8

Kann Zeit wirklich helfen? Schaut so aus

D
Mein Freund hat sich leider vor 3 Wochen von mir getrennt. Ich hatte bereits hier geschrieben und für mich war es so überraschend das ich völlig fertig war danach.
Ich hatte letzte Woche nochmal ein Gespräch mit ihm und das war eigentlich auch ganz nett und ich merke er denkt auch drüber nach, aber derzeit ist klar, das er momentan keinen Versuch mehr möchte.

Mein Plan also ist: einige Monate KS und dann wieder ganz neu versuchen.

. was allerdings nun völlig unerwartet passiert ist, ist das mein Ex-Exfreund (also der Mann vor meiner letzten Beziehung) davon erfahren hat und sich nun wieder bei mir meldet. Wir haben uns getroffen und es war sofort wieder nett zwischen uns.
Mein Herz hängt aber natürlich immer noch an meiner letzten Beziehung und ich möchte diesen Mann wirklich zurück! Aber was anscheinend gerade hier mit meinem Ex-Exfreund passiert das kAnn vielleicht ja nochmal passieren!

Ich hatte mit meinem Ex-Exfreund 4 Monate keinen Kontakt und er hat anscheinend immer noch Gefühle.

Was mir jetzt Hoffnung macht und die möchte ich euch auch ein bisschen damit machen: Loslassen und wieder zu der Frau werden, die man mal für den Partner war, das ist tatsächlich eine Möglichkeit das der Andere in der Zeit des Abstandes merkt wie es in ihm drin wirklich aussieht und das man so vielleicht wirklich nochmal einen Chance bekommt!
Ich hoffe es sehr das dies nochmal mit meinem Exfreund funktioniert und deswegen ziehe ich mich jetzt für einige Monate ganz zurück mit Kontakt zum Exfreund.

Wenn Gefühle da sind, Dann bleiben diese anscheinend wirklich da und verstärken sich von selber! ich hoffe so sehr darauf!

(Nebenbei bemerkt damit das jetzt nicht unfair meinem Ex-Exfreund gegenüber klingt: wir waren früher sehr verliebt ineinander aber er konnte sich noch nicht binden. Nun sind wir also Freunde plus was mir selber derzeit gut tut weil er mir ein Freund ist in der Zeit. und er freut sich das er mich so haben kann wie er bereit ist zu geben, denn was ganz fixes will er noch immer nicht). Also ich spiele da mit offenen Karten.

23.10.2017 18:28 • #1


M
Aus welchem Grund bist du mit deinem aktuellen Exfreund auseinander?
Wie alt seid ihr?
Seid ihr im Guten auseinander oder im Streit?

23.10.2017 18:32 • #2


A


Kann Zeit wirklich helfen? Schaut so aus

x 3


J
Zitat:
Mein Plan also ist: einige Monate KS und dann wieder ganz neu versuchen.


Ja, neuer Versuch. Deswegen auch ein neuer Thread und all die Antworten aus den anderen Threads sowie wichtige Details deinerseits schon wieder mal eben ignorant ausblenden. Schließlich zählt ja nur die Hoffnung in deinem Kopf, egal was sonst Sache ist.


Zitat:
Loslassen und wieder zu der Frau werden, die man mal für den Partner war, das ist tatsächlich eine Möglichkeit das der Andere in der Zeit des Abstandes merkt wie es in ihm drin wirklich aussieht und das man so vielleicht wirklich nochmal einen Chance bekommt!


Dass muss man sich nur oft genug einreden. Na dann... viel Erfolg beim zwanghaften Versuch, wieder die Frau zu werden, die man mal für den Partner war. Hat zwar nicht viel mit Liebe und schon gar nicht mit loslassen zu tun, aber mach ruhig deine eigenen Erfahrungen.

23.10.2017 18:58 • #3


D
Zitat von Munti:
Aus welchem Grund bist du mit deinem aktuellen Exfreund auseinander?
Wie alt seid ihr?
Seid ihr im Guten auseinander oder im Streit?


Wir sind 37. Er hat sich getrennt weil er meinte ich war nicht 100% offen im Herzen für ihn und habe ihm immer wieder weh getan. Was teilweise richtig war, ich war noch nicht so weit und habe erst später gemerkt wie wichtig er mir war.
Ja am ende haben wir uns ausgeredet und waren total ruhig und nett zueinander. Er wollte anfangs nicht reden aber dann haben wir sogar 3x noch geredet.

23.10.2017 19:21 • #4


A
Hey ihr Lieben!
Ich bin verzweifelt und weiß nicht, welcher weg der richtige ist, wieder einen Neuanfang mit meinen Ex-Freund zu starten.

Hier einmal unsere Geschichte, vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, worüber ich sehr dankbar wäre!

Mit Meinem Ex-Freund war ich jetzt ein halbes Jahr zusammen. Ich muss dazu sagen, als ich 14 Jahre alt war, wurde ich von meinem ersten Freund zu s.uellen Dingen gezwungen und bin seitdem was intime Dinge angeht, sehr zurückhaltend. Mit diesem Freund hatte Ich mein erstes richtiges mal und er auch mit mir seins. Ich habe auch sehr viele Probleme mit meiner Familie gehabt, noch dazu wurde bei mir etwas am Herz festgestellt, was mich zusätzlich alles belastet hat. Durch diese ganzen Dinge war ich nicht mehr ich selbst und habe somit meinen Partner sehr stark belastet. Habe bei ihm den nötigen halt gesucht, angefangen zu klammern und unheimliche Verlustängste in mir getragen. Wollte das er immer bei mir ist, hatte Angst wenn er in sozialen Netzwerken oder mit alten normalen Freundinnen schreibt, ich ihn verlieren könnte. Als wir 2 Monate zusammen waren gab es den ersten Streit, er hat gesagt er braucht Luft zum Atmen, möchte gerne mit Freunden auch mal Weg gehen, ich soll ihm mehr Vertrauen schenken was soziale Netzwerke angeht und ihn andere Frauen nicht interessieren. Er nur mich liebt und möchte dass das klappt aber so es nicht weiter geht. Ich habe gesagt ich werde das alles in Ordnung bringen und ich eigentlich auch der lockere Mensch bin, dass einfach die Umstände mich verändert haben und die Ängste in mir vorgerufen haben. Wir haben es dann nochmal probiert. Ich habe mir auch psychologische Hilfe geholt wegen den Dingen die auch familiär mit meinen Eltern ablaufen. Es war soweit alles okay. Doch dann kam der nächste Schlag bei mir, es wurde in der Familie nur noch schlimmer (täglicher stress, keine ruhe mehr) Und bei mir wurde die Krankheit MS festgestellt. Ich habe mich mit ihm getroffen, ihm erklärt, dass bei mir zu Hause es gerade alles andere als einfach für mich ist und ich hoffe dass er das versteht und für mich da ist. Dass jetzt auch Hilfe in der Familie da ist, es aber ein bisschen dauert bis das alles geklärt ist. Er meinte er ist da, ich soll mir keine Sorgen machen. Von der Krankheit Habe ich ihm erstmal nichts erzählt. Freitags waren wir in den Thermen, samstags im holidaypark und Sonntag morgen kam der Zusammenbruch bei mir. Mein Vater hat angerufen und meinte er will sich wenn es so weiter geht von meiner Mutter trennen. Ich bin dann vor meinem Freund zusammengebrochen, habe gemerkt wie er selbst darunter leidet und verzweifelt war, dann kam von mir vor lauter Emotionen der Satz vielleicht ist es besser getrennte Wege zu gehen ich schade dir nur. Wir hatten riesige Diskussionen er meinte ich soll mir erstmal klar werden was ich da sage. Montag kam übers Handy die Nachricht von ihm er möchte nicht mehr, es macht ihn alles zu sehr fertig und er hätte sich so für mich verändert. Er braucht die Freiheit. Egal was er getan hat war eh nie genug. Dass er sich so unter Druck gefühlt hat und dabei nicht mehr er selbst war, da für ihn psychischen terror war. Ich wollte mit ihm reden und bin hingefahren doch seine Mutter öffnete die Tür und er meinte er wird nicht mit mir reden, habe ihm dann noch einen langen text geschrieben, wo ich mir alles vom herzen geschrieben habe. Dienstag hatte er ein kleinen AutoUnfall und wir haben 3-4 mal am Tag relativ normal geschrieben, aber erst nachdem ich ihn angeschrieben hatte. Als ich ihn dann fragte wie er das ganze jetzt sieht meinte er dass ich mir keine Hoffnung mehr machen soll. Habe dann gefragt ob wir in Kontakt bleiben können als keine Antwort kam und ich weiter gebohrt Habe, meinte er ich soll ihn in Ruhe lassen. Haben dann nicht mehr geschrieben ich habe ihn nur noch 3 mal angeschrieben was mit seinen Sachen die er noch bei mir hat ist. Da meinte er er möchte die auf jeden Fall zurück hat aber noch kein Auto da es noch in der Werkstatt ist, ich könnte es ja auch bringen bzw vor die Tür stellen, schließlich hat er mir mein Zeug auch einfach vor die Tür gestellt gehabt. Die Trennung ist jetzt 4 Wochen her und zuletzt Kontakt hatten wir gestern wegen seinen Sachen. Auf die Frage ob er es holt wenn er sein Auto wieder hat, keine Antwort habe auch nicht mehr nachgefragt. Am liebsten würde ich einfach mit ihm reden, ihm erklären warum ich so war, aber dies ist nicht möglich.
Was soll ich tun, wie werde ich die besten Chancen haben, ihn zurück zu erobern: Kontaktsperre? Wechselkontakt?
Ich bin verzweifelt und hoffe einfach nur, Dass ich ihn irgendwann wieder in meinen Armen halten werde und er mir meine Fehler verzeiht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

23.10.2017 19:25 • #5


Thebookna
Zeit heilt tatsächlich alle Wunden. Momentan gehe ich durch meine erste Trennung, deswegen kann ich in Sachen Trennung wenig beitragen.

Aber es ist bei vielen anderen Sachen so:

Ich habe mich mal mächtig mit einer Freundin zerstritten und hatte auch daran zu knabbern. Das war vor 2 Jahren und jetzt denke ich kaum noch daran.

Noch heftigeres Beispiel:

Meine Mama ist gestorben als ich 10 war. Ich habe 6 Jahre gebraucht bis alles verarbeitet war (Mit Therapie usw.), aber auch jetzt geht es mir wieder gut. Natürlich denke ich noch an meine Mama, aber ich denke an die schönen Zeiten und habe mich mit der Situation arrangiert.

Es ist tatsächlich nur alles eine Frage der Zeit. Manchmal dauert es vielleicht länger, aber irgendwann geht es einem immer wieder gut.
Diese Gedanken helfen mir auch momentan bei der Verarbeitung meiner gescheiterten Beziehung

23.10.2017 19:26 • x 4 #6


D
Da hast du völlig recht thebookna die zeit lässt vieles unwichtig erscheinen und filtert das raus was wirklich wichtig ist.
Kenne das selber das man sich über jemand ärgert und Monate oder Jahre steht man vor dem Menschen und muss sich einfach herzlich anlachen. Somit heilt die zeit nicht nur alle Wunden sondern sie lässt uns auch super lernen wenn wir sie dazu nützen!

23.10.2017 19:31 • x 1 #7


J
Zitat:
Ja am ende haben wir uns ausgeredet und waren total ruhig und nett zueinander. Er wollte anfangs nicht reden aber dann haben wir sogar 3x noch geredet.


Jetzt habt ich also angeblich schon 3x mal geredet und ist deinen Angaben nach also gut gelaufen... genauso gut wie diese eine ominöse Aussprache etwa?



Zitat:
wenn wir sie dazu nützen!


Schlaue Worte, allerdings wenig dahinter bis jetzt.

23.10.2017 19:39 • #8


A
Also würdet ihr an meiner Stelle erstmal abwarten ?

Was soll ich mit seinen Sachen Machen?

Ich habe Angst egal was ich mache, es der falsche Weg ist...ich möchte ihn zurück!

23.10.2017 19:43 • #9


J
Zitat:
Ich habe Angst egal was ich mache, es der falsche Weg ist...ich möchte ihn zurück!


Wenn er die Trennung wirklich ernst meint, ergo dich nicht mehr liebt, dann ist es egal wie du es angehst, alles wird dann falsch sein. Ansonsten mach bitte deinen eigenen Thread auf und poste dort dann nochmal deinen Beitrag.

23.10.2017 19:50 • #10


VictoriaSiempre
@Anjaloveoli2204 - wie oft willst Du Deinen Text noch spamen (6 x war es bisher, wenn ich es richtig gesehen habe)? Und fremde Threads damit sprengen?
Du hast einen eigenen Thread und in dem solltest Du bleiben und zu Deinem Anliegen schreiben. Dir dort auch vielleicht mal die Antworten durch den Kopf gehen lassen, die Dir nicht so in den Kram passen. Die sind oft hilfreicher als solche, in denen Dir der Kopf getätschelt wird.

Ich mache mir grade ein Bild davon, wie anstrengend Du für Deinen Exfreund gewesen sein magst. Bei allem Verständnis für Deinen Liebeskummer - aber Du bist nicht der Nabel der Welt.

Sorry an @DaniWeiss19 für OT.

23.10.2017 19:54 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Zitat von Johnson88:

Wenn er die Trennung wirklich ernst meint, ergo dich nicht mehr liebt, dann ist es egal wie du es angehst, alles wird dann falsch sein. Ansonsten mach bitte deinen eigenen Thread auf und poste dort dann nochmal deinen Beitrag.


Nein - bitte nicht noch einmal den Beitrag posten!

23.10.2017 20:01 • x 1 #12


S
Zitat von Anjaloveoli2204:
Hey ihr Lieben!
Ich bin verzweifelt und weiß nicht, welcher weg der richtige ist, wieder einen Neuanfang mit meinen Ex-Freund zu starten.

Hier einmal unsere Geschichte, vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, worüber ich sehr dankbar wäre!



Hallo @Anjaloveoli2204

wie wäre es , wenn du einen eigenen Thread eröffnest? Da kannst du ausschließlich zu deinem Thema Antworten bekommen.
Du bist hier momentan in dem Thread von @DaniWeiss19 .

Für uns User ist das etwas schwierig, eure Themen getrennt voneinander zu beantworten.

23.10.2017 20:12 • #13


A
Tut mir leid, bleibe in meinem eigenen Theard !
Dir ganz viel Glück Dani! Und tut mir leid, für die kurze Unruhe!

23.10.2017 20:28 • #14


S
Off topic
Alter Schwede... ich dachte hier wird einem geholfen? Ganz ehrlich, wenn jemand schon am Boden ist klopft man nicht noch drauf rum! Wie würdet ihr euch denn fühlen? Und selbst wenn jemand hier schon gute Ratschläge bekommen hat, kann man doch immer noch weiter darüber schreiben!? Was ist denn so schlimm daran? Und wer es nicht lesen will muss es ja nicht!

Ich wäre für einen netten Umgang hier ich glaube das hat erst mal jeder vedient...

Sry Dani, gehört hier nicht rein. Auch wenn ich nicht genau in deinem Thema bin, wünsche ich dir das es klappt! Wäre interessant das zu verfolgen....

23.10.2017 20:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag