7

Kann Vertrauen durch miteinander schlafen wieder kommen

B
Hallo, liebe Gemeinde

Ich benötige mal andere Meinungen zu folgendem Thema.

Ich war mit meine Partnerin ca 1 Jahr zusammen, kennen uns aber schon insgesamt 4 Jahre.
Leider haben wir uns Ende letzten Jahres getrennt, weil ich kein richtiges vertrauen aufbauen konnte und dadurch so manche Dummheit gemacht z.b habe ich einmal ihr Passwort benutzt um meine Unsicherheit zu befriedigen.

Nun ist ihr Vertrauen in mich so beschädigt das sie keine Beziehung mit mir mehr eingehen möchte.
Treffen möchte Sie mich aber noch, weil sie mit mir immer noch gerne Zeit verbringt. Wir verstehen uns einfach.

Nun meine eigentliche Frage.

Wenn Sie nun ankommt und mich fragen würde ob wir unsere gemeinsame Zeit in eine andere Richtung ausweiten, auf kuscheln, küssen und miteinander schlafen?

Kann dadurch ihr Vertrauen in mich wieder entstehen, sodass es für eine Partnerschaft reicht? Wie verhält man sich richtig?

23.01.2017 21:12 • #1


W
es gibt keinen masterplan, um das herz eines menschen zu gewinnen.

ich finde du solltest ihre entscheidung respektieren und akzeptieren.

und bitte schon gar nicht versuchen, sie durch manipulatives verhalten zu beeinflussen.

lern aus der geschichte und mach es das nächste mal besser.

ah, und arbeite an deinem kontrollzwang, da stimmt was nicht.

23.01.2017 21:21 • #2


A


Kann Vertrauen durch miteinander schlafen wieder kommen

x 3


B
Seit dem wir getrennt sind habe ich überhaupt kein Problem damit, mit dem kontrollieren, dies hatte ich ja sonst auch nicht, nur zum Schluß der Beziehung.

Also bitte nicht verkehrt verstehen.

Was ist aber wenn sie wieder mehr von mir möchte?

23.01.2017 21:39 • #3


Ketilein
Zitat von Brummel6:
Seit dem wir getrennt sind habe ich überhaupt kein Problem damit, mit dem kontrollieren, dies hatte ich ja sonst auch nicht, nur zum Schluß der Beziehung.

Also bitte nicht verkehrt verstehen.

Was ist aber wenn sie wieder mehr von mir möchte?

Wenn Sie mehr von dir möchte,entscheidest du selber ob du auch mehr möchtest,oder ob das was Sie möchte du auch möchtest

23.01.2017 21:43 • #4


Sabine
Hallo @Brummel6 kläre es vorher, spreche Klartext und du wirst eine Antwort bekommen. Irgendetwas muss ja dein Misstrauen geweckt haben, was war es? Wie entstand es? Trug ihr Verhalten dazu bei? Beantworte dir diese Fragen oder/und andere und spreche mit ihr darüber. Vielleicht versteht sie es, vielleicht nur ein kleine Missverständnis. Statt zu kontrollieren, hättest du fragen müssen.

23.01.2017 21:45 • x 1 #5


B
Zitat von Ketilein:
Zitat von Brummel6:
Seit dem wir getrennt sind habe ich überhaupt kein Problem damit, mit dem kontrollieren, dies hatte ich ja sonst auch nicht, nur zum Schluß der Beziehung.

Also bitte nicht verkehrt verstehen.

Was ist aber wenn sie wieder mehr von mir möchte?

Wenn Sie mehr von dir möchte,entscheidest du selber ob du auch mehr möchtest,oder ob das was Sie möchte du auch möchtest
Zitat von Ketilein:
Zitat von Brummel6:
Seit dem wir getrennt sind habe ich überhaupt kein Problem damit, mit dem kontrollieren, dies hatte ich ja sonst auch nicht, nur zum Schluß der Beziehung.

Also bitte nicht verkehrt verstehen.

Was ist aber wenn sie wieder mehr von mir möchte?

Wenn Sie mehr von dir möchte,entscheidest du selber ob du auch mehr möchtest,oder ob das was Sie möchte du auch möchtest


Von meinen Gefühlen her möchte ich gerne wieder mit ihr intim werden.
Ich habe ja immer noch Gefühle und auch jetzt vertrauen in ihr.

Kann ihr Vertrauen in mich aber dadurch wieder aufgebaut werden?

23.01.2017 21:54 • #6


Ketilein
Zitat von Brummel6:
Zitat von Ketilein:
Wenn Sie mehr von dir möchte,entscheidest du selber ob du auch mehr möchtest,oder ob das was Sie möchte du auch möchtest
Zitat von Ketilein:
Wenn Sie mehr von dir möchte,entscheidest du selber ob du auch mehr möchtest,oder ob das was Sie möchte du auch möchtest


Von meinen Gefühlen her möchte ich gerne wieder mit ihr intim werden.
Ich habe ja immer noch Gefühle und auch jetzt vertrauen in ihr.

Kann ihr Vertrauen in mich aber dadurch wieder aufgebaut werden?

Das kann man nicht genau wissen dann muss du es riskieren und abwarten was wird alles ist möglich,das kann gut sein das wieder Gefühle entstehen es kann aber auch anders ausgehen,dann hast du wenigstens Gewissheit

23.01.2017 22:00 • #7


B
Zitat von machiennelilly:
Hallo @Brummel6 kläre es vorher, spreche Klartext und du wirst eine Antwort bekommen. Irgendetwas muss ja dein Misstrauen geweckt haben, was war es? Wie entstand es? Trug ihr Verhalten dazu bei? Beantworte dir diese Fragen oder/und andere und spreche mit ihr darüber. Vielleicht versteht sie es, vielleicht nur ein kleine Missverständnis. Statt zu kontrollieren, hättest du fragen müssen.



