2

Kein Beziehungstyp - was kann ich daran ändern?

Lautschie16
Hallo ihr lieben

Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt, wir waren 2 Jahre zusammen haben seit 4 Monaten eine Wohnung gemeinsam.
Er meinte er liebt mich nicht mehr und möchte alleine in der Wohnung sein.
Ich muss jetzt wieder ausziehen. Ich weiß ich bin erst 18 und noch jung aber trotzdem kann ich es nicht verstehen und ich hätte niemals gedacht dass er so etwas tut.. ich bin so geschockt.. wir waren schon mal getrennt im März da hatte er die selbe Begründung.. er meint selbst er ist auf Dauer kein Beziehungsmensch / Beziehungstyp aber das weiß man doch vorher?

was soll ich jetzt machen?

20.02.2017 09:19 • #1

virtualSoul
ausziehen, trennung verarbeiten, neuen mann finden. und währenddessen dein leben, auf eine erfüllende art und weise, leben.

20.02.2017 09:23 • x 1 #2

A

Kein Beziehungstyp - was kann ich daran ändern?

x 3

Lautschie16
Aber ich liebe ihn noch sehr.. und will das alles nicht aufgeben..

20.02.2017 09:24 • #3

virtualSoul
liebe lässt sich leider nicht erzwingen. du solltest seine entscheidung ernst nehmen, aber vorallem auch dich selbst.

20.02.2017 09:25 • #4

Lautschie16
Ich Versuch es ernst zu nehmen.. aber er war einfach alles für mich. Und heute am Abend muss ich in die Wohnung und Sachen packen und dann werd ich ihn auch wieder sehen. Ich zeig ihm zwar nicht dass es mir sehr wehtut aber wenn ich alleine bin und nachdenke kommt alles hoch.

20.02.2017 09:27 • #5

virtualSoul
alles solltest du immer nur für dich selbst sein. ein partner kann eine bereicherung fürs leben sein, niemals aber eine lebensnotwendigkeit.

willst du wirklich jemanden lieben, der lieber ohne dich, als mit dir, ist?

20.02.2017 09:34 • #6

J
Zitat:
er meint selbst er ist auf Dauer kein Beziehungsmensch / Beziehungstyp

Ist doch nur Gerede, gib dem nicht so viel Bedeutung. In erster Linie liebt er dich nicht mehr und womöglich hat er dich nie richtig geliebt. Man hätte es schon letzten März dabei belassen sollen, dass wird dir selber noch klar werden.

20.02.2017 09:35 • #7

Lautschie16
Nein ich will mit keinem zusammen sein der mich nicht liebt.. aber es ist schwer zu verstehen.. vor allem kann er mir keinen Grund nennen wieso er mich nicht mehr leibt. Ich versteh es einfach nicht...

20.02.2017 09:37 • #8

A
Zitat von Lautschie16:
Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt, wir waren 2 Jahre zusammen haben seit 4 Monaten eine Wohnung gemeinsam.

... ich bin so geschockt.. wir waren schon mal getrennt im März da hatte er die selbe Begründung.. er meint selbst er ist auf Dauer kein Beziehungsmensch / Beziehungstyp aber das weiß man doch vorher?

was soll ich jetzt machen?

Er hat dir ja schon im März letzten Jahres sein Statement gegeben und dennoch bist du mit ihm zusammengezogen, du kannst nichts an ihm ändern, aber dich kannst du ändern.

Es bringt nichts an etwas festhalten zu wollen, was nie wirklich existiert hat sondern nur deinen Wunschträumen entsprach.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

20.02.2017 09:40 • x 1 #9

Lautschie16
Aber ich bin mir sicher dass er mich mal geliebt hat, es gab ja Zeiten da waren wir glücklich... ich glaub nicht dass das alles vorgespielt war, das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen..

20.02.2017 09:44 • #10

virtualSoul
alles was mal war, spielt keine rolle mehr, denn das leben spielt sich in der gegenwart ab. sorry, dass so hart zu sagen, aber vergangenden zeiten nachtrauern bringt dich nicht weiter. soll aber nicht heißen, dass du nicht trauern darfst, du solltest nur vermeiden ihm hinterher zu laufen und dich auf dich und dein leben fokussieren.

20.02.2017 09:46 • #11

Lautschie16
Ja was anderes bleibt mir eh nicht über.. ich hoffe irgendwann kommt der richtige, der mich so liebt wie ich bin..

20.02.2017 09:56 • #12

K
Gefühle kommen und gehen. Das ist in der Regel unbegründet.

20.02.2017 10:59 • #13

A

x 4