1

Keine Ablenkung hilft!

C
Hallo Zusammen,

mein letzter Bericht war Anfang Oktober zum Thema Trennung wegen Lügen. und jetzt haben wir fast Dezember und ich habe wirklich alles versucht um ihn zu vergessen d.h alles abgeblockt (Anruf, WhatsApp, sms) mir professionelle Hilfe geholt, mit anderen Männer mich getroffen aber nur zum Kaffee, Sport, mit Freundin getroffen, Shoppen ohne Ende, Massa., Wellness usw....und was soll ich sagen es hilft nichts rein gar nichts! Sogar wenn ich den ganzen Tag geshoppt habe lege ich danach wortlos die Tüten ohne auszupacken in den Schrank und liege mit Heulkrämpfe auf dem Sofa oder Bett.

Wie kann das sein?

Egal mit welchen wirklich netten Männer ich mich nur zum Kaffee treffe ich sehe nur sein Gesicht vor mir. Egal was ich mache ich habe das Gefühl ich sehe ihn überall. Mein Bauchgegend krampft sich zusammen wenn ein Mensch ihm ähnlich sieht oder die gleiche Jacke trägt. Ich habe schreckliches Kopfkino was er wohl mit wem, jetzt wo treibt d.h mache mich mit meinen Gedanken total fertig. Ich stelle mir vor wie er Party macht total gut drauf ist und ich vor mich hin leide.

Weil ich nichts mehr von ihm höre, lese etc.. ist es noch schlimmer als wenn er sich ab und zu gemeldet hat und ich sms lesen konnte. Das Kopfkino und die Gedanken werden dadurch noch mehr statt weniger.

Kann das jemand verstehen? Ist das normal?

Vor allem ich weiß ja was er mir alles angetan hat und das er sich nie mehr ändern wird aber trotzdem habe ich das Gefühl das ich ihn mehr vermisse und liebe wenn er weg ist obwohl ich doch jetzt froh sein sollte das ich die Chance kriege wieder glücklich zu werden mit jemand der es aufrichtig meint. Mir war immer klar er darf sich nicht mehr bei mir melden damit ich es schaffe und jetzt ist der Fall eingetreten und ich leide immens.

Fakt ist, ich bin unglücklicher in dieser jetzigen Situation als wenn er mit mir zusammen ist und mich betrügt. Ich verstehe das einfach nicht weil ich null in der Situation bin nicht attraktiv zu sein und keinen zu kriegen eher das Gegenteil es interessieren sich wirklich nette Männer für mich aber ich empfinde nichts...wie wenn das meine Brüder sein könnten.

Warum können das Männer? Warum können die sich mit x beliebige schöne Frauen treffen und sich ablenken, S. haben oder sich sofort in die nächste verlieben. Wie können Männer ihr Kopfkino und Gedanken abstellen und nach vorne schauen. Wie geht das? Ich denke mehr an Ihn ohne Kontakt wie wenn wir z.b Streit hatten wegen lügen und betrügen und ich sauer auf ihn war!

Ist doch nicht normal? oder? Kennt ihr das?

Ich bin so traurig und muss mich so beherrschen ihm nicht zu schreiben. Vor allem verstehe ich es nicht wie man immer noch solche Gefühle haben kann nachdem was der mit mir gemacht hat und die Gefühle noch stärker werden.

Ich überlege ob ich ein Fallschirmsprung machen soll damit mein Kopf frei wird ! Vielleicht werde ich dadurch endlich wieder wach und normal! Mir fällt einfach sonst nichts mehr ein wie ich ihn vergessen soll!

Ich hoffe es gibt noch mehr wie mich und ich stehe nicht alleine mit dem Wahnsinn da vor allem würde ich auch gerne mal die Männersicht verstehen wie die es schaffen immer so cool zu sein und die nächste zu haben d.h gerne auch Männermeinungen.

Dankeschön

26.11.2016 11:11 • #1


Gast0001
Was Du durchleidest ist eine Trennung mit Schmerz, wie es jedem/jeder geht. Ich möchte sogar behaupten, dass Du nicht mehr leidest als manch eine hier. Was Dir natürlich bewusst ist, ist, dass es tatsächlich nur der Kopf ist. Dich mit Männern zu treffen macht nicht wirklich Sinn, weil Du Deinen Kopf ja noch gar nicht frei hast.

Was Dir vielleicht Trost geben wird ist, dass die Zeit auf Deiner Seite steht. Irgendwann fängt Dein Kopf an, ihn zu hassen dafür, dann fängt die Heilung erst richtig an. Soll heißen: Warte ab, lass Dich nicht zu sehr stressen. Ihr hattet Eure Gründe, wieso es nicht funktioniert hat. Und auch wenn Du ständig an Ihn denken musst, das ist Dein Kopf, der das gerade will. Lass es zu und lebe damit. Freue Dich sogar darüber. Nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr, irgendwann vergisst Du ihn. Ist so.

Zitat von Corazon:
Warum können das Männer? Warum können die sich mit beliebig schönen Frauen treffen und sich ablenken, S. haben oder sich sofort in die nächste verlieben. Wie können Männer ihr Kopfkino und Gedanken abstellen und nach vorne schauen. Wie geht das? Ich denke mehr an Ihn ohne Kontakt wie wenn wir z.b Streit hatten wegen lügen und betrügen und ich sauer auf ihn war!

Das können nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Das können diejenigen, die verlassen

26.11.2016 11:38 • x 1 #2


A


Keine Ablenkung hilft!

x 3


C
Danke dir für deine Antwort

es macht momentan alles keinen Sinn! Aber ich verstehe einfach nicht warum diese Gedanken nicht mal aufhören es ist 24h sogar nachts und obwohl ich mich versuche abzulenken egal mit was oder ob ich mich mit Leute unterhalte trotzdem sind die Gedanken bei ihm.
Es ist einfach nur noch kaum zum aushalten ich habe oft das Gefühl man wird irre! Man dreht einfach nur noch durch! Und ich mag mich selber schon nicht mehr weil ich mir selber ständig sage er verdient kein einzigen Gedanken von mir.

Ich habe ihn verlassen nicht er mich und trotzdem kann ich nicht mich so ablenken wie andere Menschen das können.

26.11.2016 11:50 • #3


Gast0001
Das ist natürlich bitter, wenn Du jemanden verlassen musst, obwohl Du ihn noch liebst. Aber das zeigt Dir doch klar, dass Du klare Gedanken fassen kannst. Sonst wärst Du nicht zu dem Entschluss gekommen. Und es zeigt, dass Du sehr viel nachdenkst, was jetzt gerade natürlich hinderlich ist.

Das was Du beschreibst kann man wahrscheinlich einen Entzug nennen. Genauso geht es Alk., die dem Alk. abgeschworen haben. Und auch genauso geht es Rauchern, die aufhören zu rauchen. Ich bin weder Trinker noch Raucher, habe aber beides im engen Umfeld erlebt. Entscheidend dabei ist, ob man aufhört, weil man muss, oder weil man es will. Wie war das bei Dir?

26.11.2016 12:04 • #4


C
Danke für deine Antwort! Du fragst wie das bei mir war? Ich ging und gehe darin kaputt!
In meinem Beitrag Trennung wegen Lügen hatte ich damals im Oktober meine Story erzählt kannst gerne mal hier lesen!
Das Problem ist ich hatte mich sehr in ihn verliebt und zwar in den Menschen den er vorspielte! Er ist bis heute ein Lügner und Betrüger und ich weiß das alles auch und er gibt auch zu das er mich zwar liebt mich heiraten will aber er braucht immer seine Marktwertbestätigung am liebsten durch chatten und flirten mit anderen Frauen. Ich kann damit nicht leben und leide sehr aber ich leide auch ohne ihn, das ist ja das komische! Ich habe alles versucht damit er nur Augen für mich hat aber ich schaffe es nicht , ich mach mich selber immer klein und lächerlich um ihn zu gefallen...er hat eine solche Macht sobald er mir Honig um den Mund schmiert werde ich schwach und in Wirklichkeit gehe ich durch das Leben als sehr, starke und selbstbewusste Frau d.h kein Mensch glaubt mir das ich ihm so verfallen sein kann. Ich kann es mir selber nicht erklären was dieser Mann mit mir anstellt. Es ist komplette Funkstille und ich wünsche mir einerseits ein Lebenszeichen aber gleichzeitig hoffe und wünsche ich mir das er es nicht macht um loszukommen. Ich glaube ich liebe lebe noch in diese ersten Monate indem ich mich so in ihn verliebt hatte und blende alles schlechte immer weg. Ein Beispiel: wenn ich z.B. auf dem Sofa in seine Armen lag und er schrieb nebenher mit anderen Frauen das sind diese Momente wo ich das ausblende d.h ich fragte nicht mit wem und warum sondern nahm es hin und als er ging brach ich heulend mit Heulkrämpfe zusammen. Wir hatten so viele Trennungen und kamen wieder zusammen und ich weiß ich werde ihn nie ändern und ich weiß er wird mich immer weiter anlügen weil immer wieder will er mit mir reden aber ich weiß er wird mich anlügen! Ich verstehe einfach nur nicht warum er immer wieder um mich kämpft obwohl er doch locker mit einer anderen zusammen sein kann er braucht mich eigentlich nicht. Mir tut es weh das er um mich kämpft obwohl es eine einzige Lüge ist und er mich nicht mal zum S. bräuchte. Ich weiß eigentlich nicht warum er sich auch diesen Stress antut mit Lügen, Streit und mir hinterherrennen wenn er doch viele andere haben kann ohne Stress. Ich leide einfach weil ich es ernst meinte und er mich seit Anfang an belügt und ich leide und ärger mich über mich selbst das ich nicht loskomme.

27.11.2016 10:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag