spielt das plötzlich keine Rolle mehr ? Die Gründe für die Unzufriedenheit plötzlich Geschichte ? Das ist doch nicht normal ! Manchmal klappt ...
Spiegel
Jennitzka
Zitat von Spiegel:ja das alte lied es ist zu spät,
oder die Gefühle sind weg
ich liebe dich nicht mehr, keime liebesgefühle mehr für dich. es wird auch nicht mehr...
das kann auch ich alles nicht verstehen, wieso der mensch, der einem vermeintlich nah war so verhärtet.
klar für gefühle kann man nichts. aber wie wurden wir so unge/beliebt in deren kopf, dass wir egal und unattraktiv wurden?
du bist jedenfalls nicht allein mit deinem gefühl.
Puffeltierchen
Zitat von Jennitzka:
Hi,
danke für deine Antwort.
Leider hat das ganze aber nichts mit idealisieren zu tun.
Die Beziehung lief an sich sehr gut, auch der Alltag.
Lt seiner Aussage ist es daran gescheitert dass er seine Wünsche meist für sich behalten hat weil es mir oft nach der Arbeit schlecht ging.
Er hat dann halt nie gesagt was er unternehmen möchte und so.
Hätte er seinen Mund einfach mal aufgemacht wäre es für ihn nicht so blöd gelaufen und dann wäre es auch nicht so weit gekommen.
Das ist das was mich so fertig macht. Die Beziehung hätte nicht enden müssen. Er hat sie gegen die Wand gefahren.
Er bereut es selber auch nichts gesagt zu haben aber er sagt jetzt ist es zu spät.
Jennitzka
Zitat von Puffeltierchen:
Meinte auch das idealisieren in der Trennungsphase.
Habe im ersten Beitrag auch nicht gelesen das Du Deine Wünsche da wirklich und auch neutral kommuniziert hast sondern viel mehr mit Emos und Co gearbeitet hast die eben keine klare Ansage sind sondern nur Getue zb. Gezicke.
Manche Frau ja auch denkt mit Körpersprache/Emos das Reden ersetzen zu können und wenn er liebt das ja sehen und entziffern sollte irgendwie.
Das so leider nicht funktioniert.
Und denke dafür ist der Zug auch schon abgefahren weil es dafür schon zu viel Platz für eigenes negatives Kopfkino gab inkl. verbrannte Erde und jetzt halt auch keine Motivation mehr in nen toten Gaul da was zu investieren.
Geht bei Euch ja auch nicht um zig Jahre Gemeinsamkeiten inkl. Kinder und Haus, das natürlich auch schneller ablegbar ist nun.
Bei der nächsten Beziehung einfach mal direkter und ehrlicher sein, ohne dem gibt es auch keine ehrliche Reaktion und nicht wirklich eine Chance zu reagieren/zu verstehen.
Zb. auch schwer finde (das auch kenne von einer Dame) positiv zu sein wenn das Gegenüber mich schon mit grimmigen Blick empfängt weil sie mit Chef und Kolleginnen da Stress hat. Ich oft dafür angepöbelt wurde als Blitzableiter, Seelenmülleimer sein durfte um sich abzureagieren und was Nettes für die Beziehung oder Stimmung abgebügelt und ignoriert wurde.
Dann 3x was Gutes sagst und tust aber dann auch Aua hast, lieber schweigst, nicht eskalieren willst und im Kopf aber auch denkst was das für ein Müll ist gerade.
Ausheulen und Blitzableiter, das kann jeder Idiot sein und Spaßaffen finden sich hier alle 3m neue.
Puffeltierchen
Puffeltierchen