2

Trostbeziehung Erfahrung

P
Hallo,

Was mich immer brennend interessiert was versteht ihr unter einer Trostbeziehung?

Wenn man sich gerade getrennt hat und den jenigen noch garnicht richtig kennt.

Jemand schonmal solch eine Erfahrung gehabt und wo der die Ex die Trennung mit euch bereut hat?

Bin über jede Antwort gespannt von euch allen.

31.08.2021 13:04 • #1


I
Warum ein neues Thema mit selbem Inhalt?

Meine Definition für eine Trostbeziehung passt nicht zu deiner Geschichte. Du hättest eine Trostbeziehung um nicht alleine zu sein. Deine Ex hat dich verlassen und sich neu orientiert, vielleicht geht das mit dem Neuen auch schon länger.

Jo, fünf Mal getrennt, immer wegen einem Neuen und vier Mal wieder angekommen, mit großen Versprechen und vielen Tränen. Fazit: Ex Back ist fürn Ar., weil es Gründe gibt, warum man sich trennt und diese sich nicht einfach in Luft auflösen...

Wie lange wart ihr zusammen? Deine rosaroten Umschreibungen von intensiver Zeit und gemeinsamen Kampf für eure Beziehung, lassen mich vermuten, dass ihr noch in der Kennenlernphase wart

31.08.2021 13:12 • x 1 #2


H
@Pett87

Spannendes Thema. Trost ist ja eine sehr positive Zuwendung von einem anderen Menschen, wenn du sehr verletzt, einsam und traurig bist.

In Beziehungen kommt es vermutlich darauf an, wie lange die Ehe/Freundschaft vorbei ist oder womöglich noch besteht.

Ich hatte durch das Ende meiner Ehe viele Verletzungen und momentan fühle ich mich schon sehr getröstet, im Sinne von wieder geheilt, wieder geliebt.... so in etwa

Dazwischen lagen aber einige Jahre, also keine unmittelbare Trostbeziehung.

31.08.2021 13:14 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag