32

Kaputte Ehe nach Affäre reparierbar?

M
Hi,
Es geht um die Ehe meiner Affäre. Die Beiden haben ein Kind.
Sie hatte eine Affäre mit mir über zwei Jahre. Sie war sehr unglücklich mit ihm, hat ihn teilweise verachtet. Mit mir war sie sehr glücklich, sieht in mir den besseren Papa und schätzt Dinge an mir, die er ihr nicht geben kann.
Dann hat sie ihn vor die Tür gesetzt. Er ließ sie links liegen und holte sich selber eine Neue. Sie wurde eifersüchtig, hatte Verlustängste, entwickelte so wieder Gefühle für ihn und nun sind die beiden wieder zusammen. Sie hat ihm nichts von ihrer Affäre erzählt. Hat so eine Ehe Bestand?

LG,
M.

11.11.2018 05:26 • #1


S
Es wäre besser wenn Du in einem Thread bleibst statt ein neues Thema aufmachst
Ob die Ehe Bestand hat, wird Dir mangels hellseherischer Fähigkeiten hier niemand sagen können.
Lügen sind allerdings immer ein schlechtes Fundament. Wenn ihr Mann nicht weiß, dass sie ihn mit Dir betrogen hat wird das aber eines Tages rauskommen.

11.11.2018 05:31 • x 4 #2


A


Kaputte Ehe nach Affäre reparierbar?

x 3


M
OK, Danke.

11.11.2018 05:38 • #3


M
Je nach Anspruch der Beteiligten.
Einigen reicht einfach die Ehe als Tatsache. Gesellschaftliche und wirtschaftliches Ansehen als Paar und Familie. Funktionieren.
Andere arbeiten konsequent ihre Ehe auf und sind noch eine Zeitlang glücklich oder bleiben bis zum Ende ihres Lebens zusammen.
Jeder hat da eine andere Vorstellung.

11.11.2018 06:32 • #4


M
Ja, das stimmt wohl.
Ich kenne das von meinen Eltern, da war es das gesellschaftliche Ansehen und der Wunsch die Familie zusammen zu halten. Für mich und meinen Bruder war es die Hölle, hat uns beziehungstechnisch total verunsichert und ich konnte kaum selbst eine gesunde Beziehung aufbauen. Meinem Bruder ergeht es ähnlich.

Die Beiden bräuchten wohl eine professionelle Paartherapie, damit da wieder was richtiges entsteht, denke ich. Durch den Vertrauensbruch der insgesamt entstanden ist, wird es auf Dauer wohl schwer sein richtig intensive Gefühle zu erhalten?
War jemand von euch schonmal in so einer Situation und lebt jetzt in einer gesunden glücklichen Ehe oder hat genau das Gegenteil erlebt?

11.11.2018 07:12 • #5


Scheol
Zitat von mse:
ich konnte kaum selbst eine gesunde Beziehung aufbauen. Meinem Bruder ergeht es ähnlich.


Eine Affäre ist auch keine gesunde Beziehung

11.11.2018 07:21 • x 4 #6


Scheol
Zitat von mse:
Hi,
Es geht um die Ehe meiner Affäre. Die Beiden haben ein Kind.
Sie hatte eine Affäre mit mir über zwei Jahre. Sie war sehr unglücklich mit ihm, hat ihn teilweise verachtet. Mit mir war sie sehr glücklich, sieht in mir den besseren Papa und schätzt Dinge an mir, die er ihr nicht geben kann.
Dann hat sie ihn vor die Tür gesetzt. Er ließ sie links liegen und holte sich selber eine Neue. Sie wurde eifersüchtig, hatte Verlustängste, entwickelte so wieder Gefühle für ihn und nun sind die beiden wieder zusammen. Sie hat ihm nichts von ihrer Affäre erzählt. Hat so eine Ehe Bestand?

LG,
M.



Das Kind lässt ein Spielzeug in der Ecke seit Wochen liegen , nun kommt ein anderes Kind und spielt fröhlich damit .

Nun wirft das Kind das aktuelle Spielzeug weg , und geht zum dem verstaubten zurück , weil es ja Seins ist.

Ich denke mal das ist eine Weile interessant , mehr nicht.

Pflichtbewusstsein dem Kind gegenüber und den Schein waren.

11.11.2018 07:25 • x 2 #7


M
Du schilderst, was von vielen geleugnet wird.
Zusammenbleiben wegen der Kinder macht Kinder nicht glücklich.

Trotzdem geht dich die Ehe dieser beiden nichts an. Versorge lieber deine eigenen Wunden.

Loslassen bedeutet inneren Frieden.

11.11.2018 07:52 • x 3 #8


M
Zitat von Mitleser1234:
Du schilderst, was von vielen geleugnet wird.
Zusammenbleiben wegen der Kinder macht Kinder nicht glücklich.

Trotzdem geht dich die Ehe dieser beiden nichts an. Versorge lieber deine eigenen Wunden.

Loslassen bedeutet inneren Frieden.


Hi, da sagst du etwas Wahres. Mich geht ihre Ehe nix an. Ich habe ihr auch immer gesagt, es ist ihre Entscheidung ob sie bei ihm bleibt oder nicht. Sie sollte das frei entscheiden.

11.11.2018 07:57 • #9


M
Zitat von Scheol:
Das Kind lässt ein Spielzeug in der Ecke seit Wochen liegen , nun kommt ein anderes Kind und spielt fröhlich damit .

Nun wirft das Kind das aktuelle Spielzeug weg , und geht zum dem verstaubten zurück , weil es ja Seins ist.

Ich denke mal das ist eine Weile interessant , mehr nicht.

Pflichtbewusstsein dem Kind gegenüber und den Schein waren.



Dann müsste sich das Ex Spielzeug, also ich, jetzt einfach wieder so aufstellen wie es einmal war. Interessant und anziehend. Könnte das wirken? Seine Anziehung basiert ja nun auf seiner Affäre und dass er diese wohl für sie beendet hat. Das ist doch keine positive Grundlage für eine Ehe?

11.11.2018 08:22 • #10


A
Reicht es dir die Affäre zu sein?
Sie ist zu ihrem Mann zurück, ihre Liebe scheint nicht so groß zu sein, dass sie sich trennt.
Auch wenn ihr Ehemann wieder langweilig werden sollte....willst du der Ersatz sein? Quasi auf Abruf?

11.11.2018 08:27 • x 1 #11


W
Deine Anziehung basiert auch nur auf der Tatsache, dass du als AM eine Lücke gefüllt hast. Du kannst ihr ja sagen, dass sie sich wieder melden kann, wenn ihre Ehe beendet ist. Vorher würde ich keine Af. mehr mit ihr beginnen. Das macht keinen Sinn.

11.11.2018 08:29 • #12


Scheol
Zitat von mse:

Dann müsste sich das Ex Spielzeug, also ich, jetzt einfach wieder so aufstellen wie es einmal war. Interessant und anziehend. Könnte das wirken? Seine Anziehung basiert ja nun auf seiner Affäre und dass er diese wohl für sie beendet hat. Das ist doch keine positive Grundlage für eine Ehe?


Objektiv gesehen , möchtest du sie nicht zurück.

Sonst wäre deine Reaktion genauso wie ihr Verhalten.

11.11.2018 08:38 • x 1 #13


Scheol
Zitat von angel09:
...willst du der Ersatz sein? Quasi auf Abruf?



Er wäre dann der Ersatz , vom Ersatz !

Noch eine Stufe darunter.

11.11.2018 08:45 • x 2 #14


M
Denke nicht darüber nach wie du für sie wieder interessant wirst, sondern darüber wie du wieder glücklich wirst und sie loslässt.

Ob das Liebe ist oder Angst oder sonst was, was sie bleiben lässt.
Es macht für dich keinen Unterschied.

Bist du Affäre, füllst du ihre Lücke und stabilisiert ihre Ehe. Glücklich wird so keiner.

11.11.2018 08:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag