6

Kann Verliebtheit die Liebe kurz blockieren?

Hilfe12
Hallo ich habe ein mega großes Problem. Und ich brächte antworten von Leuten Die da Erfahrungen gemacht haben. Ich habe mich von meiner Freundin getrennt weil ich glaubte die würde mir Fremdgehen.
Sie ist direkt ausgezogen weil ich es so wlllte.
2 Wochen wollte sie zu mir zurück und das wollte ich auch. sie wollte aber drüber nachdenken ob sie kommt oder nicht. Sie hat die 2 Wochen sehr gelitten. Könnte nicht schlafen und essen. Das typische halt.
So nun zu meinem mega problem. Wir hatten Stress in der Beziehung. Die hatte jede trotzdem habe ich alles für das Mädchen gemacht.
Sie hat vor 2 Wochen einen Jungen kennengelernt der ihr gerade das geben konnte was ich ihr nicht geben konnte. Die Unternehmen viel und er gibt Ihr Aufmerksamkeit USw.
Sie sagt mit das sie kein paar sind aber sie diesen Jungen mag.
Sie verhalten sich als hätten sie eine Beziehung aber sie meint es ist noch keine.
Ständig sagt sie das der junge hier gerade gut tut.
Der junge wohnt direkt neben ihr und er ist bisschen das Gegenteil von mir laut meiner Einschätzung. Sie sagt aber wir ähneln uns.
Naja kommen wir zum Punkt.
Ist es möglich das sie mich liebt aber gerade gelblendet von der Verliebtheit zu dem Jungen ist?
Sie sagte mir So oft das sie den Jungen nicht liebt usw aber diesen Fehler machen will. Und wenns nichts ist vielleicht zurück kommen will. ob ich zustimme ist eine andere frage.
Kann die liebe zu einem anderen geblockt werden durch Verliebtheit ?
Sie ist 21 Jahre für den Fall das Alter eine Rolle spielt

10.02.2018 09:40 • #1


T
Guten Morgen das liest sich alles sehr verwirrend. Vielleicht ist deine Freundin bzw Ex-Freundin sich nicht ganz sicher wohin sie möchte oder hat große Bindungsangst zu dir. Wenn ihre Gefühle nicht im Klaren sind wird sie vermutlich niemals mit dir zufrieden sein. Das könnte eine Möglichkeit sein. Ich möchte dir aber nicht die Hoffnung nehmen

10.02.2018 09:43 • x 1 #2


A


Kann Verliebtheit die Liebe kurz blockieren?

x 3


Hilfe12
Nach 2 Jahren ist ja logisch das wir keine Schmetterlinge im Bauch haben.... sie ist auch das erstemal in so einer Situation... deswegen kann sie das alles garnicht einschätzen.
Ich weiß sie macht einen Fehler aber das versteht sie vielleicht nicht Ohh man

10.02.2018 10:05 • #3


T
Ich kenne aus Erfahrung dass er das erste Mal Zweifel kommen oder der Wunsch nach einem neuen Gesicht auf kommt die Unsicherheit in einem sehr sehr groß sein kann. Ich hoffe dass deine Partnerin zur Einsicht kommt und dass ihr beide glücklich werde. Aber trotz all dem möchte ich dir sagen das eine Partnerin die sich in der Nähe eines anderen Menschen wohl erfüllt als bei dir vermutlich nicht die richtige ist

10.02.2018 10:06 • #4


Cappuccetto
Puuuuh, das ist eine ganz schön blöde Situation. Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Wenn wir hier von monogamen Beziehungskonzepten reden, dann muss ich dir ganz klar sagen: Sie hält dich echt nur warm. Sobald der Junge JA zu einer Beziehung sagt, ist sie weg. Sie sagt ja sogar, dass sie nur wieder kommt, wenn es nicht so gut klappt. BITTE WAS?
Wieso lässt du denn SOWAS mit dir machen?
Natürlich wird sie dich noch gern haben. Aber wenn sie bereit ist, dich einfach so stehen zu lassen, falls das mit dem Anderen klappt, dann ist das in meinen Augen keine Liebe. Da ist nix blockiert. Sie liebt dich nicht. Sie mag dich nur. Sie verhält sich unfair. Es tut mir sehr leid.

Am Rande sei gesagt, dass es auch noch andere Beziehungskonzepte gibt. In polyamorösen (bäh, dieses Wort) Beziehungen ist es durchaus so, dass durch die Energie der neuen Beziehung die ältere Beziehung irgendwie leiden kann und es teilweise so wirkt, als würden die Gefühle einander blockieren.
Das ist aber eine ganz andere Ausgangssituation, weil man dabei die Beziehungsmenschen, die vorher da waren, nicht für die nächsten stehen lässt.
Und genau das würde deine Freundin ja tun, wie sie gesagt hat.

Also im Klartext zu deiner Frage: Prinzipiell kann das meiner Meinung nach sein, dass Gefühle einander blockieren, aber in deinem Fall scheint mir das nicht so.

Du solltest dir auf alle Fälle mehr wert sein, als dass du ihr Notnagel bist. Versuch dir klar zu machen, dass sie sich echt nicht richtig verhält. Sie ist bereit, dich einfach stehen zu lassen! Das ist ganz, ganz unfair und das sollte man nicht machen, wenn man jemanden liebt!

10.02.2018 10:07 • x 1 #5


Hilfe12
Sie sagt mir immer das sie keine Ahnung hat und Zeit braucht. In dieser Zeit ist sie aber mit dem Jungen.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Auch wenn sie der teufel in Person ist... ich möchte sie nicht verlieren

10.02.2018 10:28 • #6


T
Dann gib ihr die Zeit aber was noch wichtiger ist nimm dir die Zeit für dich geh raus geh von mir aus irgendwo spazieren wo du nicht alleine bist und dann Menschen kommst ein freundliches kleines Gespräch kann ich schon auf ganz andere Sichtweisen bringen. Was mir manchmal hilft ist von einem Thema abzuschalten und mich über anderes unterhalten andere Sichtweisen kennenzulernen und auf einmal machts klick und ich sehe die Welt anders

10.02.2018 10:30 • x 1 #7


H
Zitat von Hilfe12:
2 Wochen wollte sie zu mir zurück und das wollte ich auch. sie wollte aber drüber nachdenken ob sie kommt oder nicht. Sie hat die 2 Wochen sehr gelitten. Könnte nicht schlafen und essen. Das typische halt.
So nun zu meinem mega problem. Wir hatten Stress in der Beziehung. Die hatte jede trotzdem habe ich alles für das Mädchen gemacht.
Ständig sagt sie das der junge hier gerade gut tut.
Der junge wohnt direkt neben ihr und er ist bisschen das Gegenteil von mir laut meiner Einschätzung. Sie sagt aber wir ähneln uns.
Naja kommen wir zum Punkt.
Ist es möglich das sie mich liebt aber gerade gelblendet von der Verliebtheit zu dem Jungen ist?
Sie sagte mir So oft das sie den Jungen nicht liebt usw aber diesen Fehler machen will. Und wenns nichts ist vielleicht zurück kommen will. ob ich zustimme ist eine andere frage.
Kann die liebe zu einem anderen geblockt werden durch Verliebtheit ?
Sie ist 21 Jahre für den Fall das Alter eine Rolle spielt


Guten Morgen!

Also:

Du unterstellst deiner Ex Fremdgehen.
DU hast dich getrennt und wolltest, dass sie sofort auszieht.
Sie hat dann gelitten und ist jetzt (auch wenn nach sehr kurzer Zeit) wieder mit jemandem enger verbandelt.

Du schreibst du hättest ein großes Problem.
sehe ich genauso- jedoch hat dieses Problem mit dir selbst zu tun und weniger mit deiner Freundin.

Jetzt möchtest DU sie also zurück.
Aha.

Würde es dir genauso gehen ,würde sie immer noch heftig leiden?
Das bezweifle ich stark.

Was ich rauslese ist ein gekränktes Ego deinerseits - mehr nicht.
Und mit gesunder Liebe scheint das auch eher weniger zu tun zu haben.

Möchte dir keineswegs damit zu nahe treten.

10.02.2018 10:37 • x 2 #8


Cappuccetto
Schon klar. Das tut höllisch weh.
Aber hey, willst du denn da sitzen, und ihr dabei zuschauen, wie sie sich langsam dem Anderen annähert und mit ihm etwas anfängt?
Und wenn es mit dem Anderen nicht klappt, und sie kommt zurück: Hättest du dann genug Vertrauen zu ihr? Hättest du nicht permanent Angst, dass das wieder passiert?
Dann kommt doch noch dazu: Ihr seid vermutlich noch eher jung. Ich unterstelle dir mal ganz wild, dass ihr noch keine 80 seid. Es wird wieder passieren, dass sie sich verliebt. Denkst du, dass sie beim nächsten Mal in der Lage sein wird, ihre Gefühle NICHT ausleben zu müssen?
Das sollen keine rhetorischen Fragen sein. Es kann schon sein, dass du mit alledem klar kommen würdest und dass sie sich beim nächsten Mal nicht darauf einlässt.
Aber ich weiß nicht. ich kenne euch ja nicht, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich würde dir raten, dir das nicht gefallen zu lassen und aufzuhören, dich selbst zu quälen. Ich glaube, mit einem Schlussstrich würde es dir schneller besser gehen, als wenn du das alles mit machst.
Aber ich sage dir ehrlich: Ich versteh dich. Ich könnte das wohl auch nicht, wenn noch so viel Nähe besteht und ich so viel Hoffnung hätte.
Aber das heißt nicht, das es nicht trotzdem ein guter Weg wäre, und darum gehört es gesagt.

10.02.2018 10:40 • #9


Hilfe12
Danke für all die Antworten. Ich will sie vergessen. Es ist schwer. Ich habe ihr viel Glück gewünscht und gesagt das sie bitte Schluss machen soll wenn keine liebe bei dem neuen Typen da ist. Ich plane ehrlich sie zurück zu gewinnen. vielleicht denke ich in 1 Monat anders weil sie hat echt viel Mist gebaut.
Aber die ganze Zeit stell ich mir vor wie ich sie in paar Monaten überrasche usw. Weil sie will den Kontakt mit mir behalten. Sie will mich nicht aus ihrem Leben löschen.

10.02.2018 11:00 • #10


Hilfe12
@HarryKane
Du kannst meine Situation nicht nachvollziehen weil ich einfach zu wenig Informationen gebe. Das hier hat nichts mit Ego zu tun. Und unterstellt habe ich auch nichts weil sie mir vorgestern auch gestanden hat das sie mir fremdgegangen ist. Ich wollte nur wissen ob Verliebtheit liebe blocken kann. Und ob man da wieder wach wird

10.02.2018 11:36 • x 1 #11


H
Zitat von Hilfe12:
@HarryKane
Du kannst meine Situation nicht nachvollziehen weil ich einfach zu wenig Informationen gebe. Das hier hat nichts mit Ego zu tun. Und unterstellt habe ich auch nichts weil sie mir vorgestern auch gestanden hat das sie mir fremdgegangen ist. Ich wollte nur wissen ob Verliebtheit liebe blocken kann. Und ob man da wieder wach wird



Und alle anderen können die Situation nachvollziehen weil du zu wenig Information gibst?

Komm , Spucks aus.
Was möchtest du hier hören?

10.02.2018 11:42 • #12


Hilfe12
@HarryKane
Ich frage ob Verliebtheit einen für ne bestimmte Zeit blind machen kann? ZB das man in2 Monaten sagt das war ein Fehler ich liebe den Typen nicht sondern meinen ex ?
Mehr wollte ich nicht. Möchte auch keinen Streit. Sondern nur die Antwort auf diese Frage

10.02.2018 13:45 • #13


K
Zitat von Hilfe12:
@HarryKane
Ich frage ob Verliebtheit einen für ne bestimmte Zeit blind machen kann? ZB das man in2 Monaten sagt das war ein Fehler ich liebe den Typen nicht sondern meinen ex ?
Mehr wollte ich nicht. Möchte auch keinen Streit. Sondern nur die Antwort auf diese Frage

Das kann sicher passieren, nur wie willst du damit umgehen? So:Hey Baby,schön das du wieder da bist?
Da fangen dann die Probleme erst an. ,i
Ich denke auch,dich kneift,das du so schnell ersetzt wurdest. Nichtsdestotrotz kann sie auch wieder bei dir aufschlagen,nur möchtest du das?

10.02.2018 13:51 • #14


Hilfe12
@keinheldmehr
Ob ich das möchte weis ich nicht. Aber ich würde dich dann gerne was anderes fragen. Würde gerne wissen ob diese Art zu denken reif und gut ist oder komplett doof.
Ich finde das an allen Sachen immer 2 Leute schuld haben ob es Fremdgehen ist oder was sie gerade macht....
ich würde gerne wissen wo die Grenze ist. Wann kann man sagen stop hier ist es egal wer schuld hat
Ach ich stelle voll die komischen fragen

10.02.2018 14:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag