5

Trostpflaster; Ablenkung durch Trostbeziehung Erfahrung

J
Hallo ihr da draußen!
Mich würde einmal brennend interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit Trostbeziehung gemacht ( egal ob ihr selbst oder der Ex eine eingegangen ist)? Würdet ihr auch sagen, dass das eher ein Männerding ist? Woran kann man das merken?

Meine BF macht gerade eine ziemlich Rosenkrieg Trennung durch und ihr Ex hatte fast sofort eine Neue. Sie will ihn auch gar nicht zurück und um sie soll es gar nicht gehen. Aber wegen ihr bin ich ( wieder) auf die Thematik gestoßen.

Meine Erfahrungen:
1. Ich selber bin einmal ziemlich schnell nach einer Trennung mit jemand anderem ins Bett gegangen um mich abzulenken. Aber mir war direkt klar dass ist nichts für mich, da ich dabei an meinem Ex dachte. Das ganze war sowieso nur ein ons und ich habe es dabei belassen.

2. Mein Ex hatte sich von mir getrennt aus jetzt unwichtigen Gründen obwohl er mich noch geliebt hat. Er hat es mir auch gesagt und ich habe ihm geglaubt. Obwohl er nicht der Beziehungstyp ist, habe ich ein Monat später erfahren, dass er eine Neue hat und wieder vergeben ist. Das ganze hielt aber nur ein paar Monate und dann kam er wieder bei mir an. Da ich nichts mehr von ihm wollte habe ich aber nie erfahren ob das ganze wirklich nur eine Trostbeziehung. Jedoch gab es für mich einige Gründe die dafür gesprochen haben.


Nun seid ihr dran:
Woran erkennt man eine Trostbeziehung?
Seid ihr selbst schon mal eine eingegangen? Warum zerbrach die trostbeziehung?
Nach Beendigung der Trostbeziehung, wen habt ihr da vermisst den Ex oder den Exex?

12.08.2019 16:57 • #1


W
Ich bin vor 2 Jahren eine Trostbeziehung eingegangen, nachdem ich mich kurz davor , von meinem Ex trennte. Ich habe es lange Zeit nicht geschafft, mich aus dieser toxischen BEziehung zu befreien.
Dann kam er, die Trostbeziehung, nach Monaten verliebte ich mich sogar. Trennte mich aber dennoch wieder,nach einem dreiviertel Jahr. Da stimmten für mich einige Sachen nicht.

An den toxischen Ex- habe ich nie wieder gedacht (jedenfalls nicht im positiven Sinne). Die Beziehung war gegessen, endgültig. )

12.08.2019 17:33 • #2


A


Trostpflaster; Ablenkung durch Trostbeziehung Erfahrung

x 3


Butterkrümel
Für mich käme das nicht in Frage.

Ich glaube, ich könnte mich nicht selbst genug belügen, um nicht zu wissen, dass die neue Beziehung nur ein Trostpflaster ist. Das flüstert einem die innere Stimme doch immer wieder zu, oder? Merkt man nicht, dass man den Partner nicht liebt und eigentlich an jemand anderen denkt? Ehrlich gemeinte Frage.

Oder ist es egal? Dann könnte ich das glaube ich einem anderen Menschen nicht antun und würde auch ungerne die zukünftige Ex sein wollen, die dann als toxisch bezeichnet wird, weil sie den Ex nur ausgenutzt hat ohne ihn wirklich zu lieben.

Also was bringt so eine Trostpflasterbeziehung? Sie kann nicht halten, weil einer einen anderen liebt oder aber zumindest nicht den Partner. Und trösten tut sie doch auch nicht, weil man lieber mit jemand anderem zusammen wäre? Dann würden doch auch ONS und Affären reichen?

12.08.2019 17:47 • #3


Mr_Eales
Das hat was von gleiches mit gleichem zu Therapieren. Der größere Verlust wird durch einen kleineren kompensiert.
Das Problem ist halt eben, das man einen Menschen verletzt, der vielleicht mehr in dieser Beziehung gesehen hat.
Moralisch ist das unterirdisch.

12.08.2019 17:48 • x 3 #4


Urmel_
Zitat von Mr_Eales:
Das Problem ist halt eben, das man einen Menschen verletzt, der vielleicht mehr in dieser Beziehung gesehen hat.
Moralisch ist das unterirdisch.

Sehe ich auch so. Aber ich glaube da an die regulierende Kraft des Universums.

Wer sowas macht wäre für mich als Partner absolut tabu, weil es schon sehr egoistisch ist.

Kommt eh alles zurück. Fieldtested.

12.08.2019 18:16 • #5


A
Wer mit sich allein nicht glücklich ist wird es auch nicht mit einem Partner.
Und sofort nach einer Trennung einen neuen Partner in sein Leben lassen kann nur ein Lückenbüßer sein.
Trostpflaster /Lückenbüßer sollte keiner sein.

13.08.2019 02:14 • x 2 #6


K
Also meine ex hat sich von mir getrennt sind aber im guten auseinander ohne Streit.
Es gab kleinere reibereien weil ich ziemlich geklammert habe, ewiges hin und her bis sie keinen kontakt mehr wollte.

Sie hat sich aber wieder bei mir gemeldet und den Kontakt aufgenommen, geflirtet haben wir beide uns auch getroffen serie schauen mit ihrer kleinen unterwegs. Ihre kleine wollte sofort das ich wieder da bleibe.
Sie machte mir hoffnung redete fast nur in wir Form Band mich in entscheidungen mit ein und redete von unserer geplanten Reise nach berlin.

Von jetzt auf gleich ohne Grund brach sie den kontskt ab ist jetzt in einer neuen Beziehung mit einem arbeitskollegen der schon zu Beginn unserer Beziehung was von ihr wollte aber einen korb bekommen hat.

Sie meldet sich nicht bei mir hat micj aber nicht blockiert habe ihr alles gute für ihre neue beziehung gewünscht paar stunden später hat sie sich bei mir auf arbeit für 1 woche krank gemeldet hörte sich aber nicht krank an.

Könnte das bei ohr eine trostbeziehung sein? Wie soll ich das verstehen?

17.07.2020 22:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag