175

Kein Glück beim Dating

tina1955
Ja, einfach locker an ein Date ran gehen, ohne zu große Erwartungen.
Ich hatte mit den Herren noch sehr schöne Abende , obwohl uns beiden klar war, es passt nicht. Wir konnten uns nett unterhalten, Gesprächsthemen gab es immer, sei es Urlaube, Kinofilme oder Hobbys. Jeder hat am Ende selbst bezahlt, was ich durchaus richtig finde.
Wäre ich allein in ein Restaurant gegangen, hätte ich auch allein bezahlen müssen.

07.02.2022 12:32 • #16


tina1955
@Tiny_Buddha, das ist nicht abwertend Dir gegenüber gemeint. So habe ich es bei meinen Datings empfunden.

07.02.2022 12:34 • x 1 #17


A


Kein Glück beim Dating

x 3


Gorch_Fock
Kann da ElGatoRojo nur zustimmen, Tiny. Durch Dein Verhalten stößt Du pot. interessierte Männer ab. Das kannst Du natürlich alles vor Dir rechtfertigen aber um die archaischen Muster wirst Du da trotzdem nicht herumkommen. Es mag sicher irgendwelche abgehobenen Flirtportale für Akademiker, Professoren oder sonstige Personen geben, die meinen auf einer anderen Stufe zu stehen. Das Lockere und Leichte wird in diese Beziehungen aber sicher eher weniger Einzug halten.

Bzgl. der Privatadresse geht es aber nicht nur um Deine pot. Ausforschbarkeit im öffentlichen Raum. Auch wenn der Datenschutz in anderen Ländern eingeschränkter ist als in Deutschland, kannst Du mit der richtigen Fachkenntnis hier fast ebenso leicht an die Informationen über Meldeämter und Zulassungsstellen kommen. Es kostet halt etwas Geld und Zeit. Dennoch bleiben die Gefahren für Dich auch im Ausland gleich: Ein Mann vom Du nichts weißt außer blumigen Worten in einem Messenger, der Dich einmal real getroffen hat, der nun Deine Wehrhaftigkeit und Lebensumfeld einschätzen kann, kennt Deine Privatadresse. Persönlich mag ich immer gerne Sendungen wie Shopping Queen und Das perfekte Dinner. Nicht wegen der Handlung, sondern der Begrüßungssituation an der Wohnungstür. Du kannst immer sehr schön die jeweiligen Sicherungssysteme der Wohnungen begutachten und somit auch ganz schnell ausforschen mit der entsprechenden Motivation. Daher gerne nochmal mein Tipp: Dates an öffentlichen Orten mit verschiedenen Möglichkeiten der Abreise vom Treffort sind nicht verkehrt.

07.02.2022 12:37 • x 4 #18


CanisaWuff
@Tiny_Buddha der Typ hat Dich abgecheckt und als er dann bemerkt hat, dass nix weiter laufen wird, da wechselt er zur Next.
Es gibt Menschen, die suchen nicht den Partner, sondern einfach nur den nächsten Kick.
Sie sind nicht in Menschen verliebt, sondern in die Liebe.

Wenn Du zum Dating gehst, dann sieh es nicht als Suche nach dem Partner an, sondern setzte den Focus darauf, dass Du neue Leute kennenlernen möchtest. Die einen werden in deinem Leben bleiben und die, die nicht passen werden entweder selber gehen oder von Dir gegangen werden.

Aber gibt nicht Dir die Schuld. Du bist so wie Du bist, genau richtig.

07.02.2022 12:39 • x 2 #19


Tiny_Buddha
Zitat von tina1955:
@Tiny_Buddha, das ist nicht abwertend Dir gegenüber gemeint. So habe ich es bei meinen Datings empfunden.


Ah, verstehe!

Nein, also um's bloße Abchecken oder Abarbeiten einer Checklist geht es mir nicht.

Ich möchte nur ein Gefühl dafür bekommen, ob es ein Mensch ist, mit dem ich gern Zeit verbringe oder nicht. Allein dies ist mein Hauptziel eines ersten Dates. Lediglich einen ersten Eindruck von einer mir sonst fremden Person zu bekommen. Ohne sonderliche Erwartungen.

Beim zweiten Date bin ich durchaus bereit dazu den Romantikfaktor mit einzubringen...

Diese Spaziergeh-Dates (vor allem im Winter) erscheinen mir dafür einfach nicht so geeignet, weil man sich dabei ja nicht mal wirklich in die Augen sehen kann. Deshalb überlege ich schon, diesen in Zukunft nicht mehr zuzusagen.

Es als Spiel zu sehen, ist vermutlich ein guter Rat.
Den werde ich mir versuchen zu Herzen zu nehmen.

07.02.2022 12:39 • x 2 #20


ElGatoRojo
Zitat von Tiny_Buddha:
Es scheint er, als würden die anderen es nicht so empfunden haben und als wären die Erwartungen ihrerseits höher gewesen. Ich versuche immer sehr open minded, aufgeschlossen an das Kennenlernen ran zu gehen. Leider habe ich bisher öfter den Eindruck bekommen, dass die Männer das oft nicht so sehen und da andere Erwartungshaltungen haben..

Die meisten Männer (nicht alle) sind Augenwesen und vertrauen Berührungen mehr als Worten. Dessen ungeachtet ist es natürlich an der Frau, den Grad der Annäherung zu bestimmen. Und an dem Mann, damit zufrieden zu sein oder nicht. Wenn du es eher zurückhaltend angehen willst, ist dagegen ja im Prinzip nichts zu sagen. Allerdings werden viele dies als Test oder Spielerei betrachten und aufgeben.
Zitat von Tiny_Buddha:
Allein auf jemanden zu treffen, der zumindest ähnliche Ansichten hat, ist schwer.

Aber ich schätze doch schon, dass du vor dem Date filterst, was überhaupt nicht in Frage kommt.

07.02.2022 12:39 • x 2 #21


Wurstmopped
Zitat von Tiny_Buddha:
Das erste Treffen ist für mich nicht zum Flirten da. Ein Mann, der nach einer Frau sucht, die wie ein kleines Mädchen herum kichert, mit den Haaren spielt und signalisiert, dass sie einen Mann sucht, der sie beschützt, ist bei mir völlig falsch.

Sich sofort mit Tiefgründigen Themen zu befassen ist leider nicht sehr attraktiv.
Eine Frage, wie glaubst du verliebt Mann sich.

07.02.2022 12:47 • x 3 #22


Tiny_Buddha
Zitat von CanisaWuff:
@Tiny_Buddha der Typ hat Dich abgecheckt und als er dann bemerkt hat, dass nix weiter laufen wird, da wechselt er zur Next. Es gibt Menschen, die suchen nicht den Partner, sondern einfach nur den nächsten Kick. Sie sind nicht in Menschen verliebt, sondern in die Liebe. Wenn Du zum Dating gehst, dann sieh es nicht als ...


Danke für diese Worte.

Ich erlaube mir nicht wirklich anzumaßen, wonach genau er nun gesucht hat und was er sich erhoffte. Dafür kannte ich ihn zu wenig.
Letztlich zählt ja auch nur der Fakt, dass er nicht wollte. Das respektiere ich.
Auch, wenn es mir als Overthinker natürlich einiges zu Denken aufgibt.

Aber du hast völlig Recht. Es ist mir wichtiger, jemanden passenden für mich zu finden, als mich zu verbiegen oder als jemand darzustellen, der ich einfach nicht bin.

07.02.2022 12:47 • x 1 #23


Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Sich sofort mit tiefgründigen Themen zu befassen ist leider nicht sehr attraktiv, bisschen Lockertheit und Flirti ist das Salz bin der Suppe. Eine Frage, wie glaubst du verliebt Mann sich.

07.02.2022 12:48 • #24


Tiny_Buddha
Zitat von Wurstmopped:
Sich sofort mit Tiefgründigen Themen zu befassen ist leider nicht sehr attraktiv. Eine Frage, wie glaubst du verliebt Mann sich.


Auslegungssache.
Ich finde Smalltalk durchaus unattraktiv und langweilig.

Außerdem war es im Grunde nicht ich, sondern er, der damit anfing.

07.02.2022 12:48 • x 2 #25


Wurstmopped
Zitat von Tiny_Buddha:
Auslegungssache. Ich finde Smalltalk durchaus unattraktiv und langweilig. Außerdem war es im Grunde nicht ich, sondern er, der damit anfing.

Na zwischen Smalltalk und einem Flirt mit Esprit gibt es schon einen Unterschied.
Nun denn, er hat wahrscheinlich bemerkt dass Du auf dieser Ebene erreichbar bist.

07.02.2022 12:50 • #26


CanisaWuff
Wenn bei mir ein Typ beim ersten Date (übertrieben beschrieben) gleich mit Herzen in den Augen über dem Tisch hängt und mich bei jeder Gelegenheit anfassen möchte und mir kichernd irgendwas erzählen will und zu keinem tieferen Gespräch bereit ist, dann ist der von meiner Seite aus schon mal raus.

Ich kann Dich gut verstehen, ich bin auch keine Kicher-Augenklimper Datepartnerin und ich weigere mich in der Zwischenzeit auch einfach so zu sein, dass ich anderen gefalle. Entweder mag man mich so wie ich bin, ober man läßt es.

07.02.2022 12:55 • x 3 #27


Tiny_Buddha
Zitat von Gorch_Fock:
Kann da ElGatoRojo nur zustimmen, Tiny. Durch Dein Verhalten stößt Du pot. interessierte Männer ab. Das kannst Du natürlich alles vor Dir rechtfertigen aber um die archaischen Muster wirst Du da trotzdem nicht herumkommen. Es mag sicher irgendwelche abgehobenen Flirtportale für Akademiker, Professoren oder ...


Mir ist durchaus klar, dass sicherlich 90% der Männer damit nicht so gut klarkommen.
Damit kann ich leben. Ich bin die, die ich bin. Ich weiß, dass meine Persönlichkeit komplex ist. Ich sehe mich nicht als etwas Besseres an. Aber um in einer Beziehung glücklich zu sein, muss ich einfach das Gefühl haben, dass mein Partner mich versteht.

Ich weiß ja, dass es diese Männer gibt. Und ob es nun Bauarbeiter, Philosophen, Akademiker, Tischler sind, ist mir ganz gleich.

Ich habe Männer getroffen, die mir klar in Gesicht gesagt haben, dass sie eine Frau zum Beschützen brauchen. Aber diese Frau bin ich einfach nicht. Und ich brauche einen Mann, der das akzeptiert und versteht.
Und nur, wenn der Mann an meiner Seite das versteht, kann ich auch guten Gewissens sagen, dass es in der Beziehung nicht an Leichtigkeit mangeln wird. Denn natürlich möchte auch ich mit einem Partner an meiner Seite reisen, ins Kino gehen, kochen oder einfach den gesamten Tag im Bett verbringen. Das geht aber nur, wenn ich mich wirklich verstanden fühle.
Und ich weiß, dass es da draußen Männer gibt, die mich verstehen und die selbe Sprache sprechen.

Dass es für Außenstehende so erscheinen mag, dass ich so kein Glück bei den Jäger-Männern haben werde, macht mir im Grunde nichts. Denn ich habe ja keine Angst vor dem Alleinsein.

07.02.2022 12:57 • x 3 #28


P
Zitat von Tiny_Buddha:
Am nächsten Morgen bekam ich dann die Nachricht, die ich nicht hören wollte. Ich sei eine unglaublich tolle Frau mit tollen Ansichten etc. Aber die Chemie hat nicht gepasst.

Hallo Tiny

Du, ich finde, du bist ne ganz vernünftige Frau, die einfach den Mann sucht, der dich, so wie du bist, zu schätzen weiss und auch merkt, dass da ne vernünftige Frau ist

Das hat dieser Mann nicht.

Mach dir also wirklich da keinen Kopf drum und schau ,so entspannt wie du bist, weiter Verstelle dich auch nicht, bleib so wie du bist.

Wer weiss, für was es gut war, dass dein Date nichts näheres mit dir wollte. Seh es also wirklich positiv.

Ich bin seit 4 Jahren Single und pflege seit fast einem Jahr nur normale Freundschaften zu Männern. Für mich derzeit das beste, was ich erleben darf

L G Pinkstar

07.02.2022 12:58 • x 1 #29


Tiny_Buddha
Zitat von CanisaWuff:
Wenn bei mir ein Typ beim ersten Date (übertrieben beschrieben) gleich mit Herzen in den Augen über dem Tisch hängt und mich bei jeder Gelegenheit anfassen möchte und mir kichernd irgendwas erzählen will und zu keinem tieferen Gespräch bereit ist, dann ist der von meiner Seite aus schon mal raus. Ich kann Dich ...


Das kann ich so unterschreiben.

Finde es sehr gut, dass auch du so zu dir selbst stehst.

Was hätten wir davon uns zu verstellen... Nach einiger Zeit würde die Fassade bröckeln und dann sieht man nur ein, dass man in einer Beziehung gelebt hat, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

07.02.2022 13:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag