24

Kein Bock auf neue Beziehung

Doing
(Ausgangsituation: m31 Bin jetzt über ein Jahr getrennt)
Kennt ihr die Situation. Letzte Woche war ich auf Party. Irgendwann spricht eine alte Klassenkameradin ein Thema mit mir an und zwinkert in Richtung einer Ihrer Freundinen (glaube sie ist single) so das die Freundin es nicht mitbekommen hat.
Klare Botschaft. Die Diskussion war super schnell fertig. Ich hatte nicht mal direkt mit der Freundin gesprochen, sie war nur dabei und hat zugehört. Dabei ist mir klar geworden
- Ich hab sowas von kein Bock mich mit anderen Menschen zu beschäftigen. Erstrecht nicht mit Frauen, neue Beziehungen aufzubauen
- Ich weiß nicht mal wer in meiner Umgebung Single ist, weils mich nicht interessiert

Ich kann gar nicht sagen, dass es sich um Angst handelt. Es ist eher antriebslos. Ist es einfach zu früh für mich? Oder war die Freundin einfach die Falsche (weil mein Unterbewusstsein sich an irgendwas gestört hat; ich hab ja noch nichtmal ein Wort mit ihr gewechselt)

Wart ihr auch mal in einer solchen Phase der 'Resignation'? An was lags bei euch? Ging das irgendwann mal vorbei? Nicht das ich jetzt super traurig durchs leben gehe, es ist halt einfach vieles uninteressant/unwichtig geworden.

03.05.2016 10:47 • x 4 #1


H
Hallo Doing,

wie schön, dass Du so etwas hier rein schreibst. Mir geht es genauso. Genial...... Ich bin wohl erst seit vier Monaten getrennt. Habe mich auch jetzt in Singlebörsen angemeldet und stelle fest: Es ist für mich Zeitvertreib.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich schaue mir die Männer dort an, finde vielleicht jemanden attraktiv und das war es.
Schreiben geht noch, spätestens wenn die telefonieren wollen verliere ich das Interesse. Daten geht gar nicht.
Ich fühle für mich, dass ich mich und meine Mitte noch nicht gefunden habe und mich einfach noch nicht öffnen kann.
Aber schön, dass es Menschen gibt, denen es genauso geht.

03.05.2016 11:06 • x 2 #2


A


Kein Bock auf neue Beziehung

x 3


L
Hallo Doing,

musste vorab mal nachlesen wie lange ihr zusammen wart. In Anbetracht dessen, dass es sich dabei um 9 Jahre handelt, ist das verstrichene Jahr nicht sonderlich lange! Kannst du entspannt Geduld mit dir haben!

Hinzu kommt, dass bei deiner Schilderung wohl eine gute Paarung von kein Interesse an der Dame + noch nicht bereit, gegeben war.

Kurzum, wenn die Auserwählte dann vor dir steht, wirst du es definitv merken und deine jetzigen Gedanken lösen sich in Luft auf!

03.05.2016 11:06 • x 2 #3


J
Zitat von Doing:
Wart ihr auch mal in einer solchen Phase der 'Resignation'? An was lags bei euch? Ging das irgendwann mal vorbei? Nicht das ich jetzt super traurig durchs leben gehe, es ist halt einfach vieles uninteressant/unwichtig geworden.
Klar, kenne ich solche Phasen und wenn mein Sohn sich nicht einen Ersatzpapa gewünscht hätte, wäre ich vermutlich viel länger alleinerziehend gewesen, da ich in dieser Zeit immer besonders viel Power hatte. Haben musste, denn mein kleiner Tausendsassa nebst Freunden und Tieren, plus 3-Schichtsystem forderten meine volle Aufmersamkeit/Energie.

Heute ist noch einiges uninteressant für Dich. Glaub mir, dass ändert sich manchmal von heute auf morgen. Meine Männer, die ich an 3 Fingern abzählen kann, wohnten nach 3 Tagen immer schon bei mir. 6-8 Monate wurde woanders (vorsorglich) noch Miete gezahlt, aber das Leben/die Beziehung spielte sich in meinem Haushalt ab. Will sagen, wenn der Blitz bei Dir einschlägt, dann schnappe zu und zögere nicht lange. Sogenannte Traumfrauen und Traummänner sind nicht so oft gesät.
Du bist ja noch sooo jung, min Jung. Alles Gute!

11.05.2016 14:49 • x 2 #4


A
Ich glaube, das geht vielen so, auch mir. Die Trennung liegt schon Monate zurück und ich möchte momentan keine Beziehung. An Interesse von der anderen Seite mangelt es nicht, aber ich bin zur Zeit lieber allein. Gehe meinen Hobbys nach und kann auch wieder von Herzen lachen. Schau positiv nach vorne und freue mich über jeden neuen Tag. Ich glaube, das merken die Leute und daher auch das Interesse ihrerseits. Man strahlt es nach außen aus.

Wenn die Frage nach einem Date, nach einem Kaffee trinken oder Nummern tauschen kommt, dann sag ich auch gleich, dass ich keine Beziehung oder ähnliches möchte. Man merkt ja, wenn jemand mehr Interesse hat. Ich finde es besser, um so nicht falsche Hoffnung auf kommen zulassen. Wir wissen selbst, was Hoffnung aus oder mit uns gemacht hat. Das finde ich nur fair. Ich will nie wieder so verletzt werden, nie wieder so leiden müssen. Es ist für mich Selbstschutz. Ich vermisse nichts und das ist gut so.

Lieber die Zeit für sich selber nutzen und das einfach nur genießen.

11.05.2016 15:39 • x 2 #5


I
Zitat von Avedon:
Ich glaube, das geht vielen so, auch mir. Die Trennung liegt schon Monate zurück und ich möchte momentan keine Beziehung. An Interesse von der anderen Seite mangelt es nicht, aber ich bin zur Zeit lieber allein. Gehe meinen Hobbys nach und kann auch wieder von Herzen lachen. Schau positiv nach vorne und freue mich über jeden neuen Tag. Ich glaube, das merken die Leute und daher auch das Interesse ihrerseits. Man strahlt es nach außen aus.

Wenn die Frage nach einem Date, nach einem Kaffee trinken oder Nummern tauschen kommt, dann sag ich auch gleich, dass ich keine Beziehung oder ähnliches möchte. Man merkt ja, wenn jemand mehr Interesse hat. Ich finde es besser, um so nicht falsche Hoffnung auf kommen zulassen. Wir wissen selbst, was Hoffnung aus oder mit uns gemacht hat. Das finde ich nur fair. Ich will nie wieder so verletzt werden, nie wieder so leiden müssen. Es ist für mich Selbstschutz. Ich vermisse nichts und das ist gut so.

Lieber die Zeit für sich selber nutzen und das einfach nur genießen.


Du bringst es auf den Punkt. Man muss erst einigermaßen mit sich und dem Geschehenen im Reinen sein, seine Wunden geleckt haben, bevor man überhaupt ernsthaft Interesse an einer anderen Person entwickeln kann.
Und das kann man widerum nicht planen. Das passiert dann einfach... oder halt nicht.
Wenn es passiert, ist es ein Geschenk.

11.05.2016 15:51 • x 3 #6


A
Genauso ist es. Iwann, wenn wir nicht damit rechnen, tritt jemand unverhofft in unser Leben.

11.05.2016 16:03 • x 3 #7


Blunda
ich hab auch kein interesse an männern und ich bin mittlerweile fast 2 jahre single.
davor ne beziehung von 11 jahren gehabt, wo ich aber froh war, die beendet zu haben und da raus zu sein.
hatte keine lust auf männer und war da sogar sehr glücklich mit dem single dasein.
was mittlerweile etwas getrübt is, liegt aber an anderen dingen.

in den letzten 2 jahren hab ich mich dann trotzdem 2x verliebt und bin 2x damit auf die fresse geflogen.....mein bedarf ist seitdem echt gedeckt. obwohl ich nix gegen ne beziehung hätte...aber wieder in hoffnugn zu verfallen und am ende eh wieder nur auf die fresse zu kriegen....da hab ich einfach keinen bock drauf. hab einfach kein vertrauen mehr, dass es wirklich mal jemand ernst meinen könnte.
den letzten von beiden hab ich auch immernoch nich zu 100'% hinter mir gelassen. obwohl der richtig harte schlag 6 monate her ist.
der erste typ hat sich sogar wieder bei mir von selbst gemeldet anfang des jahres..aber, ob der sich meldet oder nicht....ich komm auch ohne den aus.

klar bin ich alleine und könnte mir sonstwen anlachen, aber interessiert mich nich mal, mir nur kerle anzugucken.
bin eh kein optischer mensch...hab mir männer auch noch nie nach optik ausgesucht.
gegen kaffee trinken oder essen gehen hätte ich auch nix, sag aber wenn es mir offensichtlich is, dass ich momentan keinen mann gebrauchen kann. dafür is mein kopf dicht.
zu viel umbruch grad in meinem leben und bin genug mit mir selbst beschäftigt.

11.05.2016 16:16 • x 1 #8


Doing
hmmmm,
ich würde jetzt sagen:
- 90% nicht die richtige
- 10% nicht bereit
Vlt auch 91,23% zu 8,77%

Meine einzigen Bedenken sind, dass ich in alte Muster verfalle, welche mich erst in die Situation gebracht haben. Das ich mich wieder zu sehr in einer Beziehung verliere und mich selbst aufgebe. Ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe, ob ich aber die Fähigkeit besitze das nicht nochmal zu tun ... :/
Die Bedenken existieren aber mehr in meinem Bewusstsein, mein Unterbewusstsein interessiert das nicht sonderlich.

11.05.2016 16:19 • x 2 #9


luna24
schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht
ich hatte auch 2 dates aber es ist immer das gefühl, wozu?

es fühlt sich auch iwie nicht richtig an (nicht mehr wie betrug aber eben auch nicht es ist ok )
vllt wirklich die angst,
oder das noch nicht ganz verarbeitet haben etc
ich bin wohl noch zu sehr (nach erst 4 1/2 monaten) mit mir und der trennung beschäftigt

11.05.2016 16:21 • x 1 #10


S
Ich wollte mich eigentlich nie verlieben. Es ist aber wider meinen Willen immer wieder passiert. Wenn ich Glück hatte, kam gar nichts von den Typen. Wenn ich Pech hatte, gab es mehr oder weniger großen Ärger. Das letzte Mal ist jetzt sechs Jahre her. Seitdem fühle ich, dass ich es hinter mir habe - ich werde mich nie wieder verlieben. Ich gucke Männer nicht einmal mehr an. Mein Stammhirn, oder was immer für die Liebe zuständig ist, hat es endlich kapiert.

27.05.2016 05:19 • #11


C
Zitat von Sumpfrübe:
Ich wollte mich eigentlich nie verlieben. Es ist aber wider meinen Willen immer wieder passiert. Wenn ich Glück hatte, kam gar nichts von den Typen. Wenn ich Pech hatte, gab es mehr oder weniger großen Ärger. Das letzte Mal ist jetzt sechs Jahre her. Seitdem fühle ich, dass ich es hinter mir habe - ich werde mich nie wieder verlieben. Ich gucke Männer nicht einmal mehr an. Mein Stammhirn, oder was immer für die Liebe zuständig ist, hat es endlich kapiert.



Gefühle haben keinen ON/ OFF Knopf! Wenn es funkt- dann funkt es!
Einzig die Angst- man erlebt wieder Negatives- kann blocken!
Vorsätze- helfen da meistens nicht!

27.05.2016 05:34 • x 1 #12


I
Zitat von Chris65:
Gefühle haben keinen ON/ OFF Knopf! Wenn es funkt- dann funkt es!
Einzig die Angst- man erlebt wieder Negatives- kann blocken!
Vorsätze- helfen da meistens nicht!


Angst hindert uns aber letztendlich daran zu leben. Ein Risiko hat man immer. Egal bei was.
Es gibt nie ne Garantie. Ich denke allein schon diese Einsicht kann helfen, mit der Angst besser umzugehen.
Was haben wir denn letztendlich zu verlieren? Zu gewinnen gibt es meist mehr.

27.05.2016 13:03 • x 1 #13


Pama77
Du musst aufzumuntern und etwas in deine Leben verändern.
Mache dir eine andere Frisur.
Farbe deine Haare eine andere Farbe.
Kauf neue Kleidung. Mach eine exotische Reise.
Wenn du gute Laune hast, möchtest du neue Beziehungen erstellen!
Man muss nicht zurück schauen, damit du eine bessere Zukunft hast.
Ich wünsche dir alles Gute und neue Liebe!

27.05.2016 14:25 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag