14

Kann Vergangenheit mit Ex nicht loslassen

E
Hallo ihr lieben,

die Trennung ist jetzt bald 3 Monate her und ich habe bis jetzt die Kontaktsperre durchgehalten.
Zwischenzeitlich ging es mir ganz gut, jetzt ist alles wieder schlimmer geworden. Der Grund dafür ist vor allem, dass ich ihn nicht loslassen kann und diese Zeit mit ihm vermisse. Die ganzen Erinnerungen mit ihm gehen in Endlosschleife durch meinen Kopf und es macht mich traurig, dass alles vorbei ist. Ebenso mache ich mir neuerdings auch selber Vorwürfe und habe Selbstzweifel und mir gehen Gedanken durch den Kopf wie: Hätte ich doch nur. oder Ich wünschte ich hätte noch dieses und jenes mit ihm erlebt. Ich habe das Gefühl unsere Zeit war viel zu kurz. Wir haben uns nie richtig kennengelernt. Ich fühle einfach so eine Leere in mir und die quälenden Gedanken in meinem Kopf quälen mich. Ich lebe irgendwie nur in der Vergangenheit und versuche da irgendwie was zu ändern, was ja totaler Quatsch ist, aber ich weiß nicht wie ich die Vergangenheit loslassen und abhaken kann um wieder nach vorn schauen zu können. Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

21.10.2021 11:24 • #1


P
Zitat von Elizza510:
die Trennung ist jetzt bald 3 Monate her und ich habe bis jetzt die Kontaktsperre durchgehalten.
Zwischenzeitlich ging es mir ganz gut, jetzt ist alles wieder schlimmer geworden. Der Grund dafür ist vor allem, dass ich ihn nicht loslassen kann und diese Zeit mit ihm vermisse.

Hallo Elizza

Du brauchst wohl noch weiterhin Zeit, um alles zu verarbeiten und dich zu lösen.
3 Monate Trennung ist noch nicht lange her. Wie lange warst du denn insgesamt mit ihm zusammen?

L G Pinkstar

21.10.2021 11:27 • x 3 #2


A


Kann Vergangenheit mit Ex nicht loslassen

x 3


K
3 Monate ist noch nicht soooo viel Zeit. Und da haben wir es auch schon: Zeit. Die wirds einigermassen regeln. Es wird weniger, besser. Wie lange wart ihr zusammen?

Versink nicht in Gedanken und tu was für Dich. Mach was Neues, lenk Dich auch ab. Ansonsten kann man nur den Schmerz ertragen, versuchen damit umzugehen. Eine Trennungsphase ist nicht abkürzbar, es ist einfach ein Prozess. Aber man kann halt so oder so damit versuchen umzugehen.

21.10.2021 11:28 • x 2 #3


I
Wie Pinky schon sagt, drei Monate sind echt keine lange Zeit, um die erste Liebe zu verarbeiten. Ich habe drei Jahre gebraucht um mich damals neu orientieren zu können.
Liebeskummer vergeht in Phasen, genau wie du es beschreibst, heute ein Hoch,nächste Woche ein böses Tief. Ohne lange drum herum zu reden, das wird dich noch eine ganze Zeit lang begleiten, aber ich kann dir sagen, es wird besser

21.10.2021 11:30 • x 2 #4


E
@Pinkstar

Danke für deine Nachricht. Es waren nur 3 1/2 Monate, also wirklich nicht lange. Deswegen frage ich mich auch warum der Trennungsprozess so lange andauert...

21.10.2021 14:24 • x 1 #5


E
@UnsichererMann

Danke für deine Nachricht. Wir waren nur 3 1/2 Monate zusammen und er war auch mein erster Freund. Ich hätte nie gedacht, dass sich Liebeskummer so schlimm anfühlen würde.

21.10.2021 14:27 • #6


P
Zitat von Elizza510:
Es waren nur 3 1/2 Monate, also wirklich nicht lange

Ich kann nur einfach vermuten, dass du dein Herz komplett schon bei ihm hattest und es dauert eben, sich wieder davon zu lösen. Mach dir selber keinen Druck. Ich weiss, man wünscht sich, es wäre weitergegangen, aber es einfach nicht sollen sein.

Aber auch, weil es deine 1. Liebe wohl war, hast du es schwer, davon loszukommen. Verständlich auch.

Warum ging es denn zu Ende? Und wer hat es beendet?

21.10.2021 14:30 • #7


K
Zitat von Elizza510:
@UnsichererMann Danke für deine Nachricht. Wir waren nur 3 1/2 Monate zusammen und er war auch mein erster Freund. Ich hätte nie gedacht, dass sich Liebeskummer so schlimm anfühlen würde

Tut es leider immer, wenn es echte Liebe war......

21.10.2021 14:33 • #8


DieSeherin
ach süße, die erste trennung tut immer irgendiwe merh weh, als alles andere - genau so, wie man sich an seine erste liebe auch gut erinnern kann

ich habe jetzt mal alle drei fäden von dir überflogen und möchte dich am liebsten einmal kurz in den arm nehmen und danach einen liebevollen tritt in den allerwertesten geben!

ja, es tut weh, auch wenn ihr euch quasi beide voneinander getrennt habt, weil ihr gemerkt habt, dass ihr doch nicht sooo super zusammen passt, wie ihr dachtet. und ja, man darf sich durchaus in den liebeskummer fallen lassen und eine weile leiden. und ja, man darf den anderen auch verklären, weil man sich nur das gute vor augen hält...

... aber: dann muss man irgendwann auch mal tief durchatmen, die schultern straffen und einen schlussstrich ziehen! ihr habt nicht zusammen gepasst und fertig! er war nicht der traumprinz und fertig!

schau nach vorne, mach dir bewusst, dass du wundervoll liebes-fähig bist und genieße dein leben. und dann bekommst du kopf und herz auch wieder frei für einen mann in deinem leben, mit dem sich die liebe dann leicht und richtig und vertraut anfühlen wird!

also los!

21.10.2021 14:59 • x 1 #9


E
@UnsichererMann

Du sprichst nehme ich an aus Erfahrung, richtig?

22.10.2021 09:58 • #10


E
@Pinkstar

Die Trennung war einvernehmlich. Also ich wollte nicht aufgeben, aber ich glaube er hat schon lange mit der ganzen Sache abgeschlossen und ich habe gemerkt, dass er sich immer weiter distanzierte. Hab gemerkt, dass nichts mehr zu retten war und wir haben uns entschieden uns zu trennen und es fiel mir alles andere als leicht, vor allem weil ich diejenige war, die ihn eigentlich nicht aufgeben wollte. Habe ihn so krass geliebt, dass ich seine Fehler und sein Verhalten mir gegenüber verdrängen wollte.

Wir waren voneinander sehr enttäuscht und er hatte andere Ansichten als ich. Vielleicht spielte seine Kultur da auch bisschen eine Rolle, weshalb es zu Auseinandersetzungen kam. Er hat mich verletzt und hatte Angst es wieder zu tun. Wir passten einfach nicht zusammen und es war zu viel passiert. Deshalb kam es zu einer Trennung. Ich denke es war richtig so, auch wenn ich die Zeit mit ihm extrem vermisse, aber das ist wahrscheinlich normal.

22.10.2021 10:10 • x 1 #11


E
@DieSeherin

Vielen Dank für deine lieben Worte. Das hat mich ein wenig aufgemuntert. Ich versuche nach vorn zu schauen und mich erstmal auf mich zu konzentrieren.

Danke!

22.10.2021 10:13 • #12


K
Zitat von Elizza510:
@UnsichererMann Du sprichst nehme ich an aus Erfahrung, richtig?

Natürlich. Bei mir lief es zwar länger als 3,5 Monate, aber auch kein Jahr. Also mag man meinen, das war auch nicht die Welt. Zeit spielt aber oft null Rolle. Es kommt einfach auf die Qualität der Beziehung an. Deswegen kann man auch bei kurzen Beziehungen von Liebe sprechen....... in allen bestimmt nicht.

Der Schmerz ist dann gleich gross. In meinem Fall liebten halt beide noch und dann wird es erst recht traurig.

22.10.2021 10:28 • x 1 #13


X
Hi @Elizza510

in deinem letzten Post zeigst Du auf, dass es für Dich die richtige Entscheidung war und ist. Verständlich, dass man die schönen Erlebnisse gerne in Erinnerung behält und das soll auch so bleiben. Aber Du bist schon ein ganzes Stück weiter, wie deine Reflektion über eure gemeinsame Zeit zeigt.

Dieser Prozess wird dein Selbstvertrauen in deine Entscheidungen stärken und Dich bei neuen Lebensentwürfen für künftige Freundschaften und Beziehungen unterstützen. Ich denke, deine erste Liebe wird noch manchesmal darüber nachdenken, was für eine tolle Freundin Du warst, die er nun verloren hat.

Vertraue auf deine Fähigkeiten, denn nur Du bist der Architekt, die ihre Zufriedenheit und Erfüllung der Wünsche und Sehnsüchte selbst gestalten kann.

Alles Gute für die Zukunft..

22.10.2021 10:28 • x 1 #14


E

10.11.2021 19:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag