Kein vor und zurück

D
Hallo zusammen,
Ich hab so lange überlegt, ob es richtig ist sich hier anzumelden und meine Geschichte zu erzählen. Doch es ist für mich der einzige Weg offen und ehrlich über alles sprechen zu können. Ich bin nun seit 1 Jahr und 2 Monaten in einer festen Beziehung mit einem Mann dem ich vorher 2 Jahre hinterher gelaufen bin. Ich konnte mein Glück anfangs garnicht fassen. Zu ihm, er ist 2 Jahre älter als ich. Er steht mit beiden Beinen fest im Leben. Und dazu tut er alles für mich. Er trägt mich auf Händen, erfüllt mir jeden Wunsch. Er arbeitet Vollzeit und dennoch versucht er mir soweit er es schafft alles ab zu nehmen. Heißt ich komme nach Hause und alles ist sauber, es ist gesaugt, die Wäsche gewaschen und aufgehangen und die Blumen gegossen. Eig ein Traum. Man muss dazu sagen dass er nicht immer so war. Bis wir zusammen gekommen sind war er ein absoluter Draufgänger, Frauen, Partys, schnelle Autos. Jetzt tut er nichts mehr, außer seinen Sport, arbeiten und für die Beziehung zu leben. (Er war wirklich seit über einem Jahr nicht mehr weg) und er hat auch kein Bedürfnis mehr danach anders zu leben.

So seit diesem Jahr Februar hab ich einen neuen Job angefangen und überspringen wir einfach mal alles ... Bis zum Juli diesen Jahres... Es gibt diesen einen Kollegen x durch Zufall (Urlaubs und krankheitsbedingt) müssen wir alleine Rauchen gehen ... Lernen uns kennen... Die Harmonie stimmt sofort, wir lachen, wir reden ... Und Vorallem sind wir beide in einer festen Beziehung. Ich hatte in der Woche in der ich ihn kennen gelernt habe einen Autounfall und mein Auto war kaputt. Welch Zufall das er nur 5 Minuten von mir entfernt wohnt. Ab dem Tag fahren wir jeden Tag zusammen. Wir reden viel, auch über unsere Partner und stellen fest das wir beide sehr unzufrieden sind mit der derzeitigen Situation. Ich, grade 23 die mit einmal mit jemandem zusammen war, der zwar alles für mich tat aber jemand der mir meine ganze selbstständigkeit weggenommen hat, jemand der mir mit 23 das Gefühl gab es ginge ab sofort nur noch ums Haus kaufen und Kinder kriegen. Er, 27 der eine 30 jährige Freundin Zuhause hatte mit totalem Desinteresse an ihm und seinen Hobbys (er kommt aus Hamburg und fährt fast jedes Wochenende 170 km um seine Freunde und Familie zu sehen oder um bei seinem Fußball Verein zu spielen) sie hat ihn binnen einem Jahr 1-mal begleitet mit den Worten es interessiere sie nicht so sehr.

Springen wir wieder ein bisschen, wir verliebten uns ... Ohne uns zu küssen oder zu berühren ... Aber wir verliebten uns in den Menschen der uns gegenüber saß...es dauerte ca. Einen Monat und er trennte sich von seiner Freundin (blieb aber bei ihr wohnen) ich liebte ihn, aber ich konnte mich aus meiner Beziehung noch nicht trennen. Ich war ihm 2 Jahre hinterher gelaufen und wir waren im Juni grade zusammen gezogen.
In den letzten 4 Monaten liebten wir uns jeden Tag mehr, wir trafen uns heimlich, wir küssten uns irgendwann und irgendwann kam es auch zum s.. Wir waren uns SO nah, körperlich aber vor allem innerlich. Ich hab ihn ein paar mal nach Hamburg zu seinen Fußball spielen begleitet und dort behandelte er mich wie seine Freundin, vor allen. Er flehte mich jeden Tag an mit ihm zu gehen, jeden Tag schaute er mich mit diesen ehrlichen Augen an und sagte mir ich fehle ihm und er würde mich mehr lieben als je etwas anderes zuvor. Und ich sei das wichtigste und wertvollste für ihn geworden...

Das ganze ging 3,5 Monate gut... Die Zeit verging so schnell und eines Tages wurde es mir wie ein Blitzschlag klar ... Ich muss mich trennen von meiner Beziehung. So toll der Mann an meiner Seite auch ist und so perfekt er auch sein mag, ich liebe einen ANDEREN!

Ich sagte x das und plötzlich, aus dem nichts zog er zurück. Er sagte er hätte nie damit gerechnet das ich mich für ihn entscheiden würde. Er will es so sehr, aber er könne grade nicht. Wir stritten, versöhnten uns und die Zeit verging. Doch etwas war anders. In dem Moment wo er ausgesprochen hatte, dass all das was er sich Monate lang gewünscht hatte nun erfüllen sollte, und etwa plötzlich nicht mehr geben bzw. Nehmen konnte. Änderte sich alles. Wir verbrachten immer weniger Zeit miteinander, da er immer weniger Zeit hatte. Auf Arbeit war alles wie immer, wir verbrachten die Pausen miteinander, wir küssten und liebten uns körperlich wo wir nur konnten aber er zog sich zurück. Wir stritten immer mehr, bis vor 3 Wochen. Wir hatten weihnachtsfeier von der Firma und fast alle haben es gemerkt, wie sehr wir uns liebten. Ohne das wir uns küssten oder berührten aber sie sahen unsere Blicke. Wir verbrachte eine wundervolle Nacht, wir endeten am maschsee in Hannover morgens um 5 Uhr. Wir froren so sehr aber wir konnten uns nah sein. Wir liebten uns während die Sonne aufging bei gefühlt 2 Grad. Wir sprachen so viel in dieser Nacht, wir lachten uns weinten weil die Situation so verworren war.

Genau eine Woche später war alles vorbei. Denn wir stritten wieder, ich machte ihm Vorwürfe das ich es nicht mehr aushalte ... Diese Distanz die er zwischen uns aufrecht erhält... Und aus einem bösen Wort entstand das nächste. Und es fiel der Satz es ist vorbei. Im nächsten Moment dachte ich ach man, musste das jetzt wieder so weit kommen, naja gleich ist wieder alles gut doch das ist es nicht. Das ganze ist jetzt 2 Wochen her und ich habe alles versucht. Ihm zu erklären warum ich so reagierte, wie sehr ich ihn liebte, wie viel er mir bedeutet.. Ich hab versucht ihm nah zu kommen... Gemeinsame lieder und Bilder ...doch das letzte was er mir schrieb war vorgesternes ist vorbei, ich habe damit abgeschlossen und ich habe keine Gefühle mehr für dich
Ich versuche das zu akzeptieren und so verwerflich es klingt, ich halte mich an meiner alten Beziehung fest. Ich komme 3-4 Tage gut klar und rede mit ein das es nie richtig funktioniert hätte... Das es besser so ist ... Doch ich ertrage diesen Schmerz nicht. Ich liebe diesen Mann, aus den letzten 4 Monaten, er ist wie mein Spiegelbild, der zweite Teil von mir ... Und jetzt ist er einfach fort.
Und ich sehe im Moment keinen Weg jemals aufzuhören diesen Menschen zu lieben. Er war doch mein Mensch, also der passende zu mir ...

06.12.2014 22:06 • #1


K
Sag mal, dein Freund, mit dem zu zusammen lebst, weiß von dem ganzen nichts?

Bin ja etwas baff. Ich konnte nur lesen, dass du vorhattest, es ihm zu sagen....dann verhielt sich aber der andere so gar nicht wie erhofft bzw. uneindeutig, und um nicht zu riskieren, ganz alleine zu sein, sagst du deinem Freund nichts davon? Vielleicht möchte der andere auch deswegen keinen Kontakt mehr, er hat vielleicht Angst, dass es ihm auch mal so geht?

Ein ganz schön großes Lügengerüst, was du da aufgebaut hast....hast du gar kein schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber? Willst du ihm nicht lieber reinen Wein einschenken? Stell dir mal vor, du würdest so hintergangen. Das mag doch kein Mensch gern!

06.12.2014 23:41 • #2


A


Kein vor und zurück

x 3


R
du musst immer deine gefühlen folgen ! ggf. ist es schwierig anderen gegenüber sofort ehrlich zu sein ... aber folge deinem herz! dann machst du nichts falsch !

06.12.2014 23:52 • #3


D
Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen. Das steht vollkommen außer Frage. Und doch mein freund weiß die Wahrheit. Nicht falsch verstehen... Aber darum ging es nicht ... Es ging nicht um meine Beziehung. Das ist etwas das ich selber regeln KANN und werde ... Aber es bringt mir diesen einen Menschen nicht mehr zurück.

06.12.2014 23:56 • #4


G
Schwer was zu sagen....

Ich persönlich halte nichts von fremdgehen und wenn ich mich in einen anderen mann verliebt habe (das ist in meinem leben auch schon vorgekommen), habe ich mich, unabhängig von dem neuen Mann von dem alten getrennt, bevor es überhaupt zu irgendwas (also Sxx etc.) gekommen ist. Ich wollte für mich in den Spiegel gucken können und reinen Wein einschenken und nichts neues eingehen wenn das alte nicht vorbei ist - auch wurde ich selbst übel betrogen und ich weiß wie weh das tut...

Vielleicht ist es deinem kollegen einfach zu viel geworden. die heimlichkeiten, die lügen und ja, vielleicht auch angst, dass du das bei ihm auch so machen würdest. klingt paradox, er hat seine freundin ja auch betrogen, aber nur weil zwei das gleiche machen, sieht nicht jeder seinen eigenen anteil daran und hat beim anderen viel höhere moralvorstellungen.

ich würde erstmal auf abstand gehen und mein eigenes leben ordnen. die alte beziehung beenden, eigene wohnung und mich darum kümmern das ich selbst zur ruhe komme.

07.12.2014 00:38 • #5


A
Zitat von Diekleineblonde:
Aber es bringt mir diesen einen Menschen nicht mehr zurück.
er war ja auch nie wirklich bei dir angekommen. als er merkte, dass es ernster wird, hat er sich zurückgezogen, nicht ohne vorher nochmal seinen spass mit dir zu haben.
Zitat:
Er, 27 der eine 30 jährige Freundin Zuhause hatte mit totalem Desinteresse an ihm und seinen Hobbys (er kommt aus Hamburg und fährt fast jedes Wochenende 170 km um seine Freunde und Familie zu sehen oder um bei seinem Fußball Verein zu spielen)

nicht worte zählen sondern taten. sein vorher egoistisches verhalten, wie jedes WE ca. 170 km zu anderen zu fahren um seinen vergnügungen nachzugehen ignorierst du und schiebst seiner freundin desinteresse zu ...
fragt sich hier wer da an wem mehr desintresse zeigt ... ?
Zitat:
Einen Monat und er trennte sich von seiner Freundin (blieb aber bei ihr wohnen)
aja - und da wohnt er immer noch .... ?
mein eindruck ist, der hat dir einen bären aufgebunden um seinen spass mit dir zu haben, du warst leichte beute für ihn. denn sofort als du ihm davon erzähltest, dass Du dich von deinem partner trennen willst, klemmt er seinen schw... ein und plötzlich, wie einen schalter einfach so umzulegen, hat er keine vorher doch so hochgepriesenen gefühle mehr für dich.

du hast wegen diesem bischen spass viel riskiert und musst die konsequenzen daraus tragen. deinen partner hast du deshalb wahrscheinlich auch verloren, denn wer würde einen partner haben wollen, für den man alles tut, damit dieser ein angenehmes leben haben kann und der einen dann so lieblos betrügt und ihm dann auch noch zumutet sein liebesleid mit auszuhalten ?
Zitat:
... er ist wie mein Spiegelbild, der zweite Teil von mir ...
stimmt - er spiegelt dich - du hast deinen partner betrogen und belogen und deine affäre dich ... so kommt alles wieder zu uns zurück.
mit glück lernen wir daraus.

du bist gerade mal 1 jahr mit deinem partner zusammen, dem du vorher 2 jahre hinterhergelaufen warst - du siehst ja wie schnell das in vergessenheit geraten ist - so einfach wir es diesmal nicht sein, denn jetzt kommt hinzu, dass du illusionen geglaubt hast und dir einen bären aufbinden und dich benutzen lassen hast.

daran wirst du einige zeit zu knabbern haben und dein noch-partner wird auch keine lust haben dich dann auch noch zu trösten. er braucht selber trost und kraft um über diesen betrug hinwegzukommen und über dich wahrscheinlich auch.

der andere wird sich schnell trösten, es lohnt sich nicht dem eine träne hinterher zu weinen.

du hast alles riskiert und musst jetzt den scherbenhaufen, den du produziert hast zusammenkehren und kannst anfangen dein leben aufzuräumen. das wird keine leichte zeit für dich werden und ob du sobald wieder jemanden finden kannst, der es wirklich ernst mit den zukunftsplänen mit dir meint wird die zukunft dir zeigen.

dafür viel glück, du wirst es gebrauchen können.

07.12.2014 02:31 • #6


K
Zitat von Diekleineblonde:
... Aber es bringt mir diesen einen Menschen nicht mehr zurück.


So wie es herausgelesen habe, war es doch mehr eine S. Geschichte, jeden falls dem nach zu urteilen, wie ihr euch begegnet seit und was ihr miteinander zu tun hattet. Dein Freund, mit dem zu zusammen lebst, steht dir gar nicht näher? Er weiß Bescheid und spielt das einfach so mit?

07.12.2014 22:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag