32

Kaputte Ehe nach Affäre reparierbar?

M
Zitat von angel09:
Reicht es dir die Affäre zu sein?
Sie ist zu ihrem Mann zurück, ihre Liebe scheint nicht so groß zu sein, dass sie sich trennt.
Auch wenn ihr Ehemann wieder langweilig werden sollte....willst du der Ersatz sein? Quasi auf Abruf?


Nein, das will ich absolut nicht. Ich will ihr Mann sein. Und eine Zeitlang hat sie mich auch als ihren Partner für die Zukunft gesehen. Sonst hätte sie doch nicht Pläne mit mir geschmiedet? Sie hat sich nach seinem Auszug ein Bett in Überlänge gekauft, damit ich da auch reinpasse. Also war es doch schon etwas mehr für sie.

11.11.2018 10:01 • #16


W
Jemand, der von einer Beziehung in die nächste hüpft, kann das meiner Meinung nach gar nicht richtig beurteilen. Meist werden die Expartner dann wieder interessant, wenn sie sich lösen.

11.11.2018 10:09 • #17


A


Kaputte Ehe nach Affäre reparierbar?

x 3


S
Du gibst alles und sie geht trotzdem zurück zu dem Typ, der Kaum was gibt.
Mach dir mal einen Reim drauf

11.11.2018 10:12 • x 2 #18


M
In Affären, Ehen und Beziehungen wird manchmal viel geredet und viel versprochen.
Worte sind nicht immer etwas wert.
Taten zählen.
Sie ist bei ihrem Mann.

11.11.2018 10:52 • x 4 #19


A
Klar, in das Bett mit Überlänge würde ich auch genau das Gleiche hineininterpretieren. Nützt dir aber nichts, weil die Fakten anders aussehen. Ich will auch nicht die Gefühle absprechen, die sie wohl für dich gehabt hat oder auch noch evtl. hat. Aber auch die nützen dir im Moment nichts.

11.11.2018 11:49 • x 1 #20


C
Mal dazu, dass Frauen (oder auch Männer) oft die große Liebe vorspielen, Zukunftspläne schmieden und sogar Gelder und Gegenstände investieren:

das hat rein gar nichts zu bedeuten. Im Gegenteil. Nach meiner Erfahrung machen viele Frauen sowas, kurz bevor sie einen abservieren.
Meine Ex(und auch meine Exen zuvor), hat immer dann, bevor sie mich abserviert hat, viel für die gemeinsame Zukunft investiert und Pläne geschmiedet.

11.11.2018 11:58 • x 1 #21


Scheol
Zitat von Catalano:
hat, viel für die gemeinsame Zukunft investiert und Pläne geschmiedet.


Future Fake nennt man das .


Zukunftslüge , damit der Partner beruhigt und in Sicherheit gewogen wird.

15.11.2018 21:50 • x 2 #22


D
Zitat von mse:
sieht in mir den besseren Papa

Dafür könnte ich euch direkt .......
Egal welche Frau, welchen Mann liebt und umgedreht, der Papa bleibt der Papa und die Mama die Mama.
Was für eine üble Haltung der Frau das zu sagen und von Dir, damit hausieren zu gehen. Da hört es bei mir auf.

Haben die eine Zukunft? Ja, weil sie ein Machtspiel gespielt haben und der Mann hat gewonnen. Frauen lieben das.

16.11.2018 08:54 • x 1 #23


M
Zitat von Dummda2:
Dafür könnte ich euch direkt .......
Egal welche Frau, welchen Mann liebt und umgedreht, der Papa bleibt der Papa und die Mama die Mama.
Was für eine üble Haltung der Frau das zu sagen und von Dir, damit hausieren zu gehen. Da hört es bei mir auf.

Haben die eine Zukunft? Ja, weil sie ein Machtspiel gespielt haben und der Mann hat gewonnen. Frauen lieben das.

Nur um das klarzustellen. Sie sagte zu mir, sie hätte sich besser einen anderen Vater für ihr Kind ausgesucht und das ich ein sehr guter Papa sei. Meine Kinder gehen auch bei allem vor und ich habe auch ihr immer gesagt, sie solle das Beste für sich und das Kind entscheiden und das er ja immer der Papa bleibt. Gedrängt habe ich sie nicht und ihre Entscheidung pro Familie kann ich gut nachvollziehen und natürlich akzeptieren. Nur das Spiel in das sie mich hineinverwickelt hat, das habe ich wohl zu spät verstanden.

16.11.2018 09:02 • x 1 #24


M
Zitat von Dummda2:
Dafür könnte ich euch direkt .......
Egal welche Frau, welchen Mann liebt und umgedreht, der Papa bleibt der Papa und die Mama die Mama.
Was für eine üble Haltung der Frau das zu sagen und von Dir, damit hausieren zu gehen. Da hört es bei mir auf.

Haben die eine Zukunft? Ja, weil sie ein Machtspiel gespielt haben und der Mann hat gewonnen. Frauen lieben das.

Ich wünsche natürlich ihrem Kind, dass er nicht wirklich so ist wie sie ihn dargestellt hat und er ein guter Papa ist/wird. Ihr Kind wirkte auf mich immer sehr fröhlich und voller Energie. Deshalb habe ich mir da auch niemals arge Sorgen drum gemacht. Geht mich auch nichts direkt an, nur ist es doch normal dass man hellhörig wird wenn man ständig gesagt bekommt wie schlimm er mit dem Kind umgeht oder ist das unnatürlich? Hätte ich da einfach weghören sollen? Ich hatte ihr sogar am Anfang dazu geraten eine Paartherapie zu machen oder zumindest professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit es bei denen zu Hause nicht ausartet. Wie sich so etwas entwickeln kann, ist mir aus meiner Kindheit sehr bewusst. Ich hatte immer Papa und Mama zu Hause und wollte das als Kind auch niemals verlieren. Es wurde trotzdem zur Hölle, weil es keine gesunde Partnerschaft war und Dinge vorgefallen sind über die ich erst nach 20 Jahren mit einem Therapeuten reden konnte.
Ich glaube und hoffe, dass es bei den Beiden nicht so laufen wird. Das wäre für das Kind katastrophal.

16.11.2018 09:12 • #25


D
Du kannst es wahrscheinlich nicht wissen, aber es ist eine typische Masche von manchen Eltern, dass die Horrorgeschichten über das andere Elternteil erzählen und dieses gerne austauschen wollen. Es geht dabei meist um die Wiederherstellung einer Familie und dann soll der neue Partner auch gleich die Rolle des anderen Elternteils übernehmen. Ich habe damit beruflich zu tun und bekomme dabei Pocken.
Außerdem, egal wie Eltern sind, es sind nun mal die, die die Kinder haben. Bei solchen Sprüchen würde ich immer zusehen, das ich das Weite suche.

Natürlich ist eine dysfunktionale Partnerschaft belastend, aber das sagt nichts über die Eltern aus. Stell dir vor, deine Mutter hätte dir einen neuen Mann als deinen neuen Vater präsentiert. Natürlich können Stiefeltern mitunter besser für Kinder sein. Aber die als neue Eltern einzubringen ist Misshandlung und tut Kindern nicht gut.

Wahrscheinlich haben die beide ein an der Klatsche. Löse Dich und such Dir eine gesunde Partnerin.

16.11.2018 18:42 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag