11

Schlafen mit dem Ex?

P
Hallo zusammen

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem gemeinsamen Kollegen von mir und meinem Ex:

Wir haben mal davon geredet, wie ich meinen Ex zurück bekommen könnte. Ausgangslage wäre, dass wir nach ein paar Wochen Kontaktsperre uns freundschaftlich wieder treffen.

Ich sagte, dass ich zwischendurch langsame Annäherungsverche machen würde um zu sehen, wie er darauf reagiert. Wenn er darauf einsteigt, liegt küssen drin. Aber wenn er mehr würde wollen, würde ich ihn abblocken mit der Bemerkung mehr liegt nur bei Beziehung drin. Wenn ich mit ihm ins Bett gehen würde, hat er doch alles. Meinen Kontakt, S., aber keine Verpflichtungen.

Seine Meinung dazu:
Wieso abblocken? Wieso kein S.?
Er würde sich danach Gedanken machen, dass dies doch mehr als Freundschaft sei. So könne ich ihn vielleicht zurück gewinnen.

Einerseits verstehe ich, was er meint. Andernseit habe ich das Gefühl, dass dies im Desaster enden würde.

Anmerkung: Mir geht es in diesem Thena nicht darum, ob ich mit ihm schlafen soll, oder nicht.
Ich möchte einfach diese beiden Ansichten mit euch teilen und eure Meinungen dazu wissen, welches ihr wahrscheinlicher findet, weil ich dies eine spannende Frage finde

Was sagt ihr dazu?

10.04.2016 19:43 • #1


Bibi81
Da gibt's überhaupt keine Frage ...sobald du so mit ihm schläfst hat er sämtlichen Respekt zu dir verloren und jegliche Beziehungswünsche. Kannst dir abschminken ...warum soll er eine Beziehung mit dir führen wenn er das auch so haben kann..und Gefühle kommen dabei auch nicht wieder zurück !

10.04.2016 19:56 • x 4 #2


A


Schlafen mit dem Ex?

x 3


P
Zitat von Bibi81:
Da gibt's überhaupt keine Frage ...sobald du so mit ihm schläfst hat er sämtlichen Respekt zu dir verloren und jegliche Beziehungswünsche. Kannst dir abschminken ...warum soll er eine Beziehung mit dir führen wenn er das auch so haben kann..und Gefühle kommen dabei auch nicht wieder zurück !


...eben...
Warum sollte er sich überhaupt noch Gedanken machen, wieder mit Dir eine Beziehung anzufangen, wenn er alle Annehmlichkeiten so auch bekommt?

10.04.2016 20:07 • #3


Bibi81
Zitat von Phoeniix:
Zitat von Bibi81:
Da gibt's überhaupt keine Frage ...sobald du so mit ihm schläfst hat er sämtlichen Respekt zu dir verloren und jegliche Beziehungswünsche. Kannst dir abschminken ...warum soll er eine Beziehung mit dir führen wenn er das auch so haben kann..und Gefühle kommen dabei auch nicht wieder zurück !


...eben...
Warum sollte er sich überhaupt noch Gedanken machen, wieder mit Dir eine Beziehung anzufangen, wenn er alle Annehmlichkeiten so auch bekommt?


So siehts aus !

10.04.2016 20:18 • #4


T
Kann beides gut gehen aber auch schief gehen.

Auf der einen Seite, wenn du ihm den S. verweigerst, kann er dir auch etwas vorspielen.
Lässt sich quasi auf mehr ein nur um einmal drüber...
Kann aber auch klar stellen, dass zwischen euch nichts mehr ist.

Auf der anderen Seite, wenn du ihm den S. gibst, kann es so kommen wie es meine Vorrednerinnen schreiben...
Es kann aber auch sein, dass er merkt das da doch mehr ist.

Ich denke es kommt auch viel auf die Ausgangslage an, aber mit einem musst du jedenfalls zurecht kommen, wenn du mit ihm schläfst.
Es kann passieren, dass er sich nach mehreren Jahren ohne Kontaktes meldet und meint ihr könntet nochmal ein Pläuschchen im Bett abhalten, da du quasi so leicht zu haben bist.

10.04.2016 20:23 • #5


Sashimi
S. ist keine Garantie. Er kann Gefühle haben, vielleicht sogar mit dem Gedanken spielen einen Neuanfang zu starten und nach dem S. dann wieder eine andere Richtung einschlagen. Lass den S. weg. Annäherung findet auf Emotionaler Ebene statt, das wäre mit S. als Mittel zum Zweck ein großes Risiko.

10.04.2016 20:34 • x 5 #6


Bibi81
Zitat von Sashimi:
S. ist keine Garantie. Er kann Gefühle haben, vielleicht sogar mit dem Gedanken spielen einen Neuanfang zu starten und nach dem S. dann wieder eine andere Richtung einschlagen. Lass den S. weg. Annäherung findet auf Emotionaler Ebene statt, das wäre mit S. als Mittel zum Zweck ein großes Risiko.


Passende Antwort! -Hut ab !

10.04.2016 22:40 • #7


P
Vielen Dank für eure Antworten. Also bin ich nicht die einzige, die seine Variante sehr riskant findet.

Ich bin nämlich auch der Meinung, dass die Gefahr sehr gross ist, dass es nach hinten los gehen kann. Die Nähe von früher kommt zurück und vielleicht verdrängte Gefühle können wieder auftreten. Ich vermute aber, dass davon eher die verlassene Person betroffen ist. Beim Verlasser wird es vermutlich nicht (viel) bewirken. Kommt natürlich auch auf den Menschen an sich an und was in der Partnerschaft nicht funktioniert hat.

Was wahrscheinlich auch eine Rolle spielt: Was ist nach der Trennung passiert. Wenn man gleich beim 1. Treffen im Bett landet, ist das sehr schlecht. Wenn aber wieder eine gute Basis zwischen beiden aufgebaut wurde und eine gewisse Zeit vergangen ist, kann es schon vielleicht klappen.

Es kann so oder so kommen. Auf jeden Fall ist die Gefahr gross, dass man als Verlierer da steht. Nicht nur dass die Gefühle verletzt werden, sondern dass man auch seinen Stolz verliert.

Gibt es weitere Meinungen/ Erfahrungen?

12.04.2016 13:48 • #8


kaaaaa72
Eine Meinung habe ich allerdings.

Wenn der S.. mit ihm Spaß macht warum nicht?
Wenn meine Ex mit mir S.. haben möchte ohne weitere Verpflichtungen wäre das für mich völlig in Ordnung.
Sollte sich wieder mehr daraus entwickeln würde ich das nur begrüßen, wenn nicht hat es uns beiden wenigstens Spaß gemacht.
Das bedeutet ja nicht das ich mit jeder ins Bett gehen würde aber diese Person ist mir ja nicht fremd.

Frauen sehen das vielleicht etwas anders. Ich vergebe mir absolut nichts wenn ich mit meiner Ex (natürlich nur solange beide Single sind) ins Bett gehe.

12.04.2016 13:57 • #9


C
Wenn er schon sagt, dass du ihn durch S. zurück gewinnen könntest, aber eben nur könntest, hört sich das für mich schon irgendwie spanisch an. Um jemanden zurück zu gewinnen, muss ich doch nicht mit ihm in die Kiste springen. Lass das man lieber

12.04.2016 14:01 • #10


Joker
Ich habe mal gelesen das es eine Situation gibt wo man mit dem Ex Partner problemlos schlafen kann. Wenn beide sich darüber einig sind, das die Beziehung beendet ist und keiner noch heimlich Hoffnung auf ein Comeback hat. Wehe jenen die hoffen... das gibt eine zweite Bruchlandung.

Aber selbst wenn das nicht der Fall ist würde ich vermuten das S. Beziehungen nicht ewig halten.

12.04.2016 14:04 • #11


C
Aber was soll der S. dann bringen, außer schnell und unkompliziert und ohne jemanden in der Bar aufreißen zu müssen, bringen?
Man kennt sich doch schon mitunter zig Jahre und ist total aufeinander eingegroovt, das is doch öde. Oder wird der S., mit dem Gedanken, dass das nun der Ex is, besser?!

12.04.2016 14:06 • #12


P
Zitat von Clarissa_83:
Wenn er schon sagt, dass du ihn durch S. zurück gewinnen könntest, aber eben nur könntest, hört sich das für mich schon irgendwie spanisch an. Um jemanden zurück zu gewinnen, muss ich doch nicht mit ihm in die Kiste springen. Lass das man lieber


Ich glaube hier gibt es ein Misverständnis: Nicht mein Ex hat es gesagt, dass ich ihn so evtl. zurück gewinnen könnte, sondern ein Kollege von mir, welcher auch mit meinem Ex befreundet ist.

12.04.2016 14:09 • #13


C
Zitat von pizza17:
Zitat von Clarissa_83:
Wenn er schon sagt, dass du ihn durch S. zurück gewinnen könntest, aber eben nur könntest, hört sich das für mich schon irgendwie spanisch an. Um jemanden zurück zu gewinnen, muss ich doch nicht mit ihm in die Kiste springen. Lass das man lieber


Ich glaube hier gibt es ein Misverständnis: Nicht mein Ex hat es gesagt, dass ich ihn so evtl. zurück gewinnen könnte, sondern ein Kollege von mir, welcher auch mit meinem Ex befreundet ist.


Ach sorry, dann hab ich es falsch gelesen. Würde es trotzdem jedoch nicht tun, nur durch S. bekommt man niemanden zurück.

12.04.2016 14:11 • #14


P
Also in meinem Kollegenkreis hat es das mal gegeben. Eine Kollegin von mir hatte nach der Trennung (er hatte sie verlassen) eine Freundschaft + mit ihm. Sie kamen nach einiger Zeit wieder zusammen.

Aber ich vermute aber, dass das ganze für sie sehr schwer war. Schliesslich hatte sie noch Gefühle für ihn in der Zeit.

Soll jetzt nicht heissen, dass ich der Meinung bin, dass es immer funktioniert. Für mich wäre das zu riskant solange noch Gefühle im Spiel sind.

12.04.2016 14:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag