29

Kein Gefühl für richtig oder falsch

B
Hey ihr Lieben!

Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr von meinem Ex getrennt. Es war eine absolut toxische Beziehung und er war sehr narzisstisch. Die Beziehung hat jedoch knapp 4 Jahre gehalten.

Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es da raus geschafft habe und jetzt nichts mehr mit ihm zutun habe.

Jetzt ist es so, dass ich einem Kumpel näher gekommen bin. Ich weiß nicht so richtig was es ist. Wir schreiben oft und sehen uns ab und zu auch mal mit anderen Freunden. Irgendwie denken auch alle schon, dass bei uns was läuft. Naja, also wir schreiben schon darüber, dass wir uns gegenseitig attraktiv finden und miteinander rummachen wollen würden. Freundschaft+ und eine Beziehung wollen wir allerdings beide nicht. (Obwohl ich schon sehr oft an ihn denken muss. ).

Mir ist aber schon öfter bei mir aufgefallen, dass ich gar nicht mehr so ein Gefühl für richtig und falsch habe. Also z.B. hat mein Ex immer an mir beanstandet, dass ich so lange brauche, bis ich ihm zurückschreibe. Das hat mich immer total aufgeregt, weil ich immer ziemlich beschäftigt war.

Und jetzt bekomme ich es gefühlt zurück, denn der Kumpel antwortet mir so 1-2x am Tag. Meiner Meinung nach zeigt das mangelndes Interesse, auch wenn ich glaube, dass er auch sehr beschäftigt ist. Ich wollte ihn mal darauf ansprechen, weil wenn er so gar kein Interesse an mir hat, müssen wir auch nicht rummachen. Aber dann denke ich, dass ich dann ja genau so bin wie mein Ex.

Versteht ihr was ich meine? Ich habe echt Angst, dass ich jetzt auch so bin wie mein Ex. Kennt ihr das vielleicht?

17.01.2024 20:50 • x 1 #1


ElGatoRojo
Zitat von BeYou123:
Freundschaft+ und eine Beziehung wollen wir allerdings beide nicht.

Sondern?
Zitat von BeYou123:
denn der Kumpel antwortet mir so 1-2x am Tag. Meiner Meinung nach zeigt das mangelndes Interesse, auch wenn ich glaube, dass er auch sehr beschäftigt ist.

Na und? Langt doch. Was soll er dir denn den ganzen Tag schreiben? Als Kumpel?

17.01.2024 20:57 • x 8 #2


A


Kein Gefühl für richtig oder falsch

x 3


D
Zitat von BeYou123:
Versteht ihr was ich meine?

Nee.

Zitat von BeYou123:
Ich habe echt Angst, dass ich jetzt auch so bin wie mein Ex.

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Menschen, die Andere eingehend als narzisstisch/Narzisst betiteln. Auf dem Schulhof haben wir immer gesagt, „wer‘s sagt, ist es selber“. Apropos - bist du wirklich 33 Jahre alt?

17.01.2024 21:14 • x 4 #3


Orchidee1
Zitat von BeYou123:

Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es da raus geschafft habe und jetzt nichts mehr mit ihm zutun habe

Erstmal finde ich es nicht verkehrt, stolz darauf zu sein, dass Du es aus einer Beziehung geschafft hast, die Dir offensichtlich nicht gut tat (ob sie nun toxisch und dein Ex narzisstisch war, kann ich nicht beurteilen), aber Du kannst ruhig stolz sein!
Zitat von BeYou123:
Und jetzt bekomme ich es gefühlt zurück, denn der Kumpel antwortet mir so 1-2x am Tag. Meiner Meinung nach zeigt das mangelndes Interesse

Vielleicht steckst Du mental noch so in Deiner alten Beziehung fest, dass es für Dich zur Gewohnheit geworden ist, ständig um den anderen zu kreisen. Ich würde sowas nicht als mangelndes Interesse interpretieren. Wenn sonst alles stimmt zwischen Euch, würde ich mich dadurch nicht irritieren lassen. Viel relevanter ist doch, wie es sich zwischen Euch anfühlt, wenn Ihr Euch trefft.

17.01.2024 21:24 • x 1 #4


tina1955
@BeYou123 , hmmm ?

Rummachen ?

Wie haben die Leute früher gemerkt, ob Sympathie vorhanden ist, als es noch keine Handys gab und noch nicht mal jeder zu Hause ein Festnetz hatte ?

Sympathie und Interesse an einer Beziehung lassen sich garantiert nicht daran festmachen, wie schnell und wie oft sich jemand meldet !

17.01.2024 21:34 • x 3 #5


T
@BeYou123
Zitat:
Versteht ihr was ich meine? Ich habe echt Angst, dass ich jetzt auch so bin wie mein Ex. Kennt ihr das vielleicht?

Ich glaube ich verstehe es nicht so ganz ^^ Wenn er sich nicht meldet unterstellst Du ihm mangelndes Interesse (auch wenn du kurz danach schreibst: auch wenn ich glaube, dass er auch sehr beschäftigt ist.
Wenn Du dich nicht meldest ist es für dich normal, da du ja viel um die Ohren hast.

Das liest sich so wie wenn du dich und ihn mit zweierlei Maß bemisst.

17.01.2024 21:42 • x 3 #6


C
Wenn du sagst, dass dein Ex ein Narzisst ist (die wollen einen ja auch nicht so wirklich) und du jetzt aus der Fassung gebracht wirst, weil dir ein Mann, mit dem vereinbart wurde, dass eine Beziehung nicht im Raum steht, dir nicht zeitgemäß antwortet, ist die Sachlage relativ klar: Du stehst auf unerreichbare Männer.

Geht vielen so, soll wohl ein Selbstwertthema sein.

PS: Wenn ich mir einen Knickknackgefährten suche, wozu brauche ich da ernsthaftes Interesse an der Person?

17.01.2024 21:57 • x 2 #7


simana
Zitat von Charly38:
Knickknackgefährten


Was ist das denn ?

17.01.2024 22:07 • #8


ElGatoRojo
Zitat von simana:
Was ist das denn ?

Womit deine beiden Kätzchen gerade anfangen .......

17.01.2024 23:25 • #9


simana
Zitat von ElGatoRojo:
Womit deine beiden Kätzchen gerade anfangen .......


Ich habe keine Katzen....
Also was ist Knickknackgefärhten diese Frage habe ich an @Charly38 gestellt.
Bist Du @Charly38 ?

18.01.2024 00:25 • #10


ElGatoRojo
Zitat von simana:
Ich habe keine Katzen....

Auf deinem Userbild schon - aber du hast es geändert. Heute nachmittag waren es noch 2, jetzt sind es drei andere. Ansonsten - wenn Charly38 dir nicht antwortet, dann willst du garkeine Antwort haben? Auch eine Möglichkeit.

Tja - was könnte Knick-knack wohl sein?

18.01.2024 01:24 • #11


btlwe.
Menschen spiegeln immer den Gegenüber und ja, jede Person, welche Ich je erlebt habe, dass ihr/e Ex der Aussage ein Narzist/in ist, hat alle verhaltensauffälligen Merkmale eines/r Narzisten/in gehabt! Man kann sich immer nur für die offenherzige Selbstauskunft bedanken und auf seine Floß steigen, dabei den Heckmotor anschmeißen, sowie schleunigst entfluchten.

18.01.2024 02:03 • #12


C
Zitat von simana:
Was ist das denn ?


Was könnte das wohl sein?

PS: Ist die kleine Schwester von Bunga Bunga, nur ohne Party.

18.01.2024 11:02 • x 2 #13


LostFeelings
@btlwe.
Meine Erfahrung ist, dass diese Menschen, die andere als Narzisst bezeichnen (Beziehung über Jahre führten mit so jmd.), stark an ihrer Einschätzungsfähigkeit zweifeln, sich selbst infrage stellen, andere Meinungen schlecht ertragen/nicht akzeptieren, unsicher sind wo ihr Fokus liegt (spüren sich selbst schlecht) und viel Zuspruch benötigen, weil sie sich sonst selbst schlecht machen.
Sie wirken auf mich oft sehr verloren.

Narzisst. geprägte Verhaltensweisen erkenne ich auch, nur viel schwächer ausgeprägt. Keine Ahnung, ob ein Mensch zum Narzisst wird, wenn er mit einem zusammen war. Weiß hier jmd, ob das denn die Tendenz ist?

18.01.2024 11:20 • x 1 #14


LostFeelings
@BeYou123
Also wenn es ein Freund von deinem Ex ist, dann würde ich die Finger von ihm lassen. Der wäre Tabu für mich, aus Selbstschutz

18.01.2024 11:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag