Chaantaal
Gast
Ich schreibe hier weil ich ein paar Tipps brauchen könnte. Mein Freund und ich sind schon ein paar Jahre zusammen und wir wohnen auch zusammen. Je länger je mehr merke ich nun, dass mir gemeinsame Aktivitäten fehlen. Wir arbeiten beide viel, haben aber beide nicht super gut bezahlte Jobs, deshalb steht uns auch nicht sooo viel Geld zur Verfügung. Dies nur zur Info, dass wir nicht jedes Wochenende verreisen könnten oder so.
Nun, ich würde gerne ab und zu mal ins Kino gehen. Er schläft aber jedesmal (!) im Kino ein, auch wenn wir am Nachmittag einen Film schauen gehen. Deshalb gehen wir nicht mehr ins Kino. Ich fahre gerne Inlineskates, er nicht. Wenn ich ihn frage kommt er zwar mit, aber es macht ihm sichtlich keinen Spass, deshalb machen wir das nicht mehr zusammen. Ich möchte spazieren oder wandern, er macht das nicht gerne. Ich würde gerne tanzen gehen, er tanzt nicht gerne. Ich würde gerne mal ins Theater, er findet es langweilig.
Wenn ich ihn frage was er gerne machen würde hat er selten Vorschläge. Etwas was wir beide gerne machen ist Fahrrad fahren, das haben wir im Sommer auch ein paar Mal gemacht und hatten Spass zusammen. Jetzt im Herbst/Winter gehen Fahrradtouren wetterbedingt halt nicht mehr so gut.
Ich finde es in unserer Beziehung langsam langweilig. Wie kann ich ihn motivieren? Oder wie kann ich Dinge finden, die uns beide Spass machen? Mir fällt langsam nichts mehr ein.
Alle Unternehmungen wie Kino oder wandern mache ich mit Freundinnen. Aber ich würde gerne auch mit ihm etwas unternehmen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Für Tipps bin ich sehr dankbar,
Chantal