Ja, das hätte ich machen müssen. Sonst können wir über alles reden. Durch meine vorherigen Beziehungen bin ich etwas vorbelastet. Und durch das nicht sagen meiner Ängste wurde alles nur kompliziert. Wie das so manchmal ist, die Partnerin hat Stress bei der Arbeit und in der Familie und der Mann (ich) bezieht das auf sich selbst.

23.01.2017 22:02 • x 1 #8


Sabine
Dann sage ihr das genau so, ich würde mir dann meine Gedanken dazu machen. Wenn sie dich noch lieb hat, wird sie es sicher tun.

23.01.2017 22:06 • #9


Y
Zitat von Brummel6:

....Ja, das hätte ich machen müssen. Sonst können wir über alles reden. Durch meine vorherigen Beziehungen bin ich etwas vorbelastet. Und durch das nicht sagen meiner Ängste wurde alles nur kompliziert. Wie das so manchmal ist, die Partnerin hat Stress bei der Arbeit und in der Familie und der Mann (ich) bezieht das auf sich selbst.


Ist das denn jetzt auch noch so? Dass du ihren Stress auf dich beziehst? Eine Partnerschaft kann so sehr belastet werden, denn der Partner muss dann immer aufpassen, was er sagt, damit der andere es nicht persönlich nimmt. Ich halte es für nahezu unmöglich, dass eine so gelagerte Partnerschaft lange hält, weil es anstrengend ist und ein lockeres unbeschwertes Zusammensein unmöglich ist.

23.01.2017 22:19 • #10


B
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Brummel6:

....Ja, das hätte ich machen müssen. Sonst können wir über alles reden. Durch meine vorherigen Beziehungen bin ich etwas vorbelastet. Und durch das nicht sagen meiner Ängste wurde alles nur kompliziert. Wie das so manchmal ist, die Partnerin hat Stress bei der Arbeit und in der Familie und der Mann (ich) bezieht das auf sich selbst.


Ist das denn jetzt auch noch so? Dass du ihren Stress auf dich beziehst? Eine Partnerschaft kann so sehr belastet werden, denn der Partner muss dann immer aufpassen, was er sagt, damit der andere es nicht persönlich nimmt. Ich halte es für nahezu unmöglich, dass eine so gelagerte Partnerschaft lange hält, weil es anstrengend ist und ein lockeres unbeschwertes Zusammensein unmöglich ist.



Am Anfang der Beziehung und auch jetzt kann ich das sauber abgrenzen und beziehe nicht alles auf mich.

23.01.2017 22:29 • #11


Y
Zitat von Brummel6:
Zitat von Selbstliebe:

Ist das denn jetzt auch noch so? Dass du ihren Stress auf dich beziehst? Eine Partnerschaft kann so sehr belastet werden, denn der Partner muss dann immer aufpassen, was er sagt, damit der andere es nicht persönlich nimmt. Ich halte es für nahezu unmöglich, dass eine so gelagerte Partnerschaft lange hält, weil es anstrengend ist und ein lockeres unbeschwertes Zusammensein unmöglich ist.



Am Anfang der Beziehung und auch jetzt kann ich das sauber abgrenzen und beziehe nicht alles auf mich.


wann beziehst du dann Gesagtes auf dich?

23.01.2017 22:32 • #12


B
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Brummel6:


Am Anfang der Beziehung und auch jetzt kann ich das sauber abgrenzen und beziehe nicht alles auf mich.


wann beziehst du dann Gesagtes auf dich?



Das ist eine gute Frage.
Nur wenn ich mir zu 100 Prozent sicher bin, nur noch dann, ich frage jetzt auch nach wenn mal etwas ist und ob ich das so richtig verstanden habe.

Ich sage es mal so, ich schalte mein Gehirn jetzt vorher ein.

23.01.2017 23:07 • #13


Y
Zitat von Brummel6:
Zitat von Selbstliebe:

wann beziehst du dann Gesagtes auf dich?



Das ist eine gute Frage.
Nur wenn ich mir zu 100 Prozent sicher bin, nur noch dann, ich frage jetzt auch nach wenn mal etwas ist und ob ich das so richtig verstanden habe.

Ich sage es mal so, ich schalte mein Gehirn jetzt vorher ein.




Du könntest versuchen, deiner Freundin lockerer zu begegnen.....vielleicht erinnerst du dich an die Zeit, als ihr euch kennengelernt habt. Du scheinst da ja was an dir gehabt zu haben, was ihr sehr gefallen hat, oder?

23.01.2017 23:11 • x 1 #14


B
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Brummel6:


Das ist eine gute Frage.
Nur wenn ich mir zu 100 Prozent sicher bin, nur noch dann, ich frage jetzt auch nach wenn mal etwas ist und ob ich das so richtig verstanden habe.

Ich sage es mal so, ich schalte mein Gehirn jetzt vorher ein.




Du könntest versuchen, deiner Freundin lockerer zu begegnen.....vielleicht erinnerst du dich an die Zeit, als ihr euch kennengelernt habt. Du scheinst da ja was an dir gehabt zu haben, was ihr sehr gefallen hat, oder?



Ja, das hat Sie mir auch schon gesagt und ich habe es auch selber gemerkt.

Die Leichtigkeit unsere liebe und die Anziehung die wir spürten. Man hat es einfach genossen ohne nachzudenken. Und mit dem nachdenken (oh mein Gehirn) kamen ja die Probleme. Ich habe zuviel zwischen den Zeilen gelesen, wo nichts war

23.01.2017 23:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag