175

Kein Glück beim Dating

LeTigre
Hab ich schon Pinkstar. Und ganz ehrlich: ich finde es schade, dass du null Einsicht zeigst und stattdessen alle als prüde und unentspannt bezeichnest. Man versucht dir schon die Kritik zu erklären und du machst einfach nur dicht.
Ich versteh gerade nicht, warum du so uneinsichtig bist.

08.02.2022 15:21 • x 4 #76


tina1955
@LeTigre , ich finde es ganz traurig, dass immer DIE ANDEREN schuld sind, anstatt mal in sich zu gehen und die Fehler bei sich selbst zu suchen, oder über Kritik mal nachzudenken.
Aber auch das ist eine charakteristische Eigenschaft, die schwer zu ändern ist.

08.02.2022 15:27 • x 1 #77


A


Kein Glück beim Dating

x 3


P
Ich habe der TE nett und freundlich geschrieben.

Das mit @Springfield wurde jetzt bissl OT, aber mich deswegen als ordinär zu bezeichnen finde ich nicht korrekt. Ordinär geht anders.

Und jetzt lass ich das so stehen.

@Tiny_Buddha wird mir dann schon sagen, wenn ihr was nicht passt. Es ist ihr Thread, nicht euer Thread. In Zukunft solltet ihr Beiträge von mir gleich melden, wenn ihr meint, ich wäre ordinär und würde gegen die Forenregeln verstoßen.

Es ist gut jetzt

08.02.2022 15:32 • #78


LeTigre
Pinkstar: Sei doch froh darüber, dass dir jemand Feedback gibt und dir sagt, was warum stört. So kannst du dich doch auch verbessern und besser verstehen, als wenn du sofort gemeldet und evtl sogar gesperrt wirst, ohne die Chance gehabt zu haben, dich zu bessern. Du hast doch nicht nur solch plumpe obszöne Kommis zu bieten!?

Du empfindest dich nicht als ordinär. Ist ok, ist angekommen. Andere tun es schon. Das ist ja das was ich meine: Bei manchen Themen muss man eben feinfühliger und vorsichtiger sein, eben weil es manchen Leute aus bestimmten Gründen negativ aufstößt.

Das ist ja auch nicht böse gemeint, aber du bist gerade total stur. Und nicht nur die TE möchte evtl nicht solche Dinge ständig und in jedem Thread lesen, auch wenn er einem nicht gehört. Und du solltest wissen, dass nicht jede neue Userin sich traut Stop! zu sagen, sondern eher den Thread verlässt.

08.02.2022 15:41 • x 3 #79


NurBen
Zitat von Tiny_Buddha:
Vielleicht ist es hier ja jemandem ähnlich ergangen? Ich freue mich über jede Art von Input.

Ich denke, dass es jeden so mal ergangen ist.
Hatte mit Sicherheit eine über eine Hand voll Dates, wo ich dachte Das lief doch super.. Denn noch folgte kein weiteres Date.

Es ist einfach die Natur von Singlebörsen. Ein gutes Date reicht nicht mehr. Schon allein wegen der Auswahl.
Die Denke ist Das war zwar toll, aber vielleicht ist das nächste Date mit der anderen Frau noch besser.
Du hast eben auch ein große Konkurrenz. Daher muss ein 2tes Date mit dir für ihn interessanter erscheinen als ein neues Date mit einer neuen Frau.

Viele hängen einfach in diesen Tinderkarusell fest. Wenn es dir wirklich um Beziehung und Partnerschaft geht, dann meide die gängigen Singlebörsen.
Dort sind diese 1-2 Treffen - das war's ... Gang und Gebe. Wenn es dir Magenschmerzen macht, dann raus da.

Du wärst nicht die Erste. Die durchschnittliche Anmeldedauer sind 2 Wochen. Eben weil dieses Fast-Food-Dating für viele nichts ist.

08.02.2022 16:57 • x 3 #80


Wurstmopped
Zitat von Springfield:
Gehört jetzt nicht ganz hierher, aber das Zitat hat mich zu folgendem inspiriert: Wenn man mal darüber nachdenkt, wie viel Energie ein Mann ...

Natürlich gehört das hierher.
Es trifft nämlich den Kern.
Mann schätzt seine Chancen und die aufzubringende Energie, wie Du so schön schreibst, ein, welches Invest ist nötig.
Und wenn er hier einigermaßen erfahren ist, nicht sonderlich bedürftig und nicht unbedingt unattraktiv ist, dann ist er gewillt seine knappen Ressourcen, u.a auch Lebenszeit so einzusetzen, hier möglichst entspannt zum Ziel zu kommen.
Eine Atmosphäre die ihn hier nicht in unbedingt hoffnungsfroh stimmt und eher kompliziert und unenspannt wirkt, ist kein Fürsprecher für mehr Invest.

09.02.2022 01:46 • x 6 #81


ElGatoRojo
Zitat von Tiny_Buddha:
Leider finde ich jedoch keinerlei Spaß am Dating. Für mich ist es Stress und es kostet mich ziemlich viel Energie und Überwindung mich zu öffnen.

Zitat von Tiny_Buddha:
denn ich bin beim ersten Date da sehr zurückhaltend.

war doch die Ausgangslage für @Tiny_Buddha . Wenn man dagegen berücksichtigt, welche Interessenlage viele Männer haben ....

Zitat von Wurstmopped:
Und wenn er hier einigermaßen erfahren ist, nicht sonderlich bedürftig und nicht unbedingt unattraktiv ist, dann ist er gewillt seine knappen Ressourcen, u.a auch Lebenszeit so einzusetzen, hier möglichst entspannt zum Ziel zu kommen.
Eine Atmosphäre die ihn hier nicht in unbedingt hoffnungsfroh stimmt und eher kompliziert und unenspannt wirkt, ist kein Fürsprecher für mehr Invest.

... dann wundert mich wenig, dass keiner der beiden Männer sich mit ihr zu einem zweiten Date verabredet hat.

Das, was die TE will, ist eine kleine ökologische Beziehungs-Nische und für die einen Partner zu finden wird eher nicht so leicht sein.

09.02.2022 01:55 • x 2 #82


Laultima
Liebe TE,

ich kann durchaus nachvollziehen, dass dich nun Selbstzweifel plagen.
Gerade, wenn man es selbst so empfunden hat, dass die Chemie stimmen würde.
Manche Menschen neigen dazu, das ganze Date und die Telefonate / Texte rückblickend zu analysieren, was ich ebenfalls nachvollziehen kann (vermeintliche Gewissheit), aber dir nicht raten würde.
Man kann so lange "analysieren", wie man möchte, im Endeffekt hat man nur Spekulationen getroffen und ist hinterher nicht klüger als vorher.
Man kann die Person fragen, aber auch das ist meiner Ansicht nach überflüssig, weil der Mensch dazu neigt, in solchen Fällen zu lügen.
Hab ich es beim Date beispielsweise so empfunden, dass der Mann geistig nicht auf meiner Wellenlänge war oder, dass er mich optisch nicht anzog, würde ich es ihm auch nicht sagen. Nicht, weil ich unehrlich bin, sondern, weil ich niemanden kränken möchte.
Oft ist es aber wirklich so, dass der Funke nicht übergesprungen ist, obwohl die Person attraktiv, intelligent uvm. war, aber so einfach ist eben eben nicht.
Wenn man etwas Ernstes sucht, gehört eben mehr dazu; ob "Knistern", der berühmte "Funke" oder wie auch immer man es nennen mag.
Das mit der Chemie ist zwar nicht selten eine Ausrede, aber oftmals eben auch die Wahrheit. Wenn die Chemie nicht passt, dann passt sie eben nicht.
Das muss überhaupt nichts damit zu tun haben, dass du nicht liebenswert / klug / tiefgründig etc. seist.
Es war halt für ihn nicht kompatibel genug für eine Beziehung.
Oder er fand dich toll, wollte aber nur etwas Unverbindliches und hat gemerkt, dass er bei dir nicht die Chance dafür hat.

Ich persönlich finde, dass es beim ersten Date (bzgl. der Sympathie / Antipathie / Chemie) ähnlich wie bei einem Vorstellungsgespräch ist.
Manche finden dich auf Anhieb toll und sind begeistert, manche finden dich "ganz nett" und wiederum andere haben gar keine Lust auf dich, weil du als inkompatibel empfunden wirst.
Ähnlich empfinde ich auch Männern gegenüber, wenn ich sie date.

Bleib dir selbst treu und den für dich richtigen Mann wirst du anziehen!

09.02.2022 03:14 • x 4 #83


AaronB
Zitat von Tiny_Buddha:
Ich finde Smalltalk durchaus unattraktiv und langweilig.


Hier kannst du zukünftig noch nachlegen, die Befähigung zu (auch) Small-Talk ist ein Social Skill.

09.02.2022 03:35 • x 2 #84


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
... dann wundert mich wenig, dass keiner der beiden Männer sich mit ihr zu einem zweiten Date verabredet hat.

Kann sein, will ich in diesem Fall aber gar nicht unterstellen.
Wenn der Mann z.B. nur auf ein schnelles Abenteuer aus war, dann, so denke ich, wird er das jedoch schnell abgescheckt haben.
Da ist die Herangehensweise der TE dann natürlich ein wirksamer Schutz
Ich glaube eh, dass sich das Onlinedating mittlerweile nicht zu Besten entwickelt hat.
Zu viel Auswahl, viele Männer die sich nicht zu schnell oder gar nicht binden lassen wollen und Frauen die sehr skeptisch und prüfend aggieren. Da kommen dann unweigerlich Situationen zu Stande, wo sich beide beäugen, prüfen, wobei die Leichtigkeit flöten geht.

09.02.2022 07:51 • x 2 #85


CanisaWuff
Ich habe auch wieder einen Kandidaten ins Aus befördert.

09.02.2022 08:20 • x 1 #86


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe auch wieder einen Kandidaten ins Aus befördert.

...was waren Deine Beweggründe?

09.02.2022 10:37 • #87


CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
...was waren Deine Beweggründe?

noch vor dem ersten Date wurde er für mich schon ziemlich übergriffig und ich sollte mich erklären, warum ich in einer speziellen Börse angemeldet bin, wenn ich doch gar nicht das suche, was seiner Meinung nach dort zu suchen wäre.

Erster Kontakt war über die Facebook App.
Irgendwann habe ich gefragt, ob er noch in mehr Börsen angemeldet wäre... einfach auch Neugier.
Ein empörtes nein! nur hier - ich fahre nicht mehrgleisig...ok, mal ein altes Profil auf Fischkopp

Und dann kommt raus, dass er eben doch auch den einschlägigen Börsen angemeldet ist.
Wäre mir auch egal gewesen, mir ist ja niemand Rechenschaft schuldig.
Nur als er dann erfahren hat, dass ich auch dort bin, da ging es dann los...

Warum zahlst Du dafür, wenn Du doch nicht willst, dort kann man doch nicht suchen, das ist ja wie ein Vegetarier beim Metzer....

Hab es ohne großes Tamtam beendet.
Ich habe doch auch nicht gefragt warum ich angelogen wurde. Hätte der sicher eh nicht begriffen.

Ohne dies Übergriffigkeit hätte ich mich auch mit dem getroffen, aber so...
da ist mir meine Zeit schlichtweg zu schade.

09.02.2022 10:47 • x 1 #88


NurBen
Zitat von CanisaWuff:
Und dann kommt raus, dass er eben doch auch den einschlägigen Börsen angemeldet ist.
Wäre mir auch egal gewesen, mir ist ja niemand Rechenschaft schuldig.
Nur als er dann erfahren hat, dass ich auch dort bin, da ging es dann los...

Schade, dass man in solchen Momenten nicht gemeinsam darüber lachen kann.
Ist doch eine gute Gelegenheit dieses höfliche Geplänkel aus den Singlebörsen zu überspringen.
Das JC Profil gibt doch eine Menge Aufschluss und Gesprächsstoff und zeigt, dass beide einem Abenteuer nicht abgeneigt sind.

09.02.2022 12:53 • #89


C
Zitat von Wurstmopped:
Kann sein, will ich in diesem Fall aber gar nicht unterstellen. Wenn der Mann z.B. nur auf ein schnelles Abenteuer aus war, dann, so denke ich, wird er das jedoch schnell abgescheckt haben. Da ist die Herangehensweise der TE dann natürlich ein wirksamer Schutz Ich glaube eh, dass sich das ...

Ich frage mich ja immer, wie das der Mann so schnell abcheckt, dass die Frau nicht für ein schnelles Abenteuer bereit ist. Fallen Frauen, die es sind, gleich mit der Tür ins Haus oder rollen die Augen kokett? Nähern sie sich gleich körperlich an? Würde mich echt interessieren

09.02.2022 14:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag