KEIN Liebeskummer? Was ist los mit mir?

M
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei lange Beziehungen hinter mir (9 und 5 Jahre) in denen ich schlecht behandelt wurde. Respektlosigkeit und Beleidigungen waren an der Tagesordnung und mein Selbstwertgefühl war nicht mehr vorhanden und ich hatte teilweise sogar Depressionen und habe mich selbst verabscheut.

Der Wunsch nach einem Menschen an meiner Seite, der mich auf Augenhöhe und fair behandelt war übergross.

Dann habe ich IHN kennengelernt.
Ich nehme gleich vorweg dass unsere liebe nur 5 Wochen gedauert hat.
Aber zurück zum Anfang. Wir haben uns gesehen und ab diesem Zeitpunkt jede freie Minute miteinander verbracht. Wir sind wie ein Feuerwerk gestartet, haben in den wenigen Wochen wahnsinnig viel erlebt. Waren sogar schon gemeinsam in Urlaub und haben die Zukunft geplant.
Für mich war er der tollste Mensch den ich jemals kennen gelernt habe. Er war der perfekte Mann für mich. Beruf, Aussehen, Freizeitaktivitäten- alles passte zu 100% auf meine Wunschvorstellungen an einem Mann. Dazu kam sein Verhalten mir gegenüber. Er war so wahnsinnig lieb, offen und ehrlich.
Jedem Tag habe ich mich gefragt wieso ich so ein Glück haben darf mit diesem Menschen zusammen zu sein. Und jeden Tag hatte ich Angst dass er mich verlässt, da ich es nicht glauben konnte.

Vor einer guten Woche hat er sich tatsächlich von mir getrennt mit der Begründung dass alles toll war mit mir, ihm aber irgendetwas fehlt und keine Gefühle entwickeln kann. Das ist ihm nicht leicht gefallen, er hat selbst geweint und er wollte auch gerne den Kontakt als Freunde aufrecht erhalten.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe zwei Tage ununterbrochen geweint. Hatte teilweise das Gefühl wahnsinnig zu werden und dass mir jemand den Boden unter den Füssen wegzieht.
Und dann... War es vorbei.

Ich muss noch erklärend dazu sagen dass er direkt nach der Trennung beruflich ins Ausland musste und dort auch immer noch ist.
Wir haben tatsächlich Kontakt, sogar recht regelmässig. Dieser geht jedesmal von ihm aus, da ich mich nicht aufdrängen möchte.
Und ich warte täglich darauf dass ich eine Nachricht bekomme und freue mich wenn es so ist und bin leicht enttäuscht wenn es nicht so ist.

Aber eben nur leicht. Wenn ich überlege ob ich ihn wiedersehen oder gar wieder haben möchte wenn er zurück kommt ertappe ich mich eher bei einem schulterzucken a la och ja keine ahnung mal sehen, als bei freudiger erwartung und hoffnung machen.
Heute habe ich gedacht dass ich gar keine Lust mehr auf ihn habe.

Was ist denn bloss los mit mir?
Während wir zusammen waren war ich der glücklichste Mensch der Welt. Ich habe sogar hier und da heimlich den Gedanken gehabt dass ich ihn liebe. Ich habe die Zeit so sehr genossen und nun kommen mir die paar Tage Trennung vor wie eine Ewigkeit und ich erinnere mich nicht mal mehr intensiv daran dass ich Sonntag vor einer Woche noch in seinem Arm gelegen habe.

War ich doch nicht verliebt? Oder befinde ich mich in einem Schockzustand?
Können sich Gefühle von jetzt auf gleich verabschieden?

Gibt es jemanden der ähnliches erlebt hat?

LG Mia

16.02.2016 22:26 • #1


N
Ich denke, wie du ja selber vermutest, du bist noch in einer Schockstarre...

Warte nicht auf Nachrichten von ihm. Beschäftige dich mit anderen Sachen. Mach was Schönes für dich.

16.02.2016 22:36 • #2


A


KEIN Liebeskummer? Was ist los mit mir?

x 3


Gipfelstűrmerin
Hallo meine Liebe, so paradox es klingen mag, jetzt mußt du keine Angst mehr haben, den jetzt ist es ja so, das dein Glauben bestätigt wurde, das du gar nicht verstehen kannst das er mit dir eine Beziehung haben wollte...

Und diese gefűhlte Erleichterung nimmt dir deine Angst...

Das fűhlst sich besser an als deine Angst...

17.02.2016 00:23 • #3


B
Ich sehe es ähnlich wie Gipflestürmerin. Du konntest dein Glück nicht fassen, dass dieser Mann sich für dich interessiert. Du hast es zwar genossen, aber im Hinterkopf immer gedacht, dass das eh nicht gut geht, weil es zu perfekt ist. Jetzt hast du die Bestätigung bekommen und fühlst dich in deinem altem Gedankenmuster bestätigt.

17.02.2016 11:39 • #4


M
Hallo Ihr,
ich habe schon hin und her überlegt aber das ist eine Erklärung die mir bisher nicht in den Sinn gekommen ist.
Möglicherweise ist es gar nicht so abwegig.
Allerdings weiss ich jetzt nicht ob ich das als positiv oder negativ werten soll.
Dass ich nicht trauere ist sicherlich momentan vorteilhaft und einfach aber wie schaut das in Zukunft aus?

Ich wäge noch ab ob ich ihn in zwei Wochen nochmal treffen möchte oder das Ganze komplett als abgeschlossen ansehe.
Wer weiss was dann meine Gefühle mit mir anstellen?

17.02.2016 13:59 • #5


Gipfelstűrmerin
Hallo meine Liebe, warum mőchtest du das werten, es ist wie es ist...

Vielleicht magst du dir deine Glaubensmuster näher anschauen, den sie werden dich begleiten, bis du sie liebevoll aufgelőst hast...

Alles Liebe

17.02.2016 14:17 • #6


M
Das muss ich jetzt erstmal verstehen und darüber nachdenken.

17.02.2016 20:08 • #7


H
Wahrscheinlich warst du selbst nicht genug verliebt. Er war eben nicht der Ar. Loch Mann auf den du stehst...

17.02.2016 20:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag